413 Ergebnisse für „probezeit urlaub woche“

Leserforumvon 123Claudia123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 26.05.2023 14:52
Urlaub Der Arbeitnehmer hat Anspruch auf einen gesetzlichen Mindesturlaub von 24 Werktagen bezogen auf eine 6-Tage-Woche, bei einer 5-Tage-Woche sind es 20 Arbeitstage pro Kalenderjahr. ... [quote=123Claudia123]Sind es ganz normal 30 Tage Urlaub, oder wie verhält sich das mit dem gesetzlichen Mindesturlaub (20 Tage) und den zusätzlichen 10 Tagen[/quote] Ja - 30 Tage Urlaub (wenn es sich um eine 5-Tage-Woche handelt). ... Am 26.5.2023 von throwaway_account Das ist doch eine ganz nette Regelung So hat man 30 Tage bei einer 5 Tage Woche und 34 Tage bei einer 6 Tage Woche.
Leserforumvon lolavorte | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 23.10.2020 12:50
ich arbeite derzeit als Aushilfe, meine Probezeit geht bis 30.10 und ich möchte gerne kündigen. Ich hab allerdings ab 28 2 Wochen Urlaub, zählen die 2 Wochen Urlaub als Arbeitstage? ... ich arbeite 2 mal die woche
Leserforumvon Hübschen | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 24.08.2007 21:29
Wie ja bekannt, gibt es in der Probezeit keinen Anspruch auf Urlaub. Da meine Firma aber möchte, dass ich meine Urlaub noch während der Probezeit nehme, habe ich meine 12 Tage jetzt verplant. ... Also wenn ich zum Beispiel nächste Woche Freitag Urlaub habe, wären das 7 Stunden und dafür soll ich wohl keinen Cent bekommen.
Leserforumvon PekingEnte | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 13.06.2012 15:41
Guten Tag, ich bin seit 1 Mai in einer neuen Firma beschäftigt mit 6 monaten Probezeit (sind 8 Tage Urlaub bei 30 std Woche Teilzeit). ... Ich werde auch wenn ich stinksauer bin in dieser Woche arbeiten aber wollte nur wissen ob sie im recht ist. ... ----------------- "" -- Editiert PekingEnte am 13.06.2012 16:29 Am 13.6.2012 von HeHe Es ist zwar völlig unüblich, bereits nach 4-wöchiger Beschäftigung zu Anfang der Probezeit bereits 2 Wochen Urlaub zu gewähren, aber es ist auch nicht verboten.
Leserforumvon talmidah | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 10.05.2007 15:28
Einen Tag nach Ende der Probezeit möchte ich gern in den Urlaub fahren. (1.8.07) Was wäre sinnvoll in diesem Fall? ... 2. 2 Wochen vor Ende der Probezeit kündigen? ... Da bleibt dann ja nur noch der August wenn er Dir keinen in der Probezeit gibt.
Leserforumvon susi76123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 12.10.2023 15:21
Wieviel Urlaubstage stehen einem zu wenn man 6 Monate Probezeit hat, bei 5 Arbeitstage in der Woche. ... Zu wann möchtest Du Urlaub beantragen? ... Am 12.10.2023 von -Laie- [quote=susi76123]Wieviel Urlaubstage stehen einem zu wenn man 6 Monate Probezeit hat, bei 5 Arbeitstage in der Woche.
Leserforumvon Recoba82 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 27.05.2016 12:50
Heute hat Sie Ihre Gehalt überwiesen bekommen und sowohl der Feiertag wie auch die Woche Urlaub wurden vom Gehalt abgezogen. ... Die Probezeit hat damit nichts zu tun. ... Die Probezeit hat damit nichts zu tun.
Leserforumvon Pablo2013 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.08.2019 08:04
Hallo, ich bräuchte euere Hilfe bei Berechnung vom Urlaub / Kündigung in der Probezeit Urlaubsanschpruch bei der Firma = 26 Tage pro Jahr Arbeitsverhältnis = 520 EUR brutto / 10 Stunden pro Woche Kündigung zum 08.08.2019 Kennt sich jemand aus, wie ich für 3 Monate Arbeit mein Urlaub berechnen kann? ... Stimmt das, dass 6 Tage Urlaub = 12 Stunden??? ... Ich nehme an, dass der Urlaub nach Werktagen und nicht nach Arbeitstagen berechnet wird.
Leserforumvon MN. | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 19.09.2017 13:09
Du durftest während der Probezeit keinen Urlaub nehmen. ... Anmerkung der andere Arbeitgeber ist mein Hauptjob mit 40std/woche, die Schule beläuft sich auf 32,5 std/woche. Wo ist der Urlaub dann erholsam, wenn ich im Urlaub immernoch eine 72,5std/woche habe.
