32 Ergebnisse für „problem job urlaub vertretung“

Leserforumvon laurafragt | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 24.07.2018 11:04
Das Problem ist, dass ich total vergessen habe, dass ich in 4 Wochen einen Urlaub gebucht habe. ... Die Personalerin ist im Urlaub und erst in ca. einer Woche sehe ich eine Vertretung. ... Es ist mein erster Job und ich hab schon ein Problem.
Leserforumvon McMacro11 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 17.07.2022 19:06
Das ist doch nicht das "Problem" des AN, dass es keine sachkundige Vertretung für ihn gibt, oder? ... Sinn des Urlaubs ist Erholung, Erhaltung der Arbeitskraft und Abschalten vom Job. ... Typisches Beispiel: Vertretung für einen Richter.
Leserforumvon guest-12316.03.2015 10:38:06 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.07.2011 12:10
Ich hatte ein festes Objekt und ab und an kam dann zeitweise als Vertretung noch ein weiteres Objekt hinzu. ... Aber ich brauche diesen Job, also habe ich das so akzeptiert. ... Trotzdem habe ich die Füße stillgehalten, um den Job nicht zu verlieren.
Leserforumvon dslthomas | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 20.12.2013 16:24
Ich betreue Systeme wo es nicht ohne weiteres möglich ist, meine Aufgaben durch eine Vertretung zu regeln. ... Allerdings,- und genau hier liegt mein Problem,- ist es für mich der absolute Horror wenn mein Zugang zwangsweise gesperrt werden würde wenn ich Urlaub habe. ... Richtig ist, das Urlaub als Erholungsurlaub definiert ist und dass man im Urlaub nicht arbeiten darf.
Leserforumvon lightmans | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 27.12.2009 21:50
Urlaub nehmen während dieser Weinachtsfeiertage. ... Meinen Urlaubsschein habe ich schon in Juni/Juli abgegeben, problem ist gewesen das keiner als Vertretung unterschreiben wollte und alle schon in Januar ihre Urlaubsscheine abgegeben haben. ... Eine Lehrstelle verliert man nicht so leicht wie nen echten Job.
Leserforumvon Kerstel | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 20.07.2015 16:06
Habe folgendes Problem. ... Daraufhin wurde eine Vertretung für mich eingestellt, die auch im Dienstplan für September steht. ... Es steht nichts drin von Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Urlaub, Sonn- und Feiertagszuschlägen etc.
Leserforumvon Donnie Darko | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 16.04.2007 12:55
Der Chef von der Zeitarbeit war heute nicht im Haus, von seiner Vertretung wurde ich erstmal beurlaubt, er geht aber davon aus das ich Fristlos gekündigt werde. ... Übrigens: Gratulation zum neuen Job! ... Zumindest kannst du die Zeit bis zum neuen Job überbrücken.
Leserforumvon Jenni258 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 04.01.2012 08:28
M.E. sollte Ihr dem Vater sagen, dass er auf jeden Fall Urlaub will und er eine Vertretung suchen/nehmen soll. ... Da wäre jeder billige Job besser als da, bei den Arbeitsbedingungen. ... Keine Ahnung wie, aber ist ja nicht dein Problem."
Leserforumvon Lonewolf666 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 09.08.2011 11:49
Also, "Es gibt keinen Nachfolger für dich, also musst du den Job bis zum letzten Arbeitstag machen", wäre das also rechtens? ... Es geht ja hier um die Vertretung während Ihres Urlaubs, ob ein Nachfolger gefunden wurde oder nicht, spielt dafür keine Rolle. ... Ist es dann mein Problem oder das meines AG'S?
Leserforumvon guest-12307.05.2016 23:39:44 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 30.01.2015 12:39
Da er noch viel Urlaub und Überstunden hat, könnte er in dem neuen Job den Arbeitsvertrag unterschreiben und in der Zeit des "Urlaubsabbaus" ausprobieren ob diese Firma/Tätigkeit sich langfristig lohnt und dann nach ein paar Tagen des "testens", den ersten Job kündigen. 3. Das Problem ist, dass ihm die jetzige Firma mit dem einfachen Job nicht so schnell freigeben möchte. ... Auch schon im Urlaub.
Leserforumvon guest-12326.01.2009 16:29:59 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.01.2009 11:10
Hallo, habe ein Problem. ... Mein Chef meint eben, dass man in der Stellung nicht krank werden darf... dabei ist für Vertretung gesorgt. ... Der Job ist eben wichtiger als die Gesundheit... ich bin niemand der wegen ner Erkältung zu Hause bleibt wie andere...
Leserforumvon Peppi1984 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 20.06.2012 05:07
Hallo liebe Community, bin neu hier also erstmal hallo Nun zu meinem Problem. ... Diesen hätte ich gerne bis zu meinem Ausscheiden genommen, das Problem besteht darin das meine Cheffin sich "elegant" aus der affäre gezogen hat und am 15.6. in den Urlaub verschwunden ist. Eine Vertretung gibt es zwar aber diese sieht sich nicht in der befugnis meine Urlaubsantrag zu gewähren.
