3.997 Ergebnisse für „tage tag“

Leserforumvon fragdieraumgestalter | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 24.11.2015 12:02
Der Arbeitnehmer hat planmäßig eine 6 Tage-Woche mit planmäßig 6,67 Stunden am Tag, was 40 Stunden/Woche entspricht. ... Der Arbeitnehmer hat planmäßig eine 6 Tage-Woche mit planmäßig 6,67 Stunden am Tag, was 40 Stunden/Woche entspricht. ... Wenn er tatsächlich planmäßig eine 6-Tage-Woche hat, dann ist bei 40 Stunden/Woche die durchschnittliche Arbeitszeit 6,67 Stunden pro Tag.
Leserforumvon guest-12316.05.2010 10:10:58 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 26.02.2008 11:05
Da ja Krankheitstage wie Arbeitstage zu sehen sind, würde mich da die Rechtslage interessieren, da die Kollegin 5 Tage krank war und einen Tag arbeiten musste. ... Da sie ja 5 Tage krank war = gleichzusetzen mit Arbeitstage? ... Am 26.2.2008 von jau ist doch richtig. 5 tage krankt ( von mo. bis fr.)mit au schein, einen tag arbeiten (sa.) beim AG weil nicht mehr krank. dannach ist sonntag!
Leserforumvon Legota | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 31.08.2017 14:13
Hallo, Ich würde mich freuen, wenn mir jemand folgende Frage beantworten könnte: Ich habe bisher 5 Tage pro Woche gearbeitet. ... Kennt sich jemand aus bzw. war es bei jemandem auch so, dass der erste Arbeitstag auf den festgelegten freien Tag fiel?
Leserforumvon guest-12320.06.2018 11:27:19 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.02.2017 13:05
Ich habe eine Frage zu Regelungen in Teilzeit : Gibt es eine Regelung zum "freien" Tag bei 4 Tage Woch / Teilzeit. ... Am 8.2.2017 von Retels Zitat (von cruzer0001):Gibt es eine Regelung zum "freien" Tag bei 4 Tage Woch / Teilzeit. ... Wenn er einen der regelmäßigen Tage frei haben möchte, dann über Urlaub oder Zeitkonto.
Leserforumvon passat3b | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 27.11.2006 10:14
hallo. bin grad vom arzt wieder gekommen. bin jetzt für 3 tage krank geschrieben. diese woche hätte ich dienstag und samstag frei. bin ja nun bis einschließlich mittwoch krank geschrieben, kann der arbeitgeber mir nun den freien tag am samstag streichen das ich samstag arbeiten muss? ... Am 5.12.2006 von passat3b also ich war jetzt doch länger krank geschrieben. bin noch bis morgen also mittwoch krank geschrieben. diese woche hätte ich montag und freitag frei gehabt. nun erfahr ich von nem kollegen, weil ich 3 tage krank war die woche, das er mir den freien tag gestrichen hat. was nun? ... Was wäre denn, wenn Du für Deinen freien Tag bereits Mucialkarten oder ähnliches hättest.
Leserforumvon Micia | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.06.2023 16:12
Darf der Arbeitgeber vorgeben inclusive Sonntag 14 Tage durch zu arbeiten, dann 2 Tage frei, und dann noch mal 14 Tage arbeiten (Jeder Tag 8 Std.) auf einen Monat gerechnet? ... Das System gibt anscheinend vor 14 Tag a 8 h Arbeit, dann 2 Frei-Tage .. und das durchs ganze Jahr. ... Damit 16-Tage-Zyklus und Jahr zusammenpassen, braucht es 5840 Zyklen [link=https://www.matheretter.de/rechner/kgv]https://www.matheretter.de/rechner/kgv[/link] Am 24.6.2023 von Daskalos Vor langer Zeit hatte ich mal 14 Tage ohne freien Tag gearbeitet.
Leserforumvon knolle26 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 17.12.2007 14:38
Am Mi ist mein normaler freier Tag.
Leserforumvon guest-12324.10.2011 13:23:32 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.08.2008 10:50
Übrigens darf sogar mehr als 12 Tage durchgearbeitet werden. ... ohne Ruhetag, macht also nach meiner Rechnung 5 Tage (Mo-Fr) plus Sa-Sa = 8 Tage, ups sind sogar 13 Tage. die durchschnittliche Arbeitszeit war ca 9-10 Stunden (das ist ja aber glaube ich eh egal, weil nicht über 10 Stunden) Soweit ich das kenne, wenn man länger als 6 Tage am Stück gearbeitet hat, hat man Anspruch auf einen freien Tag zusätzlich in der darauffolgenden Woche, also Mo-Sa gearbeitet, Sonntag normal frei und dann den Mo z.B. noch frei. ... Am 20.8.2008 von Mathiasla der eine Tag frei resultiert aus dem Arbeitszeitgesetz für die Sonntagsarbeit.