Leserforumvon myguide6100 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 19.11.2010 18:24
Ein AN hat in der Probezeit gekündigt mit einer Frist von 2 Wochen. Eine Woche bevor er aus der Firma ausscheidet wird er Krank und nimmt einen Krankenschein und ist die letze Arbeits woche in der Firma Krank geschrieben. ... Somit wird mir dann der Urlaub gesondert ausgezahlt verstehe ich das richtig???
Leserforumvon Baika | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.08.2006 12:01
Auf Nachfrage hieß es, daß ich erst Urlaubsanspruch nach Ablauf der Probezeit hätte und somit ja nur Urlaub für 1/2 Jahr bekommen würde - also 9 Tage!!! ... Das man nicht in der Probezeit Urlaub nehmen sollte ist klar, aber ich hatte bisher auch noch nie, daß mir die Probezeit nicht für den Jahresurlaub angerechnet worden wäre. ... Am 17.8.2006 von venotis An wie vielen Tagen in der Woche arbeitest du denn?
Leserforumvon ya285518-18 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 22.06.2011 17:06
Hallo, am 30.06.2011 endet die Probezeit. ... Sie bekommen für 7 Tage pro Woche Gehalt, also auch für den üblicherweise arbeitsfreien Sonntag? ... Wieviel Tage Urlaub muss man nehmen, um eine Woche frei zu bekommen?
Leserforumvon MarioQuint1998 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 05.04.2018 23:18
Meine Probezeit in der Ausbildung beträgt 4 Monate, also bis Ende April. Nun habe ich die Frage: Wenn ich nächste Woche kündige, also in der Probezeit, habe ich dann ein Anrecht, mir den restliche Urlaub auszahlen zu lassen oder so etwas in der Art.
Leserforumvon LisaLuft | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 26.04.2008 17:29
In dem Vertrag stehen 6 Monate Probezeit. In der Probezeit kann er in den ersten 14 Tagen täglich kündigen, danach hat er eine Woche Kündigungsfrist für 3 Monate. ... Oder hat er in der Probezeit keinen Anspruch auf Urlaub?
Leserforumvon Hengist | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 22.05.2006 01:44
Hallo zusammen, ich habe am 17.05. zum 31.05. firstgerecht (Probezeit) gekündigt, da mein Ag ab dem 01.06. die Arbeitszeit von 40 auf 30 Std/Woche herabsetzen will. ... Rein formell stehen mir an Urlaub also 14 der 34 Tage im Jahr zu. ... Die 30 oder die 40 Stunden pro Woche?
Leserforumvon misterpi59 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 11.01.2009 07:43
Habe aber hier schon paar Mal gelesen, dass man doch während der Probezeit keinen Urlaub nehmen kann, steht auch in meinem Vertrag so! ... oder mich eine woche krank melden lassen?! ... Und wieso eine Woche?
Leserforumvon Totales Chaos | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.10.2009 12:51
Hallo als neuer Arbeitsnehmer mit befristetem 1 jährigen Arbeitsvertrag, ab 1.5. in der Firma musste während der 6 monatigen Probezeit bereits im August schon der Betriebs-Urlaub genommen werden. ... Auf das gesetzliche Urlaubsgeld besteht auch für Urlaub während der Probezeit Anspruch. ... (Der AN arbeitet an 5 Tagen in der Woche je 2,5 Stunden - in der Urlaubszeit wurde das "Gehalt" ordnungsgemäß ausgezahlt) MfG totales Chaos ----------------- " "
Leserforumvon Mariesche | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 16.01.2008 15:15
Hallo, ich habe Nov´06 bei der Firma X angefangen (Fertigung)- 6 Monate - Probezeit. ... Im Juli´07 fing ich im neuem Bereich an (PV) + wieder 6 Monate Probezeit. ... Bei einer 5-Tage-Woche hättest Du doch schon einmal 3 Wochen (=15 Tage) und noch einmal 3 Tage genommen, also insgesamt 18 Tage.
Leserforumvon Manni1984 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 18.08.2014 09:03
Hallo Liebe Rechtler, folgendes Szenario, AN tritt eine Teilzeitstelle an 24h/6 Tage Woche, 6 Monate Probezeit. ... Laut Aussage kann AN kein Urlaub während der Probezeit nehmen, vertraglich geregelt sind 24 Urlaubstage por Jahr bzw. 14 Urlaubstage, da der AN mitte des Jahres eingestellt wurde. ... Muss der AG den Urlaub gewähren?
Leserforumvon Biggie | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 09.06.2009 07:54
Normalerweise gibt es in der Probezeit gar keine Kündigungsfristen. ... Er hat gar keinen Anspruch auf Urlaub, da man in der Regel Urlaubsgesperrt ist in der Probezeit. ... Also das mündliche Zugeständnis,dass er den Urlaub bekommt,gab es bei Arbeitsvertragsunterzeichnung,bzw.konnte er bereits eine Woche Urlaub nehmen in der Probezeit.
123·5·10·15·20·21