14 Ergebnisse für „schwanger schwangerschaft alg woche“

Leserforumvon Jampes | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 22.01.2020 16:48
Da gibt es dann vom Staat im Bedarfsfalle Insolvenzausfallgeld, ALG I, ALG II. ... Schwanger wohl 4 Woche aber seit 2 Tagen eben erst bei Arzt gewesen. ... Hoffe habe nicht wieder zu konfus getextet Am 23.1.2020 von Anami Zitat (von Jampes):Schwanger wohl 4 Woche Das gilt ja mal eigentlich für nix.
Leserforumvon Tofu123 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 23.03.2017 15:07
Woche schwanger. ... Erst dann kommt ALG II ALG II reicht um die Existenz von Mutter und Kind aufrecht zu erhalten. ... Am 23.3.2017 von Tofu123 Auch mit ALG 1 hätte sie während der Schwangerschaft und wegen der Schwangerschaft starke finanzielle Einbußen.
Leserforumvon fb476250-26 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 11.10.2017 22:36
Weiss ich das ich schwanger bin, ich bin heute in der 6. Woche. ... Ob das aber praktisch möglich ist, bezweifel ich, da ja auch ein paar Tage notwendig sind, bis ALG I dann gezahlt wird.
Leserforumvon American_Tourist | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 21.11.2005 18:01
Monat schwanger und glaube kaum, dass ich einen Arbeitgeber finde, der mich noch vor der Entbindung einstellt. ... Woche Krankenhaus. ... alg II)?
Leserforumvon fb452881-22 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 12.03.2018 12:10
Woche schwanger (Geburtstermin 14.10.); darüber hat noch keiner Kenntnis. - Im April wäre ich im vierten Monat...; im Juni schon im 6. ... Ich gehe davon aus, dass der neue AG ab Kenntnis der Schwangerschaft den Arbeitsvertrag (wurde schon unterschrieben von beiden Seiten) zurück ziehen wird. ... Ich befürchte auch keinen guten Einstieg und Standing in dem kleinen Team zu haben, wenn ich nicht mit offenen Karten spiele... - Würde ich beim alten AG bleiben, würde er den Vertrag mit Kenntnis der Schwangerschaft ganz sicher auslaufen lassen, so dass ich ab August im ALG-I Bezug wäre.
Leserforumvon HighHeelDiva | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 06.02.2006 13:13
Woche schwanger und habe meinem AG heut bescheidgegeben, dass dies so ist. ... Beim Anspruch auf ALG II wird der Unterhaltsanspruch sowie das Kindergeld abgezogen. ... Oder wenn wir noch während der Schwangerschaft heiraten würden?
Leserforumvon jannes | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 26.04.2010 08:38
Sie hatte mit 25 H / Woche anfangen, sich überreden lassen, 30 H / Woche zu arbeiten und sich nun geweigert fulltime und in verantwortungsvollerer (und somit stressigerer) Funktion zu arbeiten (zumal noch ohne Gehaltserhöhung). ... Die "Vermutung" schwanger zu sein oder die Schwangerschaft? ... Euch ist hoffentlich klar, dass die Frau sich aller, wirklich aller Schutzrechte begeben hat, kein ALG I bekommt?
Leserforumvon pa438913-22 | Arbeitsrecht | 32 Antworten | 15.11.2022 17:04
Woche als solche zählt. ... Woche als solche zählt.... Woche als solche zählt.
Leserforumvon Mausefrau | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 03.05.2013 17:50
Und so habe ich gerade erfahren, dass ich in der 5ten Woche schwanger bin. ... Nun ja, ich hoffe natürlich, dass mein AG meinen Vertrag wie versprochen endlich in einen unbefristeten AV umwandelt, ich habe aber Angst davor, dass sich der Träger darum drücken könnte Das hätte zur Folge, dass ich ab September arbeitslos wäre und vermutlich keinen Anspruch auf ALG 1 hätte, da ich in meinem Job wahrscheinlich ein Arbeitsverbot auferlegt bekomme, sobald ich die Schwangerschaft öffentlich bekannt gebe. ... Sachgründe sind (allerdings nicht abschließend) im §14 Abs. 1 TzBfG zu finden. quote:Das hätte zur Folge, dass ich ab September arbeitslos wäre und vermutlich keinen Anspruch auf ALG 1 hätte, da ich in meinem Job wahrscheinlich ein Arbeitsverbot auferlegt bekomme, sobald ich die Schwangerschaft öffentlich bekannt gebe Die Ansicht, man erhält in dem Fall kein ALG 1 erhält, trifft nicht zu.
Leserforumvon tinnypocket | Arbeitsrecht | 62 Antworten | 14.12.2021 10:45
Letzte Woche kam dann der Anruf aus der KiTa, dass mein Vertrag nicht verlängert wird. ... Du warst auch noch nicht schwanger. ... Du warst nicht schwanger.
Leserforumvon faith1981 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 22.03.2010 12:18
Erst in der dritten Woche habe ich erfahren, dass ich mich in der 6. Woche der Schwangerschaft befinde, also als die Kündigung ausgesprochen wurde 3 Wochen bereits schwanger war. ... Ich bin schwanger.
Leserforumvon Purzelbär | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 27.08.2004 13:53
Seit dem 18.03.2004, ist dem Arbeitgeber bekannt, dass ich schwanger bin (Meldung mit Attest). ... Meine zwei Kolleginnen haben vor einer Woche ihre Vertragsverlängerungen erhalten und zwar für ein Vierteljahr – ich nicht... ... Zum Beispiel steht jeder Mutter in der Elternzeit ALG 2 demnächst zu (wenn frau bedürftig ist).
Leserforumvon ibi80 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 14.04.2010 11:35
Vor meiner Schwangerschaft war alles in Ordnung und auch die Stimmung auf Arbeit war prima. ... Vor einer Woche wurde ich wieder überrascht. Eine Kollegin erklärte, daß sie schwanger sei.
Leserforumvon 4711erin | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 27.04.2006 16:43
Ansprüche gegenüber dem AG verwirkt und zudem noch große Nachteile beim Bezug von ALG zu befürchten. ... Als ich schwanger war, gab es noch eine Kollegin, die ebenfalls schwanger war (wir waren sogar fast gleichweit). ... Schwangerschaft).
1