1.649 Ergebnisse für „tage urlaubstage“

Leserforumvon anjab | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 26.04.2005 12:16
Bei einer 6-Tage-Woche werden natürlich auch pro Woche 6 Urlaubstage berechnet, bei der 5-Tage-Woche nur 5 Urlaubstage. ... Um den Mindesturlaub für einen geringeren Arbeitsumfang/Teilzeitkräfte festzulegen, ist folgende Rückrechnung erforderlich: 6 Tage/Woche: 24 Urlaubstage 5 Tage/Woche: 20 Urlaubstage 4 Tage/Woche: 16 Urlaubstage 3 Tage/Woche: 12 Urlaubstage 2 Tage/Woche: 8 Urlaubstage 1 Tag/Woche: 4 Urlaubstage In allen Fällen ergibt sich so ein Jahresurlaub von vier Wochen. ... Um den Mindesturlaub für einen geringeren Arbeitsumfang/Teilzeitkräfte festzulegen, ist folgende Rückrechnung erforderlich: 6 Tage/Woche: 24 Urlaubstage 5 Tage/Woche: 20 Urlaubstage 4 Tage/Woche: 16 Urlaubstage 3 Tage/Woche: 12 Urlaubstage 2 Tage/Woche: 8 Urlaubstage 1 Tag/Woche: 4 Urlaubstage In allen Fällen ergibt sich so ein Jahresurlaub von vier Wochen.
Leserforumvon Cheppi | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 02.10.2007 21:13
Wieviel Urlaubstage stehen mir dann im Jahr zu ? ... " Am 2.10.2007 von Cheppi Hihi, im Arbeitsvertrag stehen ja auch 24 Urlaubstage, aber mein Chef hat von seinem Steuerberater erfahren, dass 24 Urlaubstage nur bei einer 6-Tage-Woche gelten würden. Was steht, dass steht und ich bekomme 24 Urlaubstage !
Leserforumvon scutella | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 04.04.2006 14:36
mein problem ist: ich habe anspruch auf 26 urlaubstage bei einer regelmäßigen arbeitszeit von 40 stunden die woche. nun arbeiten wir aber in schichten a,12 stunden incl.pause. eine woche 5 tage eine woche 2 tage und so weiter. wenn ich in der zweitage woche die beiden tage frei haben möchte wieviel urlaubstage sind das? laut arbeitgeber sind das 2x12 stunden urlaub geteilt durch 8 stunden =3 urlaubstage. ist das vom gesetz her erlaubt?
Leserforumvon schiefernagel | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 15.09.2006 07:19
Ich hatte eine 5 Tage Woche. ... Ich hatte eine 5 Tage Woche. Hm, wieso hast du dann aber nur 16 Tage Urlaubsanspruch fuer das laufende Jahr?
Leserforumvon Angelboert | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 11.09.2008 20:42
hallo zusammen.. ich hatte vom 01.06.2008 bis zum 11.09.2008 eine saisonarbeit als unbefristete stelle. der arbeitgeber hat mir am 28.08.2008 zum 11.08.2008 mit der im nichttariflichen arbeitsvertrag vereinbarten probezeit-frist gekündigt, da ich aufgrund der schlechten wetterlage nicht mehr zu tragen war. die probezeit betrug 6 monate. einigen anderen kollegen wurde leider auch gekündigt. im arbeitsvertrag waren 24 urlaubstage vereinbart. ich hatte eine 56 stunden woche laut arbeitsvertrag (8 stunden pro tag). zur lohnabrechnung war eine gleitzeit von 224 stunden vereinbart. wie viele urlaubstage stehen mir nun für diese zeit zu? und muss der arbeitgeber mir diese urlaubstage auszahlen? aufgrund der saisonarbeit hatte ich ja nur aufgrund einiger schlechter tage aufgrund regnerischen wetters frei. von urlaub war nie die rede. mfg angelboert
Leserforumvon Piere-dam | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.12.2011 19:49
Hallo, im April beginne ich mit meiner neuen Stelle und möchte wissen, ob ich meine Urlaubstage nehmen muß oder kann ichbei meinem neuen Arbeitgeber meine Urlaubstage in Anspruch nehmen. ... Dann könnte man mit dem neuen AG vehandeln, ob nicht einige Tage unbezahlt genommen werden können. ... Am 17.12.2011 von Piere-dam Für die 3-Monate hat man 7,5-Tage Anspruch.
Leserforumvon antoinettym | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 18.09.2019 11:47
Der Urlaubsanspruch beläuft sich auf 30 Tage ausgehend von einer 5 Tage Woche. ... Meiner Meinung nach stünden mir 27 Urlaubstage zu. ... Die Rechnung 30/5*4 = 24 Urlaubstage ist damit korrekt, auf die tägliche Arbeitszeit kommt es nicht an.
Leserforumvon Littleroa | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 18.09.2008 13:57
Am 18.9.2008 von hh Wenn Du bis zum 31.03.2009 nicht wieder gesund bist, dann verfallen die Urlaubstage 2008. ... Und warum verfallen die Tage für 2008? ... Und warum verfallen die Tage für 2008?
Leserforumvon Birgit Rohrbeck | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.11.2007 13:51
Frage 1: In meiner Firma sind vertraglich nur 22 Urlaubstage pro Jahr festgeschrieben. ... Kommt drauf an, was da genau für ne Bezeichnung der Tagesart steht (Urlaubstage? Tage?
