20 Ergebnisse für „probezeit ausbildung arbeitsplatz betrieb“

Leserforumvon speyer | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 24.11.2009 10:58
hallo zusammen, ich bin nun 22 jahre alt und habe vor kurzem meine ausbildung zum altenpfleger abgeschlossen. ca. ein halbes jahr vor ausbildungsende erhielt ich meinen beschäftigungsvertrag, welcher erst mit bestehen der abschlußprüfung gilt. der vertrag ist für eie 100 % stelle als altenpfleger und ist unbefristet, lediglich eine probezeit von 6 monaten wurde eingebaut, welche laut aussage unseres geschäftsführers "vorm arbeitsgericht nicht so zulässig wäre" , da ich ja schon mehrere jahre in dem haus tätig sei. da mitlerweile schon eine kollegin gekündigt wurde ( sie fing neu in dem betrieb an und wurde im rahmen ihrer probezeit gekündigt) mache ich mir natürlich gedanken wie sicher mein arbeitsplatz ist. stimmt die aussage des geschäftsführers?!? ... Natürlich gilt die Probezeit. ... Nach einer Ausbildung von ca. 3 Jahren dürfte jeder jeden ausgiebig kennen.
Leserforumvon opc555 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 23.08.2018 16:50
Ich stehe am Ende der Ausbildung. ... Wie kann man sich da ein Arbeitsplatz sichern? ... Gruß Am 23.8.2018 von HeHe Zitat:Wie kann man sich da ein Arbeitsplatz sichern?
Leserforumvon ADEV | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 30.05.2017 17:57
Dort steht nach meinem Verständnis drin, dass wenn ich am Freitag 14.07.2017 wie gewohnt in den Betrieb gehe, die Ergebnisse vorlege (Angenommen die Prüfung ist bestanden), dann an meinen Arbeitsplatz gehe und meiner gewohnte Tätigkeit nachgehe, ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe. ... Gibt es dann trotzdem noch eine Probezeit? Da es im Grunde genommen eine Weiterbeschäftigung ist und die Probezeit schon zu Beginn der Ausbildung absolviert wurde.
Leserforumvon gina1010 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 20.08.2012 17:45
Schau dich einfach nach einem anderen (besseren) Arbeitsplatz um, das verbessert auf jeden Fall deine Verhandlungsposition. ... Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob die Probezeit nach der Ausbildung rechtmäßig ist. ... @gina1010 Wieviel MA arbeiten in dem Betrieb, es klingt eher nach Kleinbetrieb?
Leserforumvon Maikind77 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 04.03.2022 13:08
Nun war er ja noch in der Probezeit. ... Dann müssen AN Urlaub in der Probezeit nehmen.... Dann müssen AN Urlaub in der Probezeit nehmen.
Leserforumvon crazygod | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 12.05.2006 17:04
Hallo, ich habe eine Frage, da der AG meiner Freundin keine Lust mehr hat seinen Betrieb weiterzuführen und sie somit ihre Ausbildung verlieren wird. ... Am 15.5.2006 von HeHe Ist die Firma zu, ist auch eine Ausbildung nicht mehr möglich. Der AG ist lt Berufsbildungsgesetz verpflichtet, aktiv bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz für den Azubi mitzuhelfen.
Leserforumvon Pudel0810 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 05.11.2017 13:15
Sondern einfach nur den Betrieb wechseln und dort meine Ausbildung beenden. ... Klar hat mich niemand gezwungen, dass ich in dem Betrieb die Ausbildung begonnen habe. Ich meinte ja vielmehr das mich laut GG niemand zwingen kann, in dem Betrieb zu bleiben und meine Ausbildung dort zu beenden.
Gehaltskürzung im Vertrag 2,89 von 5 Sterne
Leserforumvon TimoNRW | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 11.11.2010 17:47
Person A kann nicht mehr so eingesetzt werden wir es sich der kleine 5 Mann Betrieb es sich vorstellt. ... Da es aber ein kleiner Betrieb ist, wäre es Ratsam das der Betrieb diesem AN schlicht und ergreifend kündigt. Am 11.11.2010 von TimoNRW Der Betrieb winkt ja schon immer mit den Hinweis zur Probezeit etc.
Leserforumvon guest-12316.05.2020 00:29:23 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 21.04.2020 16:02
Hallo an alle Mein Freund macht eine Ausbildung Probezeit ist vorbei er hat Höhenangst kann max 2-3Meter hoch. ... Größerer Betrieb? ... Am 21.4.2020 von wirdwerden Ausbildung und Probezeit.
Leserforumvon guest-12322.09.2010 19:07:09 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 20.09.2010 14:44
Wenn keine Probezeit vereinbart wurde, dann müssten mind. 4 Wochen zum 15. oder Monatsende eingehalten werden. ... Wann hast du denn dort deine Ausbildung angefangen und seit wann bist du AN? ... Wenn man den Arbeitsplatz erstmal behalten will bzw. wenigstens eine grösstmöglich Abfindung erzielen möchte, dann wäre der Gang zum Fachanwalt für Arbeitsrecht anzuraten.