Leserforumvon ciorbarece | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 21.07.2017 10:49
Hallo zusammen, folgendes Problem: ich arbeite für einen Arbeitgeber der den Lohn einfach nicht pünktlich zahlt. ... Am 21.7.2017 von asd1971 Und neuen Job suchen. ... Wenn RA, dann vorher fragen, wie teuer a) die Beratung und b) die Vertretung kommt.
Leserforumvon Grinsekatze247 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 14.11.2019 16:32
Ebenso wenig Urlaub, by the way. ... Die wäre für die Vertretung zuständig. ... Die wäre für die Vertretung zuständig.
Leserforumvon fb520208-79 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 18.07.2019 11:30
Jemanden Urlaubsvertretung machen lassen der nicht weiß wie der Job geht? ... Wenn der Urlauber wiederkommt--- geht die Vertretung wieder---und macht dann was? ... Und bitte: Stelle deine Fragen und dein Problem so dar, dass man im ersten Beitrag lesen kann, was Sache ist.
Leserforumvon Stumpi10 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 03.09.2012 09:49
ich habe ein Problem und benötige DRINGEND HILFE: mein Mann ist seit 14 Jahren in einem Unternehmen tätig (ca. 25 AN) mit dem Beschäftigungsort=Firmensitz (es gibt keine weitere). ... Mein Mann hat eine Woche dort Vertretung gemacht, solange der andere AN Urlaub hatte. ... In die Niederschrift sind mindestens aufzunehmen: ................ 4. der Arbeitsort oder, falls der Arbeitnehmer nicht nur an einem bestimmten Arbeitsort tätig sein soll, ein Hinweis darauf, daß der Arbeitnehmer an verschiedenen Orten beschäftigt werden kann ..................... fehlt eine derartige Vereinbarung, gilt als Leistungsort der Firmensitz (§ 269 BGB), d.h. der AG kann nicht verlangen, daß der AN seiner Arbeitspflicht woanders nachkommen soll der AG müsste dann mit dem Mittel der Änderungskündigung operieren, falls er eine Versetzung durchsetzen will, die man z.b. unter Vorbehalt annehmen könnte, sie gleichzeitig innerhalb der drei-Wochen-Frist gerichtlich überprüfen lässt, mit dem Vorteil, falls man als AN "verliert", bleibt der Job unter den neuen Bedingungen erhalten man könnte sie auch ablehnen, und gerichtlich dagegen vorgehen, dann allerdings, falls man verliert, wird sie zur Beendigungskündigung und man ist den Job komplett los ----------------- "" Am 3.9.2012 von Stumpi10 die Entfernung beträgt ca. 60 km.
Leserforumvon enhobeid | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 29.12.2015 14:35
Wenn ich zum 30.06. kündige habe ich auch das Problem, dass ich Vertretung für mehrere Personen machen muss. Darunter mein Chef, der mal wieder 2 Monate Urlaub macht. ... Dann kommen wir zum nächsten Problem.
Leserforumvon Nicole25 | Arbeitsrecht | 74 Antworten | 28.01.2011 19:18
Es ist kein Problem des Kunden, wenn Mitarbeiter krank werden. Der AG hat die Vertretung zu organisieren, das gehört in seinen Aufgabenbereich. ----------------- "" Am 28.1.2011 von guest-12306.05.2011 11:25:43 quote:Der AG hat die Vertretung zu organisieren, das gehört in seinen Aufgabenbereich. ... Ein Arbeitgeber muss sich darauf einstellen, dass Mitarbeiter krank werden und eine Vertretung organisieren.
Leserforumvon alvathyra | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 28.03.2008 21:04
Ich habe ein 2jähriges Kind und habe nach der erfolgreichen Suche nach einer Tagesmutter einen neuen Job in einer Anwaltskanzlei begonnen. ... In der Zeit ist allerdings meine Kinderbetreuung in die Hose gegangen und ich hatte zum Glück eine Vertretung gefunden. ... Habe sie nur gefragt, ob sie meinen, ich mache hier Urlaub...
Leserforumvon lijubu | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 10.08.2013 02:09
Zu dieser Gelegenheit habe ich die Kassenaufsicht (Vertretung der Teamleiterin Kasse, welche im Urlaub) ausdrücklich darum gebeten, daß ich erstmal nicht weiter verplant werden möchte, da ich nicht wüßte, wie es weiter ginge. ... Mit großer Wahrscheinlichkeit bin ich den Job los, weil ich nicht zur geplanten Zeit erschienen bin. ... Deine Aussage scheint mir eher eine Ansage zu sein - und da stellt sich ein Problem: Das Arbeitsrecht kennt nur zwei Ausnahmen von der Arbeitspflicht, Urlaub und Krankheit (von Sondervereinbarungen abgesehen).
12