58 Ergebnisse für „schwangerschaft tage woche“

Leserforumvon go528002-18 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 10.10.2019 22:12
Hallo zusammen, vor meiner Schwangerschaft hatte ich eine 4 Tage Woche. ... Mein AG sagt, dass die 21 Tage nun auf die 2 Tage Woche umgelegt werden. ... Ich habe den Anspruch ja noch aus der 4 Tage Woche.
Leserforumvon Kikunja | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.07.2010 12:12
Ich möchte meinem Arbeitgeber bis zur 13 Woche von der Schwangerschaft nix sagen, man weiß ja nie ob es hält. ... Du hast nicht die Pflicht ihn unverzüglich über eine bekannt gewordene Schwangerschaft zu unterrichten. -- Editiert am 08.07.2010 12:34 Am 8.7.2010 von blaubär49 ... die mitteilung an den ag ist eine soll-vorschrift. du lässt dir also nicht zuschulden kommen, wenn du das hinauszögerst. der kündigungsschutz bei schwangerschaft greift allerdings erst, wenn und nachdem du die schwangerschaft mitgeteilt hast. aber selbst wenn der ag dir die kündigung in die hand drücken sollte, nachdem du die arbeit wieder aufgenommen hast, hast du immer noch 14 tage zeit, ihm den mutterpass unter die nase zu halten und dann ist nichts mehr mit kündigung. schwangerschaft ist bei uns sehr stark geschützt. ----------------- "... nach bestem Wissen .
Leserforumvon fb385921-71 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 22.06.2016 10:51
Hallo, ich bin nach meiner Schwangerschaft jetzt wieder bei meinem Arbeitgeber eingestiegen. ... Am 22.6.2016 von blaubär+ Es kommt nicht auf die Anzahl der Stunden/Tag an, sondern darauf, auf wie viele Tage in der Woche deine AZ verteilt ist. Nach BUrlG also 20 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, 16 bei 4 Tagen usw.
Leserforumvon Multitim | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 03.09.2004 13:20
Hallo, meine Lebensgefährtin hat einen Teilzeitvertrag mit 20 bezahlten Stunden/Woche. ... Wenn ja, wäre dies ein wichtiger Grund, damit Sie selber kündigen darf (Ihre Chefin darf Sie ja wegen der Schwangerschaft nicht kündigen), sodass das Arbeitsamt auch keine, oder zumindest nicht die volle Sperrfrist verhängt? ... Einfach die freien Tage genießen und am Schluß die vielleicht nicht bezahlten Stunden über das Arbeitsgericht einklagen.
Leserforumvon fb476250-26 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 11.10.2017 22:36
Woche. ... Ob das aber praktisch möglich ist, bezweifel ich, da ja auch ein paar Tage notwendig sind, bis ALG I dann gezahlt wird. ... Also teile deinem AG umgehend die Schwangerschaft mit!
Leserforumvon claudissimo89 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 29.06.2020 09:13
Während Corona war ich in Kurzarbeit und habe nur noch 2 Tage die Woche gearbeitet. ... In der Zeit ist meine Arbeit natürlich nicht so erledigt worden wie normalerweise wenn ich 5 Tage arbeite. ... Woche schwanger war und ich Angst hatte, dass mit meinem Baby etwas ist wenn ich mich so einem Stress aussetze.
Leserforumvon pa438913-22 | Arbeitsrecht | 32 Antworten | 15.11.2022 17:04
Woche als solche zählt. ... Woche als solche zählt.... Woche als solche zählt.
Leserforumvon Skibbie | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.08.2006 10:31
Jetzt ist sie in der neunten Woche schwanger. ... Trotzdem hat sie sich bisher immer zur Arbeit gequält... Über die Schwangerschaft sind alle informiert! ... Lieben Gruß, Skibbie Am 24.8.2006 von Skibbie Was ich noch vergessen habe: Meine Frau muss auch neun (9) Tage am Stück arbeiten.
Leserforumvon Sara212 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 21.08.2013 16:28
Woche schwanger und hat unserem AG bisher nichts gesagt (sie möchte abwarten bis der 3. ... Eine Schwangerschaft soll dem AG baldmöglichst mitgeteilt werden, dann gilt der Kündigungsschutz, ggf. auch vierzehn Tage rückwärts - aber eben Kündigung durch den AG, Eigenkündigung (zumal zuvor) wird durch die Mitteilung der Schwangerschaft nicht zunichte. ... Und sie hat Kündigungsschutz selbst wenn sie die Schwangerschaft erst im Oktober mitteilt bzw. sie läuft nicht Gefahr, dass der AG ihr auf Grund der Schwangerschaft noch einen neuen schriftlichen befristeten AV bis zum 30.09. vorlegt oder sie dann zum 30.09. gehen muss.