Leserforumvon Peter_Pan | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 11.01.2006 18:49
Am 11.1.2006 von CForce natürlich soll sie sich in der Ausbildung wehren Aber nicht solange sie in der Probezeit ist. Nach der Probezeit ist sie bis zum Ende der Ausbildung nicht zu kündigen (außer aus wichtigem Grund außerordentlich). ... Wobei die Angst z.B. seinen Arbeitsplatz zu verlieren sicher berücksichtigt werden muss!
Leserforumvon guest-12309.09.2014 07:47:19 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 02.12.2008 11:25
Während der Probezeit ist dem Ausbilder aufgefallen, das der Azubi Legastheniker ist. ... Bei fachlichen Fragen zu Arbeitsabläufen u.ä., kann er noch nicht einmal seinen Arbeitsplatz beschreiben, da ihm die Worte nicht einfallen. ... Ich finde der Betrieb hat mehr als wohlwollend gehandelt!
Leserforumvon guest-12309.01.2011 14:35:50 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 06.01.2011 22:10
Die Ausbildungsinhalte werden am Arbeitsplatz kaum o. schlecht vermittelt. ... Deine Ausbildung ist super wichtig! ... Und die Mitarbeiterin von denen hat sich bei meinem Betrieb eingesetzt, dass er es erst nach der Probezeit tun soll, weil ich dann nicht auch im Bildungsträger gekündigt werde.
Leserforumvon go456616-22 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 30.12.2016 19:42
Was ich machen würde: teil diesem Betrieb mit, dass Du unverzüglich den Antrag auf Finanzierung des Praktikums stellen würdest oder ob der Betrieb das schon getan hätte? ... Was soll eine Probezeit vor der Probezeit? ... Wären dann evtl. die Chancen besser bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz?
Leserforumvon Aku123 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 31.10.2014 12:26
Ich mache meine Ausbildung in einem Familienbetrieb und hatte heute erneut ärger mit meinem Chef. ... ----------------- "" Am 31.10.2014 von Aku123 Hallo, Nein in der Probezeit bin ich nicht mehr ... ... Dann sollte man prüfen, ob in eurem Betrieb das Kündigungsschutzgesetz gilt.
Leserforumvon guest-12305.08.2019 14:41:04 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 28.07.2019 13:08
Bin also jetzt erst "fertig" und arbeite auch aktuell in dem Betrieb. ... und: Wie lange ist Probezeit? ... und: Wie lange ist Probezeit?
Leserforumvon Nicole25 | Arbeitsrecht | 74 Antworten | 28.01.2011 19:18
----------------- " " Am 28.1.2011 von arbeits-zorro Läuft denn die Probezeit noch? ... Wenn die Probezeit rum ist, sieht es allerdings schlecht aus. ... Such dir irgendeinen Job als Ersatz bei dem die DICH in der Probezeit Rausschmissen.
Leserforumvon Kleines Ich | Arbeitsrecht | 28 Antworten | 06.03.2012 14:26
Person D hat wegen privater Dinge einen Hass auf Person B und läßt diese durch Person C fristgerecht kündigen, während der Ausbildung von Person A. ... Jetzt ist der Azubi krank, dann noch Urlaub nehmen, was bleibt denn da an Zeit am Arbeitsplatz noch übrig? ... Ob der allmeine Umgangston im Betrieb eine Rolle spielt, das können wir hier nicht abschätzen.
Leserforumvon tinnypocket | Arbeitsrecht | 62 Antworten | 14.12.2021 10:45
Kurz vor Ende der Ausbildung wechselte der Träger der KiTa, dass heisst, anstatt der evangelischen Kirche selbst, ist es jetzt irgendein Verbund aller evangelischen KiTas in unserer Stadt. ... Mir wurde dann allerdings nach der Ausbildung gesagt, dass man mir wegen dem Wechsel nur einen befristeten Vertrag anbieten kann bis zum 31.12.21, der auf jedenfall dann später verlängert wird, ist eine reine Formsache, weil die wegen dem nun bekannten Trägerwechsel nicht einfach entscheiden dürfen einen unbefristeten Vertrag zu vergeben, des Weiteren wurde mir nahegelegt der Kirche beizutreten . ... [/quote] Das muss auch jeder andere Betrieb, der Schwangere beschäftigt, die unbefristet sind.
Leserforumvon DE13845 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 07.06.2023 23:10
", werden aber gleichzeitig in einem anderen Teil als verpflichtend gefordert: "6.1Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit richtet sich nach den für den Betrieb des Arbeitgebers erforderlichen Bestimmungen und Erfordernissen und beträgt zurzeit 41,5 Stunden. ... Dies war auch bereits während der 3 jährigen Ausbildung so. ... Das Recht zur Übertragung einer anderen Tätigkeit wird nicht durch eine langandauernde Verwendung auf demselben Arbeitsplatz eingeschränkt. § 2 Einstellungsvoraussetzungen 2.1Liegt ein Personalfragebogen vor, so ist dessen Inhalt Bestandteil des Vertrages.
1