42 Ergebnisse für „mutterschutz urlaub urlaubstage“

Leserforumvon Maja19795 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.11.2008 13:01
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe: ich bin schwanger und mein Mutterschutz beginnt am 15.01.2009. ... Ich bekomme 24 Urlaubstage pro Jahr. ... Kann ich die 7 Urlaubstage vorziehen, so dass ich quasi schon zum Jahresbeginn in Urlaub und direkt im Anschluss in Mutterschutz gehe?
Leserforumvon peste | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 11.01.2004 13:39
Mein Mutterschutz beginnt am 10.02.2004. ... Soweit ich informiert, habe ich Anspruch auf Urlaub der in meinem 14 wöchigen Mutterschutz angefallen ist. ... Mein Arbeitgeber hatte mir nicht mitgeteilt, daß ich auch für die Mutterschutzzeit Urlaub erhalte, sondern hat mir nur die Urlaubstage bis zum Mutterschutz gegeben. zu 3.
Leserforumvon fb528316-9 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.10.2019 11:41
D. h. ich habe bis zum Mutterschutz noch insgesamt 27 Tage Urlaub? ... Wenn Sie Ihr Beschäftigungsverbot antreten, müssen Sie den Urlaub nicht vollständig vor dem Mutterschutz nehmen. ... Deshalb möchte ich wissen, ab wann ich dieses jahr in Urlaub kann und ob ich für nächstes Jahr neue Urlaubstage dazu bekomme.
Leserforumvon Lela | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.06.2008 18:56
Ich habe Urlaubstage vom 1-4 Juli, dann 5.+6. ganz normal frei (Wochenende),7-11 Juli Urlaub,12+13 frei (Wochenende),14-18 Juli Urlaub.....und hier faengt das Problem an: der Mutterschutz beginnt am 19.Juli. ... Kurzum: hat irgenjemand eine Idee, auf wieviele sogenannte OFF-Tage ich im Monat Juli Anspruch habe, wenn der Mutterschutz am 19.07. beginnt und ich davor 20 Urlaubstage habe? ... Wenn ich davon ausgehe, dass dein Mutterschutz am 19.
Leserforumvon CHP123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 17.11.2017 13:18
Kind und mein KH hat dazu eingewilligt das ich die jetzige Elternzeit vorzeitig beende um vor Antritt des erneuten Mutterschutzes meine seid 8 Jahren mitgeschleppten 24 Urlaubstage zu nehmen. ... Urlaub. Der erneute Mutterschutz beginnt am 19.12.
Leserforumvon Eileen32 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.07.2009 12:28
Dein Mutterschutz vermutlich Ende Oktober. ... Da du dann gar nicht mehr tätig bist, kannst du die Urlaubstage ja nicht nehmen und dir bleibt nur die Möglichkeit, den Arbeitgeber anzuschreiben und um Auszahlung des Urlaubsanspruches zu bitten. ... Für den AG dürfte es hingegen egal sein, ob er den Urlaub auszahlen muss oder ob Du ihn nach dem Mutterschutz nimmst.
Leserforumvon @katja@ | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 28.12.2006 12:47
Monat schwanger und mein Mutterschutz beginnt am 29.01.2007. ... Meine Frage ist: Kann ich vor meinem Mutterschutz die 24 Urlaubstage in Anspruch nehmen? Eine Weiterbeschäftigung nach dem Mutterschutz / Erziehungsurlaub wird nicht erfolgen, da danach Kündigung durch Arbeitgeber!
Leserforumvon Sandfloh | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 26.09.2007 08:18
Bei der Halbtagsstelle sind die Urlaubstage eben so aufgezeigt. ... Und gerade diese Chefin sagt nun, daß mir kein Urlaub mehr zustehen würde. ... Da ich mich jetzt im Mutterschutz befinde, und sie damit ein persönliches Problem hat,wird sie halt total ungerecht und unfair.
Leserforumvon DieJuli | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.03.2020 13:52
Hallo, ich brauche Hilfe bei der Berechnung der mir zustehenden Urlaubstage während meiner Schwangerschaft und und der Elternzeit danach. - mir stehen 25 Tage Jahresurlaub zu - mein Mutterschutz beginnt am 03.04.2020 - der errechnete Geburtstermin ist der 15.05.2020 - Ende des Mutterschutzes ist voraussichtlich der 10.07.2020 - nach dem Mutterschutz gehe ich 2 Jahre in Elternzeit - somit kann mein Arbeitgeber mir meinen 25-tägigen Jahresurlaub um 5/12 kürzen - es verbleibt ein Urlaubsanspruch von 15 Tagen für das Jahr 2020 Ist meine Rechnung richtig? Denn meine Kollegen meinten dass mir für dieses Jahr nur 6 Tage Urlaub zustehen und dass mir im Mutterschutz kein Urlaub zustünde, aber während des Mutterschutzes bin ich ja bei meinem Arbeitgeber eingestellt, und er bezahlt mich in dieser Zeit ja auch noch.
