2.191 Ergebnisse für „probezeit arbeitsvertrag“

Leserforumvon smashbro | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.08.2018 23:16
Der Arbeitsvertrag ist jedoch befristet auf 6 Monate analog Probezeit mit dem Hinweis, dass das Arbeitsverhältnis nicht endet, sofern vor Ablauf der 6 Monate eine Verlängerung (unbefristet) schriftlich vereinbart wird..... ... "Der Arbeitsvertrag ist auf die Dauer der Probezeit befristet. ... Schwangerschaft in der Probezeit?
Leserforumvon Katti-Babe | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.08.2007 19:32
:-)))) Am 8.8.2007 von venotis Hallo, - wurde eine Probezeit vereinbart (mündlich)? ... Nein, es wurde keine Probezeit im Gespräch vereinbart. ... Der schriftliche Arbeitsvertrag soll angeblich in der Ausfertigung sein!
Leserforumvon 123Claudia123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 26.05.2023 14:52
Eine Bekannte hat einen Arbeitsvertrag erhalten. ... Die stehen ja im Arbeitsvertrag drin. ... (im Vertrag ist kein Grund angegeben) Am 26.5.2023 von 123Claudia123 Ist es zulässig einen Arbeitsvertrag befristet auf 6 Monate und die ganzen 6 Monate ist Probezeit?
Leserforumvon Sina25 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 14.01.2011 14:15
Hallo Zusammen, folgender Sachverhalt: AN hat einen neuen Arbeitsvertrag (Arbeitsvertrag für gewerbliche Mitarbeiter) unterschrieben. ... Unter dem Punkt "Probezeit" ist folgendes festgehalten: "Die Probezeit beträgt 3 Monate. ... Am 14.1.2011 von arbeits-zorro quote:"Die Probezeit beträgt 3 Monate.
Leserforumvon hallokleene | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 09.06.2012 00:05
Ich bin noch in der Probezeit von meinem befristeten Arbeitsvertrag. ... Gelten für die Probezeit in einem befristeten Arbeitsvertrag die normalen Gesetze oder auch die von befristeten? ... Was genau steht denn zur Probezeit im Vertrag?
Leserforumvon Nello | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.04.2007 14:52
Seit letzter Woche bekam er plötzlich einen neuen Arbeitsvertrag in dem jetzt steht, daß er ab jetzt 2 Jahre Probezeit hat und von heute auf morgen gekündigt werden darf. ... Hoffe auf Hilfe...danke im Voraus Am 29.4.2007 von venotis Hallo, das mit der 2-jährigen Probezeit ist Mumpitz. ... Bei uns im Betrieb (Alten- und Pflegeheim, privater Träger) geht das Gerücht um, dass jeder Mitarbeiter, egal wie lange er nun schon dort beschäftigt ist, über kurz oder lang einen neuen Arbeitsvertrag mit einer 3-monatigen Probezeit erhalten soll.
Leserforumvon Santorin2001 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 23.03.2009 15:11
Hallo, ich habe im letzten Jahr einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben. (Probezeit 6 Monate, Vertragsende 31.03.2009) Mein Chef möchte mich gern weiterhin beschäftigen. Benötige ich jetzt einen neuen Arbeitsvertrag (dann ab 1.4.09 oder Rückwirkend?)
Leserforumvon Leonie21 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 14.06.2017 17:09
Die Probezeit würde in 2 Wochen vorbei sein und somit wäre sie festangestellt. ... D.h. sie könnte in den angehangenen 2 Wochen Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. ? ... Am 14.6.2017 von Rechtsanwalt Jannis Geike Sehr geehrte Fragestellerin, gerne beantworten wir Ihre Frage wie folgt: Wenn der Arbeitsvertrag nach der Probezeit ganz normal weiterlaufen soll, verlängert sich die Probezeit durch die Schwangerschaft nicht bzw wird nicht von ihr unterbrochen.
Leserforumvon luis13 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 25.01.2012 16:14
Hallo zusammen, worin liegt der Unterschied,einen befristeten Arbeitsvertrag für 5 Monate zu bekommen, und sollten alle zufrieden sein,geht er in einen unbefristeten über. Statt einen unbefristeten mit einer Probezeit von 6 Monaten. angeblich machen das jetzt viele froße Firmen. vielen Dank für Antworten ----------------- " D" Am 25.1.2012 von Flo Ryan Der Unterschied ist, dass, wenn der AG der Meinung ist, dass der AN doch nicht der richtige ist, der Vertrag einfach ausläuft und nicht extra gekündigt werden muss. ----------------- "" Am 26.1.2012 von luis13 Danke an alle, für die Antworten, es geht um einen Männlichen Bewerber, wenn die 5 Monate befristeter Vertrag zu ende sind, und er soll behalten werden, muss dann der Betriebsrat dem unbefristeten auch nochmal zu stimmen. ----------------- " D" Am 26.1.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:muss dann der Betriebsrat dem unbefristeten auch nochmal zu stimmen.
