158 Ergebnisse für „recht montag arzt“

Leserforumvon amz462956-29 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 31.03.2017 15:57
Und da ich die Abmahnungen schon sehr fragwürdig finde, bin ich mir recht sicher, das sie einen Grund zur Kündigung finden. ... Ich war an einem Montag krank mit Fieber und Grippe. ... Laut Abmahnung wäre das eine Lüge gewesen, da ich ja erst am Dienstag beim Arzt war und die krankmeldung vom Arzt nur auf dem Montag datiert wurde.
Leserforumvon lena1201 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 06.08.2009 18:44
Mein Fall ist folgender: Am Montag begann ich um 6 Uhr mit der Arbeit (Lebensmitteldiscounter) und fragte um ca. 9 Uhr ob ich Heimgehen dürfte weil es mir wirklich richtig schlecht ging (Übelkeit, Durchfall, Schwindel). ... Da kann die Frage 'zum Arzt gehen' offenkundig nicht von einer Genehmigung abhängig sein. ... Wenn man krank ist oder sich krank fühlt, geht man zum Arzt.
Leserforumvon Corazon | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 17.03.2006 13:09
Ich sagte, das ich am Montag vorbeikommen werde und wir nochmal darüber reden sollten. ... Inwieweit hat die Firma Recht darauf, so eine Bescheinigung zu verlangen? ... Am 17.3.2006 von Corazon Hallo venotis, ja da muss ich Dir allerdings Recht geben.
Leserforumvon Tigrababe | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 14.11.2012 20:29
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich von einer 40 Stunden Woche auf eine 24 Stunden Woche (Montag bis Mittwoch) runter, damit ich Donnerstag und Freitag zum Arzt gehen kann. ... Der VdK, bei dem ich Mitglied bin, sagt, ich habe bezüglich der Gleichstellung NUR das Recht auf bestimmten Kündigungsschutz. ... Vom Arzt habe ich nun auch ein Attest in dem steht, dass aus gesundheitlichen Gründen eine Teilzeit angebracht ist.
Leserforumvon Danziger | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 11.07.2008 11:15
Hallo, habe folgendes Problem.Da ich zur Zeit krank bin,war ich bis heute (11.07) Arbeitsunfähig geschrieben.Da es mir immer noch nicht besser geht wollte ich vorhin wieder meinen Arzt aufsuchen und eine Folgebescheinigung holen.Leider ist die Praxis heute wegen einem Fortbildungsseminar geschlossen.Ich kann also erst am Montag(14.07) zum meinem Arzt gehen.Jetzt zu meiner Frage: Kann er mir noch am Montag eine Folgebescheinigung ausstellen?Und ist es Arbeitrechtlich auch in Ordnung wenn ich sie dann erst am Montag bei meinem Arbeitgeber abgebe???... Danke und Gruß Am 11.7.2008 von Andreas.Hauser ja warum denn nicht, zumal der arzt ja auch auf voruntersuchungen zurückgreifen kann. ggf. schildern und anderen arzt fragen.
Leserforumvon Dalynea | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 30.01.2020 23:41
Ok, ich solle mich nach dem Arzt melden. ... Ähm OK, wollten wir nicht den Arzt abwarten.. ... Wie ist den in dem Fall mein Recht..?
Leserforumvon nongratta | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 18.04.2021 06:39
Ich habe einen Gespräch mit der Zeitarbeit gehabt aber sie wollen, dass isch bleibe bis Montag, dass wir eine Lösung finden. ... Ich will jetzt nach Hause und einen Arzt aufsuchen. Ist das recht?
