190 Ergebnisse für „probezeit chef frage frist“

Leserforumvon stoni123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 07.06.2016 20:51
Chef sagte noch kein Problem . ... Frage : Ist das rechtens ? ... Mir geht es hier explizit nur um die Frist .
Leserforumvon Cazzydevil | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 28.09.2010 09:49
Gestern sagte mein Chef mir, dass er die Probezeit um 3 Monate verlängern will, also bis Ende Februar. ... Ganz neu gestaltet sich aber die Frage, wenn die Probezeit Ende August beendet war, wie kann mein Chef mir dann Morgen eine Vertragsänderung bzw. ... Wo ich das so lese fällt mir noch eine Frage ein: Wie kann ich denn eine Probezeit vereinbaren wollen, die über die bisherige Vertragslaufzeit hinausgeht?
Leserforumvon madmax_4711 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 05.12.2014 13:48
Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und befinde mich in der Probezeit. ... Mein Chef teilte mir mit, dass er mir somit kündigen muss. ... Am besten du klärst das mit deinem Chef.
Leserforumvon De81 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 02.07.2009 15:09
Hallo, habe eine Frage bzgl. einer Klausel in meinem Arbeitsvertrag. ... Was mich jetzt ein wenig stutzig macht ist folgende Klausel: "Es wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart, während dieser Zeit können die Vertragspartner das Anstellungsverhältnis mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen." ... Dann weiß ich nicht ganz genau ob du nach der Probezeit nicht evtl. gehen kannst ohne Kündigung, dafür wäre diese ja da.
Leserforumvon ish | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 19.01.2005 16:31
Danach stand wieder eine Operation an (Kreuzbandersatz), das hatte ich mit meinem Chef auch abgesprochen und er bewilligte es. ... Aber jetzt meine eigentliche Frage: Wenn mir gekündigt wird (was wohl rechtens ist, da ich in der Probezeit bin) zahlt mir die Krankenkasse weiterhin mein Geld - wenn ja: wie lange? ... Am 01.01.05 ist die Dreimonats-Frist abgelaufen.
Leserforumvon Timax | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 17.11.2003 13:20
Hallo, ich habe eine Frage: Einer Bekannten wurde nach nur einer Woche während der Probezeit fristlos ohne Angaben von Gründen gekündigt. ... Vertrag auf eine Frist verzichtet wird... aber ansonsten gilt mindestens BGB - innerhalb der Probezeit gibt es eine Kündigungsfrist von 14 Tage. 2. für jeden TAG hat sich Anspruch auf Entgelt! ... Am 11.12.2009 von joana29 ich habe da auch eine frage und zwar ist ein möglicher grund für fristlose kündigung in der probezeit mobbing ausreichend?
Leserforumvon fb476250-26 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 11.10.2017 22:36
Guten Tag, Ich wurde heute per Einschreiben informiert, das mein Chef mich innerhalb der Probezeit kündigt. ... Meine Frage ist nun, was ich dagegen tun kann denn nach meinen Recherchen im Internet bin ich doch trotz das ich dem Chef noch nicht die Schwangerschaft verkündet habe ungerechtfertigt gekündigt wurden oder? ... Es ist die Frage, ob Sie sich einen Anwalt nehmen.
Leserforumvon Tanja-78 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 15.04.2021 14:15
Deswegen frage ich mich nun ob ich überhaupt in der Probezeit bin? ... Am 15.4.2021 von hh [quote]Deswegen frage ich mich nun ob ich überhaupt in der Probezeit bin?... Die 14 Tage K-Frist sind damit vom Tisch.
Leserforumvon Muck1988 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.11.2021 22:03
Meine Frage warum ein neuer Vertrag? ... Wenn der AG meint, mit oder wegen der erneuten Probezeit mit der für die Probezeit typischen K-Frist von 14 Tagen kündigen zu können, hat er sich geschnitten - das geht so nicht: die Probelzeit von 6 Monaten ist ausgeschöpft. ... [quote]Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 622 Kündigungsfristen bei Arbeitsverhältnissen (1) ... (2) ... (3) Während einer vereinbarten Probezeit, [b]längstens [/b]für die Dauer von sechs Monaten, kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden.
Leserforumvon farkhonem | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 22.04.2013 18:54
Eine andere Frage ist natürlich, wie man es am taktisch klügsten angeht. ... Dennoch ist meine Frage ob das Arbeitsverhältnis gekündigt werden kann? ... Wird Elternzeit beantragt, verlängert sich diese Frist um die Elternzeit.
Leserforumvon Bussel23 | Arbeitsrecht | 31 Antworten | 31.01.2022 18:20
Unterschrieben hat weder der Chef persönlich, noch jemand Zuständiges der Personalabteilung oder der Betriebsleiter. ... Grüße Am 1.2.2022 von hh Da stellt sich die Frage, was in der Probezeit gilt. ... [quote=Bussel23]Unterschrieben hat weder der Chef persönlich, noch jemand Zuständiges der Personalabteilung oder der Betriebsleiter.
