973 Ergebnisse für „tag arbeitstag“

Leserforumvon eklisiarh123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.10.2020 13:06
Hallo, ich arbeite zu 50%, so dass ich nur zwei Tage im Büro und einen Tag zu Hause bin. ... Dies ist natürlich manchmal nicht möglich, wenn das Monatsende an meinem arbeitsfreien Tag liegt. ... -- Editiert von eklisiarh123 am 02.10.2020 13:07 Am 2.10.2020 von -Laie- Zitat (von eklisiarh123):Dies ist natürlich manchmal nicht möglich, wenn das Monatsende an meinem arbeitsfreien Tag liegt.Was hindert dich denn daran die Meldung am letzten Arbeitstag des Monats abzugeben?
Leserforumvon go569289-74 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 23.03.2022 10:06
Jetzt wollte mein Arbeitgeber einen zusätzlichen Arbeitstag am 26.03. einlegen und hat dafür Freiwillige gesucht und nicht gefunden ( für 25% Zuschlag ). ... Dieser zusätzliche Arbeitstag wird auch mit 25% Zuschuss bezahlt und nicht als zusätzlicher freier Tag gewährt. ... Du wirst also mit dem AG reden müssen, dass er dich für den Tag von der Pflicht befreit.
Leserforumvon Adlerauge74 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 15.12.2023 16:29
Heute hätte ich meinen ersten Arbeitstag gehabt in meiner neuen Firma. ... Nun wie gesagt heute ist mein erster Tag, noch keiner hat angerufen.
Leserforumvon Chaoskindlein | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 29.06.2016 21:34
Das Problem ist, dass ich noch eine Eignungsprüfung ablegen muss, die am kommenden Montag stattfindet und dafür brauche ich einen Tag frei, da diese Prüfung mehrere Stunden dauert. ... Am ersten Arbeitstag müsste ich nach frei fragen, sehr unangenehm. ... Zitat:Am ersten Arbeitstag müsste ich nach frei fragen, sehr unangenehm.
Leserforumvon fb390795-77 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 30.05.2014 19:03
. • Ich habe an einem Tag gearbeitet, wo ich keinen Arbeitsvertrag hatte, da ich diesen erst im Nachhinein unterzeichnet habe. • Ich habe an diesem Arbeitstag einen Minus-Betrag erwirtschaftet. • Dieser soll mir nun jetzt in Rechnung gestellt werden. ... Das Arbeitsverhältnis beginnt mit dem ersten Tag der Arbeitsaufnahme. ... Dass du für diesen Tag "noch gar keinen Vertrag" gehabt haben sollst, kann man dagegen getrost vergessen.
Leserforumvon lenusik2401 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 07.05.2016 13:19
Muss ich dann an dem 9. und 10. noch arbeiten gehen oder wäre dann der 6 mein letzter Tag? Am 7.5.2016 von radfahrer999 Zitat (von lenusik2401):Muss ich dann an dem 9. und 10. noch arbeiten gehen oder wäre dann der 6 mein letzter Tag? ... In meinen Augen ja, dann wäre Montag der 9.05.2016 dein letzter Arbeitstag.
Leserforumvon Charming Girl | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 28.10.2008 19:06
Wann wäre mein letzter Arbeitstag, wenn ich 5 Tage Urlaubsanspruch habe, man den kommenden Feiertag berücksichtigt und ich noch einen Guttag habe? ... : Mo und Die 10-16.30 Mi frei Do Urlaub 1. tag Fr Feiertag Sa frei So Guttag Mo Urlaub 2.Tag Die Urlaub 3.Tag Mi Urlaub 4.Tag Do Urlaub 5.Tag Fr frei und dann bin ich raus.... Hoff ihr könnt mir helfen...mir geht es vor allem um den freien Tag in der letzten Woche Am 28.10.2008 von venotis Hallo, 'Im Vertrag steht, das ich 30 Stunden die Woche arbeite, steht mir dann für die letzte Woche noch ein freier Tag zu?'
Leserforumvon KaBa73 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 17.05.2007 13:34
Aber ein Tag ist m.E. nicht ein Teil eines Tages, sondern ein ganzer Tag. ... Insoweit ist der Tag, an dem die Nachtschicht beginnt, ein Arbeitstag und der Folgetag, an dem die Nachtschicht endet (sog. Schlaftag), ein arbeitsfreier Tag.
Leserforumvon prinzselo | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 19.12.2014 20:43
Was ich nicht verstehe ist, dass die Spätschichtarbeiter für diesen Tag Urlaub nehmen sollen, aber die Spätschichtarbeiter hätten doch dann sowieso frei. ... Wer an einem normalen Arbeitstag nicht oder nicht voll arbeiten will, muss Überstunden abbauen oder Urlaub nehmen. ... Es wird also jedes Jahr neu gerechnet, wieviele Minuten pro Tag länger zu arbeiten ist.
