12 Ergebnisse für „schwanger schwangerschaft krankengeld woche“

Leserforumvon Jampes | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 22.01.2020 16:48
Nutzung längstmöglich ALG oder Krankengeld. ... Schwanger wohl 4 Woche aber seit 2 Tagen eben erst bei Arzt gewesen. ... Hoffe habe nicht wieder zu konfus getextet Am 23.1.2020 von Anami Zitat (von Jampes):Schwanger wohl 4 Woche Das gilt ja mal eigentlich für nix.
Leserforumvon Lilli75 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.08.2009 15:43
Nun bin ich schwanger im 5. ... Mitarbeiterin würde ich kein Krankengeld bekommen. (!??) ... Ich weiß noch nicht, wie sich mein Arzt nächste Woche entscheidet.
Leserforumvon Lysanne | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 26.11.2013 22:51
Woche. ... Dieses dreiste Muster (Schwanger, Elternzeit, Krank, Schwanger ...) gibt es - leider - viel zu häufig. ----------------- " " Am 27.11.2013 von wirdwerden Ich hab noch was überlesen. ... Also, nach 6 Wochen gibt es das reduzierte Krankengeld.
Leserforumvon Davidav | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 04.09.2022 20:20
Hallo zusammen, weiß jemand, ob Krankengeld zum Durchschnittsverdienst der letzten 13 Wochen zählt, wenn folglich ein Beschäftigungsverbot aufgrund von Schwangerschaft ausgesprochen wird? ... Beispielsweise, wenn man während der Arbeitsunfähigkeit schwanger wird und die Krankschreibung ausläuft, sodass man wieder arbeiten müsste, jedoch ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommt. Oder wenn man nach der Arbeitsunfähigkeit 1 Woche gearbeitet hat. 1 Woche nach AU und 12 Wochen vor AU?
Leserforumvon Swirklich | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 11.12.2020 13:50
Krankengeld wird von der KK weiterhin gezahlt. ... Krankengeld wird von der KK weiterhin gezahlt. ... Geht es um die Feststellung der Schwangerschaft?
Leserforumvon stefanie25HD | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 09.03.2007 15:24
Das ist nicht wie ein Krankenschein (kein Krankengeld, kein Amtsarzt, etc), und Du kannst Dich ein bißchen erholen. ... Sie hat dann ne Woche später den Arzt gewechselt und Ihre ganze Geschichte erzählt. ... Dass der Druck einer Zeitarbeitsfirma in einer Schwangerschaft nicht wirklich förderlich ist, ist doch wohl klar...
Leserforumvon Shara82 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 27.10.2012 15:29
Letzte Woche habe ich die letzte Verlängerung bekommen und nächstes Jahr am 31. ... Nun habe ich gestern erfahren, dass ich schwanger bin und bin total verunsichert. ... Die Krankenkasse zahlt in dieser Zeit Krankengeld.
Leserforumvon taho-taho | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.02.2012 15:59
folgendes szenario. frau a - berufstätig - ist in der 25. woche schwanger, es droht eine frühgeburt. sie wird vom frauenarzt ins krankenhaus überwiesen. dort stellt sich heraus, dass sie bis zur geburt - wann auch immer die sein wird - im krankenhaus bleiben muss, um das wohl des kindes nicht zu gefährden. im idealfall also noch 15 wochen! ... die krankenkasse hatte mir eine service nr. gegeben, die zum Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gehört. die waren heute aber telefonisch nicht erreichbar. also hab ich montag direkt 2 anlaufstellen. ----------------- "" Am 18.2.2012 von guest-12329.05.2012 23:20:25 Hallo, also normalerweise verhält es sich folgendermaßen während der Schwangerschaft: Sollte Frau A länger als 6 Wochen krank geschrieben sein und somit Krankengeld beziehen sollte sie sich vom Krankenhaus bescheinigen lassen, dass die Krankschreibung schwangerschaftsbedingt ausgestellt wurde. ... Somit hat man dadurch keinerlei Nachteile, sofern bestätigt wird, das die Krankheit schwangerschaftsbedingt war und nichtaufgetreten wäre wenn man nicht schwanger wäre.
Leserforumvon kassandra24 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 05.07.2005 09:17
Ich habe in der Warenannahme gearbeitet als ich schwanger wurde. ... Bei einer Krankschreibung greift immer noch die Lohnfortzahlung und das Krankengeld. ... Am 7.7.2005 von kassandra24 Meine Bekannte ist jetzt wieder für 1 Woche krankgeschrieben.
Leserforumvon American_Tourist | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 21.11.2005 18:01
Monat schwanger und glaube kaum, dass ich einen Arbeitgeber finde, der mich noch vor der Entbindung einstellt. ... Woche Krankenhaus. ... -- Editiert von American_Tourist am 21.11.2005 18:23:14 Am 22.11.2005 von Rechtsanwalt Oliver Kranz Besonderen Kündigungsschutz würden sie genießen, ja - aber solange sie für die BAA arbeitsfähig sind, sprich kein Beschäftigungsverbot w/ der Schwangeschaft ausgesprochen wurde, müssen sie ALG II beantragen und bekommen kein Krankengeld.
Leserforumvon angle07 | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 21.03.2007 12:04
Woche. ... Woche und ab der 7. Woche bekommst Du Krankengeld von der Krankenkasse, die dann demzufolge auch Mitschuld ist an Deiner Verschuldung.
Leserforumvon kleinefee123 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 12.06.2017 20:53
Schon zu Beginn habe ich dann festgestellt, dass ich schwanger bin. ... Dort mal Krankengeld beantragen. ... Richtig aber müsste es hier nicht so sein: Woche 1 : Arbeit => Lohn AG Woche 2 : Arbeit => Lohn AG Woche 3 Montag + Dienstag :Arbeit Lohn AG Mittwoch Krankschreibung : Lohnersatz GKV Woche 4 Krank => Lohnersatz GKV Woche 5 Krank die 4 Wochen ohne Anspruch auf Lohnfortzahlung sind um => AG Lohnfortzahlung Woche 6 S.
1