981 Ergebnisse für „neu kündigung“

Leserforumvon guest-12325.02.2012 02:01:41 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 29.01.2009 10:56
Innerhalb der 3-wöchigen Einspruchsfrist nach Erhalt der Kündigung hatte ich keine Chance gegen die Entlassung zu klagen. Nun habe ich gesehen, dass die Stelle unter einem anderen Titel aber mit den gleichen Inhalten und Aufgaben neu ausgeschrieben ist.
Leserforumvon mrvertriebspart | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 24.02.2010 00:03
Ich denke mal die Ausschlag gebenden Punkte waren die ungerechtfertigten Abmahnungen und anschließender Kündigung der GV (Frau Z) meiner Mutter die vor ca. 6 Jahren war. ... Ich denke mal sie wird dann mit einer Kündigung kommen. ... Ich möchte den Punkt Nichtannahme / Ablehnung des Änderungsangebots und Hinnahme der Kündigung Unterschreiben.
Leserforumvon TokTok | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.04.2009 11:38
Die Begründung wurde in der Kündigung festgehalten. Nun hat diese Person durch einen Zufall mitbekommen, dass der Betrieb die Stelle neu besetzen will und die Kündigung wohl nur ein Grund war diese Person "loszuwerden". Kann die Person in diesem Fall gegen die Kündigung angehen oder Abfindung verlangen?
Leserforumvon Kamiro | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.07.2005 18:56
Am 25.7.2005 von AxelK Wenn da tatsächlich genau die Stelle neu besetzt wird, die zuvor frei gemacht wurde, dass können m.E. nur vorgeschobene und nicht tatsächliche Gründe für die Kündigung vorgelegen haben. Jede Kündigung muss begründet werden. ... Ist natürlich sehr schwer, das zum Zeitpunkt der Kündigung nachweisen.
Leserforumvon WolleKnolle | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 23.11.2020 18:27
Am 13.11.2020 hat er die Kündigung erhalten und wurde zum 15.11.2020 gekündigt.
Leserforumvon lorelei007 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 27.04.2005 11:27
Am 27.4.2005 von hh Eine betriebsbedingte Kündigung ist nicht zulässig, wenn direkt dafür ein neuer Mitarbeiter eingestellt wird. ... Neu eingestellt wird eine Hilskraft für das Lager - die aber tatsächlich die Sekreteriatsaufgaben übernimmt. ... Am 28.4.2005 von hh Das Problem ist allerdings, dass Du innerhalb von 3 Wochen nach Erhalt der Kündigung eine Kündigungsschutzklage einreichen musst.
Leserforumvon illusion32 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 24.02.2012 13:35
Kann der AG betriebdingt kündigen, wenn er gleichzeitig die Stelle neu ausschreibt?
Leserforumvon tiegerhasie | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 09.06.2011 15:21
Jetzt möchte der Arbeitgeber diese Stelle mit einem anderem Arbeitnehmer neu besetzen. ... Darf er überhaupt zustimmen, obwohl er der Kündigung des eigentlichen Stelleninhabers widersprochen hat? ... Wenn die Kündigung nicht hält, dann hat er halt eine Person zu viel an Bord.
Leserforumvon fb531022-32 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 16.11.2019 04:47
Was steht jetzt in der Kündigung? ... In der Kündigung steht aus betrieblichen wirtschaftlich finanziellen Gründen. ... Als ich das gelesen habe das meine Stelle neu vergeben wird war es als wäre ich ein zweites Mal gekündigt worde, nur diesesmal war es aus persönlichen Gründen und es macht mich fertig.....
Leserforumvon Lene40 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 13.01.2007 15:03
Hallo, eine ganz einfache Frage: Wenn ein AN zu seinem AG sagt, "ich suche mir einen neuen Job" oder "ich mach dass nicht mehr mit, ich werde mich neu orientieren" oder ähnliche Sätze, wäre dies auszulegen als eine Kündigung, die rechtskräftig wäre? Oder zählt ausschließlich Kündigung in schriftlicher Form? ... MfG Am 14.1.2007 von blaubär49 .... die schriftform für kündigungen ist genau deswegen eingeführt worden, damit solche, oft doch im zorn gesagte sätze nicht gleich so weit reichende konsequenzen haben, sowie auch um der rechtssicherheit willen: war das nun eine kündigung oder nur eine wütende äußerung etc.
Leserforumvon dreaming80 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 26.09.2012 13:24
Hallo Bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir helfen. ... Heute (26.09.) kam die kündigung zum 15.10.... Das immer zum 1. eines Monat gekündigt wird, ist mit neu.
Leserforumvon routergus | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.11.2010 21:50
Ist es nicht so , das die Probezeit nicht mit dem neuen Vertrag wieder neu beginnt ? Ich habe heute meine Kündigung ohne angabe von Gründen erhalten und mit 14 Tage Kündigungsfrist. ... Dass die Probezeit in einem anderen Fachgebiet/ Arbeitsgebiet neu anfängt zu laufen, ist auch rechtfertigt.
