9 Ergebnisse für „tage krankengeld krankschreibung zahlung“

Leserforumvon mawe1982 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 24.01.2011 13:56
Die krankschreibung ging 3 Tage über den Kündigungstermin. ... Wer zahlt das Krankengeld? steht ihm für diese 3 Tage überhaupt eine Zahlung?
Leserforumvon Michael32 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 10.04.2018 11:53
Am 10.4.2018 von cabel Die verringerte Zahlung gibt es erst bei längerer Krankschreibung. ... Am 10.4.2018 von Schalkefan Zitat (von cabel):Die verringerte Zahlung gibt es erst bei längerer Krankschreibung. ... Am 10.4.2018 von cabel Zitat (von Schalkefan):Zitat (von cabel):Die verringerte Zahlung gibt es erst bei längerer Krankschreibung.
Leserforumvon go447472-23 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 15.11.2016 10:08
Ab 6 Wochen erhält man bekanntlicher weise Krankengeld, was ich auch schon bekommen hatte. ... Das Letzte mal hatte ich über 3 Monate auf eine deutlich geringere Zahlung gewartet. ... Die Krankenkasse meint sie muss erst zahlen sobald es eine neue Krankschreibung gibt.
Leserforumvon NasserPudel | Arbeitsrecht | 36 Antworten | 22.11.2018 18:18
Hallo zusammen, folgendes Szenario: AN ist längerfristig erkrankt und bereits im Krankengeldbezug. Eine erneut Folge-AU-Bescheinigung wurde ausgestellt und an den AG postalisch übersandt. Eine telefonische Krankmeldung beim AG ist für diese AU-Verlängerung nicht erfolgt.
Leserforumvon speedy15000 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.11.2009 15:41
Das eigentliche Problem liegt jetzt darin, dass ich mich umgehend bei der Arbeitsagentur wieder gemeldet habe, und diese mich aufgrund der Krankschreibung zum Bezug von Krankengeld an meine Krankenkasse veriwes. ... Dann die GKV SCHRIFTLICH zur Zahlung von KG auffordern. ... Die Kündigung selbst ging mir einige Tage später zu.
Leserforumvon styx | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 03.12.2014 10:18
Krankengeld bekomme ich nicht. ... Aber wenn sich zwei Institutuonen gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben und die Zahlung verweigern können, dann machen die das auch. quote:Vom 14. bis 20.11. war ich nicht krankgeschrieben, War das der Zeitraum der Urlaubsabgelung? ... Geht man erst am Montag, ist die AU nicht lückenlos und die KK weigert sich weiterhin Krankengeld zu zahlen.
Leserforumvon Jakripe83 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 05.04.2008 12:48
Das Thema 'Was darf man während einer Krankschreibung tun (bzw. was nicht)?' ... In den Gesetzen gibt es nur Tage Urlaub, Tage Krankheit. ... Und da braucht man nicht extra nochmal zum Arzt, um sich gesund schreiben zu lassen, wenn man statt bei Krankschreibung bis Freitag am
Leserforumvon ACG | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 07.01.2008 11:00
Nun meine Frage: Kann ich die Tage in denen er Krankgeschrieben eine Kreuzfahrt machte von seinem Urlaub abziehen oder nicht? ... Und 18 Tage Resturlaub hat er eh noch (28 mit der Kreuzfahrt) die er bis 31.03. nehmen muss damit die nicht verfallen. ... durchaus möglich, aber dazu müßten wir mit ihm selbst kommunizieren, dass die gkv für die zeit d. urlaubs die kg zahlung einstellt...sgb V, § 52a ich halte es für eine sehr vertrauensvolle geste, dem ag eine karte zu schicken. da geht also ein an davon aus, dass sein ag ihm diesen nicht neidet so wie du es offensichtlich tust. sunbee Am 8.1.2008 von chandel @sunbee findest du es in Ordnung während einer Krankschreibung eine Kreuzfahrt zu machen?
Leserforumvon Damezzo | Arbeitsrecht | 161 Antworten | 18.08.2020 17:09
Der Arbeitnehmer hat noch über 50 Tage Rest Urlaub und möchte diesen ebenfalls ausgezahlt bekommen. ... Bezugnehmend auf Ihre Frage bezüglich der Modalitäten möchte ich Ihnen wie folgt antworten : Ich könnte mir unter folgenden Bedingungen einen aufhebungsvertrag vorstellen : - gesetzliche kündigungsfrist - der Rest Urlaub von x Tage möchte ich ausbezahlt haben - arbeitszeugnis note 2 - abfindungsklausel berechnet nach 0.5 etc... - Grund für die vorzeitige Beendigung (sollte man den Grund nennen oder soll der Arbeitgeber vorerst einen eintragen) Am 18.8.2020 von Damezzo Der aufhebungsvertrag liegt noch nicht vor, auch wenn eins angeboten worden ist.
1