Leserforumvon britta504 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.09.2008 22:01
Dort habe ich eine 12 Tage Woche ohne einen freien Tag zwischendrin (Feiertage werden auch nicht berücksichtigt). ... Dann muss doch geprüft werden, ob nicht doch mindestens 24 Tage Urlaubsanspruch bestehen, oder wie sich das Gehalt zusammensetzt. 20 Tage auch Basis einer 5-Tage-Woche ist doch das Gleiche, wie 24 Tage auf Basis einer 6-Tage-Woche. ... Was mit jedoch noch eingefallen ist, ist dass für einen Feiertag, an dem gearbeitet wird, ersatzweise ein anderer Tag frei sein muss.
Leserforumvon guest-12304.05.2018 10:00:47 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 29.06.2015 10:15
Hi an alle Interessierten, ich arbeite im Handel mit 5 Tage Woche und bekomme nach Ermessen der Firma unter der Woche meinen freien Tag. ... 6 Tage sind 6 Tage, wo ist da der Unterschied? ... Ein Tag davon krank, einer der freie Tag.
Leserforumvon sunshine7911 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 27.02.2015 10:03
(Mo-SA) In der Realität sieht es so aus, dass wir 5 Tage arbeiten und 1 freien Tag haben. ... Ich habe ein 40h-Woche, planmäßig 8h/Tag bei 5-Tage-Woche. ... Zustimmung meinerseits. quote:Ich habe ein 40h-Woche, planmäßig 8h/Tag bei 5-Tage-Woche.
Leserforumvon siegberth | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 07.02.2012 13:46
Nach 6 Stunden muss zwingend eine Pause gemacht werden. http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__4.html quote:meine frage : steht ihr ein freier tag in der woche zu wenn sie 6 tage die woche arbeitet ? ... Ich würde darauf bestehen alle Stunden bezahlt zu bekommen und kürzer treten zu wollen - wie vereinbart. ----------------- "" -- Editiert Keinanwalt am 07.02.2012 14:35 Am 18.11.2017 von DieWahrheit Ist das tatsächlich zulässig, dass bei einem 6 Tage Woche Vertrag kein freier Tag pro Woche legal ist? ... Nach 6 Stunden muss zwingend eine Pause gemacht werden. http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__4.html quote:meine frage : steht ihr ein freier tag in der woche zu wenn sie 6 tage die woche arbeitet ?
Leserforumvon Apfeldieb123 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 22.03.2018 18:06
Normale 6-Tage Woche, Sonntag und ein zufälliger Tag frei. Nur wird mir mein freier Tag immer gestrichen. ... Einmal Sonntag und einmal x-tag.
Leserforumvon go650980-14 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 23.11.2023 13:28
Habe einen Minijob, war 1 Tag krank, hätte 8 Stunden arbeiten müssen. ... Erklärt wurde es dadurch, dass für Krankheitstage ein Wochendurchschnitt ("5 Tage Woche") berechnet wird und da ich nur 1 Tag krank war, bekomme ich nur 1/5 des Lohnes. ... Deren Erklärung mit der 5 Tage Woche, konnte ich in keinem Gesetzestext / Urteil finden..
Leserforumvon yoshi.tx | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 16.10.2016 18:09
Als Ausgleich für Feiertage gibt es einen Tag zusätzlich frei, deshalb drei freie Tage. ... Nun ist X von MIttwoch - Sonntag krankgeschrieben (5 Tage). ... Darf er das einen Tag vorher einfach ändern ?
Leserforumvon LaFuerza | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 12.05.2010 09:03
Müssen die F-Tage nicht mir NULL berechnet werden? ... Deiner Forderung "Müssen die F-Tage nicht mir NULL berechnet werden?" ... Mein freier tag variiert.
Leserforumvon adc1 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 03.07.2018 07:42
Im oben genannten Beispiel arbeite ich ja 9-10 Tage durch. ... Ich arbeite 9 Tage je 8 Stunden und einen Tag 7 Stunden. ... Zitat (von adc1):Im oben genannten Beispiel arbeite ich ja 9-10 Tage durchSelbst wenn es so wäre, was es nicht ist, wäre das nicht zu beanstanden wenn das so in deinem AV geregelt sein sollte.
Leserforumvon Marcelmegaman | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 16.09.2020 14:22
Urlaub benötigst du für zusätzlich freie Tage. Wenn du also eine 5 Tage Woche mit daher 2 freien Tagen hast, dann hast du in einer Woche mit Urlaub also 3 freie Tage und nur 4 Tage an denen du arbeiten gehst. ... Dafür soll ich einen Tag Urlaub nehmen.
Leserforumvon wlyd | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 20.01.2018 17:09
Es ist ein Tag. Es ist ein Tag, der in meinem Plan heute noch frei ist, aber jederzeit kann es ohne meine Einwilligung zum Arbeitstag werden. ... Es gibt noch Mai, wo ich nur einen freien Tag habe und 6 Mal AGS.
Leserforumvon Knubbl | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 24.03.2009 16:05
Nun wurde ich an einem freien Tag angerufen und gefragt ob ich die zwei darauf folgenden Tage (ebenfalls beide frei) für 4 Stunden jeweils einen kranken Kollegen vertreten kann. ... Jetzt bekomme ich dafür einen Tag frei da ich ja nur 4 Stunden und keine 8 gearbeitet habe. ... Ist das korrekt oder sollten mir 2 freie Tage gut geschrieben werden?
123·50·100·150·200