55 Ergebnisse für „probezeit aufhebungsvertrag sperre arbeitgeber“

Leserforumvon EastClintwood | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 07.10.2010 00:18
Dezember bei einer neuen Stelle an, der neue Chef kündigt mir aber in der Probezeit, gilt die alte Sperre dann immernoch, oder habe ich dann direkt Anspruch auf Arbeitslosengeld ohne Sperre? ... Bei einem Aufhebungsvertrag gibt es eine 12 wöchige Sperre. ... Also wenn ich mich erst garnicht arbeitslos melde nach dem Aufhebungsvertrag, sondern einfach den Job zum 1.12 wechsle, dann aber in der Probezeit gekündigt werde, z.B. ohne Angaben von Gründen, dann könnte das Arbeitsamt auch keinerlei Sperre verhängen?
Leserforumvon Akamoa | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.05.2016 18:51
Nun wurde mir am Ende der Probezeit unter vorgeschobenen Vorwänden (mir wurde gesagt, meine Arbeit sei top, meine Sprache nur nicht christlich genug) ein Aufhebungsvertrag angeboten und die Möglichkeit danach freiberuflich einen sehr kleinen Bereich meiner Arbeit weiterzuführen.Ich weiß nicht, ob ein Aufhebungsvertrag besser ist als eine Kündigung. ... Am 20.5.2016 von altona01 Ein Aufhebungsvertrag in der Probezeit ist viel eher seltsam als eine Kündigung. Sollten Sie in absehbarer Zeit auf Sozialleistungen angewiesen sein, dann könnte ein Aufhebungsvertrag zu einer Sperre führen, da Sie ja das Arbeitsverhältnis quasi mitaufgelöst haben.
Leserforumvon cYruZ | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 17.05.2012 19:50
Wenn dein Arbeitgeber dich nicht für den richtigen für den Job hält wäre es ihm ein einfaches dich jetzt einfach zu entlassen unter Gewährung deines Urlaubsanspruchs. ... Da du einen Aufhebungsvertrag unterzeichnest wirst du von der AfA mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Sperre erhalten. ... Wäre sie auch, wenn du den Aufhebungsvertrag nicht unterschreibst.
Leserforumvon XoxoLappy | Arbeitsrecht | 34 Antworten | 06.02.2020 15:14
Bei meiner neuen Stelle hätte ich keine Probezeit, das würden wir festhalten. ... Zitat (von XoxoLappy):wie z.B eine Sperre vom Amt zu erwarten,Wenn du einen Aufhebungsvertrag machst, dann erwartet dich natürlich eine 12-wöchige Sperrzeit. ... B. einen Aufhebungsvertrag, oder?
Leserforumvon unwissender_04 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 05.01.2012 18:26
Meine Frage : Kann ich von meinem AG einen Aufhebungsvertrag verlangen und mit welchen Konsequenzen müsste ich rechnen, sollte ich vom neuen AG in der Probezeit gekündigt werden ? ... Hieraus ergibt sich schon, dass ein Anspruch auf einen Aufhebungsvertrag nicht besteht. ... Droht mir eine Sperre von der AfA, sollte es beim Mitbewerber nicht klappen ?
Leserforumvon Alex_fhwhv | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 13.08.2012 19:26
Ich gehe davon aus, dass dann eine dreimonatige Sperre des ALG I eintritt. ... Wenn der Arbeitgeber Sie nicht länger beschäftigen will, kann er einen Aufhebungsvertrag vereinbaren. ... Gibt es dann eine Sperre vom Arbeitsamt für das ALG 1?
Eigenkündigung Sperre ALG 4,33 von 5 Sterne
Leserforumvon Torfkönig2888 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.06.2017 18:40
Ich bin bei meinem alten Job noch in der Probezeit. ... Weitere Frage, mein Arbeitgeber wird mir einen Aufhebungsvertrag anbieten ( das weißt ich schon) Kann ich diesen eingehen? ... Aber nur nochmal um sicher zu gehen, ich bekomme kein Arbeitslosengeld also eine Sperre, wenn ich aufgrund eines neuen Jobs welchen ich sicher habe kündige?
Leserforumvon guest-12325.02.2017 21:58:12 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 20.09.2012 20:26
Das eigentliche Problem ist ja, sie müsste einen Aufhebungsvertrag beim jetzigen Arbeitgeber machen. ... Neuer Arbeitgeber weiss dies und durch die leichte Bürotätigkeit (Teilzeit) kein Problem :-) Lg ----------------- "" Am 20.9.2012 von nachtmieze Wenn der neue Arbeitsvertrag ausreichend sicher ist, kann die Arbeitnehmerin jederzeit einen Aufhebungsvertrag mit dem alten Arbeitgeber vereinbaren, notfalls auch selbst kündigen, da dies ja in der Probezeit nicht mit langer Frist verbunden ist. ... Um die Sperre zu umgehen, müsste Sie vor der Eigenkündigung/Aufhebungsvertrag ggf. mit der AA besprechen, dass ihr die Weiterbeschäftigung im alten Arbeitsverhältnis aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist. ----------------- "" Am 21.9.2012 von Bruno069 Folgendes: wenn zwischen neuem Arbeitgeber und Arbeitnehmerin eine Einigung erfolgt.
Leserforumvon Cosette | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 25.07.2016 21:04
ALG Sperre. ... Und hätte man bis vor 14 Tagen auch noch fristgerecht in der Probezeit machen können. ... Und hätte man bis vor 14 Tagen auch noch fristgerecht in der Probezeit machen können.
