163 Ergebnisse für „probezeit schwanger“

Leserforumvon go473611-73 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 31.08.2017 09:10
Ich habe 5 woche schwanger und ich bin in probezeit. ... D.h. - am besten dem Arbeitgeber so schnell wie möglich mitteilen, dass man eben schwanger ist. ... Es besteht absoluter Kündigungsschutz - auch in der Probezeit.
Leserforumvon muna04 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 13.12.2010 10:57
Hallo, wie sieht es aus wenn man in der Probezeit eines unbefristeten Arbeitsvertrages schwanger wird? ... Es ist außerdem so, dass meine Probezeit circa 2 Monate bevor ich in Mutterschutz gehe ganz normal abläuft. Kann mir irgendwas passieren oder bin ich auf der sicheren Seite, da ich in meiner Probezeit ja noch da bin?
Leserforumvon farkhonem | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 22.04.2013 18:54
Guten Tag, ich habe Fragen zum Thema Schwangerschaft in der Probezeit. ... War aber zum Zeitpunkt der Unterschrift noch nicht schwanger. ... Laut dieses Forums ja nicht in der Probezeit.
Leserforumvon Conny1983 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 04.11.2008 11:05
Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 6 Monaten Probezeit. Am 24.10.2008 habe ich meinem Chef mitgeteilt das ich Schwanger bin.Am 29.10.2008 habe ich die Kündigung zum 13.11.2008 bekommen.Nachfrage beim AG, die Kündigung hätte einen wirtschaftlichen Hintergrund.
Leserforumvon guest-12325.02.2017 21:58:12 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 20.01.2011 08:54
Wenn JA, dann kann er sie nicht einfach in der Probezeit kündigen, denn ER WUSSTE JA BEI EINSTELLUNG SCHON DAS SIE SCHWANGER IST ...somit hätte er es gleich ablehnen können. ... Die Frage: „Sind Sie schwanger?" ... Die ersten sechs Monate gelten als Probezeit.
Leserforumvon Ani | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 11.11.2002 14:41
Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 6 monatiger Probezeit! Bin jetzt schwanger geworden. ... In meinem Arbeitsvertrag steht, daß die ersten sechs Monate als Probezeit gelten.
Leserforumvon nuri61 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 16.11.2008 12:15
Hallo, Ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich Schwanger bin. Mein Problem ist nun folgendes: Ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma tätig und noch in der Probezeit. ... Ich weiss, dass für mich ein Kündigungschutz besteht auch in der Probezeit, dass meine Zeitarbeitfirma mich bis zum Ende der Elterzeit nicht kündigen kann usw.
Leserforumvon Tina75 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 11.12.2003 23:36
Ich bin in folgender "Zwickmühle" und freue mich über jede Anwort: seit dem 1.10.03 bin ich bei einem neuen Arbeitgeber beschäftigt.Nun habe ich erfahren, dass ich schwanger bin! ... In meinem Vertrag steht zum Thema Probezeit folgendes: „ Die Anstellung erfolgt zunächst auf die Dauer von 6 Monaten zur Probe. Während der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis beiderseits mit einer einmonatigen Frist zum Schluß eines jeden Kalendermonats gekündigt werden….mit Ablauf der Probezeit endet das Arbeitsverhältnis, sofern nicht spätestens 2 Wochen vor diesem Zeitpunkt seine Fortsetzung schriftlich vereinbart wird.“ Weiter steht dort:"Wird das Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Probezeit fortgesetzt, ist es beiderseits mit einer KDG-Frist von sechs Wochen zum Kalendervierteljahr zu kündigen" Mittlerweile habe ich unterschiedliche Meinungen gehört, zu wann eine Kündigung seitens des Arbeitgebers möglich wäre.
Leserforumvon ennasus245 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 10.02.2006 13:48
hallo, ich hoffe, mir kann jmd rat geben: ich begann im dezember '05 ein befristetes arbeitsverhältnis (bis ende aug.06) mit einer probezeit von 6monaten. in der Probezeit wurde ich schwanger und teilte dies dem arbeitgeber mit (mündl. sowie vorlage des mutterpasses). derzeit bin ich wg extremen erbrechens krank geschrieben und schon flatterte die kündigung ins haus! ... Am 10.2.2006 von murgab123 Nein, nicht während der Probezeit. ... Ob schwanger oder nicht. ----------------- "Eigentlich bin ich ganz lieb, manchmal!"
