550 Ergebnisse für „tage urlaubstage jahr anspruch“

Leserforumvon Totto87 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 11.06.2012 05:44
Du hattest demnach also bereits im letzten Jahr zumindest Anspruch auf Teilurlaub bei diesem AG, den du aber wohl hast verfallen lassen. ... 1 Jahr Arbeit und dabei nur 15 Tage Urlaub? ... Ich arbeite 30 Stunden die Woche und das über das ganze Jahr und 15 Tage Url
Leserforumvon bruce-bruce-bruce | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.07.2016 19:30
Die Arbeitszeit war/ist in beiden Fällen auf 6 Tage pro Woche aufgeteilt. Nun die Frage : Wieviel Urlaubstage stehen dem AN für das erste Arbeitsverhältnis zu? ... Am 8.7.2016 von muemmel Wieviel Urlaubstage stehen dem AN für das erste Arbeitsverhältnis zu?
Leserforumvon schiefernagel | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 15.09.2006 07:19
Jetztz hatte ich dieses Jahr einen Anspruch auf 16 Urlaubstage , habe aber nur einen genommen. ... quote:Jetztz hatte ich dieses Jahr einen Anspruch auf 16 Urlaubstage Hast du Teilzeit gearbeitet also an weniger als 5 bzw. 6 Wochentagen? ... Hm, wieso hast du dann aber nur 16 Tage Urlaubsanspruch fuer das laufende Jahr?
Leserforumvon Kläger123 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 03.12.2021 11:34
Und 2022, so mein Arbeitgeber, könne ich den Urlaub auch nicht Anspruch nehmen da ein Übertrag ins nächste Jahr grundsätzlich im Unternehmen ausgeschlossen sei. ... Frage an den TE: Wieviel Tage Urlaub gesteht Dir Dein AG im Jahr zu? ... [quote=bostonxl]Wieviel Tage Urlaub gesteht Dir Dein AG im Jahr zu?
Leserforumvon go496011-43 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 26.02.2019 20:57
Ich bin in einer Teilzeitbeschäftigung mit 30 Stunden angestellt, habe 20 Urlaubstage im Jahr. ... Steht mir in der 6 Tage Woche ein freier Tag zu? ... Muss ich dafür Urlaubstage nehmen auch wenn ich da frei hätte.
Leserforumvon Cheppi | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 02.10.2007 21:13
Wieviel Urlaubstage stehen mir dann im Jahr zu ? ... " Am 2.10.2007 von Cheppi Hihi, im Arbeitsvertrag stehen ja auch 24 Urlaubstage, aber mein Chef hat von seinem Steuerberater erfahren, dass 24 Urlaubstage nur bei einer 6-Tage-Woche gelten würden. ... " Am 2.10.2007 von Cheppi Unter Urlaub steht: Der Arbeitnehmer hat Anspruch auf 24 Arbeitstage Erholungsurlaub.
Leserforumvon anjab | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 26.04.2005 12:16
Da es 6 Werktage pro Woche gibt, hast Du Anspruch auf insgesamt 4 Wochen Urlaub. ... Um den Mindesturlaub für einen geringeren Arbeitsumfang/Teilzeitkräfte festzulegen, ist folgende Rückrechnung erforderlich: 6 Tage/Woche: 24 Urlaubstage 5 Tage/Woche: 20 Urlaubstage 4 Tage/Woche: 16 Urlaubstage 3 Tage/Woche: 12 Urlaubstage 2 Tage/Woche: 8 Urlaubstage 1 Tag/Woche: 4 Urlaubstage In allen Fällen ergibt sich so ein Jahresurlaub von vier Wochen. ... Hier wird bei einer 1-Tage-Woche 4 Urlaubstage auf Jahr vorgeschrieben.
