21 Ergebnisse für „problem ablehnen gehalt schriftlich“

Leserforumvon Sandy98765 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 16.08.2023 14:49
Hallo, Ich habe leider ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir ein paar tips geben. ... Meine Frage wäre ob ich die extra Aufgaben annehmen muss für das gleiche Gehalt? ... Ein bloßes Ablehnen des Aufgabenzuwachses wird nicht reichen.
Leserforumvon beginner2012 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 15.01.2014 10:06
Darf ich es ablehnen? ... Kann ich auch mehr gehalt verlangen? ... Darf ich es ablehnen?
Leserforumvon Thatsaten | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.09.2018 06:16
Kann ich das Arbeitszeugnis ablehnen und sagen, ich hätte keines angefordert? ... Grundsätzlich ist es jedenfalls so, wenn der Arbeitgeber Sie nicht einsetzt, ist das dessen Problem, nicht Ihres. ... Schriftlich will man mir nichts geben.
Leserforumvon humanoftheweek | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 23.04.2018 03:04
Das ist leider übliches Geschäftsgebahren, der Mitarbeiter muss aber schriftlich bestätigen dass er selbigen zustimmt. ... Ein Arbeitnehmer stellt für sein Gehalt keine Rechnung. ... Am 23.4.2018 von drkabo Das Problem ist doch, dass man als Selbständiger nicht unter den gesetzlichen Welpenschutz für Arbeitnehmer fällt.
Leserforumvon ilomilo | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 01.08.2014 15:45
Gehalt wurde mir blind überwiesen ohne Lohnabrechnung etc. ... Er hätte das Gehalt niemals einfach einbehalten können. ... Und ich sozusagen mit Peanuts beruhigt werde die ich nur ablehnen kann... und zwar freiwillig.
Leserforumvon biggirecht123 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 15.04.2016 11:23
Sie dürfen Telefonate mit Chef an freien Tagen ablehnen, erst recht, wenn diese vom Arbeitsplatz geführt werden "müssen". ... Grundsätzlich hätte ich damit kein problem. ... Somit das selbe problem.
Leserforumvon vespa | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 11.10.2012 18:55
Am 11.10.2012 von guest-12306.10.2013 12:24:59 Das Problem ist, dass Du an Deine Kündigungsfrist gebunden bist. ... Beim alten AG kannst Du einen Nebenjob beantragen, den er, wenn es sich nicht um Konkurrenz handelt, nicht ablehnen darf, beantragen. ... Wenn er Sie wirklich anstellen will, wird er sich wohl gedulden müssen.Oder Ihnen schriftlich zusagen, dass er alle Folgekosten trägt.
Leserforumvon Ichbinsprachlos | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 12.03.2009 20:25
So einen Teilzeitjob kann der AG ablehnen, wenn betriebliche Gründe vorliegen. ... Also würde ich ein Angebot machen. 11 mal 1/2 Gehalt + Kündigungsfrist. ... Haben Sie die Ablehnung der Teilzeit schriftlich?
Leserforumvon btr63 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 27.02.2018 10:40
Die Firma hat dir ein Angebot gemacht, dass hast du schriftlich abgelehnt. ... Maximal die zwei Wochen Gehalt, wenn du gewinnen solltest (denn man wird dich ja umgehend feuern). ... Hier ist aber offenkundig ein wesentlicher Vertragsbestandteil nicht einvernehmlich verhandelt: das Gehalt.
Leserforumvon GL_Gustav | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 26.07.2019 16:48
Ich würde die Dienstbereitschaft über 2 Std. hinaus verweigern, auf den gesetzlichen Mindestlohn bestehen und das schriftlich vereinbaren. ... Am besten hilft bewerben, Alternative finden, kündigen und dann das fehlende und nicht verjährt Gehalt einklagen (aber ohne Anwalt, sonst frisst der den Gewinn auf) Am 27.7.2019 von GL_Gustav Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. ... Weitere Aussagen des Vorgesetzten: Wenn der Angestellte die Aufgabe nicht übernimmt, muss der Angestellte mit Konsequenzen von der Geschäftsführung rechnen Er, "Frau Schlaumeier", würde es nicht ablehnen, da es sonst nicht "schön" würde....
Leserforumvon kermit1975 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 12.06.2010 23:05
Hallo, ich habe ein kleines aber heftiges Problem. ... Mai habe ich dann nochmal SCHRIFTLICH darauf hingewiesen meine Arbeit am 1. ... Wir fallen in 4 Wochen auf ein Gehalt zurück, haben aber fast 500 EUR mehr an Kosten durch höhrer Miete und Krippe.