Leserforumvon MARK_HAM | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 27.03.2008 13:31
Meiner Meinungnach gibt es doch in der Probezeit eine Frist von 2 Wochen oder???? ... Ich muss ihn bei einer 2 Wöchigen frist ja meine Arbeitskraft morgen dann wieder zuverfügung stellen. ... Außerdem stellt sich die Frage, ob im Arbeitsvertrag die Gültigkeit des entsprechenden Tarifvertrages vereinbart wurde.
Leserforumvon Vanille0102 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.12.2010 14:08
Muss der Chef diese 14 Tage trotzdem bezahlen? ... Die Kü-frist beginnt dann mit dem nächsten Tag zu laufen. ... Wusste sie natürlich nicht, jedoch frage ich mich hier wer in der Beweispflicht ist.
Leserforumvon eugentito | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 25.12.2019 20:50
Vielleicht findet sich ein/e Experte/in auf meine Frage. ... Viele Grüße eugentito Am 27.12.2019 von Ratsuchender@123net Es würde mich schon wundern, wenn ein auf sechs Monate befristetes Arbeitsverhältnis mit einer Probezeit abgeschlossen worden sein soll und dieses während der Probezeit lediglich mit einer zweimonatigen Frist gekündigt werden könnte. ... Während einer vereinbarten Probezeit, längstens für die Dauer von sechs Monaten, kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden (§ 622 Abs. 3 BGB).
Leserforumvon vossy21042010 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 24.11.2010 14:09
Mit meinem Chef wurde mündlich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 4Wochen Probezeit vereinbart. ... Wie lange die Probezeit sich verlängert hat er nicht gesagt. ... Wäre echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ----------------- "" Am 24.11.2010 von blaubär+ 1. die kündigung dürfte gültig sein. frage nur: zu welchem termin 2. eine zeitliche offene probezeit wird wohl nicht durchgehen. jetzt gibt es vielleicht zwei möglichkeiten a) es gilt in diesem fall die alte probezeitvereinbarung von vier wochen b) da du zugestimmt hattest, kommt evtl. die gesetzliche regelung zum tragen, also max. sechs monate. - ich favorisiere die b-variante - wenn b richtig ist, wäre die korrekte k-frist 14 tage nach bgb 622 ----------------- "" Am 24.11.2010 von Harry van Sell Eine Verlängerung der Probezeit nur weil die Autragslage nicht optimal ist dürfte vor Gericht keinen Bestand haben.
Leserforumvon Torsten88 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 23.10.2020 14:18
Hallo Leute, ich habe eine Frage. ... Also bleibt wohl nur die Kündigung am letzten Tag der Probezeit mit persönlicher Übergabe. ... du kannst es ja versuchen, dass du am letzten Tag der Probezeit zu Ende November kündigst, denn dann hast du noch in der Probezeit gekündigt, aber mit längerer, dir passenden Frist. ... Oder einfach vorher mit dem Chef reden und erklären das man etwas besseres gefunden hat?
Leserforumvon Kaffeetante 2010 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 29.06.2011 20:30
Er ist gerne Chef und der faltet seine AN so zusammen, wie es ihm gefällt. ... Ich habe ein halbes Jahr Probezeit und in dieser Zeit kann ich laut Vertrag nur mit einer 1-monatigen Frist zum Monatsende kündigen. ... Man muß seine Gesundheit ja nicht für einen Job aufs Spiel setzen. ----------------- "" Am 30.6.2011 von blaubär+ eine andere frage freilich, ob man sich so ein verhalten bieten lassen muss. wenn der chef schreit: gehen, und in aller freundlichkeit sagen: ich komme wieder, wenn sie normal mit mir reden. beleidigungen muss sich niemand anhören. ----------------- ""
Leserforumvon Nadja1980 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 07.06.2019 09:27
Bin also in der Probezeit. ... Die Frage, ob das neue Jobangebot eine fristlose Kündigung rechtfertigt, ist negativ zu beantworten. ... Wieso kann der neue Job nicht diese Frist warten?
Leserforumvon Arcwelder | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 15.09.2011 16:57
Info: Ich befinde mich noch in der Probezeit! Frage/Problem: Meiner Meinung ist seine Kündigung doch nicht rechtens! ... In dem Fall wäre die Frist 2 Wochen zum 30.9.
Leserforumvon Goldstern | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 22.12.2006 10:43
Die Frage ist, ob die Frist eingehalten wurde und zwar bei Eingang DIR. ... Innerhalb der Probezeit ist eine Kündigung ohne Frist und ohne Grundangabe möglich. ... Welche Frist denn?
123·5·10