Leserforumvon Cheppi | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 12.03.2007 16:28
Am 13.3.2007 von Stefan 5 Natürlich rechtfertigt dies keine Kündigung. ... Gruß, Cheppi Am 14.3.2007 von venotis Und wann war das mit der mündlichen Kündigung? Hast du dann noch ne Schriftliche Kündigung bekommen (wenn ja, wann)?
Leserforumvon kwax1 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 17.05.2011 16:59
Ein Unternehmen welches neu eröffnet, stellt Mitarbeiter ein. ... In der Kündigung steht wortwörtlich..." ... Wobei der gekündigte Mitarbeiter nicht mehr darunter gezählt wird und der neu eingestellte auch nicht darunter erfasst wird.
Leserforumvon ahnungslos2011 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.12.2011 21:53
hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige frage. und zwar, mein arbeitgeber will mich unbefristet kündigen, und hat in der kündigung lauter lügen geschrieben wie alkohol an der arbeit, beschädigung usw... jetzt lässt er über meinen schwager ausrichten, wenn ich nicht zum arbeitsgericht gehe, dann würde er mir eine normale kündigung aus betrieblichen gründen schreiben. ist das nicht erpressung?? ... Wenn seine fristlose Kündigung durch ist, hat er keinen Grund mehr, dir eine andere Kündigung auszustellen. Zumal das eh nur Pro Forma wäre, da ein beendetes Arbeitsverhältnis nicht mehr gekündigt werden kann. ----------------- "" Am 4.12.2011 von ahnungslos2011 und noch was, er hat mich zum 25.11 abgemeldet und gekündigt. das einschreiben mit der kündigung ist am 03.12. von mir angenommen worden. das geht doch nit einfach so. das wär ja ne rückwirkende kündigung?
Leserforumvon Wolf-TFK | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 16.01.2009 17:49
Hallo Forum Mitglieder, am Dienstag habe ich meine Kündigung vom Arbeitgeber erhalten (ordentliche Kündigung) zum 31.01.2009. Meiner Meinung nach aus folgenden Gründen nicht gerechtfertigt: - Meine Arbeitsstelle wurde vor meiner Kündigung neu ausgeschrieben (nach dem Motto ein neuer AN kommt ---> ein AN geht) - Die Kündigung ist auf dem 12.01.2009 vordatiert, erhalten habe ich sie am 14.01.09 - Die Kündigungsfrist wird nicht eingehalten (lt. ... Kurz nach der Kündigung habe ich die Kündigung schriftlich widerrufen mit dem Vorschlag einer finanziellen Entlassungsentschädigung von 0,5 Monatsgehalt pro Betriebszugehörigkeit mit einer Frist binnen einer Woche sich schriftlich dazu zu äußern, aber wie es ausschaut lässt sich mein ehemaliger AG nicht darauf ein.
Leserforumvon Berlinerin1978 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 26.04.2020 00:52
Das Kündigunsschutzgesetz schützt aber nur vor einer Kündigung, nicht vor Änderung der Arbeitszeiten. ... Am 26.4.2020 von Berlinerin1978 Und noch eine Frage ...wenn ich Gespräch suchen werde und Cheffin mitteile das ich es nicht nachgehen kann und argumentiere es sachlich ( wenn es hier wirklich um Arzttermine geht) und es schriftlich alles in einen wiederspruch gegen diese Anweisung erfasse, droht mir fristlose Kündigung? ... Damit gibst du ihr doch Grund zur Kündigung...und du hast nichts außer einer mündlichen Ansage...
Leserforumvon muenator | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.06.2017 22:35
Guten Abend, in meiner Kündigung sind Minusstunden vom Arbeitgeber angegeben die nicht der Wahrheit entsprechen. Ist die Kündigung damit Fehlerhaft und muss neu augestellt werden?
Leserforumvon gmohr | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.01.2007 08:11
Hallo ,ich bin neu hier und habe eine brennende Frage. ... (Sie können bei uns arbeiten)Nach einiger Zeit stellte sich heraus das ich immer mehr auf der Abrechnung stehen hatte als was ich verdient hatte und somit wurde die Abrechnung an meinen Harz 4 Geld mit angerechnet was klar ist.Dies habe ich mir 6 Monate gefallen lassen und habe dann auch mündlich gekündigt.Gestern rief mein Arbeitgeber bei mir zu Hause an und verlangte eine schriftliche Kündigung.Meine Frage,muß ich die Kündigung schreiben obwohl kein Vertrag bestand??
Leserforumvon sammy-x | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.02.2009 16:12
Folgende Situation: Ich habe im Juli 2008 eine Stelle in einem neu zu eröffneten Möbelhaus angetreten. ... Gleichzeitig wurde, da ja mein alter Arbeitsplatz anderweitig besetzt und kein Arbeitsplatz vorhanden ist, die fristgemäße Kündigung ausgesprochen. ... Nur das jemand neu eingestellt wird, und ich entlassen werden soll kann ich schwerlich verstehen.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50