134 Ergebnisse für „problem thema kollege“

Leserforumvon Capt. Chaos | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 08.11.2006 09:47
Hallo, wir haben ein Akutes Problem. ... Ein Problem haste natürlich, wenn der Kollege die Kritik nicht annimmt. ... Nervt, Kollege G.
Leserforumvon champanda | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 27.01.2019 20:19
Hallo, unser neuer Kollege riecht wirklich schlimm. ... Dem ist das Thema unangenehm. ... Wie gesagt, der neue Kollege weigert sich, das Problem auch nur zur Kenntnis zu nehmen, geschweige denn anzugehen.
Leserforumvon Unicornikat | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 03.01.2020 11:03
Doch ein Kollege (er sitzt auch noch am Empfang) stinkt so unerträglich. ... Denn ich finde das ein sehr heikles Thema. ... Evtl. nähern wir uns dem Problem?
Leserforumvon Kicki119 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 15.09.2023 17:39
Im ärgsten Fall allerdings ist es bloß die einsame Wahrnehmung und Einschätzung von Kicki - und dann hätte sie ein dickes Problem. ... Das wäre gar kein Thema, wenn es sich um eine dieser ungeliebten Büropflanzen handeln würde, wie sie vielfach vor sich hin darben und die allen nur lästig bis schnurz sind. ... Am 16.9.2023 von eh1960 Wenn die Pflanze mit Erlaubnis des Arbeitsgebers dort im Büro steht, darf der Kollege sie nicht einfach ohne zu fragen zurückschneiden, damit macht er sich schadensersatzpflichtig.
Leserforumvon Lucifer31 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 05.11.2017 17:45
Schönen guten Abend, Ich weiß nicht so recht, ob das Thema hierher gehört. ... Für mich absolut kein Problem, aber warum geht das nicht auch bei uns. ... Also kein Problem, normalerweise.
Leserforumvon issegal | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 17.12.2010 16:13
Etwas anderes wäre es, wenn durch die fehlerhafte Krankmeldung (Kollege statt Chef) ein Schaden entstanden ist. ... Die Frage wäre dann jedoch auch, ob der Kollege eine Mitschuld trägt, weil er evtl. die Krankmeldung nicht rechtzeitig weiter gegeben hat. ... Genaugenommen hat man das Problem bei jeder Krankmeldung.
Leserforumvon orlandi | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 05.09.2021 22:24
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Thema hier hin gehört, ansonsten einfach verschieben. ... Auf Nachfragen sagte der Kollege, das er die Gelder halt sichern müsste und er da kein Problem drin sieht. ... Ist ein rein versicherungstechnisches Problem.
Leserforumvon NataschaSt | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 08.02.2006 15:00
Könnte es auch ggf. auch der direkte Kollege sein? ... Problem ergeben. ... Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn das zu besprechende Problem mit Arbeitsabläufen zu tun hat, d.h. wenn der Kollege auch sachlich zur Lösung beitragen kann.
Leserforumvon gemini66 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 27.03.2024 20:23
Der Kollege möchte die Kamera nur im direkten Gespräch mit der Teamleitung bzw. ... Der Kollege möchte die Kamera nur im direkten Gespräch mit der Teamleitung bzw. ... Oder ich verstehe das Problem nicht so richtig.
Leserforumvon GartenGurke | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.12.2019 14:17
Mein Abteilungsleiter sagte, dass es nicht sein Problem und ihm egal ist, wie ich pünktlich zur Arbeit erscheine. ... Dies ist vertraglich mit dem Kunden je nach "Thema" so vereinbart. ... Mein Kollege könnte theoretisch auch um 8:30 anfangen.
Leserforumvon MikMsn | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 14.12.2023 14:44
Im Folgedessen habe den Grund per Email erfragt und habe einen BER-Kollege auf cc genommen, da der Kollege mir gesagt hat, dass ein Sachgrund darf nicht gesundheitlicher Grund sein, und somit wollten wir wissen, was der tatsächliche Grund ist. ... Wenn Sie jemanden involvieren, ohne die Antwort zu kennen, dann ist das alleine Ihr Problem. ... Und auf das auslösende Thema - 'Zurückführung der Wochenstundenzahl auf 35 h' - willst du dich offenbar hier gar nicht einlassen; dabei sollte klar sein, dass Verträge einzuhalten sind und nicht einseitig geändert werden können, auch nicht durch den AG.