Leserforumvon Ina.69 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 17.04.2008 15:32
Und allgemein was mache ich, wenn man mir nur sagt, ich soll weg bleiben, mir aber eine Kündiung nicht schriftlich aushändigt. ... Arbeitszeit nach Bedarf, Gehalt nach Tarif. ... Wenn nicht, mußt Du freundlich ablehnen und nach Hause gehen.
Leserforumvon Azubi1234 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 27.07.2012 07:52
Hallo und guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Habe meine Ausbildung erfolgreich beendet und trotz Nichtübernahme habe ich das Glück gehabt, direkt im Anschluss einen neuen Arbeitgeber zu finden. ... Habe daraufhin meinen Vertrag überprüft und dann form- und fristgerecht beim Geschäftsführer (Asiate) schriftlich am 17.07. zum 31.07. gekündigt. ... Gestern Abend bekam ich von seinem Anwalt eine Mail, da ich seit besagtem Tage unentschuldigt fehlen würde,würde man mir auch ab diesem Tag bis zum Austritt (31.07.) kein Gehalt zahlen!!!
Leserforumvon tubbsi | Arbeitsrecht | 35 Antworten | 20.04.2011 11:30
Hingehen, zuhören und die Klappe halten dürfte, nach Befragung deines Arzt, wohl kein Problem sein. ... Am besten sagt man freundlich ab, oder besser noch lässt absagen, oder schriftlich oder per Mail. ... In der Arbeitszeit jedoch nur bis zum "Arbeitsplatz" Man darf ohne Probleme, alle Angebote ablehnen und dann nicht mehr zuhören.
Leserforumvon AcerBerlin | Arbeitsrecht | 32 Antworten | 06.08.2020 09:17
Mir fehlt da irgendwie der Spatz ( Ausgleich für auf das Gehalt verzichten) in der Geschichte und auch die Idee was die Gegenseite denn da anbieten könnte... ... Mir fehlt da irgendwie der Spatz ( Ausgleich für auf das Gehalt verzichten) in der Geschichte und auch die Idee was die Gegenseite denn da anbieten könnte...
Leserforumvon jannes | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 26.04.2010 08:38
Das Problem: Das AA weiß noch nichts von der Schwangerschaft. ... Hat Ihre Frau evtl. schriftlich auf einen Erhebung einer Kündigungsschutzklage verzichtet? ... Ein Ablehnen ist für den AG extrem riskant.
Leserforumvon Chayenne-91 | Arbeitsrecht | 40 Antworten | 29.10.2011 22:29
Schriftlich dann sofort bestätigen, sobald Du mit denen gesprochen hast und um schriftliche Rückbestätigung bitten. ... Von daher ist der Klinikaufenthalt kein Problem. ... Aber gut, das ist Dein Problem.
Leserforumvon tcael | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 02.10.2007 20:16
Ich muss dazusagen, ich habe gesagt, das in vom reinen Prinzip her kein Problem damit hätte, in B zu arbeiten, jedoch mir die Konditionen nicht gefallen. ... Meine Frage jetzt: Kann ich das Angebot aufgrund des immens weiteren Arbeitsweges ablehnen? ... Bist du bei der ursprünglichen Kündigung unwiderruflich, schriftlich von deiner Arbeitsleistung während der Kündigungsfrist freigestellt?
Leserforumvon Hubert123 | Arbeitsrecht | 28 Antworten | 24.08.2006 18:26
Hallo zusammen, da sich die Person um die es hier geht, nicht so recht traut, ihr Problem hier zu schildern, nenne ich sie einfach mal "S" ... ... Mit Sicherheit wird er dies ablehnen, aber Du bist dann wenigstens aus dem Schneider. ... Nach § 626 Abs.2 Satz 2 BGB ist der Arbeitgeber allerdings dazu verpflichtet, dem Arbeitnehmer auf Verlangen den Kündigungsgrund unverzüglich schriftlich mitzuteilen, doch führt ein Verstoß gegen diese Pflicht nicht dazu, daß die Kündigung unwirksam ist.
Leserforumvon S0NiX | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 17.04.2018 17:37
Primär ist mir natürlich der Samstag besonders wichtig, ich habe aber kein Problem damit samstags zu arbeiten, WENN ich einen anderen Tag in der laufenden Woche frei haben würde. ... Mein alter AV sagte auch 40-Stunden-Woche aus, bis 20 Überstunden seien mit dem Gehalt abgegolten. ... Des weiteren muss der AG eben mehr Personal einstellen oder einen oder anderen Auftrag ablehnen.
12