Leserforumvon Katrin658 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 13.11.2005 15:02
Hallo Zusammen, Habe eine Frage, wegen Kündigung und Arbeitsvertrag! ... Dede Hat man denn bei einem mündlichen Arbeitsvertrag überhaupt eine Probezeit? Am 14.2.2009 von guest-12313.03.2009 19:03:35 > Hat man denn bei einem mündlichen Arbeitsvertrag überhaupt eine Probezeit?
Leserforumvon guest-12325.02.2017 21:58:12 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 20.01.2011 08:54
Probezeit sind die ersten 6 Monate bzw läuft Ende Februar aus. ... Begründung: Der Arbeitsvertrag sei wegen arglistiger Täuschung nichtig. ... Die ersten sechs Monate gelten als Probezeit.
Leserforumvon Nachtstern71 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 22.11.2007 13:05
Kenne meine Kündigungsfrist nicht und weiß nicht ob ich eine Probezeit habe da nichts Vereinbart wurde.Ich kenne nur mein Netto gehalt! ... Muß ich noch den Arbeitsvertrag Unterschreiben? ... Da keine Probezeit vereinbart und kein Vertrag unterschrieben wurde: 4 Wochen zum 15. oder Monatsende. zu 3.)
Leserforumvon Matthias1887 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 03.09.2006 14:31
Meine Probezeit ist nun um und ich habe immer noch keinen Vertrag in der Hand. ... Ein mündlicher Arbeitsvertrag besteht jedoch zweifellos, da Matthias1887 arbeitet und Geld dafür bekommt. Ich stimme allerdings KristijanM dahingehend zu, dass nicht unbedingt ein neuer Arbeitsvertrag hermuss.
Leserforumvon mindschedule | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 09.12.2023 18:51
Sehr geehrtes Forum, wenn in einem Arbeitsvertrag keine Probezeit vereinabrt wurde, ist dies kein Ausschluss der Kündigung ohne Grund, da § 1 Abs. 1 KSchG erst nach 6 Monaten greift. ... [b]Kann A innerhalb der ersten 6 Monate kündigen, auch wenn es bei seinem befristeten Arbeitsvertrag keine Probezeit gibt? ... [/quote] [quote=mindschedule]Kann A innerhalb der ersten 6 Monate kündigen, auch wenn es bei seinem befristeten Arbeitsvertrag keine Probezeit gibt?
Leserforumvon Cybermarkus | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.09.2008 18:23
Hallo, ich habe einen Arbeitsvertrag, der etwas unverständlich formuliert ist. ... Es geht mir um die Probezeit und die damit verbundene Kündigungsfrist. ... Was ja im ÖD eigentlich stets der Fall war, zumindest durch Verweisung im Arbeitsvertrag.
Leserforumvon flotz | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 07.10.2011 08:45
Mein Arbeitsvertrag läuft zum 30.11.2011 aus. ... Mit einer Probezeit von 6 Monaten. ... Wieder mit Probezeit?
Leserforumvon Ben321 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 11.05.2015 22:33
Meine Frau ist schwanger und wurde während der Probezeit gekündigt. Sie hatte einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der im Abschnitt "Probezeit" aber wie folgt formuliert wurde: "Die ersten 6 Monate des Arbeitsverhältnisses gelten als Probezeit. Bis zum Ablauf der Probezeit ist das Arbeitsverhältnis befristet.
Leserforumvon mehrle07 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.06.2015 19:05
Guten Abend , ich habe eine Frage zu meiner Kündigung in der Probezeit(6Monate). ... Im März diesen Jahres habe ich wieder dort angefangen, und wieder den gleichen Arbeitsvertrag wie in dem Jahr davor bekommen, mit einer Probezeit von 6 Monaten (März-September). ... Wie kündige ich nun richtig und darf ich dies in der Probezeit von einen Tag auf den anderen.
Leserforumvon Balu24 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 16.06.2009 12:55
Hallo, in meinem Arbeitsvertrag steht folgende formulierung bezügl. der Probezeit: Das Arbeitsverhältnis zwischen den Parteien beginnt am 01.01.2009. ... Erklärt bei Ablauf der Probezeit mindestens einer der Vertragspartner das Dienstverhältnis nicht fortsetzen zu wollen, so endet es 2 Wochen nach Ablauf der Probezeit. Ist der Arbeitsvertrag damit nun befristet und endet automatisch am 30.06. oder endet der Vertrag nur wenn eine der beiden Partein kündigt bzw. zum ende der Probezeit erklärt das Dienstverhältnis nicht vortsetzen zu wollen?
Leserforumvon susi76123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 12.10.2023 15:21
Am 12.10.2023 von Anami Das findet sich in deinem Arbeitsvertrag unter § Urlaub. Am 12.10.2023 von vacantum Was steht zu Urlaub im Arbeitsvertrag? ... Noch innerhalb der Probezeit?
123·25·50·75·100·110