Leserforumvon reklame | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.12.2016 00:02
Hallo, mein Arbeitgeber (Stahlbranche 5500 Mitarbeiter/35h Woche) wird seine Gleitzeitmitarbeiter von einem 8h Arbeitstag auf einen 7h Arbeitstag umstellen. ... Allerdings bezogen auf den Arbeitstag, 8h/Tag 8h Urlaub 7h/Tag 7h Urlaub. ... Wenn du normalerweise 7h/Tag arbeiten würdest, dann bekommst du jeden Urlaubstag mit 7h/Tag weiterbezahlt - das ist völlig korrekt so.
Leserforumvon Clarice | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 21.04.2010 22:17
Hallo, bei uns im Betriebe ist es mittlerweise üblich, dass man seinen Arbeitstag nicht mehr an einem Stück, sondern in zwei oder drei mehrstündigen Teilen ableistet. Also z.B. morgens 7-9 Uhr und am gleichen Tag 14-20 Uhr. Wenn ich nun von 7-9 Uhr gearbeitet habe und danach krank werde, zählt dieser Tag dann insgesamt als "gearbeitet" oder als "krank gewesen"?
Leserforumvon guest-12304.05.2018 10:00:47 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 29.06.2015 10:15
An einem Arbeitstag warst du krank. ... Das ist das Entscheidende: du warst eingeteilt und so wäre der Samstag für dich ein regulärer Arbeitstag gewesen.. ... Es war ein Arbeitstag krank einzutragen und einer als frei.
Leserforumvon Keno2x1 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 07.12.2017 09:05
Ich habe noch 7 Tage Resturlaub, wenn ich dann vom Monatsende und zwei Wochen Kündigungsfrist ausgehe, dann wäre mein letzter Tag der 18.12.17 Montags oder nicht? ... Am 7.12.2017 von Tasti123 Zitat (von Keno2x1):Ich habe noch 7 Tage Resturlaub, wenn ich dann vom Monatsende und zwei Wochen Kündigungsfrist ausgehe, dann wäre mein letzter Tag der 18.12.17 Montags oder nicht? ... Der letzte Arbeitstag wäre der 29.12.2017.
Leserforumvon Shoe | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 14.10.2010 09:48
Arbeitstag über eine Zeitarbeitsfirma (Job selbst gesucht). Tag 1-2 wurden mündl. als Probetage dargestellt.
Leserforumvon hanseman80 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 20.08.2018 10:03
Jeder Arbeitstag wird mit mindestens 8 Std berechnet. ... Für einen 6 Tag werden 25% und für einen 7 Tag 50% Zuschlag bezahlt. ... Die Begründung seitens des AG ist, das der Freitag ein Arbeitstag und wie Schichtarbeit zu behandeln ist.
Leserforumvon guest-12302.11.2016 13:24:31 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 08.05.2016 14:52
Tag der Arbeitsunfähigkeit Dienstag = 2. Tag der Arbeitsunfähigkeit Mittwoch = 3. ... Da in vielen Berufsfeldern der Samstag kein Arbeitstag ist, meinen dann die MA, der 3.
Leserforumvon Woerny | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.05.2012 11:20
Der Verkaufsladen hat 7 Tag die Woche auf. ... Kann der Betrieb den "freien" Tag mit einem Feiertag abgelten? Im JugendArbSG Par. 18(3) wird nur beschrieben, dass ein Arbeitstag an einem, anderen Tag genommen werden muss.
Leserforumvon go543374-21 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 01.01.2022 12:05
Wenn also z.b. ein Feiertag kommt, kann ich natürlich meinen Freien Tag auf einen Arbeitstag legen (z.b. ... Am 4.1.2022 von RrKOrtmann [quote=go543374-21]Wenn also z.b. ein Feiertag kommt, kann ich natürlich meinen Freien Tag auf einen Arbeitstag legen (z.b. ... RK Am 4.1.2022 von RrKOrtmann [quote=go543374-21]Wenn also z.b. ein Feiertag kommt, kann ich natürlich meinen Freien Tag auf einen Arbeitstag
Leserforumvon Ronja2000 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 13.11.2021 13:38
Leider bin ich kein einzelfall, hätte bloß nicht gedacht das mir das passiert,es ist bekannt das die Firma gern am Letzten Tag die Kündigung ausstellt. ... Und dass die Kündigung dann auch am letzten Tag der Probezeit zugestellt sein muss, wenn die Firma die kurze K-Frist nutzen wollte. ... Montag ist auch noch ein Tag und du gewinnst 4 Wochen, mindestens.
Leserforumvon Miriam121212 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 22.02.2017 14:41
Guten Tag, ich habe mein derzeitiges Arbeitsverhältnis gekündigt da ich zum 1.4.17 ein anderes Arbeitsverhältnis eingehen möchte. ... Bei unentschuldigten Nichterscheinen am ersten Arbeitstag gilt dieser Vertrag gemäß § 9.1.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·49