1.349 Ergebnisse für „tage urlaub firma“

Leserforumvon müllermilch | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 27.11.2012 09:09
hallo, ich habe im Oktober 2012 angefangen und nun möchte meine Firma mir vorschreiben, dass ich den Urlaub im Januar nehmen soll. ... Ich wollte den Urlaub zur Erholung nehmen. 6 Tage Anfang Dezember oder Mitte Januar sind meines Erachtens kein Urlaub. ... Merkwürdig erscheint mir, dass die Firma dir Urlaub aufs Auge drücken will, obwohl du noch gar keinen Anspruch hast. ----------------- "" Am 27.11.2012 von xxsirodxx Der Urlaub ist den dem Jahr zu anzutreten in dem er "erarbeitet" wurde.
Urlaub 4 Tage Woche 4,67 von 5 Sterne
Leserforumvon Jualm | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.04.2016 20:15
Urlaub ist regelt mit: "Der Arbeitnehmer erhält 30 Arbeitstage Urlaub." Da ich verpflichtet bin 4 Tage in der Woche für die Firma tätig zu sein muss ich meines Wissens nach auch nur 4 Tage Urlaub/Woche nehmen. ... Letztes Jahr wurde das so praktiziert und genehmigt, dieses Jahr kamen sie auf mich zu das Ihnen nun (nach 1 1/2 Jahren) der Fehler aufgefallen sei und ich jetzt 5 Tage/Woche Urlaub nehmen muss und dann "nur" noch 6 Wochen Urlaub habe.
Leserforumvon tidus9 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 03.07.2018 11:59
Bei 7 Tage = 7 Tage Urlaub käme man nicht mal auf 3 volle Wochen Urlaub. ... Für genau diese Tage würdest du Urlaub beantragen müssen. ... Bei der Firma gibt’s keine 6 oder 7 Tage pro Kalenderwoche.
Leserforumvon Pablo2013 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.08.2019 08:04
Hallo, ich bräuchte euere Hilfe bei Berechnung vom Urlaub / Kündigung in der Probezeit Urlaubsanschpruch bei der Firma = 26 Tage pro Jahr Arbeitsverhältnis = 520 EUR brutto / 10 Stunden pro Woche Kündigung zum 08.08.2019 Kennt sich jemand aus, wie ich für 3 Monate Arbeit mein Urlaub berechnen kann? ... Stimmt das, dass 6 Tage Urlaub = 12 Stunden??? ... Nur informativ.... -- Editiert von Pablo2013 am 02.08.2019 08:36 Am 2.8.2019 von hh Es sind eigentlich 7 Tage Urlaub.
Leserforumvon ka1303 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 31.05.2007 12:22
ka1303 Am 31.5.2007 von venotis In der Regel wird der Urlaub auf die Anzahl der gearbeiteten Tage umgerechnet. ... Und nun macht die Firma an diesem Freitag zu. ... Muss man dann an diesem Freitag Urlaub nehmen, wie die anderen Mitarbeiter?
Leserforumvon Wessi21 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 12.02.2009 23:19
es sind 3 tage noch ! ... Die Begründun war: Da sie jetzt krank waren und 9 Tage gefehlt haben kann es nicht sein das sie 2 wochen später wieder in Urlaub gehen ( es sind nur 3 Tage !!!) ... Nur aus existenz bedrohung der Firma. ich nehme mir nicht einfach den urlaub !
Leserforumvon Skyscraper | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 19.11.2020 09:08
Ursprünglich standen mir bei der alten Firma 28 Tage Urlaub zu, so steht es auf allen Gehaltsabrechnungen von Jan - Sept. 2020. 10 Resturlaubstage hatte ich noch. ... Am 19.11.2020 von user08154711 Bei einer 5-Tage-Woche steht Dir der gesamte gesetzliche Urlaub zu, also 20 Tage. ... Jahr Betriebszugehörigkeit jeweils 2 Tage mehr Urlaub bekommt, das war bisher bei allen Kollegen so, wurde seitens des Arbeitgebers aber nie erwähnt.
Leserforumvon Zuzana1111 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 31.05.2012 19:30
Ich habe Recht auf 16 Tage Urlaub. ... Ich verstehe das so: Wenn ich im 1 Monat bezahlt bin für 50% Tage, das für mich (und manche auch) bedautet - 10 Tage sind bezahlt und andere 10 Tage automatisch frei - am Ende - 4 Wochen Urlaub. ... Höchstens, dass man, wenn man zwei Tage die Woche arbeitet, für Urlaub auch nur zwei Tage beantragen muß.
Leserforumvon Sitrel | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.03.2011 08:20
Bei der Firma A habe ich 33 Tage Urlaub und bei der Firma B habe ich 24 Tage Urlaub. Ich habe jetzt 6 Tage bei der Firma A genommmen und wollte mir noch ein Paar Tage nehmen, nun ist die Frage weil mein Chef meinte das die Tage bei der Firma B angerechnet werden. ... Wenn ich das richtig verstanden habe habe ich dann noch 22 Tage Urlaub bei Firma B ?