Leserforumvon nelly1980 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 28.11.2012 18:44
Wenn ich ihm jetzt meine schwangerschaft mitteile, darf er mich trotzdem kündigen oder habe ich kündigungsschutz. ... Da ich schon zwei Frühgeburten hinter mir habe, habe ich nun Angst, dass wenn die nächste Woche bei meinem AG im Unternehmen arbeiten würde, dass dort kein angenehmes Klima ist. ... Leider gibt das Gesetz dazu nichts konkretes her, darum klammert man sich oftmals an die 4 Tage-Ankündigungsfrist aus dem § 12 TzBfG.
Leserforumvon Shara82 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 27.10.2012 15:29
Letzte Woche habe ich die letzte Verlängerung bekommen und nächstes Jahr am 31. ... Was ist denn so schlimm am Mutterschutzgesetz und seit wann gibt es Deiner Meinung nach das Kündigungsverbot während der Schwangerschaft? ... Am 29.10.2012 von wirdwerden Es geht nicht um das Kündigungsverbot in der Schwangerschaft.
Leserforumvon Daisy11 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 24.01.2007 16:08
Hallo, Ich bin in der 11 Woche schwanger. ... Die Personalabteilung hat mir mitgeteilt, daß mir pro Monat 2 Tage Urlaub zustehen.
Leserforumvon hilflos00 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 25.08.2011 08:59
Mein MuSchu beginnt am 17.11. und ich hab noch 20 Tage Urlaub. ... Nun bat mir mein Arbeitgeber an, dass er mich bereits ab nächster Woche freistellen würde.
Leserforumvon little Lady_ | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 10.10.2006 11:46
Am 10.10.2006 von blaubär49 .. nun, denn: wieviele tage/woche arbeitest du denn? ... Am 10.10.2006 von little Lady_ ich habe eine 5 Tage Woche und wöchentl. ... Schwangerschaft muste/durfte ich bis ende 7.
Leserforumvon Meloderso | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.10.2017 18:53
Hallo zusammen Letzte Woche habe ich mein Examen zur Altenpflegerin geschafft, nun habe ich die Tage einen Termin mit meinem neuen Arbeitgeber, damit ich den Dienstvertrag, der bereits mit allen Unterlagen vorliegt, unterschreiben kann. ... Normalerweise darf Ihnen durch die Schwangerschaft kein Nachteil entstehen, aber sicher ist sicher. Wenn der Arbeitsvertrag in der Tasche ist, können Sie die Schwangerschaft offenbaren.
Leserforumvon denraiz | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 01.09.2006 13:08
Woche). ... Wenn ich dies ihm mitteile und er sich gegen die Verlängerung entscheidet auf Grund der Schwangerschaft? ... Nachzuweisen, dass der Vertrag nicht verlängert wurde wegen der Schwangerschaft dürfte da schon schwerer fallen, wenns einem der AG nicht schriftlich gibt.
Leserforumvon AnnaC | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.07.2017 15:37
Nächstewoche habe ich Ferien 2 1/2 Tage und 2 Tage wollte ich diese Woche noch nehmen da mein Abreitsvertrag ende Juli zuende ist. Diese zweo Ferientage in dieser Woche möchte mir der Arbeitgeber nicht erlauben. ... Und auch als ich mal ein Tag Krank war wegen der Schwangerschaft hat er mir diesen Tag abgezogen als Minusstunden, welche ich nachhollen musste.
Leserforumvon go473611-73 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 31.08.2017 09:10
Ich habe 5 woche schwanger und ich bin in probezeit. ... Deine Schwangerschaft solltest du dem AG bald mitteilen. Sollte er dir in der Probezeit kündigen, hast du nach Erhalt der Kündigung immer noch 14 Tage Zeit dafür und die K ist hinfällig.
Leserforumvon bussybaerle | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 29.09.2006 16:23
Selbst wenn er dir kündigt, hättest du noch 14-Tage Zeit, ihm die Schwangerschaft mitzuteilen und hättest entsprechend Kündigungsschutz. ----------------- "sika0304" Am 29.9.2006 von blaubär49 ... und wieder einmal: bitte keine klarnamen der firmen (seufz: wann spricht sich das mal nachhaltig herum??) ... /Woche). ... Woche schwanger.
Leserforumvon Kirsche2 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 20.01.2012 09:19
Hallo mein Problem ist folgendes: Im Juli 2010 musste ich während meiner Schwangerschaft in das Arbeitsverbot. ... Dienst) erscheinen nun meine restlichen Stunden von vor der Schwangerschaft noch...ok. ... Wenn du z.B. pro Woche jetzt nur noch 5 Tage á 2h arbeiten würdest, statt 5 Tage á 8h, hast du in beiden Fällen Anspruch auf mindestens 20 Tage Jahresurlaub, auch wenn das nach eurer internen Schreibweise bei 8h/Tag 160h und bei 2h/Tag nur 40h Urlaub sind. ----------------- ""
123