Leserforumvon Cheppi | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 07.11.2006 13:49
Gruß, Am 7.11.2006 von SVielha Wieviele Urlaubstage stehen Dir insgesamt im Jahr zu? ... Am 7.11.2006 von Klagdichreich Bezieht sich der Anspruch auf Urlaubstage nicht immer auf Werktage? ... Solltest Du nicht mehr bei der Firma arbeiten und den Urlaub auch nicht genommen haben, hast Du Anspruch auf Ausbezahlung der Urlaubstage.
Leserforumvon antoinettym | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 18.09.2019 11:47
Mein Arbeitgeber sagt mir nun, dass sich mein Urlaubsanspruch anhand dieser 4 Tage Woche berechnet und ich entsprechend anteilig 24 Tage Urlaub im Jahr bekomme. ... Meiner Meinung nach stünden mir 27 Urlaubstage zu. ... Urlaub bezieht sich auf Arbeitstage und wenn man nur 4/5 der üblichen Tage arbeitet, besteht auch nur Anspruch auf 4/5 des Urlaubs.
Leserforumvon guest-12322.08.2012 16:57:44 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.08.2012 11:31
Laut Arbeitsvertrag besteht ein Anspruch auf 30 Urlaubstage pro Jahr. ... Laut § 7 Abs. 4 BUrlG sind die Urlaubstage abzugelten. quote:Oder was ich sonst noch in Anspruch nehmen könnte. ... Wenn das so bleibt, dann verschiebt sich ein eventueller ALG1-Anspruch um die Tage der Urlaubsabgeltung!
Leserforumvon Sandfloh | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 26.09.2007 08:18
Sie rechnet aber nun die übrigen Tage der Wochen, an denen ich nur 2 Tage gearbeitet habe, als meine bereits genommenen Urlaubstage...... ... Am 27.9.2007 von altona01 ``Sie rechnet aber nun die übrigen Tage der Wochen, an denen ich nur 2 Tage gearbeitet habe, als meine bereits genommenen Urlaubstage......`` das ist gelinde gesagt absoluter Blödsinn. ... Anspruch auf 4 Wochen Urlaub im Jahr(Bundesurlaubsgesetz) und Sie haben ein Mitspracherecht, wann Sie den nehmen.
Urlaubstage Schichtdienst 3,25 von 5 Sterne
Leserforumvon Olli_ | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 26.01.2015 13:00
Welche Tage zählen als Urlaubstage die dann auch als solcher vom U.Konto abgezogen werden.Was ist mit den geplanten Frei. ... Der AN hat einen Mindestanspruch von 24 Tagen bei einer 6-Tage-Woche, also 4 Wochen pro Jahr. Bei einer geringeren Wochenarbeitszeit verringert sich der Anspruch entsprechend, z.B. 24:6x5=20 Tage bei einer 5-Tage-Woche.
Leserforumvon Murmel22 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 24.08.2005 16:45
Zuschläge gibt es laut AG nicht und einen Anspruch auf Urlaub haben wir 18 Tage im Jahr. ... Am 15.8. angefangen = 4 volle Beschäftigungsmonate bis Ende des Jahres. 8 (Tage):4 (Monate) = 2 (Tage pro Monat) wären 24 Tage pro Jahr. ... Bei einer regelmäßigen Verteilung der Arbeitszeit auf die Tage von Montag bis Freitag hat der Arbeitnehmer Anspruch auf 20 Tage Urlaub.
Leserforumvon Malwine | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 11.07.2013 14:32
Anspruch habe ich auf 27 Urlaubstage im Jahr. Ich habe über 4 Jahre dort gearbeitet und frage mich ob ich bis zum 1.10 die ganzen 27 Tage aufbrauchen kann oder muss ich da anteilig die Urlaubstage anrechnen? Vielen Dank ----------------- " " Am 11.7.2013 von ABCXYZ123 Entweder der Arbeitgeber gewährt Ihnen den Urlaub oder die Urlaubstage werden ausgezahlt wenn aus betrieblichen Gründen Urlaub nicht gewährt werden konnte. ----------------- "" Am 11.7.2013 von Malwine Also stehen mir die 27 Tage zu?