Leserforumvon Kevin1234567 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 03.05.2018 07:41
Wir arbeiten 7 tage die Woche in früh spät und Nachtschicht an 365 Tagen im Jahr. ... Nun verlangt der Arbeitgeber aber von den Leuten die zu Hause bleiben müssen, das diese dann Urlaub bzw. ... Meine Frage ist nun ,darf der Arbeitgeber das so einfach oder muss er uns quasi den Urlaub geben ohne das wir einen Urlaubstag abgezogen bekommen ?
Leserforumvon stern25 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 22.08.2008 19:02
Person A hat ein Urlaub für eine Woche beantragt. ... Eine Woche vor Reisebeginn sagt der AG, dass wenn Person A jetzt in Urlaub geht, dann geht seine Firma (AG) pleite. Also ich kann nicht vorstellen , dass eine Firma in 5 Tage Pleite geht.
Leserforumvon Hummelinchen | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 12.01.2006 13:39
AG stehen mir (bzw. unserer Arbeitsgruppe) von September bis Dezember 6 Tage Urlaub zu (insges. 20 Tage/Jahr). ... Heute sagte man uns, dass wir unseren Urlaub dann nehmen MÜSSEN, wenn es der Firma passt. ... Ist es eigentlich zulässig, dass man uns quasi *vorschreibt* wann wir unseren Urlaub zu nehmen haben?
Leserforumvon clollilolli | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 15.10.2011 14:52
Hallo Folgender Fall: Ich arbeite im Schichtsystem und habe 27 tage im Jahr urlaub. ... Pfingssonntag wären es 14. dann will die firma noch am 30,31, und am 1 November zu machen wäres es 17 tage nach meiner Rechnung. ... Wieviel Tage Urlaub werden von den 27 Tagen abgezogen, wenn man 2 Wochen am Stück Urlaub machen will?
Leserforumvon Cheppi | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 17.08.2007 20:35
Hallo Forum, ich arbeite bei einer Firma mit ca. 20 Angestellten. Laut Vertrag bekommen wir für eine 5 Tage Woche a. 2,5 Stunden nur 10 Tage bezahlten Urlaub. ... Am 17.8.2007 von Cheppi Vielen Dank für eure Antworten Im Vertrag stehen nur 10 Tage bezahlter Urlaub - mehr nicht.
Leserforumvon myguide6100 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 19.11.2010 18:24
Eine Woche bevor er aus der Firma ausscheidet wird er Krank und nimmt einen Krankenschein und ist die letze Arbeits woche in der Firma Krank geschrieben. Er hätte eigentlich noch 3 Tage Resturlaub , die geplant wahren aber durch den Krankenschein nicht in Anspruch genommen werden. ... Somit wird mir dann der Urlaub gesondert ausgezahlt verstehe ich das richtig???
Leserforumvon guest-12301.06.2022 21:18:29 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 24.03.2019 12:26
Und wieso mir das so spanisch mit dem Urlaub an Samstagen vorkommt? ... Und wie ist die Interpretation der Firma? ... Zitat (von Harry van Sell):Zitat (von Fregs):Meine eigene Interpretation.Und wie ist die Interpretation der Firma?
Gekündigt - Urlaub 3 von 5 Sterne
Leserforumvon missmusic85 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.05.2010 11:37
In den restlichen Tage sollte er seinen Urlaub nehmen. ... Die Firma muss bis zum 7.5. den vertraglich vereinbarten Lohn bezahlen, Dein Mann dürfte einen Urlaubsanspruch von 8 Tagen haben - bei einer Beschäftigungsdauer von 5 vollen Monaten ( Dez. bis April ) und einem Anspruch von 20 Tagen Urlaub im Jahr. 20 Tage geteilt durch 12 Monate mal 5 Monate = 8,3333 Tage, gerundet 8 Tage Urlaub. Diese 8 Tage muss die Firma mit der Abrechnung Mai vergüten ----------------- "Wer nicht bereit ist für sein Recht als Eigentümer einzutreten , sollte besser zur Miete wohnen"
Leserforumvon olvermann | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.02.2009 19:41
Hallo, ich bin ca. 4,5 Jahre LKW Fahrer bei einer Firma...dieses Jahr teilte mein Chef mir mit dass mir bloß 27 Tage Urlaub im Jahr zustehen. Bisher hatte ich 30 Tage. Kann er mir einfach 3 Tage streichen?
Leserforumvon philosoph32 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.01.2021 23:18
Ansonsten: wieso 1,5 Tage Urlaub? Nach BUrlG werden Bruchteile kaufmännisch gerundet - es könnten also 2 Tage Urlaub sein, die dir zustehen. ... Zitat (von blaubär+):Ansonsten: wieso 1,5 Tage Urlaub?
Leserforumvon spaniard | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.11.2012 12:10
Die Frage ist: - habe ich 6 Urlaub Tage definitiv verloren? (24 - 18) - wenn nicht, sollte Firma B mir den Urlaub geben (2/12)? ... quote:- habe ich 6 Urlaub Tage definitiv verloren?
123·15·30·45·60·68