539 Ergebnisse für „tage gekündigt anspruch urlaub“

Gekündigt - Urlaub 3 von 5 Sterne
Leserforumvon missmusic85 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.05.2010 11:37
Er wurde am 22.4. zum 7.5. fristgerecht gekündigt und hat noch bis 30.4. gearbeitet. In den restlichen Tage sollte er seinen Urlaub nehmen. ... Die Firma muss bis zum 7.5. den vertraglich vereinbarten Lohn bezahlen, Dein Mann dürfte einen Urlaubsanspruch von 8 Tagen haben - bei einer Beschäftigungsdauer von 5 vollen Monaten ( Dez. bis April ) und einem Anspruch von 20 Tagen Urlaub im Jahr. 20 Tage geteilt durch 12 Monate mal 5 Monate = 8,3333 Tage, gerundet 8 Tage Urlaub.
Leserforumvon Evenflow | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 17.11.2011 23:59
Unter Berücksichtung aller Freien Tage und des Resturlaubes (6+9). ... AG den Urlaub hinten angehängt (?!) ... Gruß Evenflow Am 18.11.2011 von altona01 Wenn Sie: "Das geht doch gar nicht" mit einem Ausrufezeichen abschließen, passt das schon Selbstverständlich kann Ihnen ein ehemaliger Arbeitgeber keinen Urlaub gewähren. ----------------- "" Am 18.11.2011 von Jennerwein der urlaub ist zusätzlich finanziell abzugelten, da er nicht mehr gewährt werden kann allerdings ruht für diesen zeitraum der anspruch auf ALG, soweit man das in anspruch nimmt............ ----------------- "Tra il dire e il fare c’è di mezzo il mare.
Leserforumvon gustav321 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.08.2011 21:09
Ich habe 24 Tage Urlaub im Jahr, also 2 pro Monat. ... Habe ich Anspruch auf meine 10 Tage Urlaub bis Ende August oder nicht? MfG ----------------- "" Am 2.8.2011 von altona01 Sie haben Anspruch auf die 10 Tage Urlaub.
Leserforumvon Kerstin1111 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 28.03.2020 16:38
Ich habe noch 5,5 Tage Rest Urlaub was mit der ersten Woche ja auchgebraucht wäre. ... Zumal ich dieses Jahr ja noch 4 Monate arbeite damit hätte ich doch noch Anspruch auf 6 Tage regulären Urlaub. ... Ich dachte halt sie sagen den Rest Urlaub kann ich machen und den Rest nicht, da ich ja gekündigt hab.
Leserforumvon Bertrecht123 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 04.05.2018 16:41
Hallo Zusammen, ich habe meinen aktuellen Arbeitsvertrag zum 31.07.2018 gekündigt und werde ab 03.09.2018 ein Duales Studium bei einem neuen Arbeitgeber beginnen. Bei beiden Arbeitgebern habe ich 30 Tage Urlaub nach Tarifvertrag, in meinem neuen Arbeitsvertrag stehen auch schon 10 Tage für 2018 fest drin. Anteilig wären es ja bei meinem alten AG 18 Tage, aber da ich länger als eine Jahreshälfte dort beschäftigt war habe ich Anspruch auf 20 Tage Urlaub bei meinem alten AG und auch die 10 Tage bei meinem neuen AG.
Leserforumvon roxana123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 22.03.2013 13:33
Hallo, ich habe mein aktuelles Arbeitsverhältnis zum 30.06. gekündigt. ... Meine Frage ist, ob mein Chef mir Urlaub über diese 15 Tagen hinaus gewähren kann/ darf, wenn er grundsätzlich dazu bereit wäre? ... Aber wie kommst du auf einen gesetzlichen Anspruch von 15 Tage?
Leserforumvon guest-12318.11.2020 05:35:50 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 19.05.2011 14:53
Nun meine Frage: Ich habe laut Buchhaltung noch 49 Tage Urlaub. ... Habe ich Anspruch auf eine, wenn auch geringfügige, Abpfindung? ... Aber Achtung während der Laufzeit der Urlaubsabgeltung ruht der Anspruch auf Arbeitslosengeld.
Leserforumvon migfreitz | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 10.07.2007 21:00
Er sagt aber, da ich mit sofortiger Wirkung gekündigt habe, habe ich keinerlei finanziellen anspruch. ... MfG Am 10.7.2007 von migfreitz hab nur 2,5 monate dort gearbeitet. pro monat 2,5 tage urlaub. 1 tag genommen.außerdem will er mir ja den 1.6. auch nicht ausbezahlen, obwohl ich da normal gearbeitet und am abend gekündigt hab. er meint die kündigung gilt schon ab 31. mai. Am 10.7.2007 von venotis quote:pro monat 2,5 tage urlaub. 1 tag genommen.
Leserforumvon Wesnate | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 10.11.2016 15:47
Eine Mitarbeiterin, meinte dass zwei Tage im Monat Urlaub zur Verfügung stehen. ... Eine Mitarbeiterin, meinte dass zwei Tage im Monat Urlaub zur Verfügung stehen. ... Eine Mitarbeiterin, meinte dass zwei Tage im Monat Urlaub zur Verfügung stehen.
