215 Ergebnisse für „tage woche arbeitszeit sonntag“

Leserforumvon Thunar | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 27.05.2017 08:28
Bei uns ist es so das wir eine 6 Tage Woche habe mit einem freien Tag pro Woche in der Woche. ... Für Feiertag und Sonntag bekommen wir keine Vergünstigungen in Form von Lohnausgleich oder Freizeit Ausgleich. 6 Wochen Urlaub im Jahr ist vielleicht auch noch zu erwähnen. ... Feiertage egal welcher Art ist normale Arbeitszeit.
Leserforumvon Naly | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 07.10.2015 15:46
Oder bedeutet die Klausel mit dem Urlaub in meinem Vertrag, dass ich eine 5-Tage-Woche habe und nicht 11 Tage durcharbeiten muss? ... Es kann also durchaus dazu kommen, dass Sie auch mal alle Tage in einer Woche arbeiten. ... Achja, wie müsste denn die tägliche Arbeitszeit berechnet werden, wenn ich nun 11 Tage am Stück durcharbeite und dann 3 tage frei bekomme.
6-Tage-Woche 4 von 5 Sterne
Leserforumvon blackphoenix86 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 18.06.2007 13:23
Im Ausbildungsvertrag steht eine 6-Tage-Woche (ist wohl im Einzelhandel üblich?) ... Wie verhält es sich nun mit einer 6-Tage-Woche? ... MfG Am 18.6.2007 von hh Laut Arbeitszeitgesetz ist eine 6-Tage-Woche zulässig.
Leserforumvon guest-12314.10.2013 15:30:23 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 16.04.2012 21:53
Er hat durchchnittliche Arbeitszeit von 45 Wochenstunden, diese soll sich im neuen Arbeitsvertrag auf 7 Tage verteilen Ist eine 7 Tage als Berechnungsgrundlage zulässig? ... ----------------- "" Am 16.4.2012 von altona01 Urlaub kann nicht aufgrund einer 7-Tage-Woche berechnet werden, da ist das Gesetz davor: Bundesurlaubsgesetz § 3 Dauer des Urlaubs (1) Der Urlaub beträgt jährlich mindestens 24 Werktage. (2) Als Werktage gelten alle Kalendertage, die nicht Sonn- oder gesetzliche Feiertage sind. ----------------- "" Am 17.4.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:Er hat durchchnittliche Arbeitszeit von 45 Wochenstunden, diese soll sich im neuen Arbeitsvertrag auf 7 Tage verteilen Auch das Arbeitszeitgesetz geht von einer 6-Tage-Woche aus. ... Eine 7 Tage Woche ist somit NICHT zulässig. ----------------- ""
Leserforumvon Schusselhoch3 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 14.02.2011 13:04
Hallo, A arbeitet in einem kleinen Familienbetrieb und das 7 Tage die Woche an 5 Tagen 6 Stunden und hat dort morgens 3 und abends 3 Stunden-dazwischen 3 Stunden frei.Am Sonntag und an einem Tag der woche arbeitet er nur 3 Stunden so das er auf 36 Stunden kommt-jetzt die frage ist das rechtens das er keinen einzigen ganzen freien Tag hat,in der Mittagspause kann er viele dinge ja nicht erledigen! ... ----------------- "" -- Editiert am 14.02.2011 14:01 Am 14.2.2011 von blaubär+ wenn dein AG sagt oder meint, für einen zuchtbetrieb gebe es andere regeln, wäre doch das erste nachzufragen, wo du diese regeln findest. ich glaube nicht, dass es diese regeln tatsächlich gibt. ansonsten finde ich einen widerspruch in deiner anfrage: /// A arbeitet in einem kleinen Familienbetrieb und das 7 Tage die Woche an 5 Tagen 6 Stunden und hat dort morgens 3 und abends 3 Stunden-dazwischen 3 Stunden frei wenn die angaben richtig sind, müsste A also 2 freie tage/woche haben, wenn auch nicht notwendig und regelmäßig am WE. ----------------- "" Am 14.2.2011 von guest-12306.10.2013 12:24:59 A arbeitet in einem kleinen Familienbetrieb und das 7 Tage die Woche an 5 Tagen 6 Stunden und hat dort morgens 3 und abends 3 Stunden-dazwischen 3 Stunden frei. Am Sonntag und an einem Tag der woche arbeitet er nur 3 Stunden so das er auf 36 Stunden kommt ----------------- ""
Leserforumvon netscout99 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 21.03.2007 11:26
Ich aber eine 6-Tage Woche Mo-Sa habe und nun jeden 4. ... letzter Versuch :-( Am 21.3.2007 von netscout99 args sorry also: Arbeitszeit: 1. die monatsarbeitszeit wird variabel vereinbart und nach der jeweils gültigen einsatzplanung auf 6 werktage pro woche verteilt. wechselweiser einsatz am sonntag laut einsatzplan gilt als vereinbart. beginn und ende der täglichen arbeitszeit und der pausen richten sich nach den betrieblichen erfordernissen. 2. ... Am 21.3.2007 von venotis Also gehört die Samstagsarbeit zur ganz normalen Arbeitszeit.
