15 Ergebnisse für „schaden versicherung azubi“

Leserforumvon go608191-53 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 07.05.2022 22:49
Guten Tag, ich bin Azubi im 2 Lehrjahr als Elektroniker. ... Bei der Firma angekommen habe ich ihn den Zettel von der Polizei gegeben, damit er ihn an die Versicherung weiterleiten kann, das zahlt auch die Versicherung meinte mein Chef. ... Ist das rechtens das ich als Azubi das bezahlen muss ?
Leserforumvon t0r5t3n | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 04.12.2011 16:02
Die eigene Autoversicherung wird den Schaden am anderen Fahrzeug bezahlen... Jetzt ist meine Frage, ob die Versicherung des Arbeitgebers den Schaden am eigenen Pkw zahlt? ... Der Azubi musste jetzt eine Schadensanzeige ausfüllen und diese wird zur versicherung vom AG geschickt...
Leserforumvon keine-gerechtigkeit | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 14.01.2015 10:51
Hallo, A (Azubi) spielt Billard im Pausenraum während der Arbeitspause. ... Kommt nun die Versicherung des Arbeitsgebers oder die private Haftpflichtversicherung des A für den Schaden auf?
Leserforumvon Kalisto | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.06.2009 18:04
Folgendes hat sich zugetragen: Eine Freundin arbeitet in einem Zahntechnikerlabor als Azubi. ... Die Versicherung braucht diese ( verklebte) Hose, sagt er. ... Natürlich möchte die Versicherung den Schaden begutachten, bevor sie die Ausgaben des AG ersetzt.
Leserforumvon TorstenCGN | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 28.05.2019 16:20
Azubi mal alle Bereiche *vorgeführt* werden, die es so dort gibt. ... Dann könnten beide Seiten prüfen, ob es Azubi sein soll. ... Welcher Schaden ist dem Bewerber entstanden?
Leserforumvon Incognito777 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.11.2008 17:06
Dadurch ist überhaupt erst dieses Problem entstanden, da die Versicherung den Schaden am Fremdauto nicht zahlt. ... Am 8.11.2008 von guest-12321.12.2010 11:06:01 "Bei der Versicherung der Firma ist nur der Schaden am eigenen Auto gedeckt, jedoch nicht der Schaden beim Fremdauto. Dadurch ist überhaupt erst dieses Problem entstanden, da die Versicherung den Schaden am Fremdauto nicht zahlt."
Leserforumvon maxpower41 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.10.2007 20:52
Mein Chef sagt aber das er für solche Schäden nicht aufkommt & das ich ja nicht "so teure Kleidung" tragen muss. ... Also wollte ich wissen ob ER oder besser gesagt seine Versicherung nicht doch für solche Schäden aufkommen muss. Ich danke für jede hilfreiche Antwort. mfg Am 10.10.2007 von blaubär49 .. was denn nun: azubi oder praktikant?
Leserforumvon Miko-Djan | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 20.06.2013 22:24
Wir sind ein kleines, familiengeführtes Autohaus, das in den nächsten Wochen sowohl ausbilden (einen Azubi) als auch einen weiteren Festangestellten als Verkäufer einstellen will. ... - verzählt sich, wodurch ein Schaden von mehreren Hundert / Tausend Euro entsteht? ... Eine Versicherung gegen Diebstahl ist ja per se nichts ungewöhnliches.
Leserforumvon xzk | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 27.07.2010 21:52
Was evtl. noch relevant sein könnte ist: ich bin Azubi und bekomme für die Fahrt 30 Cent/Km. ... Muss mein AG für den Schaden haften? ... Ergo auch nicht seine Versicherung!
Leserforumvon Catlady | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 11.01.2010 10:18
Nun hatte der Azubi, welcher das Auto tagsüber einmal genutzt hat einen Unfall damit. ... Dann hätte der Chef allerdings auch nicht mehr die volle Verfügungsgewalt über das Fahrzeug bzw. er müsste dann bei Nutzung durch eine dritte Person, die der Chef beauftragt das Fahrzeug zu nutzen und die einen Schaden verursacht, den Schaden ohne die Versicherung regulieren. ... Dann sind es zwar Ihre Prozente, aber rechnen Sie die Jahre, in denen Sie keine Versicherung bezahlen mussten, mal gegen die paar Prozente: Vielleicht relativiert sich dann ja der "Schaden"?
Leserforumvon Miro R. | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 11.10.2015 17:13
Kurz gefasst, wurde mir gesagt, dass die Firmenversicherung erst ab einem Schaden von 2000€ eintritt, und alle Unfallschäden, die preislich darunter liegen, einem angerechnet werden und man diese selbst zahlen muss. ... Der Arbeitgeber spart hier dreist an der Versicherung auf Kosten seiner Mitarbeiter! Als Azubi sind Sie kaum haftbar zu machen, mit dem Einwand, Sie hätten gar nicht fahren dürfen erst recht.
Leserforumvon gr4ftobsen | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 04.12.2019 11:26
Wer haftet nun für den Schaden an meinem Motorrad? ... Zitat (von gr4ftobsen):Wer haftet nun für den Schaden an meinem Motorrad? ... dennoch müssen Sie Ihre Ansprüche bei der Versicherung geltend machen, und das zeitnah.
Leserforumvon Sternschnuppen | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 14.06.2008 12:39
Aber bei welchem Azubi ist das nicht. ... Ist natürlich grob fahrlässig so etwas liegen zu lassen, da wird ohnehin keine Versicherung eintreten. ... Der Schaden kann demnach nur vom Täter wiedergutgemmacht werden.
Leserforumvon guest-12316.05.2010 10:10:58 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 14.03.2010 15:37
Unmittelbar, als meine Kollegin vom Krankenwagen abgeholt wurde, schickte man einen Azubi nach Draussen um zu streuen. ... Gruß Uwe -- Editiert am 14.03.2010 19:12 Am 14.3.2010 von maestro1000 Hat die Kollegin irgendeine Versicherung abgeschlossen ? ... Denn das Einzahlen von Beiträgen lohnt sich nicht, wenn man im Schadensfall gar keinen Schaden anmelden will.
Leserforumvon Kleines Ich | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 28.06.2018 20:43
Auch hier wurde trotz mehrfach eindeutiger Aussagen des Richters alles immer noch höher getrieben (um ihr finanziell maximal zu schaden). ... Es ist wirklich darauf abgezielt, finanziellen Schaden anzurichten. ... Mitunter kann man sogar versuchen, den baldigen Azubi dazu zu holen.
1