528 Ergebnisse für „probezeit gekündigt kündigung monat“

Leserforumvon Schw.S | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.12.2019 21:17
Nun steht in meinem Vertrag ,sofern ich das verstehe das ich 1 Monat Frist habe. ... Das Arbeitsverhältnis kann beidseits unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist zum Schluss eines Kalendermonats gekündigt werden.Eine Kündigung aus wichtigem Grund ist jederzeit möglich. ... Eine Kündigung aus wichtigem Grund ist jederzeit möglich.
Leserforumvon HUNTI | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 23.10.2005 01:56
Sie sind ab dem 23.10.2005 von der Arbeit freigestellt mit freundlichen Grüßen Kohllöffel Geschäftsführer Saturn Düren in der 4 Monatlichen Probezeit ohne Grundangaben gekündigt worden. ... wäre wirklich klasse wenn mir jemand bei dieser Sachlage was beitragen könnte... vielen lieben dank Chris -- Editiert von HUNTI am 23.10.2005 01:58:25 Am 23.10.2005 von Annika263 Kündigung während der Probezeit erfolgt OHNE jegliche Angabe von Gründen. ... Gruss Am 23.10.2005 von venotis HUNTI, les dir das Berufsbildungsgesetz durch -> http://www.sidiblume.de/info-rom/allg/ausbildung/bbig_f.htm (§ 22) MfG Am 24.10.2005 von HUNTI also keine chance zu klagen .... muss mindestes ein monat betragen probezeit er hat mitten also 2 Monate..., da kann ich nichts machen oder ?
Leserforumvon Lisa2011 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 24.09.2010 12:58
Also, wortwörtlich steht: Während der Probezeit kann das AV von beiden Parteien mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zum ME gekündigt werden. und Mit Ablauf der Probezeit endet das Arbeitverhältnis, ohne dass es einer Kündigung bedarf, sofern nicht eine Fortsetzung auf unbestimmte Zeit vereinbart wird. ... NEIN - s. nachstehend quote:"endet das Arbeitverhältnis, ohne dass es einer Kündigung bedarf" und quote:"mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zum ME gekündigt werden." ... Hallo hamburger, in der Probezeit muss auch nicht zum 30.09. sondern spätestesns am 30.09. gekündigt werden, wenn sie am 30.09. ausläuft.
Leserforumvon Scrooge | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 10.11.2018 14:34
Guten Tag Eine Person wird mit Ablauf des 27.10.2018 gekündigt. ... Für eine Kündigung braucht man sich in aller Regel nichts zu Schulden kommen zu lassen, das geht auch ganz ohne Verschulden, insbesondere in der Probezeit kann ohne Angabe irgendeines Grundes leicht gekündigt werden. ... Angefangen 30.Juli 2018 gekündigt 27.Oktober 2018 ..
Leserforumvon CB | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.08.2003 14:55
Mir wurde im fünten Monat gekündigt. ... Steht leider in der Bibel: § 622 Absatz 3 BGB Während einer vereinbarten Probezeit, längstens für die Dauer von 6 Monaten, kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden... Sorry Sebastian Am 18.11.2003 von Annette41 Hallo, gibt es eine Möglichkeit die gesetzliche vorgeschriebene 2-Wochen-Frist für die Kündigung in der Probezeit zu verkürzen?
Leserforumvon Swiatopluk | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.07.2006 09:01
Bis zum letzten Tag der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis beiderseit mit Monatsfrist gekündigt werden. ... (Kündigungserhalt + 1 Monat). ... Es verlängert sich dadurch weder die Probezeit noch hindert das den Lauf der Kündigung.
Leserforumvon ibizaspace | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.02.2007 20:01
Wenn ich gekündigt werde, wie sieht es aus wenn ich mich wegen mobbing kranschreiben lasse um diese Zeit für Bewerbungen etc. nutzen zu können. ... Bei 12 Monaten insgesamt noch den 1 restlichen Monat. ... Am 8.2.2007 von hh Ein Kündigungsschutz besteht übrigens erst nach 6 Monaten auch dann, wenn die Probezeit nur 3 Monate beträgt.
Leserforumvon Der Schlumpf | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 26.11.2007 13:43
Ich bin davon ausgegangen, dass ich während der Probezeit innerhalb von 2 Wochen auch mitten im Monat kündigen kann. ... Mein alter AG hat mir aber zur Monatsmitte gekündigt. ... Wenn ich außerhalb dieser Fristen ( Bsp: Kündigung binnen 2 Wochen im Monat während der Probezeit) kündigen, riskiere ich damit eine Vertragsstrafe?
Leserforumvon Wesnate | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 10.11.2016 15:47
Gilt das auch für mich, da ich mich in der Probezeit befinde? ... Die Kündigung ist so in Ordnung, wenn sie schriftlich während der Probezeit kam. ... Es wurde kein voller Monat gearbeitet.
Leserforumvon Agnes Pjariotvic | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 27.03.2013 22:39
Am 21ten des dritten Monats erhält sie die Kündigung. In dieser schritlichen Kündigung wird mitgeteilt, dass A zum 21ten des nächsten Monats (also des vierten Monats) gekündigt wird. ... Hier ist einzelvertraglich eine Frist von einem Monat für eine Kündigung in der Probezeit vereinbart.
