1.213 Ergebnisse für „probezeit woche“

Leserforumvon helloworld | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.11.2011 15:16
Hallo, Folgende Situation: Nach 2-wöchiger Tätigkeit in einem Unternehmen bin ich seit 1 Woche krankgeschrieben und möchte meine Tätigkeit dort in dem Unternehmen auch nicht weiter fortführen. ... Soweit ich es verstanden habe, steht mir zunächst aufgrund einer Beschäftigung von weniger als 4 Wochen (und Probezeit) bei Krankheit nur Krankengeld von der KK zu. ... Die Probezeit ist dazu da zu klären, ob man miteinander kann.
Leserforumvon susi76123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 12.10.2023 15:21
Wieviel Urlaubstage stehen einem zu wenn man 6 Monate Probezeit hat, bei 5 Arbeitstage in der Woche. ... Noch innerhalb der Probezeit? Am 12.10.2023 von -Laie- [quote=susi76123]Wieviel Urlaubstage stehen einem zu wenn man 6 Monate Probezeit hat, bei 5 Arbeitstage in der Woche.
Leserforumvon S@ndra | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 10.09.2002 19:08
Ich habe sechs Monate Probezeit und einen befristeten Vertrag auf 2 Jahre. ... Die Probezeit entfällt sobald eine SS besteht Am 10.10.2002 von Fran_zi Kündigen kann man aufgrund der Schwangerschaft nicht, aber der befristete Vertrag bleibt bestehen und läuft nach 2 Jahren aus.
Leserforumvon Pablo Escobar | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 20.08.2007 07:56
Erst als Helfer >Einstellen für 5 € Brutto die Stunde 45 Stunden in der Woche 6 Tage die Woche und dan wenn es zur eigentlichen Ausbildung kommt kündigen.Ich hätte niemals für so wenig Geld (3, 80 € Netto) so viel gearbeitet wenn ich nicht gewusst hätte das ich dort auch meine Ausbildung mache.Ich dneke nur falls er es macht , was ich ja nicht hoffe dan habe ich ein Problem. Da dachte ich es kann doch nicht sein das er mich mit einem Vertrag als Helfer einstellt 9 Monate lang und dan sich auf die Probezeit im AU. ... Am 20.8.2007 von Posen @Hehe: *In der Ausbildung muss eine Probezeit von mind. 1 Monat und höchstens 4 Monaten vereinbart werden.* Sagt wer?
Leserforumvon Marcel Müller | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 06.11.2003 16:58
Kann ich einen unterschriebenen Arbeitsvertrag innerhalb einer Frist (1 Woche?) einfach wiederrufen, ohne an die Probezeit gebunden zu sein? ... Am 6.11.2003 von wiland Hast Du Probezeit vereinbart?
Leserforumvon setama | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.06.2010 14:45
Nennt sich dann "echte Probezeit" oder "Befristestes Probearbeitsverhältnis". ... Hauptgrund für dieses Manöver dürfte der Wunsch sein, Frauen loszuwerden, die sich während der Probezeit erdreisten schwanger zu werden. ... Sonst droht eine ALG-Sperre von ich glaub einer Woche ,falls die Arbeit nicht fortgesetzt wird. 2) Wichtig:Wenn keine ordentliche Kündigungsmöglichkeit während dieser Probefrist ausdrücklich vereinbart wurde, darf niemand von beiden Seiten vorher ordentlich kündigen.
Leserforumvon k198314 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.10.2007 08:40
Am 4.10.2007 von sika0304 Bist du 6 Tage in der Woche 11 Stunden anwesend ohne Pause oder jeweils mit 1(?) ... Hast du einmalig um einen freien Tag gebeten oder pro Woche um einen freien Tag? ... Sofern Deine Probezeit vorbei ist und es sich um eine Kette handelt, also mehr als 10 Angestellte, hast Du auch einen Kündigungsschutz.
Leserforumvon Hengist | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 22.05.2006 01:44
Hallo zusammen, ich habe am 17.05. zum 31.05. firstgerecht (Probezeit) gekündigt, da mein Ag ab dem 01.06. die Arbeitszeit von 40 auf 30 Std/Woche herabsetzen will. ... Die 30 oder die 40 Stunden pro Woche?
Leserforumvon M. Denker | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 01.11.2012 10:53
Die 4- Wochen- Probezeit- Regelung aus § 3 Entgeldfortzahlungsgesetz ist mir bekannt. ... Woche krank wird und diese Krankheit bis in die 5 (6,7,8...) fortwirkt? ... Woche krank wird und diese Krankheit bis in die 5 (6,7,8...) fortwirkt?
