47 Ergebnisse für „schwanger verlängerung vertrag“

Leserforumvon HannahHexe | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 09.10.2006 19:43
wir wünschen uns aber so gern ein kind, aber das problem, wenn ich jetzt schwanger werden würde und mein vertrag nicht verlängert wird, ich dann ab dem 01.04 arbeitlos wäre! ... In den USA bekommst Du auch nichts, wenn Du schwanger bist. ... Der Vertrag ist befristet und der AG muss den Vertrag nicht wegen der Schwangerschaft verlängern ... falls es das war, was du wissen wolltest.
Leserforumvon ronjaR | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 28.01.2008 10:46
Ich bin nun schwanger und mein Vertrag läuft zum 03.06.2008 aus. ... Kann der Arbeitgeber (sollte ich ihm jetzt Bescheid geben) meinen Vertrag nicht verlängern und dafür jemand neues anstellen? ... Hoffen, dass die Verlängerung rechtzeitig kommt (bevor man etwas sieht) und dann dem Arbeitgeber erst Bescheid sagen?
Leserforumvon JanaK | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 22.06.2011 17:25
Verlängerung ist? ... Der Vertrag endet einfach zum Enddatum. ... Ja im Tarifvertrag steht max. 48 Monate mit innerhalb höchsten 5x Verlängerung.
Leserforumvon Melly30 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 31.10.2012 11:04
Nun bin ich schwanger. ... Für eure Antworten ggf. mit Rechtsgrundlagen wäre ich euch sehr dankbar. ----------------- "" Am 31.10.2012 von wirdwerden Kurz und knapp: ja, der Vertrag endet zum vereinbarten Termin. Es ist ein bedingungsloser Vertrag, so dass eine "automatische" Verlängerung ausscheidet.
Leserforumvon Klagdichreich | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 18.01.2010 09:47
Folgende Konstellation: Die AN hat einen Vertrag bis Ende August, der nicht als befristeter Vertag erneuert werden dürfte und somit (bei weiterer Anstellung) endgültig in einen festen Vertrag münden würde. Nun ist im gleichen Unternehmen (Redaktion mit ca. 20 Mitarbeitern) eine Frau schwanger und wird ab Ende März in Mutterschaft gehen. ... Wird ein längerer Vertrag abgeschlossen und man wird dann eine Arbeit zugewiesen, die zeitlich nicht begrenzt ist, dürfte der befristete Vertrag dann nicht mehr sachlich begründet sein.
Leserforumvon Eve0310 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.08.2010 23:32
Dieser Vertrag wird aber um ein weiteres halbes Jahr verlängert. ... Frage: Wenn ich es dem AG sage, und ich keine Verlängerung des Vertrages mehr bekomme, muß ich mich dann arbeitslos melden? ... Der AG wird vermutlich aber nicht erfreut sein, wenn Sie ihm erst nach der Verlängerung mitteilen, dass Sie schwanger sind.
Leserforumvon IM | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.08.2006 09:30
Wenn eine Arbeitnehmerin einen befristeten Vertrag hat und dann schwanger wird, kann der befristete Vertrag dann noch einmal befristet verlängert werden, z.B. bis 2 Monate vor dem errechneten Geburtstermin? ... Ich bekomme nächste Woche die Verlängerung für wieder 1 Jahr, die dann ab 01.04.2007 gilt. ... Kann er eigentlich, wenn der 1.4. noch nicht erreicht ist den Vertrag wieder zurück ziehen, wenn er jetzt erfährt, dass ich schwanger bin?
Leserforumvon aNFOx | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.04.2008 21:52
Bei der letzten Verlängerung wurde mir vom Geschäftsführer mündlich zugesagt, das ich am 15 Sep. 08 nun einen festen Vertrag erhalte und im Oktober zur Fortbildung gehe. Nun bin ich aber Schwanger und der Geschäftsführer hat mit heute mitgeteilt, das mein Vertrag ausläuft und ich dann gehen kann.
Leserforumvon kolibri358 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 14.11.2016 10:38
Am 14.11.2016 von wirdwerden Bis zum Ende der Verlängerung gilt der befristete Vertrag, sie hat allen Schutz einer Schwangeren. ... Außerdem haben Schwanger u. ... Der Vertrag läuft so weiter, wie wenn Sie nicht schwanger wäre.
Leserforumvon Namelen | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 08.05.2021 08:20
Wochen schwanger, mit Entbungstermin am Anfang Oktober, das Hotel macht wieder auf und mein Vertrag läuft im August aus. ... Ich weiß, die Firma hat kein Pflicht, mein Vertrag zu verlängert, aber ich weiß nur, dass es ungerecht ist (jeder von meine Kollegen wissen, dass es der einzige Grund ist), und dass wenn ich ein Mann wäre, und meine Freundin schwanger wurde, ich das Problem nicht hätte und ein feste Vertrag bekommen würde. ... Am 8.5.2021 von Harry van Sell [quote=Namelen]und dass wenn ich ein Mann wäre, und meine Freundin schwanger wurde, ich das Problem nicht hätte und ein feste Vertrag bekommen würde.
