29 Ergebnisse für „sperre mehrarbeit kündigung“

Leserforumvon ulrich1957 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.01.2010 23:01
Jetzt zu meinen Fragen 1 Hat er anspruch auf Lohn 2.Bekommt er trotz diesen unzumutbaren Arbeitszeiten eine sperre . ----------------- "" Am 4.1.2010 von kriegsrat " einfach nicht mehr hingehen" ist arbeitsverweigerung da gibts auch keinen lohnanspruch mehr, sondern vielleicht sogar schadensersatzforderungen des arbeitgebers und eine verhaltensbedingte kündigung zieht sicherlich die 3monatige sperre bei der AfA nach sich ----------------- "" zum thema kündigung ist nicht ganz klar, was du meinst hat dein sohn die kündigung nicht unterschrieben ? ... Wäre Ihr Sohn nach Ende der vereinbarten Arbeitszeit nachhause gegangen, könnte der AG nicht viel machen, außer ihn vielleicht mal zur Mehrarbeit auffordern, wenn Mehrarbeit vertraglich vereinbart war. Das aber nicht unbegrenzt, Mehrarbeit ist arbeitsrechtlich eine Ausnahme und nicht als Regel vorgesehen. ----------------- " Don`t feed trolls"
Leserforumvon HansLieberle | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 08.08.2012 15:32
Für die Mehrarbeit bekommt Herr Meier 2,00 EUR/Stunde. ... Über die Mehrarbeit und deren Vergütung gibt es keine vertragliche Regelung. ... Dann dürfte im Falle des Wunsches, das Unternehmen zu verlassen, die Kündigung durch den Arbeitgeber erfolgen.
Leserforumvon andrea180581 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 24.10.2007 21:34
Der Kündigung voran,erfolgte keine Abmahnung. ... Eine Sperre, glaube ich nicht, dass ihn die trifft. ... " Am 24.10.2007 von venotis quote:Im Vertrag steht,das Mehrarbeit zu leisten ist Das heißt aber nicht [automatisch] unbezahlt.
Leserforumvon moro128 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 09.06.2022 11:16
Mein Vater) mir leid tun und ich nicht möchte, dass sie Mehrarbeit leisten müssen. ... Mein Vater) mir leid tun und ich nicht möchte, dass sie Mehrarbeit leisten müssen.... Die anderen müssen mitnichten Mehrarbeit verrichten, der Ersatz ist Sache des Chefs.
Leserforumvon carsten-nau | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 21.07.2007 11:57
Es wurde damals gesagt das die Arbeitszeit nur sich auf dem Montag bis Freitag bezieht.Und das Mehrarbeit O.ton das regeln wir schon erfolgt Zeuge: Ehefrau. ... Er regelt das sofort mit der Sperre von 30%. ... Nun wird die Mehrarbeit eingeklagt komme mitlerweile auf 360 Stunden wahscheinlich wird mir das Geld angerechnet auf Arbeitslosen-
Leserforumvon Schnatterrinchen | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 10.12.2007 20:57
Mehrarbeit, welche mit normalem Gehalt gezahlt werden (Mehrarbeitsvergütung lt. ... Sonst kann man nur auf die Kündigung warten und alles Andere nur ertragen. Am 11.12.2007 von sika0304 Teilzeiter können nur bei eigener Zustimmung zu Mehrarbeit verpflichtet werden.
Leserforumvon melliz89 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 09.07.2009 14:12
Dann gibts wenigstens keine ARGE Sperre. ... Dann gibts wenigstens keine ARGE Sperre. ... Sperre, Kürzung, Einschränkung, Strafe, ...... ist das falsche Wort den Satz wert. quote:Die Kündigung des AG, rückdatiert, ist so nicht zulässig.
Leserforumvon Pescadero | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.11.2012 22:19
Ist das eine fristlose Kündigung meinerseits wert? ... Wenn Sie dann deswegen rausfliegen, haben Sie Ihr Ziel ja auch erreicht, aber ohne eine Sperre zu riskieren. ... In der Probezeit würde ich diese (unbezahlte) Mehrarbeit in einem gewissen Rahmen akzeptieren, aber immer mit dem Ziel der dauerhaften Übernahme im Blick.
Leserforumvon froeli | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.08.2007 13:41
Mehrarbeit mit dem Bruttolohn abgegolten sind. ... Daraus folgt auch klar, dass Du kündigen musst und dass das eine Kündigung eine Sperre des ALG nach sich zieht. ... Eine fristlose Kündigung seitens des AG, die hier wegen Arbeitsverweigerung möglich wäre, hätte aber ebenfalls eine 3-monatige Sperre zur Folge.
Leserforumvon Oje_1 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.12.2012 00:14
Hallo, ich brauche dringend Rat, ob es sich in meinem Fall lohnt, gegen die Kündigung gerichtlich vorzugehen. ... Wenn jemand krankheitsbedingt fehlt, müssen die anderen Mehrarbeit leisten. ... Nochmals, es geht mir darum, dass die Kündigung zurückgenommen wird.