Leserforumvon Nikitadd | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.10.2006 15:56
Meine Probezeit beträgt 6 Monate, wobei eine Kündigungsfrist von 1 Monat vereinbart ist. ... Heißt das ich kann bis zum 20.10.06 gekündigt werden, und mein Arbeitsverhältnis endet ein Monat später? ... Am 17.10.2006 von hh Es reicht, wenn die Kündigung innerhalb der Probezeit ausgesprochen wird.
Leserforumvon fb417563-30 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.06.2015 15:22
So wie es aussieht werde ich nach der Probezeit nicht übernommen. ... Auch am letzten Tag der Probezeit kann ja noch mit Probezeitkündigungsfrist gekündigt werden. Auch kann es sein, dass die Kündigung so früh kommt, dass noch nicht volle 6 Monate das Arbeitsverhältnis bestanden hat.
Leserforumvon Angel213 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 22.07.2014 16:18
Ich habe da eine Frage: Meine Mutter wurde heute außerhalb der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt. ... Auch wenn sich die Probezeit wegen der Krankheit deiner Mutter verlängern sollte, erfolgt die Kündigung dann doch nach der Probezeit, wenn ihr sie tatsächlich am 18. ... Eine Kündigungsschutzklage bringt also auf jedenfalls einen Monat Zeit und Lohn. ----------------- "" Am 24.7.2014 von zwitschervogel Aha aber seit wann verlängert sich die Probezeit bei Krankheit?
Leserforumvon Instinct | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 24.07.2012 21:04
Hallo, Dem AN wird zu Beendigung der Probezeit ohne Nennung eines Grundes gekündigt(Die Probezeit betrug 6 Monate, AN hat 24 Urlaubstage und 3 genommen.). ... Wann ist die Kündigung zugegangen? ... Das im Vertrag anscheindend ab 1.2. eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart wurde spielt diesbezüglich keine Rolle!
Leserforumvon postfueroli@web.de | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 17.01.2008 12:58
Hallo miteinander, mir wurde in der Probezeit offiziell aufgrund betrieblicher Gründe in einem Architekturbüro gekündigt. ... Nach 1 Monat stellte sich jedoch herraus, dass ein weiterer Eingriff notwendig sei, worauf ich mich wieder für 1 Woche krank meldete. ... Ist es sinnvoll für mich, die Kündigung anzufechten, wenn ich nicht mehr bei diesem Arbeitgeber angestellt sein möchte?
Leserforumvon fb483690-21 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 07.02.2018 12:23
Nun wurde dem AN innerhalb der Probezeit gekündigt, die Kündigungsfrist geht noch einen Monat länger als die Probezeit ist. ... Am 27.2.2018 von fb485060-68 Zitat: § 622, Abs. 3, BGB: „Während einer vereinbarten Probezeit, längstens für die Dauer von sechs Monaten, kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden". ... Somit endet das Arbeitsverhältnis 2 Wochen nach Aussprache/einreichen der Kündigung, jedoch spätestens zum Ende der Probezeit also zum 31.01.
Leserforumvon HarryAKA | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 09.06.2009 02:43
Meine Probezeit dauert 6 Monate (also bis 15.08.09). ... Innerhalb der Probezeit können beide Parteien das Anstellungsverhältniss ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von einem Monat kündigen". ... Bei einer Kündigung am 14.06. ist der letzte Arbeitstag der 14.07.
Leserforumvon FloXS | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 31.03.2022 16:55
Hallo zusammen, Ich habe am letzten Tag der Probezeit gekündigt, heute am 31.03. ... Mittgeteilt wurde mir dass ich 1,67 Tage Urlaub pro Monat habe, da ich in bzw während der Probezeit ausscheide. ... Bin ich mit der Kündigung schon ausgeschieden oder aber bin ich mit der 14 tägigen Kündigungsfrist länger als 6 Monate dabei.
Leserforumvon knibbeldu | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 25.09.2014 09:49
Am 25.09.2014 wurde ihm innerhalb der dreimonatigen Probezeit gekündigt. ... In der Kündigung steht auch dass der Betriebsrat dieser Kündigung nicht widersprochen hat. 30.09 da Pweson A ab nächsten Monat Berufsschule haette ----------------- "" Am 25.9.2014 von HeHe Völliger Unsinn; die Berufsschule gehört zur Ausbildungszeit, der Azubi ist freizustellen - das ist keine ausbildungsvertragsfreie Zeit: Die Kündigung in der PZ ist nur fristlos möglich, die Befristung also falsch. ... In der Probezeit geht alles. wirdwerden ----------------- "" Am 25.9.2014 von Harry van Sell quote:§ 22 BBiG -Kündigung (1) Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden.
Leserforumvon Marc2394 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 22.10.2019 14:20
Monat) -Bei nicht erfolgreicher Probezeit finde die Gehaltserhöhung nicht statt -garantierte fixe Vergütung 5000€ nach 1 Jahre Zugehörigkeit Schilderung der Situation: -kurz vor dem Probezeitende hat es ein Feedbackgespräch gegeben und es wurde eine Kündigung ausgesprochen bzw. es wurde mir gleichzeitig die Chance gegeben mich innerhalb von 3 Monaten zu bewähren. ... Am 22.10.2019 von blaubär+ Dir ist in der Probezeit gekündigt worden. ... Sofern der AG keiner Tarifbindung unterliegt und wenn er die Sache mit der Kündigung in der Probezeit und Neuanstellung richtig gemacht hat, kann er so verfahren.
123·5·10·15·20·25·27