Leserforumvon Kalo | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.01.2007 15:17
Hallo, ich bin schwanger und mein befristeter Arbeitsvertrag (öffentliche Forschungsanstalt) endet 2 Monate vor dem Entbindungstermin. ... Der Kollege wird diese Verlängerung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bekommen und ich nehme an (da es bereits schon einmal so war), dass ich diese Verlängerung ohne Schwangerschaft auch bekommen hätte. ... Am 9.1.2007 von Kalo Also, angenommen der Vertrag des Kollegen wird verlängert, zeigt das denn nicht, dass noch Mittel vorhanden sind?
Leserforumvon Jessica1602 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 25.10.2009 13:21
Ich rechne innerhalb der nächsten 2 Wochen mit einer Verlängerung. ... Muss ich meinem AG bescheid geben, dass ich schwanger bin? ... Wenn der Vertrag beiderseits unterzeichnet wurde und ich nach ca. einer oder zwei Wochen sage, dass ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, kann man den Vertrag doch nicht für nichtig erklären oder!?
Leserforumvon tinnypocket | Arbeitsrecht | 62 Antworten | 14.12.2021 10:45
Du warst auch noch nicht schwanger. ... Nun wird mir die Stelle allerdings ja nur verwehrt, weil ich schwanger bin. ... Du warst nicht schwanger.
Leserforumvon jennymilky | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 12.09.2016 15:25
Sie ist jetzt schwanger, bekommt das Baby im Februar und der Vertrag geht bis Juli 17. ... Daß der Vertrag während der EZ ruht? ... Am 12.9.2016 von Xipolis Der Vertrag endet wie vorgesehen, es sei denn AN und AG vereinbaren eine Verlängerung oder entfristen den Vertrag.
Leserforumvon Ruth1965 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 22.04.2014 16:08
Der Vertrag ändert sich zum 01.08.2014 in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Befristeter Vertrag erhalten am 03.06.13 unterschrieben am 06.06. Einstellungsdatum 01.08.13 Was kann jetzt hier in der Zwischenzeit passieren, angenommen ich werde krank, schwanger oder ähnliches.
Leserforumvon akasha | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 28.07.2008 08:47
Da nun der Vertrag bald ausläuft habe ich mich bei der PLD um die Verlängerung angefragt und mir wurde soweit die Verlängerung zugesagt. ... Woche schwanger bin-war allerdings auch noch nicht beim Gynäkologen. muß ich meinem Arbeitgeber sagen das ich schwanger bin? ... Ab wann muß ich sagen das ich schwanger bin?
Leserforumvon Gehrechtkeit | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 01.10.2020 15:39
Ich darf 2 Jahrre lang nicht schwanger werden. ... Ich tippe mal ganz mutig auf einen befristeten Vertrag mit dem Hinweis, dass im Fall der Schwangerschaft eine Verlängerung des Arbeitsvertrages nicht in Betracht kommt. ... Ich tippe mal ganz mutig auf einen befristeten Vertrag mit dem Hinweis, dass im Fall der Schwangerschaft eine Verlängerung des Arbeitsvertrages nicht in Betracht kommt.
Leserforumvon Greta-Valerie | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 08.03.2005 11:34
Wie wäre das, wenn ich kurz nach der Verlängerung schwanger werde? ... ich empfehle dir dringend zum arbeitsamt zu gehen und diesem mitzuteilen, dass dein vertrag im september ausläuft. und das dein chef dir evtl. eine verlängerung bis nächsten sommer in aussicht gestellt hat. solltest du die verlängerung nicht bekommen, hast du dich zu spät beim amt gemeldet, d.h. abzug vom arbeitslosengeld grüße Am 5.1.2006 von Angela P. ... Meine Frage: Was ist wenn ich jetzt schwanger werde?
Leserforumvon matwal | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.09.2004 12:00
Der Vertrag sollte mit Auslaufen dieser Frist dann zu einem festen Vertrag werden, da man davon ausgehen kann, dass die Dame nicht an den Arbeitsplatz zurückkehren will. Nun hat der Chef mitgeteilt, dass diese Dame erneut schwanger ist und damit würde sich diese Frist auf ca. 2008 verlängern ? ... Der befristete Vertrag darf bis 2008 verlängert werden.
Leserforumvon Gast I | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 03.09.2006 16:41
Hallo, meine freundin hat einen befristeten arbeitsvertrag bis zum 31.12. diesen jahres. nun ist sie in der 5ten woche schwanger. wie lang kann sie diese schwangerschaft vor dem arbeitgeber "verheimlichen", damit der vertrag verlängert wird? falls sie das kind bekommt, will sie nämlich nicht in den mutterschutz, da ich zu hause bleiben würde. es ist davon auszugehen, dass der vertrag erst im dezember verlängert wird. kann der arbeitgeber das beschäftigungsverhältnis auflösen, wenn sie ihm erst nach der verlängerung sagt, dass sie schwanger ist? ... Daneben bringt eine Verlängerung des Vertrages auch nicht wirklich einen Vorteil, da dieser dann spätestens mit dem Ende der Verlängerung ausläuft.
123