Leserforumvon Davide84 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 24.07.2012 10:08
Dort steht dass ich noch 6 Urlaubstage hätte, und Url.Tg.gen.:6 Resturlaub:0. Aber habe ich diese Tage nicht genommen, und bei Bezeichnung steht keine Urlaubsgeld. ... Meine Frage: - können Sie meine 6 Tage einfach löschen?
Leserforumvon Cheppi | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 07.11.2006 13:49
-Sa.a.3 St.)- wieviel Urlaubstage stehen mir hier zu? ... Gruß, Am 7.11.2006 von SVielha Wieviele Urlaubstage stehen Dir insgesamt im Jahr zu? ... Am 7.11.2006 von Klagdichreich Bezieht sich der Anspruch auf Urlaubstage nicht immer auf Werktage?
Leserforumvon Sandfloh | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 26.09.2007 08:18
Bei der Halbtagsstelle sind die Urlaubstage eben so aufgezeigt. ... Sie rechnet aber nun die übrigen Tage der Wochen, an denen ich nur 2 Tage gearbeitet habe, als meine bereits genommenen Urlaubstage...... ... Am 27.9.2007 von altona01 ``Sie rechnet aber nun die übrigen Tage der Wochen, an denen ich nur 2 Tage gearbeitet habe, als meine bereits genommenen Urlaubstage......`` das ist gelinde gesagt absoluter Blödsinn.
Urlaubstage Schichtdienst 3,25 von 5 Sterne
Leserforumvon Olli_ | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 26.01.2015 13:00
Welche Tage zählen als Urlaubstage die dann auch als solcher vom U.Konto abgezogen werden.Was ist mit den geplanten Frei. ... Bei einer geringeren Wochenarbeitszeit verringert sich der Anspruch entsprechend, z.B. 24:6x5=20 Tage bei einer 5-Tage-Woche. Am 27.1.2015 von Herr Müller 176 der te schreibt xx urlaubstage lt. av es ging also nicht um die anzahl der urlaubstage quote:Kann man das irgendwo schriftlich belegen,Paragraph oder ähnl.
Leserforumvon guest-12322.08.2012 16:57:44 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.08.2012 11:31
Laut Arbeitsvertrag besteht ein Anspruch auf 30 Urlaubstage pro Jahr. ... Am 21.8.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:ob ich die restlichen Urlaubstage ausbezahlt bekomme. ... Wenn das so bleibt, dann verschiebt sich ein eventueller ALG1-Anspruch um die Tage der Urlaubsabgeltung!
Leserforumvon Oh-Leut82 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 05.12.2014 18:41
Darf mein Chef die Urlaubstage (26) selbst festlegen wann sie genommen werden ? Ausgenommen ist der Betriebsurlaub mit ca.16 Tagen Urlaubsplan von 2014 Weihnachtsurlaub 01.-05.01.2014 (2 Tage) Fasching 03.-05.03.2014 (2 Tage) Aschermittwoch verr. Überstunden Osterurlaub 22.-25.04.2014 (4 Tage) Betriebsurlaub 28.07. - 16.08.2014 Weihnachtsurlaub 24.12. - 31.12.2014 (3) ----------------- "" Am 5.12.2014 von :blaubär: Der Chef darf die Urlaubstage nicht im Alleingang festlegen – lies das Bundesurlaubsgesetz.
Leserforumvon Giesy | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 22.06.2009 07:33
Feiertage (Karfreitag, Ostermontag) und Sonntage zählen ja nicht als Urlaubstage?! ... Nach meiner Rechnung hätten mir nur 4 Urlaubstage abgezogen werden dürfen. ... wie liegen deine freien tage?
Leserforumvon sepp | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 29.07.2004 10:23
Vielen Dank Sepp Am 29.7.2004 von Depesche Hallo Sepp, wenn die regelmäßige Arbeitszeit in deiner Firma Montag - Freitag ist, so werden auch diese Tage als Urlaubstag gezählt. In deinem Fall komme ich also auf 14 Urlaubstage. ... Diese Mitarbeiter haben dann aber auch entsprechend mehr Urlaubstage.
Leserforumvon A.Vögler | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 27.11.2019 18:06
Habe damals 30 Urlaubstage ausgehandelt. Ein paar Jahre später kamen neue Kollegen und haben nur 25 Tage bekommen. ... Die Frage ist, ob der AG dir diese 3 Tage auch hätte dazu geben müssen.
Leserforumvon hornissenmann | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 20.04.2022 07:53
Meine Urlaubstage sind im normalerweise 30 Tage. ... Stehen mir die kompletten Urlaubstage zu? ... Mein Arbeitgeber meinte, da die Kündigung schon im März reinkam, habe ich nur 20 Urlaubstage, also die Gesetzlichen eben.
Leserforumvon Totto87 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 11.06.2012 05:44
Meine Firma gibt jedem anderen Mitarbeiter 30 Tage Urlaub, meine Urlaubstage sollen jedoch schon aufgebraucht sein...äh Hallo? ... Als Begründung nannte man mir, dass die Urlaubstage von Januar bis Januar berechnet werden... sprich würde mein Vertrag nicht von Sommer bis Sommer gehen, würde ich 30 Tage haben? ... Die 24 Urlaubstage aus dem Gesetz beziehen sich auf den Fall, dass jemand 6 Tage die Woche arbeitet, bei weniger Tagen wird entsprechend reduziert.
123·15·30·45·60·75·83