1.080 Ergebnisse für „mündlich arbeitsvertrag“

Leserforumvon Bumsibaer | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 21.12.2008 22:21
Mein Arbeitsvertrag ist mitte November ausgelaufen. ... Also hat sich der Arbeitsvertrag automatisch verlängert, oder? ... 'Und wie sieht es mit den Rechten aus bei einem mündlichen Arbeitsvertrag' Das was (mündlich oder schriftlich) vereinbart wurde.
Leserforumvon Usagi | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 26.01.2010 18:33
Ich sagte, dass es sich gut anhöre und bestätigte mein Interesse mündlich mit der Angabe, dass meine Kündigungszeit 4 Wochen betrage. ... Den Arbeitsvertrag vom neuen Arbeitgeber habe ich heute natürlich zugemailt bekommen. ... Am 27.1.2010 von Mercartor arbeitsverträge können auch mündlich geschlossen werden und entfalten rechtswirkung. sofern sich also beide parteien einig sind, braucht nichts unterschrieben oder auf papier gebracht werden. anscheinend waren sich beide parteien hier jedoch NICHT einig, da vertragswesentliche bestandteile nicht im konsens standen. eine zusendung des arbeitsvertrags allein, begründet keinen zustandegekommenen arbeitsvertrag. es mangelt an der zustimmung. also besteht kein arbeitsverhältnis, das gekündigt werden muss. ----------------- " "
Leserforumvon solros1985 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.12.2015 18:14
Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Zugbegleiterin mit der Nebenabrede, dass ich als Disponentin in der Leitstelle bis zum 31.12.2015 arbeiten kann. Mein Chef hat mir die ganze Zeit mündlich zugesichert, dass der Vertrag auch nächstes Jahr nochmal verlängert wird. ... Am 9.12.2015 von blaubär+ /// Mein Chef hat mir die ganze Zeit mündlich zugesichert, Den BR solltest du auch mit ins Boot holen.
Leserforumvon RenatK. | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 31.05.2009 17:56
Für die Stelle gab es einen unbefristeten Arbeitsvertrag (der Einfachheit halber "Arbeitsvertrag A"), der mir auch zur Einsicht schon vorgelegt wurde. ... Bis dahin gab es einen weiteren Arbeitsvertrag (Arbeitsvertrag B) für die Einarbeitung in die neue Stelle, als geringfügige Beschäftigung. ... Die Unterschrift der Geschäftsführung unter den Vertrag A wurde mir vor Zeugen jedoch mehrfach mündlich versprochen und zugesichert.
Leserforumvon Rheingau | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.01.2008 16:22
Nach dem zweiten persönlichem Gespräch erhalten Sie eine Zusage mit den Worten: Wir senden Ihnen dann, den wie heute besprochenen Arbeitsvertrag zu. ... Sind eigentlich mündlich zugesagte und via mail zugesagte Arbeitsverträge rechtsverbindlich ? ... Der Beschreibung nach, klingt das schon, wie ein vereinbarter Arbeitsvertrag**, dessen Form nicht vorgeschrieben ist (im Gegensatz zur Kündigung eines Arbeitsverhältnisses).
Leserforumvon leckmaul | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 16.10.2006 16:49
fragen: 1. hab lt. arbeitsvertrag 2 wochen kündigungsfrist drinstehen, aber ich hab doch 4 wochen gesetzlich oder?! ... mündlich oder schrifltihc, sonst müsste ich ja noch einen monat länger arbeiten (heute ist ja der 16te!) ... persönlich Am 16.10.2006 von venotis quote:am donnerstag mündlich gekündigt: ich kann in 2 wochen gehen?
Leserforumvon Linh2312 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.02.2011 14:07
Da ich noch mein Studium habe, würde mündlich abgemacht dass ich all 2 Wochenende am Freitag, Samstag und Sonntag arbeite. ... Ich habe auch mündlich gesagt dass ich nur 40 stunden im Monate arbeiten kann da ich noch mein Studium habe. ... Sind in dem Arbeitsvertrag Ausschlussfristen verankert?