Leserforumvon Chrisundsarah | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.02.2020 21:03
Hallo meine Frau ist schwanger in der 2-3 Woche aber sie hat vor kurzem den Job Altenpfleger Helferin angenommen sie hat eine probezeit von 6 Monaten jetzt wissen wir nicht wenn sie ihrer Chefin Bescheid gibt ob sie die probezeit übersteht hat sie nicht auch in der probezeit Kündigungsschutz ???? Am 4.2.2020 von blaubär+ /// ... hat sie nicht auch in der Probezeit Kündigungsschutz ???? ... Bei mir war es jedenfalls so, dass das Arbeitsverhältnis nach der Probezeit nicht fortgesetzt wurde Am 5.2.2020 von blaubär+ ... was immer da bei tinkerbell gelaufen sein mag - die Rechtslage ist eindeutig. https://www.deutsche-anwaltshotline.de/c/ebs/arbeitsrecht/schwanger-in-der-probezeit-kuendigung-moeglich-3325
Leserforumvon ya285518-18 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 22.06.2011 17:06
Hallo, am 30.06.2011 endet die Probezeit. ... Sie bekommen für 7 Tage pro Woche Gehalt, also auch für den üblicherweise arbeitsfreien Sonntag? ... Wieviel Tage Urlaub muss man nehmen, um eine Woche frei zu bekommen?
Probezeit verlängern?? 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Ginaaa | Arbeitsrecht | 29 Antworten | 09.10.2010 19:57
Vor ca. einer Woche hat mir die Leitung gesagt das sie meine Probezeit um ein halbes Jahr verlängern will. ... Am 9.10.2010 von CBW Hallo, eine Probezeit kann vereinbart werden. ... @CBW quote:eine Probezeit kann vereinbart werden.
Leserforumvon Fawkes | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 19.11.2015 22:25
Laut Arbeitsvertrag habe ich 6 Monate Probezeit und mit Verweis auf den Tarifvertrag DGB/iGZ (http://netkey40.igmetall.de/homepages/koeln_neu/hochgeladenedateien/Leiharbeit/Sammlung_TV_DBG-iGZ.pdf) kann das Beschäftigungsverhältnis in den ersten vier Wochen der Probezeit mit einer Frist von zwei Arbeitstagen gekündigt werden. ... Diese varrieren nämlich von Woche zu Woche. Nächste Woche muss ich Mittwoch und Samstag arbeiten.
Leserforumvon Karl Naef | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 15.10.2007 06:55
Die Probezeit dauert bis Ende November. ... Ich arbeite 42,5 Stunden die Woche und in dieser Zeit haben sich 174 Überstunden angesammelt, da ich in einer Flaschnerei in der Technik arbeite und es zur Zeit sehr viel Arbeit gibt.
Leserforumvon RoteAmeise | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 18.09.2019 23:24
Ich arbeite seit einer Woche in einer neuen Firma und komplett in einer neuen Sparte und bin völlig überfordert und möchte nun kündigen. Das Problem ist nur ich weiß nicht ob ich überhaupt eine Probezeit habe. ... Meine Frage ist nun kann es sein das ich ohne Arbeitsvertrag noch automatisch in der Probezeit bin und ich erst nach dieser Zeit einen Arbeitsvertrag unterschreiben müsste.
Leserforumvon marc_779 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 07.07.2005 10:21
Ich bin seit 1 Woche (also Anfang Juli) in einer Firma tätig. ... Sicherlich steht in deinem Vertrag etwas zu Kündigungsfristen während der Probezeit. ... Umgekehrt würde der AG nicht eine Sekunde zögern, dich in der Probezeit zu entlassen, wenn es strategisch erforderlich würde.
Leserforumvon Jester20 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 18.04.2017 13:55
Innerhalb der ersten 3 Monate von einer Woche danach mit 2 Wochen gekündigt! ... Die Probezeit wird nicht "nachgeholt". ... Innerhalb der ersten 3 Monate von einer Woche danach mit 2 Wochen gekündigt!
Leserforumvon Elisabeth | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 31.10.2002 20:49
Bislang konnte mein Vorgesetzter mir noch nicht bestätigen, ob ich die Probezeit bestanden, nicht bestanden oder sogar noch verlängert bekomme. ... Wie kann man sich eigentlich gegen die Unsicherheit, ob man die Probezeit bestanden hat oder nicht oder verlängert bekommt, wehren? Mein Vorgesetzter will mir eine Woche vor Ablauf der Probezeit Bescheid geben.
Leserforumvon LisaLuft | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 26.04.2008 17:29
In dem Vertrag stehen 6 Monate Probezeit. In der Probezeit kann er in den ersten 14 Tagen täglich kündigen, danach hat er eine Woche Kündigungsfrist für 3 Monate. ... Oder hat er in der Probezeit keinen Anspruch auf Urlaub?
Leserforumvon 123Claudia123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 26.05.2023 14:52
Urlaub Der Arbeitnehmer hat Anspruch auf einen gesetzlichen Mindesturlaub von 24 Werktagen bezogen auf eine 6-Tage-Woche, bei einer 5-Tage-Woche sind es 20 Arbeitstage pro Kalenderjahr. ... Am 26.5.2023 von throwaway_account Das ist doch eine ganz nette Regelung So hat man 30 Tage bei einer 5 Tage Woche und 34 Tage bei einer 6 Tage Woche. ... Also: ein halbes Jahr Probezeit und gleichzeitig eine Befristung für 6 Monate.
123·15·30·45·60·61