Leserforumvon Manuela78 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 29.03.2006 14:35
Statt bisher 30 Stunden - soll sie ab dem 10.04. 40 Stunden in der Woche arbeiten - auf insgesmat 7 Tage in der Woche verteilt. Freie Tage soll es nicht mehr geben. ... Zur Zeit hat sie 26 Tage bei einer 30 Stunden Woche und mußte immer nur von MO-FR Urlaub nehmen. ----------------- " " Am 29.3.2006 von murgab123 Entschuldigung, aber wenn ich richtig rechne, sind das Mo-Fr. je 8,15 Std. = 41,15 Std.
Leserforumvon nooob | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 26.09.2005 13:35
Sie hat Anspruch auf 2 freie Tage die Woche. ... Wenn sie Sonntag arbeitet, bekommt sie z.B. ... -Es wird eine 5 Tage-Woche vereinbart - Überstunden des Arbeitnehmers werden mit Freizeit beglichen Am 26.9.2005 von venotis ... und diese 5-Tage-Woche geht über 7 Tage?
Leserforumvon jacqy | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 13.12.2005 10:43
- Hat er eine reguläre 5-Tage-Woche - Was sagt sein Arbeitsvertrag darüber aus? ... Also er hatte praktisch eine 7 Tage Woche. ... Am 14.12.2005 von murgab123 Hallo Hamburgerin01, stellt denn die Arbeit an einem eigentlich freien Tag in der Woche (in diesem Fall Sonntag) nicht eine besondere Belastung dar?
Leserforumvon D2RR3 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 05.10.2016 16:59
Um eine volle Woche (Montag bis Sonntag!) ... Der Urlaub geht dann von Montag in der Woche 1 bis Sonntag in der Woche 2. ... Was steht denn zur Arbeitszeit im Arbeitsvertrag?
Leserforumvon cornsnake88 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 11.04.2018 18:05
Auszug aus dem Arbeitsvertrag: Die Arbeitszeit beträgt ohne Pausen 40 Wochenstunden. Sie ist auf 5 Tage der Kalenderwoche von Montag bis Freitag verteilt. ... Der Arbeitnehmer arbeitet von Montag bis Freitag 40 Stunden und soll dann zusätzlich am Samstag 3-6 Stunden oder am Sonntag 3 Stunden arbeiten.
Leserforumvon fb532206-15 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 29.11.2019 10:34
Allen MItarbeitern in der Tagschicht wurde eine 6 Tage Woche angeordnet mit jeweils einer Überstunden, Sprich 9 Stunden pro Arbeitstag. ... Wird die Mehrarbeit durch freie Tage unter der Woche ausgeglichen? ... Wird die Mehrarbeit durch freie Tage unter der Woche ausgeglichen?
Leserforumvon mi_rohde | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 16.03.2013 21:50
Jetzt meine fragen. 1. wieviel Tage muss ich nach meinen langen 7 Tage Woche hinter einander frei haben? ... Wenn ja wieviel Tage und welche? ... Danke für eure Hilfe MfG ----------------- "" -- Editiert mrvertriebspartner am 16.03.2013 21:52 Am 16.3.2013 von altona01 § 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten.
Leserforumvon WALIC | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 10.03.2008 16:52
Im Arbeitsvertrag steht, dass der AG das Recht hat die Arbeitszeit auf 48 Wochenstunden bei einer 6 Tage Woche auszudehnen. ... Aber unter Beachtung des Arbeitszeitgesetzes, also z.B. nicht jeden Sonntag! ... " Am 10.3.2008 von venotis Hallo, bitte mal den Wortlaut zur Arbeitszeit aus dem Vertrag posten.