Leserforumvon Matthias1887 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 03.09.2006 14:31
Ob so ein Arbeitsvertrag nun mündlich oder schriftlich abgeschlossen wurde, spielt bei der rechtlichen Beurteilung keine Rolle. ... Ein mündlicher Arbeitsvertrag besteht jedoch zweifellos, da Matthias1887 arbeitet und Geld dafür bekommt. Ich stimme allerdings KristijanM dahingehend zu, dass nicht unbedingt ein neuer Arbeitsvertrag hermuss.
Leserforumvon TiLa1012 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 03.08.2013 09:34
Muss ich diesen neuen Vertrag annehmen, oder wieviel aussagekraft hat ein mündlicher Arbeitsvertrag? ... Und dieser "Schutz" gilt nicht nur ein Jahr, sondern so lange, bis der Arbeitsvertrag von einer Partei gekündigt wird. ... Egal ob man den neuen mündlichen AV von 2009 berücksichtigt oder aussen vor lässt, ihr habt einen Arbeitsvertrag und es besteht kein Grund einen neuen zu unterschreiben.
Leserforumvon Steuer2011 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 23.06.2012 10:47
Mündlich vereinbart wurde ein Termin nächste Woche als Arbeitsbeginn. ... Bonusleistungen, ein projektbezogener Arbeitsvertrag mit Beeendigung des Vertrages bis zur Fertigstelltung des Gebäudes. ... quote:Wann zählt ein mündlich vereinbarter Vertrag Immer.
Leserforumvon fb429176-11 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 26.11.2015 14:20
Alle Seiten wissen Bescheid, auch der alte AG hat mir mündlich viel Glück gewünscht. ... Kann ich mit so einer mail den alten Arbeitsvertrag kündigen?
Leserforumvon giacomohh | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.08.2009 12:30
Darf ein mündlich vereinbartes Arbeitsverhältnis wieder zurückgezogen werden? ... Dann gilt der Arbeitsvertrag noch nicht. Aber, da offensichtlich noch Details geklärt werden mußten, sehe ich das geschilderte noch nicht als mündlichen Arbeitsvertrag, sondern nur als in Aussicht stellen, sofern man sich über die Details einig ist.
Leserforumvon Jette1961 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 22.03.2006 13:03
Den Arbeitsvertrag zu unterschreiben halt ich jetzt im Nchhinein für sinnlos. ... suse_sa hat da Recht - der Arbeitsvertrag wurde mündlich geschlossen. ... Die kurze Kündigungsfrist (zumindest die gesetzliche) würde auch gelten, wenn man mündlich eine Probezeit vereinbart hätte, aber vielleicht gäbe es ja per TV noch kürzere.
Leserforumvon Katti-Babe | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.08.2007 19:32
Kann mir jemand sagen, wie es sich mit der Arbeitnehmer-Kündigungsfrist verhält, wenn der "Arbeitsvertrag" nur mündlich geschlossen wurde und sich der Arbeitnehmer nach 14 Tagen entschliesst, doch den falschen Job angenommen zu haben? ... :-)))) Am 8.8.2007 von venotis Hallo, - wurde eine Probezeit vereinbart (mündlich)? ... Der schriftliche Arbeitsvertrag soll angeblich in der Ausfertigung sein!
Leserforumvon LaRassaone | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 11.09.2013 19:03
Hab mich jetzt mit den neuen AG nur mündlich unterhalten das ich anfange . habe eine mündliche Job zusage vom AG . ... (Zwischen Reden und Tun liegt das Meer) ital.Sprichwort" Am 11.9.2013 von :blaubär: Dass dein Noch-nicht-AG dich verklagt, scheint eher unwahrscheinlich und ein ausgefüllter Personalfragebogen macht noch keinen Arbeitsvertrag - zumal von "Einigung" anscheinend kaum die Rede sein kann. Aber dennoch: So ein Zickzackkurs kann auch schiefgehen. ----------------- "" Am 11.9.2013 von :blaubär: Dass dein Noch-nicht-AG dich verklagt, scheint eher unwahrscheinlich und ein ausgefüllter Personalfragebogen macht noch keinen Arbeitsvertrag - zumal von "Einigung" anscheinend kaum die Rede sein kann.