Leserforumvon Zuzana1111 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 31.05.2012 19:30
Ich habe Recht auf 16 Tage Urlaub. ... Ich verstehe das so: Wenn ich im 1 Monat bezahlt bin für 50% Tage, das für mich (und manche auch) bedautet - 10 Tage sind bezahlt und andere 10 Tage automatisch frei - am Ende - 4 Wochen Urlaub. ... Höchstens, dass man, wenn man zwei Tage die Woche arbeitet, für Urlaub auch nur zwei Tage beantragen muß.
Leserforumvon Tigerzahn1 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.02.2017 08:48
Waerst du zu einem nur 4 Tage frueheren Termin gekuendigt worden, haettest du keinen Urlaubsanspruch. 2. ... Der Urlaub muss mir dann ausgezahlt werden. ... Anspruch auf Entgeltfortzahlung bereits ab 7.
Leserforumvon CiHaN30 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 18.12.2011 15:21
Die Bürodame meint ich hätte 8,33 tage gesamt urlaub zu verfügung.Sollte nicht eigentlich 12 tage sein ? ... Ich komme da nur auf einen Anspruch von 6,68 Tage, aufgerundet 7 Urlaubstage. ... quote:Es wird ausbezahlt oder habe ich anspruch auch wenn Sie nein sagt für die nächste woche vom 19.12.11-22.12.11 (4 tage) Wenn Sie keinen Urlaub beantragt hatten und die Leihfirma so kurzfristig keinen Urlaub genehmigt, dann muss der nach Vertragsende ausgezahlt werden (§ 7 Abs. 4 BUrlG).
Leserforumvon myguide6100 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 19.11.2010 18:24
Ein AN hat in der Probezeit gekündigt mit einer Frist von 2 Wochen. ... Er hätte eigentlich noch 3 Tage Resturlaub , die geplant wahren aber durch den Krankenschein nicht in Anspruch genommen werden. ... Somit wird mir dann der Urlaub gesondert ausgezahlt verstehe ich das richtig???
Leserforumvon Doppeldaddy | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 30.07.2008 14:54
Da ich noch 19 Tage Urlaub übrig habe (von Personalabt. anteilig ausgerechnet) sowie noch gut 3 Tage Gleitzeit, frage ich mich, ob ich den Urlaub in Anspruch nehmen kann, aber trotzdem schon beim neuen AG arbeiten kann... Eigentlich wollte ich 10 Tage im August und 10 Tage im Oktober nehmen, mein neuer AG hat sogar einen 2wöchtigen Urlaub im Oktober genehmigt. ... Das Arbeitsverhältniss aber wie gekündigt endet.
Leserforumvon Alex12 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.10.2006 20:05
Und, ich konnte ich konnte nur leicht herauslesen, dass man einen Anspruch auf die Uralaubstage hat, die bei mir 13 Tage anteilmässig betrugen. ... Am 25.10.2006 von alex_muenchen Anspruch auf ein Arbeitszeugnis hast Du immer, auch wenn Du nur ein paar Tage für ein Unternehmen gearbeitet hast. ... Azubis können ohne Einhaltung einer Frist in der Probezeit gekündigt werden, da ist nichts mehr mit 'Urlaub nehmen'.
Leserforumvon 0ceanpearl | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 21.09.2010 17:05
Meine Frage dreht sich darum: Seit 01.09. habe ich eine neue Stelle, die ich allerdings nach zwei Wochen wieder gekündigt habe, da ich eine bessere Stelle gefunden habe. ... Ab Dienstag hätte ich die letzten drei Tage ja durch Urlaub frei gehabt. Sprich ich bin dann neun Tage krank gewesen und gehe anschließend nicht noch einmal zur Arbeit, weil ich im Anschluss meine 3 Tage Urlaub bis zum Beschäftigungsende habe.
Leserforumvon CaptainMorgan | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 13.06.2010 15:17
Hallo, mal angenommen jemand wird gekündigt, und ist arbeitsunfähig so dass der Urlaub nicht mehr genommen werden kann, und eine neue Arbeit ist noch nicht in Sicht. Muss der Arbeitgeber den Urlaub dann ausbezahlen ? ... Und vor allem auf wieviele Tage Urlaub hat man Anspruch ?
Leserforumvon Nikoko | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.07.2012 11:17
Guten Tag, habe zum 31.07 bei meiner Firma gekündigt. ... Des weiteren wäre es interessant zu wissen, ob mir denn nicht zumindest der komplette gesetzliche Urlaub (24 Tage) zusteht. ... D.h. mir würden bei einem Tariflichen Anspruch auf 30 Tage Urlaub.Jetzt insgesammt 25,8 Tage Urlaub zustehen?
Leserforumvon simge | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.07.2010 08:43
Hallo wurde 1 Tag nach der Erziehungsurlaub gekündigt, zur Ende Juli. also 1 Tag gearbeitet und dann gekündigt. Steht mir den noch Urlaub zu? ... Vielen Dank im voraus ----------------- "" Am 2.7.2010 von altona01 Bis zum Ende Ihres Beschäftigungsverhältnisses haben Sie Anspruch auf Urlaub. ----------------- "" Am 2.7.2010 von simge Danke, kann ja jetzt nicht meine 12 tage Urlaub nehmen oder?
Leserforumvon Punica74 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 06.03.2012 22:23
Zum 17. 2.2012 wurde er wieder gekündigt. ... Hat er Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 oder 2? ... Besteht hier auch Anspruch?
123·5·10·15·20·25·27