1.602 Ergebnisse für „tag frei“

Leserforumvon fb378473-49 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 26.11.2013 16:37
Bis jetzt habe ich folgenden Schichtrhythmus: 2x Tag, 2x Nacht und 3x Frei (4 wenn man den Tag, an dem ich aus dem Nachtdienst zurückkomme mitrechnet). Bald schon soll dies geändert werden in : 2x Tag, 2x Nacht und 5 (je nach Rechnung 6) Frei. ... Allerdings sind die nur teilweise frei, denn an zwei von diesen Tagen soll ich "Springer" sein - heißt, entweder werde ich bereits im Vorfeld für diese zwei Tage verplant, was dann bedeuten könnte, dass ich nach dem Nachtdienst 2 Tage frei hab, dann wieder 2 arbeite und dann wieder 2 frei hab.
Leserforumvon Cheppi | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 02.12.2006 10:35
Wie sieht es aus, wenn ein Elternteil gestorben ist, muss mein Arbeitgeber mir einen Tag Urlaub / freien Tag geben - ist der dann bezahlt oder unbezahlt ?
Leserforumvon Angestellter | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 09.12.2007 21:50
Guten Tag, meine Frage wäre folgende: Ich habe einen Einsatzplan von meinem Arbeitgeber bekommen, in dem ich an einem Samstag frei hatte. ... Ist es möglich, dass ich den Samstag nicht bezahlt bekomme, weil ich ja "normaler weise" frei gehabt hätte? ... Da du ja am Samstag eh frei hattest, gibts nichts für diesen Tag. http://bundesrecht.juris.de/entgfg/__3.html MfG Am 10.12.2007 von blaubär49 und, @angestellter, das hast du mit allen beschäftigten gemein. die wochenendgrippe, und was es an kurzen erkrankungen mehr gibt, ist immer 'privat' (so man an we frei hat). anders ist es nur im urlaub - da werden krankentage wieder gut geschrieben, wenn man eine für die zeit vorlegt.
Überstunden-frei 5 von 5 Sterne
Leserforumvon guest-12316.08.2016 13:45:52 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 11.04.2016 04:11
Das würde ja bedeuten, ich hätte am Montag frei, in den ich ja eh schon reinarbeite und habe an diesem gedachten freien Tag auch noch eine Schulung. 3. ... Ich habe mal gehört, dass wenn man oft am Wochenende arbeitet, man unter der Woche einen Extra Tag frei bekommt. ... An einem Tag der sowieso frei ist können keine Überstunden abgebaut werden.
Leserforumvon primax08 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 27.03.2012 08:22
Habe 8 Tage gearbeitet, heute habe ich einen Tag frei und gehe dann wieder 9 Tage am Stück arbeiten. ... Da besteht eventuell Erscheinungspflicht, wenn man an dem Tag arbeitet, aber nur dann! ... Ich habe nur heute frei. ----------------- "das wird schon wieder....."
Leserforumvon Shinusai | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 20.01.2023 16:02
Die Krankschreibung gilt dann also nicht, ich hatte ja frei, meinte mein Chef. ... Das ist doch kein frei/Erholung. ... Ihm war es egal das ich da frei hatte.
Leserforumvon adc1 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 03.07.2018 07:42
Dann hättest du 23 1/2h frei. ... Nein, du hast frei weil es dein freier Tag ist. ... Tag 1: Nachtschicht Tag 2: Nachtschicht Tag 3: Nachtschicht Tag 4: Nachtschicht Tag 5: Nachtschicht nach Beendigung an Tag 6 / 31h frei bis zur nächsten Schicht an Tag 7 Tag 6: frei Tag 7: Spätschicht Tag 8:Spätschicht Tag 9:Spätschicht Tag 10:Spätschicht Tag 11:Spätschicht 32 1/2h frei bis zur nächsten Schicht an Tag 13 Tag 12:frei Tag 13: Frühschicht Tag 14: Frühschicht Tag 15 Frühschicht Tag 16 Frühschicht Tag 17 Frühschicht 56 1/2h frei bis zur nächsten Schicht an Tag 19 Tag 18 frei Tag 19 Nachtschicht . .
Leserforumvon fb412825-80 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 22.04.2015 13:30
Montag spätdienst hab, dienstag und mittwoch frei und Donnerstag frühdienst, muss ich am ersten freien tag mittags die telefonische spätdienstübergabe machen, und am 2. Freien tag muss ich auch erreichbar sein und ewig darauf warten das mich der kollege anruft für die frühdienstübergabe für den donnerstag. ... Liebe Grüße Sophie Am 22.4.2015 von Harry van Sell Frei ist frei.
Leserforumvon hula1995 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 27.04.2018 15:41
Thema Frei. ... Aber du hast Anrecht auf , dass dein AV eingehalten wird - also ein anderer Tag frei, wenn es nicht der Samstag ist/sein kann zu 3: Wenn deine Kündigung fristgerecht erfolgt, hat der AG keine Möglichkeiten. ... Aber ich habe gar keinen Freien Tag & laut aussage meiner Chefin wird auch kein Frei geplant.