Leserforumvon CiHaN30 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 18.12.2011 15:21
Die Bürodame meint ich hätte 8,33 tage gesamt urlaub zu verfügung.Sollte nicht eigentlich 12 tage sein ? ... Von daher ist die Rechnung 1,67 Urlaubstage pro Beschäftigungsmonat. Ich komme da nur auf einen Anspruch von 6,68 Tage, aufgerundet 7 Urlaubstage.
Leserforumvon florian96 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 19.03.2014 18:07
Es ist also erstmal vollkommen irrelevant, ob es eine 5- oder 6-Tage-Woche ist, da im Vertrag sicher nicht die vom TE eingebrachte Formulierung "Urlaubstage" steht. ... Am 20.3.2014 von florian96 Hallo zusammen, in meinem Ausbildungsvertrag von der HWK steht: ___________ Werk-oder 25 Arbeitstage im Jahr 2014 Also habe ich doch 25 Urlaubstage, oder?! ... Du kommst damit auf genauso viele freie Tage wie die Kollegen, die an 6 Tagen arbeiten. ----------------- "" Am 20.3.2014 von Flo Ryan Also wenn das genau so drinsteht wie angegeben, dann hat der TE tatsächlich Anspruch auf 25 Arbeitstage Urlaub, also 5 Wochen bei einer 5-Tage-Woche.
Leserforumvon Dittmar | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.03.2014 19:33
Der AN ( Arbeiten im Büro ) bekommt 16 Tage Urlaub im Jahr.* An Feiertagen brauchte der AN nie in diesen Jahren zu arbeiten, bekam aber bisher diese Tage "normal bezahlt". ... : 24 Urlaubstage ( bei Vollzeitkräften ) geteilt durch 5 Arbeitstage x ( mal ) 4 Arbeitstage = 19,2 Urlaubstage Hätte der AN demnach Anspruch auf 19,2 Urlaubstage oder bleiben die 16 Tage? ... Das Bundesurlaubsgesetz schreibt 24 Tage für sechs Werktage vor ( nicht für fünf Arbeitstage, wie @lolle schreibt ) - also 20 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen, wenn der Arbeitgeber darauf besteht, dass du auch für den Mittwoch Urlaub anzeigst.
Leserforumvon S.F-H | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 19.01.2020 19:38
Mein Urlaubsanspruch beträgt 37 Tage im Jahr. 1. ... ) Zitat (von S.F-H):Mein Urlaubsanspruch beträgt 37 Tage im Jahr. ... Zitat:Mein Urlaubsanspruch beträgt 37 Tage im Jahr.
Leserforumvon Constantin123 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 21.08.2017 10:04
Da die Kündigung nachdem 31.06.2017 ausgehändigt wurde, habe ich erfahren das ich Anspruch auf die 26 Urlaubstage habe. ... Constantin, du hast, da bereits mehr als ein halbes Jahr vergangen ist, Anspruch auf den vollen dir gesetzlich zustehenden Jahresurlaub. ... Gesetzlich steht dir der volle Mindesturlaub für eine 5 Tage Woche zu, also 20 Tage.
Leserforumvon cff | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 12.03.2002 01:53
Habe ich tatsächlich Anspruch auf die 24 UT aus dem letzten Jahr (12 Tage sind noch übrig) und in alle Zukunft, bis der Vertrag geändert wird? ... Urlaubsgesetz Anspruch auf mind. 20 bis 24 Tage Erholungsurlaub im Jahr, je nachdem ob 4 oder 5 Tage Woche. ... Ich denke nicht, dass ich einen Anspruch auf 24 (20) Urlaubstage pro Jahr hätte, da ich dadurch klar gegenüber Vollzeitkräften bevorteilt wäre: Ich könnte dadurch 12 (10) Wochen Urlaub im Jahr nehmen!
123·5·10·15·20·25·28