Leserforumvon oliver1207 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 23.02.2013 19:48
Mein Chef bestätigte mir eine Vertragsverlängerung nur mündlich. ... Liebe Grüße Oli Am 23.2.2013 von Problemlöser ja, es ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag entstanden da du ja mit Wissen des AG weitergearbeitet hast, dieser nicht unverzüglich widersprach und zudem eine wirksame Befristung nur vor Arbeitsbeginn schriftlich vereinbart werden kann (es gibt aber Ausnahmen so zählt z.b. schon als wirksamer Widerspruch, wenn der AG bereits im Vorfeld einen unbefristeten Vertrag nachweisbar abgelehnt hat, kann man sich durch Weiterarbeit keinen unbefristeten Vertrag "erschleichen" und noch ein Paar Fallstricke, die wir jetzt mal außen vor lassen) gehen wir vom Normalfall aus : wenn man dir nun trotzdem noch einen Vertrag vorlegt, muß man aufpassen : 1. ist er unbefristet, ist das okay allerdings sollte man achten, daß sich keine schlechteren Bedingungen finden bzw. reingeschummelt wurden, als bisher vereinbart waren, dann kann man den ruhig unterschreiben 2. ist er sachgrundlos befristet, also eine erneute Verlängerung nach § 14 Absatz 2 TzBfG, wäre diese Befristung unwirksam, dies bleibt sie auch, falls man unterschreibt, man darf nur nicht rückwirkend unterschreiben, also immer mit aktuellem Datum, dann kann man auch unterschreiben (hält den AG erstmal ruhig und man selber weiß ja, daß man bereits einen unbefristeten Vertrag hat) 3. ist er mit Sachgrund befristet (§ 14 Abs.1 TzBfG) sollte man ihn keinésfalls unterschreiben, denn eine unterschriebene Sachgrundbefristung ändert den vormals unbefristeten Vertrag wirksam und man legt sich selbst ein Ei ----------------- "Erfahrene Juristen bezeugen, dass es vor Gericht von Vorteil sein kann, wenn man im Recht ist.
Leserforumvon Kamicollo | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 09.06.2007 22:06
(Ohne sachlichen Grund bis zum 27.06.2007) In einem Gespräch vor zwei wochen wurde mir von der Personalchefin und der Abteilungsleiterin mündlich ein unbefristeter Vertrag (ab dem 28.06.2007)zugesichert, welchen ich gestern unterschreiben sollte. ... MfG Am 10.6.2007 von Ska55 Hi, gemäß §14 Abs.2 S.1 TzBfG (Teilzeit- und Befristungsgesetz) ist ein Arbeitsvertrag bis zur Dauer von 2 Jahren OHNE Vorliegen eines sachlichen Grundes zulässig.
Leserforumvon userA123 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 06.08.2014 13:40
----------------- "" Am 6.8.2014 von wirdwerden Ein Arbeitsvertrag kann auch mündlich, also ganz ohne Papier abgeschlossen werden. wirdwerden ----------------- "" Am 6.8.2014 von userA123 Klar. ... Ich habe aber mündlich keinen Arbeitsvertrag geschlossen. ... Wenn Du nicht zugestimmt hast, ist eben kein Arbeitsvertrag abgeschossen worden.
Leserforumvon Wiesn_madl | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 20.10.2008 06:50
Insofern könnt ihr ihm nun nicht einfach einen anderen Arbeitsvertrag vorlegen. ... Oktober auf Provision umstellen - und er hatte mündlich zugestimmt, aber war dann ab da krank bis heute. Deshalb haben wir ihm den Arbeitsvertrag zugesandt.
Leserforumvon dfriedrich | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 28.06.2007 16:15
M.E. kommt hier auf gar kein Fall ein Arbeitsvertrag Zustande! ... Am 28.6.2007 von guest-12319.11.2008 09:24:21 Könnte tatsächlich sein, dass ein Arbeitsvertrag mündlich zustande kam. ... Es kommt m.E., dennoch keinen Arbeitsvertrag zustande.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·54