5 Ergebnisse für „probezeit personalakte urlaub“

Leserforumvon mahoney_ | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 24.07.2011 21:24
Ebenso die Frage: Anrecht auf Urlaub in der Probezeit! Ich bin der Meinung man hat Anrecht auf Urlaub in der Probezeit aber nur anteilig je Monat und nicht im vorhinein den ganzen Urlaub. ... Und §7 Absatz 3 BUrlG erzwingt sogar, wenn jemand sagen wir mal im November anfängt, den anteiligen Urlaub in den ersten zwei Monaten der Probezeit zu nehmen!
Leserforumvon AnnaBerlin | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 02.12.2006 02:22
Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend einen Rat:Mir wurde heute während der Probezeit gekündigt, ohne dass es auch nur den geringsten Anlass dafür gibt. ... Ich habe mich sehr über diese Vorhergehensweise gewundert, da schließlich eine Personalakte vorliegt, habe es aber dennoch gemacht. ... Du warst in der Probezeit und de
Leserforumvon guest-12305.11.2023 12:35:36 | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 09.10.2021 10:59
Checkliste für die personalakte- Einstellung Da steht das ich verschiedene Belege besorgen muss Wie Bescheinigung der Krankenkasse, führungszeugniss Bankverbindung usw 2. ... Oben steht Checkliste für personalakte-einstellung Und führungszeugniss ist sauber Am 9.10.2021 von ip552003-23 [quote=nichtwar]Und führungszeugniss ist saube[/quote] Das spielt keine Rolle. ... Man sollte sich dabei auch bewusst sein, das der Arbeitsvertrag wohl eine Probezeit enthält und das die Wahrscheinlichkeit einer Probezeitkündigung dann recht hoch ist ...
Leserforumvon tilegee | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 30.12.2015 23:50
Dieses Exemplar in der Personalakte abheften. ... Oder gelten bei Krankschreibung oder Urlaub irgendwelche anderen Vorgaben für die Zustellung? ... Oder gelten bei Krankschreibung oder Urlaub irgendwelche anderen Vorgaben für die Zustellung?
Leserforumvon guest-12330.07.2020 09:41:20 | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 24.06.2007 09:53
Der Arbeitsvertrag war eigentlich schon "die Härte", wie z.B. 24 Monate Probezeit mit 14 tägiger Kündigungsfrist, Urlaubsantrag muss 3 Monate vorher gestellt werden, kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld, keine Zulagen, keine Vermögenswirksame Leistungen, 40Stunden-Woche + 10% Überstunden im Gehalt enthalten, usw.. ... Am 24.6.2007 von Sunbee 1 @blaubär das mithören, mitschneiden ist durchgängig übliche praxis in call centern. dient der qualitätssicherung heißt es da. ebenso die pc überwachung. gewollt sind natürlich nur die schlagzahlen des agents @luciffer was den urlaub u. die probezeit angeht, hat es @blaubär schon geschrieben. sunbee Am 24.6.2007 von kai_aus_hawaii das mit dem überwachen wäre ich vorsichtig, da es ein Fernmelde-und Postgeheimnis gibt, darf der AG nur überprüfen ob der Arbeitnehmer telefon und das internet zu privaten oder betrieblichen zwecken verwendet, allerdings mithören ist ohne seine einwilligung untersagt. ... Was mich aufregt, ist, dass offensichtlich Gespräche mitgehört werden, und, sollte ich mal etwas sagen, was nicht "lupenrein" ist bzw. der Chefin nicht gefällt wird dies notiert und in die Personalakte gelegt.
1