Leserforumvon Partisanin | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 05.11.2014 13:04
Ab dem Tag der Kündigung selbst, also 16. ... Was für ein Sperre? ... Am 7.11.2014 von dummfragerin Sperre ist das falsche Wort.
Leserforumvon Spoit | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 07.12.2022 03:35
Auch wenn die rechtlich bestimmt unwirksam ist, einfach akzeptieren dann gibt es eine kürzere ALG 1 Sperre. ... Auch wenn die rechtlich bestimmt unwirksam ist, einfach akzeptieren dann gibt es eine kürzere ALG 1 Sperre.... [/quote] "Die Abgeltung von geleisteter Mehrarbeit erfolgt über ein Stundenkonto, sie wird also mit arbeitsschwachen Zeiten aufgerechnet.
Leserforumvon go492260-82 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 05.06.2018 21:15
Es bedarf keiner Kündigung, es bedarf keiner Auseinandersetzung, es braucht nicht einmal eine Begründung. ... Es bedarf keiner Kündigung, es bedarf keiner Auseinandersetzung, es braucht nicht einmal eine Begründung. ... Schade um meine Kollegen, die nun unglaublich viel Mehrarbeit haben und gleichzeitig noch jemand neues einarbeiten müssen.
Leserforumvon Andrea Krüger | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 08.01.2006 01:25
So blöde es klingt, aber in dem Fall kann sie nur aufhören und dass ihr zustehende Geld (Zuschläge für Mehrarbeit, Sonntagsarbeit etc.) einklagen, bzw. vom AG fordern. ... Eine Sperre muss nicht unweigerlich kommen. ... Aber es wäre seitens des AA OK gewesen und es hätte keine Sperre gegeben.
Leserforumvon andi7175 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 12.01.2010 06:49
Ich sehe hier keinen Grund für eine fristlose Kündigung. ... Geh mit der Kündigung zum Arbeitsgericht und klage einfach. ... Durch eine außerordentliche Kündigung kommen einige Probleme, besonders eine Sperre des Alg, auf Sie zu.
Leserforumvon Ylr129 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 25.02.2021 12:18
Und Kündigung nach so langer Betriebszugehörigkeit, das bringt doch immer Mehrarbeit und mitunter auch Ärger. ... Für ALG I steht dann auch eine Sperre im Raum. ... Und Kündigung nach so langer Betriebszugehörigkeit, das bringt doch immer Mehrarbeit und mitunter auch Ärger.
Leserforumvon guest-12326.08.2010 22:55:15 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 04.03.2010 22:59
Kündigung bedarf am ........ " somit sitzen immer alle AN auf glühenden Kohlen bis evtl. ein Verlängerungsangebot kommt so zieht man sich "willige" AN die auch zu Mehrarbeit bei TZ-AV nicht den Mumm haben NEIN zu sagen MfG Urmel2 ----------------- "" Am 5.3.2010 von maestro1000 Ich glaube manchmal, dass in den Firmen wo solche Praktiken gelebt werden, es auch wenig Gespräche innerhalb des Kollegiums gibt. ... Sonst hagelt es eine Woche ALG1-Sperre. ----------------- ""
Leserforumvon go420614-40 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 04.08.2015 22:43
Sperre beim Arbeitsamt z.B. und im Lebenslauf sieht es auch nicht prickelnd aus nach einem Jahr direkt wieder zu wechseln. ... Im letzteren Falle dürften sie, wenn die Zahl der Arbeitnehmer unter 10 ist, was ich jetzt mal annehme, umgehend die Kündigung erhalten. ... Allerdings wird es schwierig, lediglich aufgrund von eigenen Aufzeichnungen Mehrarbeit zu beweisen.
Leserforumvon zapppi | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 02.04.2010 23:10
Telefonische Kündigung ist nicht gültig, ok, ich muss auf die Schriftliche warten. ... Du musst nicht auf Kündigung des AN warten und abmahnen würde ich schon gar nicht Fristlose Kündigung aufgrund der Verweigerung der Arbeit. ... Der AN bekommt eine Sperre von 3 Monaten (SGB III; §144) von 3 Monaten und die hat er auch verdient.
Leserforumvon Nicole25 | Arbeitsrecht | 74 Antworten | 28.01.2011 19:18
Ein Aufhebungsvertrag wäre möglich, aber vermutlich würde dann eine Sperre beim ALG1 erfolgen. Umgehen würde diese Sperre ein Aufhebungsvertrag, der ausdrücklich einer betriebsbedingten Kündigung vorgreift und dabei die Kündigungsfrist einhält. ... Wer, glaubst du macht die anfallenden Arbeiten wenn einer ausfällt - der Osterhase - das sind alle sauer (selbst wenn der Ausfall durch Krankheit berechtigt ist) - die Mehrarbeit zu übernehmen.
12