Leserforumvon Alexiiaa | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 18.12.2023 16:24
Hey, ich arbeite im einzelhandel und man hat ja wegen dem Samstag generell einen tag frei Letzte Woche hat mein ml den plan für diese Woche ausgehängt (ich hätte am freitag frei haben sollen) jetzt bin ich Letzte woche mittwoch aber krank geworden und mein arzt hat mich bis dienstag krank geschrieben und jetzt habe ich von einem kollegen mitbekommen das mein ml meinen freien tag auf meinen krankheitstag vorgezogen hat und meine frage ist darf er das? ... Plan warst du arbeitspflichtig, als du erkrankt bist, und hättest am Freitag frei haben sollen. Da kann 'ml' nicht hingehen und Frei auf einen AU-Tag legen.
Leserforumvon fb509993-60 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 01.03.2019 21:23
Würde mich über Antworten sehr freuen, weil da viele Meinungen existieren a la „erst 11h Ruhe und dann 24h frei zählen dann als freier Tag" oder „in den 24h sind die 11h Ruhe eingerechnet" Am 1.3.2019 von hh Was versprichst Du Dir denn von der Festlegung, ob das ein freier Tag ist oder nicht? ... Und was bedeutet das in meinem Fall: Tag 1: Von Sonntag 22:30 Uhr bis Montag 7:00 Uhr Dienst Tag 2: Montag ist als frei eingetragen Tag 3:Dienstag Dienst 6:30 bis 15:00 Uhr Tag 4 u. 5: Mittwoch, Donnerstag Dienst 10:00 bis 18:30 Uhr Tag 6 u. 7: Freitag, Samstag wieder Nachtdienst 22:30 bis 7:00 am Folgetag Tag 8: Sonntag dann wieder als frei eingetragen Laut diesem Paragraphen hätte ich dann diese Woche gar keinen korrekten freien Tag, es sei denn dass ich am drauf folgenden Montag (Tag 9) erst ab 18 Uhr irgendwann arbeite, oder liege ich da falsch? ... Einen Tag im Anschluss an eine Nachtschicht als frei zu bezeichnen ist natürlich unsinnig, hier wird bis morgens gearbeitet.
Leserforumvon yoshi.tx | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 16.10.2016 18:09
Als Ausgleich für Feiertage gibt es einen Tag zusätzlich frei, deshalb drei freie Tage. ... Da ein Tag zu viel frei gegeben wurde in der Krankheitswoche. 1. Darf er das einen Tag vorher einfach ändern ?
Leserforumvon Miramar123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 18.05.2012 16:45
einen Tag frei haben und hat entsprechend einen Tag Urlaub beantragt. An diesem Tag müsste er normalerweise ( lt. Einsatzplan / flexibles Schichtmodell ) arbeiten - nun hat ihm die Firma angeboten, einen Tag frei zu haben, allerdings unbezahlt.
Leserforumvon Ratsuchender_2021 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 01.09.2021 09:38
Guten Tag, ich arbeite im öffentl. ... Am 1.9.2021 von Daskalos Ich kenne kein Geschäft, wo man nicht mal gebeten wurde, an seinem freien Tag zu arbeiten und dafür einen anderen frei zu machen. Hatte selber schon ab und zu mal gebeten, einen Arbeitstag frei zu bekommen, dafür an meinem freien Tag zu arbeiten.
Leserforumvon chris1983GTH | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 02.01.2008 20:10
guten abend. 1.wenn ein freier tag auf einen feiertag fällt und dieser tag trotzdem als freier tag gezählt wird, ist das rechtens? ... SO frei haben ein Feiertag auf SA oder SO fällt, bekommen die deswegen doch auch nicht noch einen zusätzlichen freien Tag. quote:zählt da der samstag mit seinen 4stunden als kompletter urlaubstag? ... Am 3.1.2008 von chris1983GTH aber dann verfällt ja der freie tag, zb wenn man an einem mittwoch frei hat und das ein feiertag ist, dann müssten ja die anderen in dem unternehmen an dem tag minusstunden bekommen?!
Leserforumvon blinder | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 28.01.2015 10:56
123recht´ler, zunächst wünsche ich alle Beteiligten einen guten Start in den Tag. ... Dieser gibt vor, wann A frei hat und wann A arbeiten muss. ... Und dies, obwohl er zu diesem Zeitpunkt frei hat.
Leserforumvon Woerny | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.05.2012 11:20
Der Verkaufsladen hat 7 Tag die Woche auf. Sie hat regelmäßig 2 Tage frei (rotierend). ... Kann der Betrieb den "freien" Tag mit einem Feiertag abgelten?
Leserforumvon haffi | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 10.04.2008 19:39
Steht mir dann Anteilig noch ein freier Tag zu oder doch nicht?
Leserforumvon Andreas3180 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.08.2008 22:11
Guten Tag Ich habe da mal ein Problem einer bekannten. ... Nach den 2 Jahren hat sie es aber auf 30 Std. senken lassen , und mündlich abgeklärt das Sie den Mittwoch frei hat. Bei den anderen Kollegen war es dann auch so das Sie jeweils einen Tag frei haben.
Leserforumvon KaBa73 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 17.05.2007 13:34
Laut Arbeitgeber wird ein Tag, an welchem ich im Rahmen einer Nachtschicht vom Vortag 20.00 Uhr bis zum Folgetag 6.00 Uhr als frei bezeichnet. Das bedeutet, dass ich trotz eines Dienstes von 6 Stunden frei haben soll. ... Aber ein Tag ist m.E. nicht ein Teil eines Tages, sondern ein ganzer Tag.
123·15·30·45·60·75·81