Leserforumvon luise2 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 31.10.2008 10:24
Das wären dann drei Tage pro Woche?? ... Das wären dann drei Tage pro Woche??" ... Nein, 2 Tage pro Woche frei ist vollkommen ok.
Leserforumvon guest-12324.10.2011 13:23:32 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.08.2008 10:50
Am 19.8.2008 von guest123-2166 --- editiert vom Admin Am 20.8.2008 von guest-12324.10.2011 13:23:32 darunter ist zu verstehen: normalerweise hat der AN eine 5 Tage-Woche von Mo-Fr, in diesem Fall jedoch : Gearbeitet von Mo-Fr und dem anschliessenden Sa - zum nächsten Samstag durch! ohne Ruhetag, macht also nach meiner Rechnung 5 Tage (Mo-Fr) plus Sa-Sa = 8 Tage, ups sind sogar 13 Tage. die durchschnittliche Arbeitszeit war ca 9-10 Stunden (das ist ja aber glaube ich eh egal, weil nicht über 10 Stunden) Soweit ich das kenne, wenn man länger als 6 Tage am Stück gearbeitet hat, hat man Anspruch auf einen freien Tag zusätzlich in der darauffolgenden Woche, also Mo-Sa gearbeitet, Sonntag normal frei und dann den Mo z.B. noch frei. ... Das hat nichts mit 6 Tagen am Stück zu tun, wenn du Donnerstag bis Sonntag arbeitest würde dir auch ein freier Tag an einem Arbeitstag zustehen
Leserforumvon guest-12327.11.2016 15:06:16 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 11.07.2005 17:44
Hallo, wegen Termindruck soll ich in meiner Abteilung Samstag und Sonntag im Schichtbetrieb arbeiten. ... Im mom sieht es so aus das ich Mo-Fr 48H arbeite , Samstag dann noch 7 und Sonntag auch nochmal 7 Stunden. ... Am 12.7.2005 von altona01 Mal abgesehen davon, dass die höchstzulässige Arbeitszeit nach dem Arbeitszeitgesetz 48 Stunden wöchentlich beträgt, hier der § zur Sonntagsarbeit.
Leserforumvon go452039-88 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 28.10.2016 15:56
Oder gehören diese Tage nicht mehr zu Überstunden sondern zur regelmäßigen Arbeitszeit? ... Am 28.10.2016 von go452039-88 Jeden Monat die nächsten 100 Jahre waren Samstag und Sonntag Überstunden und nicht rechtlich verschleierte regelmäßige Arbeitszeit? ... Auch für diesen Fall wäre es besser, die Ausgleichstage resp. ein Einsatzschema insgesamt festzulegen b) die 5-Tage-Woche wird tatsächlich aufgebohrt - wie du offenbar befürchtest - zu einer 6-Tage-Woche (vom Prinzip her); dann ist die Basis für die Urlaubswoche auch 24 Tage nach BUrlG.
Leserforumvon S0NiX | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 17.04.2018 17:37
Die Hauptfrage ist: muss ich 6 Tage pro Woche arbeiten wenn doch mein AV was anderes besagt? ... Zum anderen wäre auch noch die Vorlaufzeit, sprich Ankündigungsfrist von Interesse - 4 Tage sollten es schon sein. 5-Tage-Woche bedeutet übrigens - aber das siehst du wohl richtig - nicht automatisch Mo-Fr und samstags frei - es können 5 von 7 Arbeitstagen sein, wobei der Sonntag in eurem Gewerbe wegen des LKW-Fahrverbots wohl eher nicht infrage kommt. zu 2: Für den Fahrer ist das Fahren ganz sicher Arbeitszeit - für den Beifahrer nicht unbedingt. ... Aber wenn die Firma dann eine Großbaustelle aufmacht und dem Kunden 6-Tage a 10-Stunden Arbeitszeit anbietet.
Leserforumvon Apfeldieb123 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 22.03.2018 18:06
Normale 6-Tage Woche, Sonntag und ein zufälliger Tag frei. ... Einmal Sonntag und einmal x-tag. ... Was genau steht in Ihrem Arbeitsvertrag zu Arbeitstages und Arbeitszeit.
123·5·10·11