4 Ergebnisse für „probezeit überstunde dienst“

Leserforumvon guest-12328.01.2012 21:37:11 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 27.11.2010 12:01
Hallo, zu meiner Frage, ich arbeite seid 1.07 in einer Privatklinik. 1.Nun bin ich gestern nach 15 Tage frei zum Dienst und muss feststellen, das die PDL mir einfach im Dez. den kompletten Resturlaub von 9 Nächten gegeben hat,ohne es mit mir abzusprechen.Ich muss dazu sagen, meine Probezeit läuft am 31.12 ab, sieht wohl so aus als wenn ich sie nicht bestanden haben Darf sie das so einfach? ... Ferner gibt es Fortbildungen die wir besuchen müssen und auch nicht bezahlt bzw. als Überstunde bekommen. ... Überstunde.
Leserforumvon StressedOne | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 05.05.2008 17:32
Ansonsten würd ich bis dahin schlichtweg Dienst nach Vorschrift schieben. Ergo: Keine Überstunde - nix. ... Am 6.5.2008 von StressedOne Das Problem an der Sache ist nur, mit dem "Dienst nach Vorschrift", dass mein Chef ein Choleriker ist, wie er im Buche steht.
Leserforumvon King_Kong | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 08.06.2008 12:50
Am 8.6.2008 von Nightshift Hmmm, Stirn bieten und Dienst nach Vorschrift halte ich in der Probezeit für sehr riskant. ... Daher ist es keine Schande, sich innerhalb der Probezeit andersweitig zu bewerben, wenn es nicht passt. ... Ich stelle es mir z.B. einfacher vor nach der Probezeit bei einer neuen Firma anzuklopfen und zu sagen, dass man nach der Probezeit gemerkt hat, dass man nicht gut zum Unternehmen passt und man z.B.
Leserforumvon tinina66 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 18.08.2006 18:39
Als Koch hat er in der Hotelbranche doch Wechseldienst.1x von morgens bis mittags, dann Freizeit und dann abends wieder.Wenn er Spätdienst hatte.fängt er anderen Tags erst mittags an,also morgens frei und mittags wieder Dienst! ... Jede Stunde, die über die im Vertrag vereinbarte Arbeitszeit hinausgeht, ist eine Überstunde und muss zumindest in Freizeit vergütet werden. WEnn die Probezeit vorbei ist, kann der Betrieb auch nicht so einfach kündigen.
1