1.881 Ergebnisse für „probezeit kündigen“

Leserforumvon ragnar123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 28.05.2018 09:58
Es ist eine 6-monatige Probezeit vereinbart, in der beide Parteien mit einer Frist von 1 Monat kündigen können. ... Ende Mai zu Ende Juni oder kann ich/der AG auch noch am letzten Tag der Probezeit kündigen? ... Am 28.5.2018 von ragnar123 Okay, also kann der AG mir theoretisch noch am 30.06. zum 30.07. kündigen?
Leserforumvon gendo12 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.03.2012 17:39
Ihr Lohn enspricht leider nicht die Erwartungen und jetzt will sie kündigen. ... Wie und in welcher Zeitperiode kann sie kündigen? Sie ist halt noch in der Probezeit laut Vertrag.
Leserforumvon Mrs. Giggle | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.10.2011 17:50
Kann ich in der Probezeit kündigen? Im AV steht, dass die Kündigungsfrist bis zum Ende der Probezeit zwei Wochen besteht. ... Da im AV nicht steht, zum Monatsende oder so, könnte ich (AN) z.B. also am 17.10.2011 zum 31.10.2011 kündigen, richtig?
Leserforumvon Sina25 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 14.01.2011 14:15
Unter dem Punkt "Probezeit" ist folgendes festgehalten: "Die Probezeit beträgt 3 Monate. ... Arbeitstag "zu sofort" kündigen kann? ... Denn das würde ja wieder dem Widersprechen, vor Arbeitsbeginn kündigen zu dürfen!?
Leserforumvon haffi | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 29.05.2008 12:46
Kündigen kannst Du, wenn Du willst jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen, wenn eine Probezeit vereinbart wurde und nichts anderes im Arbeitsvertrag steht.
Leserforumvon Dorstmann1 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 12.09.2012 11:11
Hallo, ich möchte bei meinem Arbeitgeber bei dem ich zum 31.09 nun 5 Monate Angestellt bin Kündigen. Die Probezeit beträgt 6 Monate.
Leserforumvon nutzer1234123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.10.2016 14:08
Ich dachte bis dato immer, dass man in der Probezeit jederzeit fristlos kündigen kann und umgekehrt. ... Mein Problem ist eben, dass ich in der Probezeit nicht, wie gedacht, fristlos kündigen kann, denn dann würde ich ohne Probleme bei ABC unterschreiben und wenn XYZ mit die Zusage gibt, den Vertrag bei ABC fristlos kündigen. ... Am 13.10.2016 von Harry van Sell Zitat (von nutzer1234123):Kann man in der Probezeit fristlos kündigen?
Leserforumvon lorelei1982 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 11.06.2009 20:57
Ich stecke in einer ziemlich verzwickten Lage: ich arbeite seit Ende Januar in einem Krankenhaus, bin also noch in der Probezeit. ... Am 11.6.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Auch da wirst du Probleme bekommen, lass dich kündigen.
Leserforumvon eugentito | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 25.12.2019 20:50
Gibt es keine Probezeit (oder ist diese bereits abgelaufen), kannst das Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 28.02.2020 kündigen. ... Weshalb betitelst Du denn Deinen Beitrag wie folgt: "Kündigen in Probezeit / befristet 6 Monate"? Zitat (von schneechen):Gibt es keine Probezeit (oder ist diese bereits abgelaufen), kannst das Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 28.02.2020 kündigen.
Leserforumvon mrffm | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 29.09.2010 19:56
Wäre ja meine Probezeit in der Bank schon vorbei. ... Kann ich falls ich im Februar eine Zusage bekomme von der Uni, fristgerecht kündigen?
Leserforumvon jorkel | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 15.07.2010 11:24
Beginn der Probezeit des dualen Studiums ist der 1.10.10. Kann er den Ausbildungsvertrag schon vor der Probezeit kündigen und sich um einen anderen Sutdienplatz kümmern oder muss während der Probezeit gekündigt werden (hätte zur Folge das eine Studienbewerbung für dieses Jahr nicht mehr möglich wäre). ... Allerdings kannst du -wie schon richtig festgestellt- direkt in der Probezeit rechtmäßig kündigen: Nur, dann ist die Anmeldefrist für dein Wunschstudium vorbei.