Leserforumvon Shabruu | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 13.12.2017 18:08
Wurde am Montag von der Arbeit zum Arzt gesendet da ich extrem Erkältet war. der Arzt hat mich bis Sonntag krankgeschrieben da ich Sonntag ebenfalls arbeiten muss. krank Meldung ist gestern also einen Tag später eingegangen... und heute kam die Kündigung mit ende zum 27.12.17.... ist das überhaupt erlaubt?? ... Am 13.12.2017 von Shabruu Ja trotzdem ist es recht frech, mir heute noch zu sagen ich wäre eine sehr gute Kraft und man sei froh über meine Arbeit. ... Am 13.12.2017 von Shabruu die Kündigung Montag geschrieben...
Leserforumvon gws | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 18.08.2008 10:22
Mein AG behauptet da der 21.01 ein Montag war, wird das WE mit angerechnet. ... (gleichwohl: dein AG hat nicht recht - es kommt auf den tag der erkrankung an. wenn ein AN am samstag krank wird, ist der montag in der tat der dritte tag, wenn er aber montagmorgen feststellt, dass der nicht arbeiten kann, dann ist das der erste tag). b) das eigentliche thema wäre (bezahlte oder unbezahlte) freistellung von der arbeit zur kinderbetreuung. ein wahrlich unübersichtliches terrain. ... Die Erkrankung wurde tatsaechlich Montag (sehr frueh) festgestellt.
Leserforumvon monti26 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 07.04.2009 18:07
Wenn Du allerdings die AU erst am Montag weggeschickt hast, würdest Du bei einer Klage vorm AG mit guter Begründung wohl auch Recht bekommen. ... Am 9.4.2009 von blaubär49 Zunächst einmal bist du drei Tage lang 'dein eigener Arzt' - am vierten Tag aber muss eine ärztliche Bescheinigung vorliegen. Die AU-Bescheinigung hätte am Montag, dem 16.
Leserforumvon guest-12304.11.2016 19:57:26 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.11.2016 21:26
Ich war letzten Montag 3,5 Stunden arbeiten, bin dann zum Arzt und wurde die gesammte Woche krank geschrieben, einschließlich dem besagten Montag. Mein Arbeitgeber hat mir jetzt für diesen Montag minusstunden (2,5Stunden) geschrieben, da er laut steuerbüro mir den Tag krank nicht zahlen muss. ... Ich muss Blaubär da recht geben.
Leserforumvon Largo303 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 19.07.2013 08:47
Am Montag habe ich ein Zahnarzttermin um 17 Uhr (meine Arbeitszeit ist von Mo-Do bis 16:30Uhr), dies habe ich meinen Chef vor Wochen mitgeteilt. Heute habe ich ihm nochmal gesagt das ich am Montag den Termin und warscheinlich am Dienstag krank sein werde, aufgrund der Zahnbehandlung. ... hat mein Chef recht, habe ich falsch Verhalten ?
Leserforumvon Charly250 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 24.02.2022 20:13
Beim Arzt war er am Donnerstag, auf dem Schein stand, Krank seit Montag, festgestellt am Donnerstag. ... Montag erschien er ebenfalls nicht. ... Ausgestellt am Montag, für den Montag bis Mittwoch.
Leserforumvon shadowTHEpatriot | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 26.08.2004 09:45
Davor hat meine Freundin (auch am Montag) nach einem Jahr mit mir Schluss gemacht. ... Ich Denke das dein Chef, laut Gesetz im Recht ist... -- Editiert von Andre2004 am 29.08.2004 10:35:44 Am 29.8.2004 von alida Ich verwechselt immer die Feststellung der Arbeitsunfähigkeit (Krankheit) durch den Arzt und die Vorlage der AU-Bescheinigung. ... In deinem Fall ist dein Chef natürlich im Recht, vielleicht kannst du dafür 2 Tage Urlaub ausbezahlt bekommen.
Leserforumvon Rumpelstilzchen0815 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 13.02.2015 15:19
Haben die Ärzte damit Recht? ... Möglicherweise wird die Frage aber interessant, wenn du am Mo wieder zum Arzt gehst und der dir eine Folge-AU ausstellt. -- Editiert blaubär+ am 13.02.2015 16:40 Am 13.2.2015 von Rumpelstilzchen0815 Ein häufiges Szenario sieht so aus: Montag arbeiten, Dienstag krank und zum Arzt. ... Am nächsten Montag wieder auf der Arbeit.
