11 Ergebnisse für „recht fahrtkosten erstattung fahrt“

Leserforumvon Devkey | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 28.07.2020 17:55
Hat Person X ein Recht auf Erstattung der Fahrtkosten/Aufwendung der Zeit für Fahrt von Stadt A nach Stadt B? Am 28.7.2020 von Anami Zitat (von Devkey):Hat Person X ein Recht auf Erstattung der Fahrtkosten/Aufwendung der Zeit für Fahrt von Stadt A nach Stadt B? ... Ich denke es wäre am schlausten für Person X bei der Buchhaltung anzufragen ob eine Erstattung für soetwas gibt, falls eine positive Antwort gibt Antrag einreichen, falls nicht einfach vergessen.
Leserforumvon blablarecht123 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 09.10.2018 10:44
Da bin ich dann mit dem Auto hingefahren und nun verweigert das Unternehmen mir die Erstattung der Fahrtkosten. ... Den Verlauf kopiere ich hierher: ICH: Sehr geehrte Frau X, hiermit stelle ich einen Antrag auf Fahrtkostenerstattung für die Fahrt von A nach B und zurück für das Vorstellungsgespräch am XX.XX.XXXX. ... Dafür spricht, dass es sicher ein besseres Gefühl ist, sich mit seinem Recht durchgesetzt zu haben, als etwas hingenommen und klein beigegeben zu haben.
Leserforumvon Matrose | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 21.04.2005 09:21
Darf ich nur die Kosten ansetzen, die mit einer Fahrt der 2. ... Wenn du die Erstattung der Fahrtkosten nicht vorher bei der AfA beantragt hast, wirst du wohl von der Seite nichts bekommen. ... Ist es jetzt nun eine Kann-Leistung des AG oder eine Muss-Leistung, wenn vorher nichts vereinbart wurde über die Erstattung der Fahrtkosten?
Leserforumvon fb346250-35 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 15.07.2012 15:16
Dann kommt es drauf an, was im AV zu Fahrtkosten vereinbart ist. ... Am 15.7.2012 von bear "Eben nicht, weil der AG die Leihfirma ist und die Aufwendungen für die Fahrt zum AG müssen alle Arbeitnehmer selber übernehmen." ... Am 16.7.2012 von bear Mit einem einzigen Urteil, in dem steht, daß bei einer Erstattung von Fahrtkosten zum Einsatzort der Weg abgezogen werden kann, den man zur Verleihfirma hätte, wär ich ja auch schon zufrieden.
Leserforumvon moony95 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 10.08.2019 09:23
Eine Erstattung der Fahrtkosten wurde mir zuvor zugesagt. ... Soweit ich das verstehe, habe ich ja ein Recht auf die Erstattung. ... Am 10.8.2019 von moony95 Einen Beleg habe ich ja eingereicht - das Online-Ticket, mit dem ich schließlich auch die Fahrt angetreten bin.
Leserforumvon manitram | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 14.02.2011 19:12
Zur Erstattung der Fahrtkosten gab es bisher keine klare Aussage der Zeitarbeitsfirma. Über Auslöse und Fahrtkosten gibt es jedenfalls keine vertragliche Vereinbarung. ... Die Drohung dessen recht meist schon aus und die Leute gehen von selbst.
Leserforumvon guest-12321.03.2022 17:40:03 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 21.06.2020 17:29
Für die Fahrt zur Arbeit bekommt ein normaler AN keine Cent von seinem AG! Der AN kann die Fahrtkosten als Werbungskosten von der Steuer absetzen. Im HomeOffice fährt er nicht zur Arbeit, also kann er auch nichts von der Steuer absetzen.
Leserforumvon sstiem | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 10.02.2005 18:06
Dies schließt neben den Fahrt- und Übernachtungskosten auch etwaige Verpflegungskosten mit ein. ... Ob Du Dein Recht auf Kostenübernahme durch den Arbeitgeber durchsetzen willst, bleibt natürlich Dir überlassen. ... Ich brauche auch nicht lange überlegen, was ich will: Meine Reisekosten ersetzt (wenn es wirklich eine Reise ist und nicht nur eine Fahrt von 20 km).
Leserforumvon Andre1981 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 21.07.2006 21:17
Hinzu kommt als eigene Aufwendung die Fahrt (über 1000km für Hin- u. ... Axel, ja, Du hast völlig recht. ... Firma ist recht groß, etabliert und bekannt.
Leserforumvon 48000 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 18.04.2019 17:52
Seit wann erstattet das Finanzamt irgendwelche Fahrtkosten? Bestenfalls kann man Fahrtkosten (hier die Entfernungspauschale) als Werbungskosten absetzen. Das ist aber etwas völlig anderes als die Erstattung von Fahrtkosten.
Leserforumvon rastloser | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 08.09.2011 19:05
Aber was bedeutet "geprellte Fahrtkosten" die Verleihfirma liegt für mich nicht einmal annähernd auf dem Weg zur Entleihfirma. ... quote:Aber was bedeutet "geprellte Fahrtkosten" die Verleihfirma liegt für mich nicht einmal annähernd auf dem Weg zur Entleihfirma. ... Entfernung Wohnung - Leihfirma: 13km Diese 13km sind ihr Problem, wie bei jedem anderen AN, der auf Arbeit fährt- Entfernung Wohnung -Entleihbetrieb: 80km 80km - 13km = 67km Dafür muss der AG aufkommen.
1