Leserforumvon moglu | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 14.02.2020 10:47
Zudem muss ich heute per E-Mai, kündigen da die Zentrale der Firma immer am Freitag und Samstag nicht besetzt ist. ... Wenn jedoch die Kündigung bis morgen den Arbeitgeber erreicht, hast Du die Frist eingehalten (vierzehntägige Kündigungsfrist innerhalb der Probezeit). ... Zitat (von moglu):Zudem muss ich heute per E-Mai, kündigen da die Zentrale der Firma immer am Freitag und Samstag nicht besetzt ist.
Leserforumvon fb491724-33 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 30.05.2018 10:56
Kann ich 1 Tag vor Ablauf der Probezeit noch Kündigen? ... Nur gelten jetzt die kürzeren Kündigungsfristen und zwar bis zum Tag des Ablaufs Ihrer Probezeit. ... Nur gelten jetzt die kürzeren Kündigungsfristen und zwar bis zum Tag des Ablaufs Ihrer Probezeit.
Leserforumvon Biancine | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 12.09.2011 15:58
Ich habe einen Arbeitsvertrag, in dem es heisst, dass in der Probezeit kalendertäglich gekündigt werden kann. ... Mir ist jedoch kein Tarifvertrag bekannt, der für die gesamte Probezeit eine Kündigungsfrist von einem Tag vorsieht. ... Der Passus heisst: In der Probezeit ist eine Kündigung kalendertäglich möglich!
Leserforumvon Uwe321 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 09.05.2011 18:15
Ich habe vor fast 6 Monaten einen Arbeitsvertrag bekommen, mit 6 Monaten Probezeit und Kündigungsfrist von 4 Wochen. ... Danke sehr für Eure Hilfe ----------------- "" Am 9.5.2011 von guest-12309.07.2016 16:31:25 Der AG kann auch noch am 17. mit der vereinbarten Probezeitkündigungsfrist kündigen, in Ihrem Fall also 4 Wochen. ----------------- ""
Leserforumvon DavidxAames | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 02.12.2006 19:41
Hallo, ich habe vor eine Kündigung ein zu reichen und befinde mich derzeit noch in der Probezeit die bis Februar geht. Nun will ich zum 07.01.2006 kündigen. ... Und noch ab heute oder morgen zu kündigen dürfte vermutlich auch nicht gehen.
Leserforumvon Nystatin | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 19.12.2015 17:52
Ihre Probezeit endet am 06.01.2016. ... Heißt das, dass K erst wieder zum 31.01. kündigen kann, obwohl die Probezeit hier schon um ist? ... K würde es nicht verstehen, wenn Sie nicht zum Ende der Probezeit kündigen könnte?
Leserforumvon bloodyscorpion | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 11.10.2018 08:18
Nun zu meiner Frage: dürfte ich innerhalb der Probezeit zurück zu meinen alten Arbeitgeber? ... Die Frage ist halt ob das in der Probezeit auch so greift, denn dazu ist ja die Probezeit da... ... Die Vereinbarung resp. der AV sehen keine Ausnahme für die Probezeit vor.
Leserforumvon Pablo Escobar | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 20.08.2007 07:56
Meine Frage bezieht sich nun auf die Probezeit.AUf dem Vertrag steht das ich eine Probezeit von 2 Monaten habe in der er mich sofort ohne Gründe Kündigen kann.Is das nun überhaubt noch Legal schlieslich arbeite ich ja für ihn schon seit ca 8 Monaten ! Ich Farge deshalb weil ich von einem Bekannten erfahren habe das er jemanden kennt bei dem es so ähnlich war erst als Helfer einstellen und dan in der Probezeit kündigen. ... Da dachte ich es kann doch nicht sein das er mich mit einem Vertrag als Helfer einstellt 9 Monate lang und dan sich auf die Probezeit im AU.
Leserforumvon patrick79 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.01.2019 15:48
Hallo, folgende Frage ich wollte meine Arbeitsverhältnis das am 1.08.2018 begonnen hat kündigen, nun ist folgende Klausel im Vertrag. es heißt innerhalb der Probezeit gilt eine Frist von 14 Tagen, für beide Parteien zum ende der Probezeit. ... Sozusagen müsste ich am 16.119 kündigen. ... Es würde völlig genügen, am 31.01. zu kündigen. okay danke, mich hat der satz zum ende der Probezit irritiert so kenne ich den nicht Am 15.1.2019 von muemmel Nun, am 31.01. sind Sie ja noch in der Probezeit.
123·15·30·45·60·75·90·95