Leserforumvon rubyrubinstein | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 23.10.2009 09:47
Merci RR Am 23.10.2009 von hh Nein, Dir stehen die Urlaubstage aus 2010 nicht schon in 2009 zu. ... Und dann hast du 0 Urlaubstage. ----------------- " " Am 23.10.2009 von rubyrubinstein es geht mir nur um den Urlaub aus dem Mutterschutz in 2010. ... Das gilt auch, wenn man in 2010 aufgrund von Muttereschutz und Elternzeit gar nicht erscheint. ----------------- " " Am 23.10.2009 von rubyrubinstein danke HH.. jetzt ist nur noch die Frage - kann ich den mir zustendenden Urlaub VOR dem Mutterschutz nehmen?
Leserforumvon proshuna123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.07.2021 13:27
Daraufhin wird benannte Person von ihrem AG kontaktiert, dass in Folge des teilweisen BVs alle bereits eingereichten und genehmigten 1/2 Urlaubstage automatisch ab Beginn des teilweisen BVs in ganze Urlaubstage umgerechnet werden. ... Ist es richtig, dass der Person für die Arbeitszeit über 4 h hinaus, die ins BV fällt, Urlaub gewährt werden kann? ... Ist es richtig, dass die Person während des teilweisen BVs keine halben Tage Urlaub mehr einreichen kann?
Leserforumvon Charly83 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 16.01.2012 20:39
Der Entbindungstermin ist der 16.7.2012, somit würde der Mutterschutz am 04.06.2012 beginnen. ... Wenn ja, auf wie viele Urlaubstage hätte sie Anspruch? ... Geh in Ruhe deine paar Tage arbeiten, "Urlaub" hast du dann ja genug!
Leserforumvon mici123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 23.06.2016 12:50
November in Mutterschutz. Wieviel Urlaub steht mir zu. Kann ich meinen vollen Urlaubstage nehmen oder nur die hälfte?
Leserforumvon Dannxx | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 27.03.2017 03:02
Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Resturlaub vor Mutterschutz. ... Nun zu meiner Frage: Wir der Urlaub auf stundenbasis gerechnet oder zählen wirklich nur die Anzahl der Urlaubstage? ... Vielen Dank für die Hilfe Am 27.3.2017 von blaubär+ Beim Urlaub geht es tatsächlich nur um Urlaubstage.
Leserforumvon Mariesche | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 16.01.2008 15:15
Zur Weihnachtszeit nahm ich Urlaub 24.12.31.12 (3 Tage) - Januar musste ich wieder Anfangen, wollte länger nehmen. ... Da wurde mir heute gesagt, dass von meinem Resturlaub 2007 von 20 Tagen - 10 Tage Urlaub gestrichen werden. ... Am 16.1.2008 von Ajuda heftig, dir steht mutterschutz zu, ich glaube 6 wochen vor und 8 wochen nach der geburt... ich weiß nicht ob urlaubstage einfach gestrichen werden können... eigentlich wird sowas ja abgesprochen Am 16.1.2008 von hh Ich nehme doch an, dass es sich hier um den Vater handelt, der natürlich Urlaub nehmen muss.
Leserforumvon Lythande7 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 06.03.2004 18:15
Sep. kommen, das würde ja bedeuten das ich so Anfang August in Mutterschutz gehe. ... Wie is das eigentlich mit meinem Urlaub?? ... soll heissen : bekomme ich die Urlaubstage nur bis August angerechnet oder sogar den ganzen Jahresurlaub??
Leserforumvon pepsicosmos | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 27.09.2007 20:48
Folglich konnte ich keinen Urlaub nehmen und ging vom Krankenbett in Mutterschutzfrist über. mein Beschäftigungsverhältnis war befristet und endete zum 31.08.07, also kurz nach meiner Geburt. Nun stehen aber 17 Tage Urlaub im Raum, diese möchte mein ehemaliger Arbeitgeber nicht zahlen. ... Das verstehe ich nicht ganz, da es sich hier um kein Urlaubsgeld sondern nicht abgefeierte Urlaubstage handelt...
Leserforumvon guest-12317.09.2017 00:14:20 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 16.09.2017 21:39
Vertraglich wurden 26 Urlaubstage pro Jahr vereinbart, dementsprechend die Hälfte für 2016. Den im Mutterschutz / Elternzeit anfallende Urlaub habe ich nicht in Anspruch genommen, da ich ja in Elternzeit war und das Arbeitsverhältnis danach endete. ... Steht mir die Urlaubsabgeltung der Urlaubstage aus 2015 und 2016 zu?
Leserforumvon stern21 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 30.08.2003 10:38
2.) kann mir mein arbeitgeber vorschreiben, das ich meinen urlaub vom 01.01.-20.05./2004 - es sind genau 4 tage - dierekt vor meinem mutterschutz nehmen muss? er hat die begründung, das es schon urlaub für´s nächste jahr ist und er mir deshalb vorschreiben kann, wann ich die 4 urlaubstage nehmen darf/muss. 3.) steht mir weihnachtsgeld zu? (bin ja zu der zeit gerade im mutterschutz) 4.) muss ich das weihnachtsgeld evtl. zurück zahlen, da ich ja sowieso nur noch bis mai da arbeite?
Leserforumvon fb499349-65 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 09.09.2018 19:32
Als ich in Mutterschutz und danach Elternzeit gegangen bin, hätte ich noch 19 Urlaubstage. ... Meinem Gerechtigkeitssinn nach müsste ich jetzt 38 Mal freinehmen können, denn früher musste ich für 4 h Urlaub einen Antrag auf 0,5 Tage Urlaub stellen. ... Aber die alten Urlaubstage?
123