Leserforumvon Kollegin89 | Arbeitsrecht | 29 Antworten | 10.08.2021 19:37
Mein Kollege hat dann das Gespräch abgebrochen. ... Ein Kollege soll deswegen gegangen sein. ... Darauf ging mein Kollege dann nicht mehr ein.
Leserforumvon Line | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.04.2013 16:39
Hallo zusammen, mein Thema ist die Wiedereingliederung nach dem Hamburger Modell. ... Ein Kollege, der schon seit einigen Monaten krank ist, würde gerne versuchen, wieder arbeiten zu kommen, hat aber die Befürchtung, dass ein 2. ... Liebe Grüße Line Am 10.4.2013 von altona01 Ihr Kollege sollte offen seine Befürchtungen im Vorwege ansprechen.
Leserforumvon felix1973 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 20.11.2007 10:07
Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage zum Thema Dienstreise / Seminar Meine Frau soll von Ihrem Arbeitgeber aus, ein mehrtägiges Seminar besuchen. ... Mitarbeiter welche jahrelang zusammenarbeiten haben teilweise gar kein Problem damit..... ... Nicht dass sich der Kollege einen blöden Scherz erlaubt hat.
Leserforumvon jothaler | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 20.04.2015 10:56
Hallo, mein Problem ist folgendes. ... Nun wird der Kollege, der meine alte Stelle übernommen hat vorraussichtlich kündigen. ... Vielen Dank im vorraus MFG Jothaler -- Editiert von Moderator am 20.04.2015 13:14 -- Thema wurde verschoben am 20.04.2015 13:14 Am 20.4.2015 von fb367463-2 Falsches Forum - das gehört ins Arbeitsrecht.
Leserforumvon WeMa | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.03.2018 16:13
Problem: Heute den 14.03.2018 erhielt ich einen Anruf, dass es Problem mit dem Arbeitnehmerüberlassungsvertrag zwischen Dienstleister und Kunden gibt. ... Sein Kollege, hat die Betreuung übernommen konnte aber beim Kunden noch niemanden erreichen. ... Harry herzlichen Dank für deine Antwort, ich hätte sonst nicht gewusst, wen ich zu diesem Thema befragen kann. -- Editiert von WeMa am 14.03.2018 17:16
Leserforumvon Speichenmeister | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 07.11.2009 21:30
Ich habe mich mit der Liste intensiv beschäftigt.Unteranderem war dort ein Kollege gelistet,dem nicht gekündigt wurde,da bei Ihm stand "Nicht Vergleichbar". ... Hier steht schon einiges zum Thema: http://www.dak.de/content/dakprfirmenservice/sozialauswahl.html ----------------- " Don`t feed trolls" Am 7.11.2009 von MitEtwasErfahrung quote:Ich habe mich mit der Liste intensiv beschäftigt. ... @hamburgerin01 Danke für die Infos.Ja,das Thema Weisungsrecht kann positiv,aber auch negativ sein.
Leserforumvon guest-12301.12.2023 12:55:16 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 18.07.2011 20:06
Das Gerücht einer Alkoholkrankheit wird dann auch über Monate quer durch die Firma von Kollege zu Kollege weitergetratscht. ... Das Thema Alkohol am Arbeitsplatz und auch als Suchkrankheit ist im Arbeitsrecht extrem heikel. ... " -- Editiert am 21.07.2011 09:02 Am 21.7.2011 von wirdwerden Wo hat denn bitteschön ein Kollege eine "arbeitsrechtliche Fürsorgepflicht"?
Leserforumvon Naui123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.09.2017 15:50
Das Werkzeug hatte jedoch mein Kollege mit auf seinem Auto da ich kein Firmenauto hatte und das Werkzeug garnicht in mein Privates Auto passt. ... Am 29.9.2017 von blaubär+ Wenn dein Kumpel das Werkzeug hat, sollte die Übergabe doch wohl kein Problem sein, oder? ... Das Werkzeug ist ein ganz anderes Thema und lässt sich so erst einmal nicht verrechnen.
Leserforumvon rejotejo | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.10.2021 20:46
Erstens: soll ich direkt das Thema mit meiner Gesundheit mit meinem Chef unter vier Augen besprechen? Im Betrieb wird meine Erkrankung akzeptiert und keiner hat ein Problem damit. ... [quote=rejotejo]Erstens: soll ich direkt das Thema mit meiner Gesundheit mit meinem Chef unter vier Augen besprechen?
123·5·7