187 Ergebnisse für „problem übernahme“

Leserforumvon i.smith | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 19.05.2009 18:22
Ich melde mich wieder mit einem Problem und hoffe auf euere Hilfestellung. ... Hier liegt das Problem. ... Handelt es sich um eine stillschweigende Übernahme?
Leserforumvon swiss23 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 12.05.2011 11:34
Meine Frage also: Wie ist die Frist für eine Zurückweisung des Schreibens von Januar (Übernahme)? ... Das Problem liegt in der vereinbarten Kündigungsfrist. ... Dazu dürfte ja die Übernahme in unbefristetes AV von mir nicht angenommen werden.
Leserforumvon MechanikerU1 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 26.02.2021 16:37
Hallo, ich habe eine Frage zu folgendem Problem: Ich arbeite in einem kleinen Betrieb (Kfz-Wertstatt mit Verkauf) - vor ca. 5 Wochen habe ich von einem Bekannten erfahren, dass die Firma von einem anderen Betrieb 'übernommen' würde. ... Jetzt hat sich ein neuer Chef vorgestellt, der jedoch nicht von einer Übernahme spricht, sondern davon dass er lediglich die Werkstatt pachten und einzelnen Inhalt kaufen würde.
Leserforumvon Oxter | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 01.03.2022 15:22
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. ... Das Problem am anderen Vertrag ist, es gibt einen Passus der besagt das eine Vertragsstrafe fällig wird wenn die Arbeitsstelle nicht angetreten wird. ... Das Interesse des Arbeitgebers an der Übernahme ist offensichtlich da.
Leserforumvon Bastian1980 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 20.01.2009 17:07
Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite seit einem Jahr bei einer Leihfirma. ... Allerdings stellt sich folgendes Problem mir in den Weg. ... Meine Kündigung wurde bereits fristgerecht durchgeführt und zum 2.2.09 soll die Übernahme übern Tisch sein.
Leserforumvon 00magma00 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 16.11.2016 22:45
Vor kurzem wurde ich vom Entleiherbetrieb bezüglich einer Übernahme im Anschluss an die endende ANÜ angesprochen. ... Ich bin derzeit verunsichert, wie ich mich verhalten soll, da es hier offenbar zwischen PDL und Entleiher darum geht, Vergütungszahlungen zu meiden oder zu mindern, was letzten Endes auch nicht mein Problem ist. ... Kann der PDL sich "querstellen" und mir die Übernahme "vermasseln" im Anschluss an die endende ANÜ?
Leserforumvon eciffo | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 14.11.2006 20:31
Ich habe das gleiche (Übernahme) schon einmal mitgemacht und damals war die Aussage die gleiche, das sich nichts ändert, Fakt war, dass nach gut 6 Monaten 630 von 650 Mitarbeitern mit Abfindungen abgefrühstückt wurden und der Rest auf Managerebene übernommen wurde. ... Am 17.11.2006 von sika0304 Und die Wahlen sind auch ein zeitliches Problem, vielleicht schaffst du das gar nicht rechtzeitig.
Leserforumvon Andy M. | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 18.09.2011 13:59
Dies ist laut Arbeitsvertrag auch kein Problem. ... Beginnt die zur Übernahme neu, oder wird die Zeit, die ich über die Zeitarbeitsfirma dort eingesetzt war angerechnet? ... Beginnt die zur Übernahme neu, oder wird die Zeit, die ich über die Zeitarbeitsfirma dort eingesetzt war angerechnet?
Leserforumvon ollihart | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.06.2010 09:08
Hallo und guten Morgen, folgendes Problem. ... In der Überschrift geht es um die "Übernahme". ... " Am 8.6.2010 von ollihart Das Wort "Übernahme" ist wohl von mir falsch gewählt.
Leserforumvon ymmas | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 05.09.2016 15:41
Auf gut deutsch: das Arbeitsverhältnis wird so übernommen wie es jetzt ist. das Problem ist da die Firma nicht komplett übernommen wird sondern nur einzelne fillialen verkauft werden/wurden ich denke ich werde mal einen beratungstermin bei einem RA machen denn ich habe gerade gelesen das das gehalt doch runter gesetzt werden darf... allerdings wurde sie nicht schriftlich von der übernahme unterrichtet vll kann man den Aufhebungsvertrag anfechten Am 5.9.2016 von Harry van Sell Zitat (von ymmas):vll kann man den Aufhebungsvertrag anfechten Den wird sie ja nicht schon unterschrieben haben??? ... Natürlich darf ein Arbeitgeber nicht einfach bei Übernahme die Gehälter kürzen, aber wenn wie hier die Arbeitnehmer dies ohne Prüfung unterschreiben, dann ist das Gehalt gekürzt mit Zustimmung des Arbeitnehmers. ... Natürlich darf ein Arbeitgeber nicht einfach bei Übernahme die Gehälter kürzen, aber wenn wie hier die Arbeitnehmer dies ohne Prüfung unterschreiben, dann ist das Gehalt gekürzt mit Zustimmung des Arbeitnehmers.