Leserforumvon josefmurr | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 24.01.2016 13:20
Bei Fortdauern der Krankheit ist die Vorlage der AU also am Montag nötig. Da der AN aber erst am Montag zum Arzt geht, ist eine postalische Zusendung an den Arbeitgeber nicht möglich, da die AU dann frühestens am Dienstag ankäme. 1. ... Am 25.1.2016 von Schalkefan 100kleine Sachen, da hast du recht, so genau hatte ich das nicht mehr in Erinnerung.
Leserforumvon Stephan K.2007 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 23.10.2015 10:39
Somit gilt Sonntag zu Montag ect. ... Am 23.10.2015 von Stephan K.2007 das wäre mir dann zu hoch Der Arzt bescheinigt sein Arbeit Soll dies aber an einem Tag bescheinigen an dem er nichts getan hat, schlimmer, er pupmt jemanden voll und stellt nicht für diesen Tag die Bescheinigung darüber aus sondern am Tag danach, was passiert wenn was passiert Gleiches zu der Nachtschicht, Sonntag darf nicht gearbeitet werden, Arbeitsunfall am Sonntag 23 Uhr, dann sagt man dem Krankenhaus einfach, es ist Montag 23 Uhr oder wie Sehr merkwürdig die Sachen mit dem Recht Ich beantrage es sowieso beim BR Schöner wäre es gewesen mit einem Beleg (§) aber wenn es keiner weiss, muss ich dies wohl ohne tun Dennoch Danke Am 23.10.2015 von blaubär+ /// Der Arzt bescheinigt seine Arbeit Das ist doch nun wirklich Humbug, dass ein Arzt nachweisen müsste, dass er gearbeitet habe. ... Man kann es sich auch selbst schwer machen, indem man Dinge konstruiert, die mächtig neben der Kapp' sind, und sich darin verrennt, wie du gerade anscheinend. -- Editiert von blaubär+ am 23.10.2015 17:50 Am 23.10.2015 von Stephan K.2007 dazu der Fakt Behandlung Mittwoch und zugedröhnt Laut BV MUSS die Bestätigung am Do erfolgen Wenn der Arzt das so machen würde wäre er dumm, wenn Patient X etwas am Mi passiert aufgrund der Mittel Wenn der Arzt den Do nicht bestätigen möchte, ist er wohl auch im Recht, oder willst du mir da nicht recht geben?
Leserforumvon CityLife | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.04.2022 03:12
Ein alter Ver.di-Slogan erklärt es ganz gut: In den ersten drei Tagen bist du dein eigener Arzt. ... Da sind die Grenzen also recht eng gesteckt. ... Außerdem umgeht man damit, dass man zu oft einen oder zwei Tage fehlt, der blaue Montag fällt so aus.
Leserforumvon Biberburg | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 24.02.2024 10:59
Gleichzeitig teil er dem AG mit, dass er in der kommenden Woche voraussichtlich noch nicht wieder einsatzfähig ist und am Montag nochmal den Arzt aufsuchen wird (am Freitag Abend geschrieben), um dem AG Planungssicherheit zu geben. ... [/quote]Er könnte am Montag zum behandelnden Arzt fahren, dort entweder Folge-AU oder Ende der AU bescheinigen lassen. ... Am 24.2.2024 von Biberburg Das er zu seinem behandelnden Arzt geht am Montag ist natürlich klar.
Leserforumvon sledgehammer | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 28.01.2011 08:56
Wenn beides Montag passierte, sind sowohl die Krankmeldung wie die AU-Abgabe erfolgt. ... Aber egal: Du hast Recht ich meine Ruhe. ... Am Montag (13.12.)ergab sich eine völlig neue Konstellation meines Befindens.
123·5·8