Leserforumvon nicole82 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 24.04.2007 11:51
Bin schwanger und mein Geburtstermin ist am 15.08. WErde dann alleinerziehend sein Da mein Arbeitgeber weiss, dass ich schwanger bin, verlängert er meinen Arbeitsvertrag nicht und dieser ist mit Ende der Probezeit am 31.05. beendet. ... Am 24.4.2007 von hh Hast Du einen befristeten Vertrag bis zum 31.05. oder war der Vertrag unbefristet und nur die Probezeit endet am 31.05.?
Leserforumvon sammes | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 18.11.2004 09:14
Sie möchte auf keinen Fall arbeitslos sein, wenn sie schwanger ist. ... Ist sie schwanger, besteht sofort (und rückwirkend) Kündigungsschutz. ... Am 19.11.2004 von Jogibear Ich bin mir nicht sicher, Probezeit ist Probezeit.
Leserforumvon ollihart | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.06.2010 09:08
Sie hat einen Fünfjahresvertrag mit sechsmonatiger Probezeit. Nun ist sie im April schwanger geworden und hat das auch ihrem Chef sofort mitgeteilt. ... Diese Probezeit endet im August 2010.
Leserforumvon engagiert | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 14.12.2006 20:34
hi, ich habe 6 monate probezeit, davon sind 2 rum. gestern wurde mir gekündigt. heute habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. kann ich nun was tun gegen den kündigung?
Leserforumvon S@ndra | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 10.09.2002 19:08
Seit dem 01.09. arbeite ich in einer neuen Firma und am Samstag, 07.09. habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Ich habe sechs Monate Probezeit und einen befristeten Vertrag auf 2 Jahre. ... Die Probezeit entfällt sobald eine SS besteht Am 10.10.2002 von Fran_zi Kündigen kann man aufgrund der Schwangerschaft nicht, aber der befristete Vertrag bleibt bestehen und läuft nach 2 Jahren aus.
Leserforumvon Sandra101 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 17.12.2002 11:01
Am 20.09.2002 habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. ... Darf der AG mich nach Ablauf der Probezeit kündigen, weil ich so lange krank war bzw. schwanger bin und wie sieht es mit einem Beschäftigungsverbot aus? ... Sage ich dann, dass ich schwanger bin?
Leserforumvon Kizibowski | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 07.05.2007 21:14
Ich bin am 5.4. innerhalb der Probezeit zum 30.5. gekündigt worden. Nun habe ich heute erfahren, dass ich schwanger bin. ... Wie gesagt weiss es erst seit heute Am 7.5.2007 von Sternchen123 seit wann bist Du denn schwanger??
Leserforumvon guest-12315.02.2016 16:40:55 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 09.05.2012 19:27
Gilt das Mutterschutzgesetz auch schon während der Probezeit? ... Danke für eure Antworten ----------------- "" -- Editiert kapo123 am 09.05.2012 19:39 Am 9.5.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:Gilt das Mutterschutzgesetz auch schon während der Probezeit?
Leserforumvon Uemit46 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 03.01.2024 13:25
Guten Tag Liebe User/innen, meine Frau wurde während Ihrer Schwangerschaft gekündigt und Sie befindet sich in der Probezeit. ... Als ersten Schritt hat er uns empfohlen per Einschreiben den AG nochmals drauf aufmerksam zu machen, dass die Kündigung nicht wirksam ist, da meine Frau schwanger ist.
Leserforumvon Ginaaa | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 14.04.2012 08:09
Es wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart" Und im neuen Vertrag steht: "es wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart. ... Kann sie mich kündigen da ich noch in der Probezeit bin und schwanger? ----------------- "" Am 15.4.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:Kann sie mich kündigen da ich noch in der Probezeit bin und schwanger?
Leserforumvon Chef83 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 19.10.2013 17:57
Jetzt ist sie nun in der Probezeit schwanger geworden und ihr Arbeitgeber kann sie ja nicht so einfach kündigen. ... Kann sie die Probezeit "nicht erfolgreich" beenden und trotzdem eingestellt bleiben? So nach dem Motto: Wäre sie nicht schwanger, wäre sie gekündigt worden, jetzt kann sie aber nicht gekündigt werden.
123·5·9