Leserforumvon bogomil2 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 04.11.2014 16:05
Am 5.11.2014 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:>Übernahme Übernachtungskosten Kosten im Zusammenhang mit Dienstreisen müssen sowieso nicht zwingend vom AG getragen werden. ... Denn darin sehe ich schon ein Problem, dass/wenn der AG verlangt, bei dem Kunden vor Ort Dienstleistungen zu erbringen, dann aber den AN, der die Leistung namens der Firma erbringt, auf den Kosten sitzen lassen will als handele es sich um einen Freiberufler. ----------------- "" Am 5.11.2014 von Harry van Sell quote:Welche Kosten könnten das sein, die nicht zwingend zu übernehmen sind?
Leserforumvon Eldivino | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 12.09.2019 16:06
Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. ... Kann mir das vergehen durch die Übernahme jetzt zum Problem werden?
Leserforumvon jura_anfänger | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 25.08.2017 20:00
Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich und viele meiner Kollegen haben folgendes Problem: wir haben alle Arbeitsverträge mit einer Versetzungsklausel wo wir innerhalb des Unternehmens versetzt werden können. ... Nun war das bis jetzt kein Problem bis man sich am alten Standort entschloß, massiv Arbeitsplätze abzubauen, weil es weniger Arbeit gibt (verschuldet durch das Unternehmen). ... Neue Arbeitsverträge waren nach der Übernahme nicht nötig.
Leserforumvon cbitt | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 29.09.2005 15:14
Ein Problem könnte die Mitarbeiterzahl sein. ... Vielleicht ist das KSchG ja nach der Übernahme anwendbar, weil plötzlich genug Mitarbeiter vorhanden sind.
Leserforumvon fb412466-74 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 27.05.2015 09:55
Eigentlich kein Problem, bin auch offen für Neues AAAABER dieser Hauptsitz ist einfach von mir 52 km entfernt. ... Eigentlich auch kein Problem, nur verdiene ich nicht wirklich viel (da Übernahme von Ausbildung ...) ich muss schon jeden ct umdrehen, ich wohn alleine.
Leserforumvon Alohomora | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 10.11.2008 17:23
Während zwei Mitarbeiter pünktlich am Hauptbahnhof eintreffen, bekommt der dritte ein Problem: Der Nahverkehrszug, welcher ihn zum Hauptbahnhof bringen soll, hat fast 20 Minuten Verspätung, dadurch verpasst der MA seine Kollegen, welche ohne ihn im pünktlichen Regionalzug sitzen. ... Als der MA allerdings am näcshten Tag im Büro die Kosten für sein "Länder-Ticket" erstattet bekommen möchte (Das die Bahn keine Ländertickets wegen Zugverspätungen erstattet, kennt man ja schon...), erhält er eine Absage: Die Firma hat mit dem Übernehmen des gemeinschaftlichen Tickets, mit dem er ja hätte mitfahren können, wenn er rechtzeitig am Treffpunkt gewesen wäre ihre Schuldigkeit zur Fahrtkosten-übernahme getan, und ist nicht verpflichtet, die zusätzlichen Kosten zu übernehmen.
Leserforumvon Uli999 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 31.03.2008 12:50
Das Problem ist, ich bekomme eine komplett andere Aufgabe, was mit meinem Studium und meinen bisherigen Job nur noch zu 10 % gemeinsam hat.
Leserforumvon Shooter23 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.06.2009 17:29
Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem mit meinem Arbeitgeber. ... Wenn ja, wäre dieser eine Anlaufstelle für Dein Problem.
Übernahme an neuen AG 5 von 5 Sterne
Leserforumvon anjaa | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.11.2017 19:31
Ein Problem bekommt man nur, wenn die Gegenseite nicht kooperativ ist und man nichts beweisen kann.
Leserforumvon allegra | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 06.08.2007 12:01
Ich verstehe aber auch Dein Problem damit nicht oder bist Du schon auf der suche nach einem weiteren neuen Job?
123·5·10