Leserforumvon milli123123 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 09.08.2017 10:22
Angenommen Person x ist in der Probezeit, die Kündigungsfrist beträgt somit zwei Wochen. ... Du weißt aber schon, dass du dir eine Sperre einhandelst, wenn/weil du die Arbeitslosigkeit selbst herbeiführst? ... Wenn Sie also meinetwegen am 15.8 diesen Schrieb an ihren Arbeitgeber geben, dann würde der Arbeitsvertrag regulär 14 Tage später enden.
Leserforumvon batavusfahrer1 | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 30.01.2010 18:04
(Ich weiß jetzt aber nicht in wie weit eine Abfindung auf die Höhe der Zahlung von Arbeitslosengeld Auswirkung hat) Wichtig ist jetzt nur keine Unterschrift zu leisten sonst gibt es weder Geld vom Arbeitgeber und als "Bonbon" eine Sperre von der Bundesagentur für Arbeit. ... Deswegen der Aufhebungsvertrag, den man dir erst mal "ohne Abfindung" anbietet. ... Ich denke, dafür gibt es keine Sperre.
Leserforumvon frosch1971 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 11.06.2010 15:47
Folge: Sperre. ... Innerhalb der Probezeit (kurz vor deren Ablauf), wurde ich mit den 499 anderen MA gekündigt. das ist in der Probezeit bekanntlich ohne Angabe von Gründen möglich. ... In der Regel bekommt man vom Arbeitsamt 12 Wochen Arbeitslosengeld-Sperre, wenn man einen Aufhebungsvertrag unterzeichnet, doch es gibt Ausnahmen, steht alles im Text.
Leserforumvon guest-12301.06.2022 21:18:29 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 05.08.2020 12:21
Da ich in der Probezeit bin, hab ich 2 Wochen Kündigungsfrist. ... Mich besorg die "Sperre" bei der Arbeitsagentur, wegen der Krankenversicherung. ... Du kannst beim Arbeitgeber mit offenen Karten spielen und ihm mitteilen, dass der Job nichts für Dich ist und anbieten, ab sofort (bezahlt) zu Hause zu bleiben.
Leserforumvon Jung, Sebastian | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.01.2009 15:32
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, Ich bin seit dem 01.01.2009 bei meinem neuen Arbeitgeber angestellt. am 06.01.2009 hatte ich einen Verkehrsunfall und bin seit da Krank geschrieben. Da die Behandlung im Krankenhaus noch länger dauern wird mind (2-3 Monate), spiele Ich mit dem Gedanken einen Aufhebungsvertrag mit dem Arbeitgeber zum 06.02.2009 zu schließen. Jetzt meine Frage: Muß Mir der Arbeitgeber den Lohn für den Zeitraum vom 01.01.2009- 06.02.2009 dann zahlen???
Leserforumvon SchnieChanni | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 01.08.2016 12:01
Die Schule ist der Arbeitgeber, eine Krankenpflegeschule, die uns auf die 8 Kliniken und die Pflegedienste hier verteilt. ... Der AG kann halt einen Azubi nach der Probezeit nur noch fristlos kündigen. ... Der AG kann halt einen Azubi nach der Probezeit nur noch fristlos kündigen.
Leserforumvon uk_uk | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 11.09.2010 06:20
Nun wurde ich am 31.08 in der Probezeit gekündigt (Firma würde übernommen). ... Welche Handhabe hat mein Defacto-Ex-Arbeitgeber? ... Wohlwissend, dass solch ein Aufhebungsvertrag für mich Nachteile beim Arbeitsamt bedeutet (Sperre), will er, dass ich unterschreibe.
Leserforumvon JennyD | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.11.2021 14:01
Wenn die Einrichtungen Interesse haben an einer Festanstellung - dann würde ich das Gespräch suchen mit diesem Arbeitgeber. ... Natürlich wäre Sie dann erst wieder in der Probezeit. ... Damit es im Fall der Beendigung des Arbeitsverhältnisses nicht zu einer Sperre von ALG I kommt.
Leserforumvon Lalina | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 07.01.2020 13:12
Hallo, ich habe eine Frage.. ich habe eine Kündigung während Probezeit bekommen. ... Am 7.1.2020 von altona01 Da Sie ganz einfach keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben, gibt es auch keine Sperre! Ansonsten könnte eine Sperre bis zu 12 Wochen dauern.
Leserforumvon Alexiszorbas | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 08.05.2010 14:50
Da ich mir nichts mehr wünsche, als endlich gesund zu werden, spiele ich mit dem Gedanken meinem Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag anzubieten. ... Was den angedachten Aufhebungsvertrag angeht? ... Aufhebungsvertrag: Nie und nimmer.
Leserforumvon guest-12305.09.2012 14:45:22 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 24.06.2011 15:53
Jetzt wissen wir durch Internetrecherchen, dass eine erneute Probezeit nur dann wirksam d.h. der Arbeitnehmer ohne Angabe von Gründen kündbar ist, wenn A und Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag unterzeichnen oder aber wenn A jetzt mit Wirkung zum 31.12.2011 gekündigt wird. ... Irgendwie habe ich den Verdacht, Sie kennen die Rechtslage besser als der Arbeitgeber, denn er hat ja nur eine Verlängerung und keinen Aufhebungsvertrag in Aussicht gestellt. ... Irgendwie habe ich den Verdacht, Sie kennen die Rechtslage besser als der Arbeitgeber, denn er hat ja nur eine Verlängerung und keinen Aufhebungsvertrag in Aussicht gestellt.
123