49 Ergebnisse für „tage zusage job tag“

Leserforumvon guest-12309.01.2017 18:27:38 | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 07.01.2017 14:25
Ich hatte einen Tag dort gearbeitet und dann den schriftlichen Vertrag erhalten. ... Zählt hier meine mündliche Zusage? ... Der Inhalt der Zusage war diese, dass wir ausgemacht haben dass der Job erstmal auf 450 Eurobasis läuft.
Leserforumvon ChristianG_SN | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 06.08.2009 12:15
Wenige Tage danach, ca. am 18. ... Die Tage bis zum Termin waren sehr schwer für mich, schließlich teilte ich auch der Familie mit, endlich wieder einen Job zu haben. ... Dann war es eine eine nicht beweisbare Zusage unter Vorbehalt und damit wenig wert.
Leserforumvon höxter1986 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 14.07.2013 15:18
Sie hatte sowieso gerade Urlaub und hat 4 Tage Probearbeiten zugesagt. ... Da meinte die Chefin sie sollte ja morgen noch einen Tag Probearbeiten da der Samstag ja nur „schnuppern" war…. ... Kurze Tage darauf rief die potenzielle neue Chefin immer wieder bei Ihr an und bat Sie kurzfristg arbeiten zu kommen , oder sie mal einen halben Tag zuvertreten etc.
Leserforumvon Sativa | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 04.06.2018 15:47
Einen schönen guten Tag Community. ... Das Arbeitsklima in der Firma gerfällt mir überhaupt nicht und der Job macht mir auch keinen Spaß, (Jeden Tag Kopfschmerzen). ... Ansonsten nennt man es 'die Rechnung ohne den Wirt machen', wenn man Urlaub fest plant, aber keine Zusage hat. - Wenn du dich krank schreiben lässt, kann der AG dir in der Probezeit leicht kündigen.
Leserforumvon Else-Kling | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 06.06.2012 20:42
Folgendes hat sich ereignet: Person X hat einen Tag zur Probe gearbeitet, bekam ein paar Tage später einen Anruf, dass sie die Arbeitsstelle erhalte und am kommenden Tag arbeiten solle. ... Zusage zum Job und Nennung des Arbeitsbeginns erfolgte mündlich, Zeugen gab es da keine. ... Ob sie dem "Chef" an den Karren fährt, hängt davon ab, ob sie die Zusage zu einem anderen Job bekommt oder nicht. ----------------- " "
Leserforumvon Sinque | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 11.12.2019 13:30
Einen Tag später habe ich auch tatsächlich die Zusage bekommen, dass man sich für mich entscheiden würde und mich dem Personalrat vorschlägt. ... Die Zusage würde aber bestehen bleiben und ich käme auf eine Art Reserveliste. ... Man könnte also noch für ein paar Tage (die Kündigungsfrist halt) Lohn rausholen.
Leserforumvon bloodyscorpion | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 05.11.2014 20:03
Guten Abend Brauche mal euren Rat. am 29.10. ( Mi ) habe ich die Zusage für einen neuen Job erhalten. Habe am gleichen Tag meine Kündigung per Einschreiben und Express zur Post gebracht. ... Sprich die Kündigung ist dank der Post und Wochenende 3 Tage zu spät eingegangen.
Leserforumvon gaseljan | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 02.07.2013 14:51
Parallel zu meinem 40-Stunden Job habe ich vor über einem Jahr eine GbR mit einem Partner gegründet und diese Selbständigkeit bislang im Nebenerwerb betrieben. Nun haben wir vor einem Tag die Zusage für eine Gastronomie bekommen, die ab dem 01.09. laufen muss und auch nicht später beginnen kann. ... Juni hätte kündigen müssen (also zwei Tage bevor wir wussten ob das mit dem Zuschlag und so klappt).
Leserforumvon fb415814-6 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 19.02.2020 11:05
Jetzt habe ich letzte Woche, eine erneute Bewerbung geschrieben und gestern morgen erhielt ich eine E-Mail mit dem Wortlaut: Guten Tag Max Mustermann, Sie haben uns überzeugt und wir würden Sie gerne einladen, auch "EINE/R von uns" zu werden. ... Ich verstehe es ja, wenn man niemanden unbefristet einstellen will - darüber informiert man sich aber vorher - ein Telefonat fand schon Tage vorher statt, wo ich mitgeteilt habe, dass ich bereits für die Post von 01/19 bis 12/19 gearbeitet habe, der Herr wollte sich bei meinem alten Chef informieren, hat er wohl, dann kam die Zusage und heute der Rückzieher. ... Am 19.2.2020 von Harry van Sell Zitat (von fb415814-6):Verstehe ich schon als Zusage Eine Zusage einen Vertrag zu erstellen bzw. zu prüfen ob man den erstellt - aber keine Zusage das man den Job definitiv hat.
Leserforumvon giacomohh | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.08.2009 12:30
Am Tag nach dem Telefonat sollte ich noch einmal persönlich vorstellig werden um die Details und Vertragsinhalte (Gehalt, Beginn, Firmenwagen etc.) zu besprechen. ... Andere offene Positionen habe ich durch diese mündliche Zusage bereits abgesagt, meinen derzeitigen Job gekündigt und mein Leben darauf ausgerichtet. ... Zwei Tage später kam dann die Rücknahme des Angebots seitens der Firma.
Leserforumvon Izen123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 26.07.2018 23:59
Nach einen Probetag und Zusage von mir wurde eine Einstellungsbestätigung vom Arbeitgeber für das neue Arbeitsverhältnis erstellt und vom Arbeitgeber unterzeichnet. ... Nach Zwei Tagen Arbeit habe ich erst jetzt festgestellt, dass der neue Job mir doch nicht entspricht und ich ihn nicht antreten möchte. Meine Frage lautet daher: kann ich noch zurücktreten, obwohl ich eine Einstellungsbestätigung erhalten und schon 2 Tage gearbeitet habe oder entstehen Konsequenzen?
Leserforumvon MissMango1988 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 17.03.2018 12:55
Nach einem erneuten (recht unangenehmen) Telefoninterview hielt man mich erneut ein paar Tage hin bis letztendendes eine Zusage meiner zukünftigen Chefin kam, dass die Personalabteilung sich bei mir melden würde. ... Diese hatte mich über einen "Social Media Job Portal" angeschrieben. ... Oder bin ich durch die Zusage per Mail schon einen Vertrag eingegangen?
Leserforumvon go512636-40 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 07.04.2019 23:01
Ich woltett meine Job wechseln. ... Dann sollte man am nächsten Tag da anfangen können. ... Dann kam der Tag, was besprochen war.
Leserforumvon Raffineur | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 02.12.2017 15:34
Über mehrere Tage habe ich Stunden um Stunden online damit verbracht, Unterlagen hochzuladen, Fragen zu beantworten, dutzende Tests (Deutsch, Englisch, Textverständnis, Zahlen kombinieren, logisches Denken, Reaktionsfähigkeit, Multitasking, Werte und Vorstellungen u.a.m.) zu machen. ... Um so größer meine Freude, als ich per E-Mail eine Zusage erhielt mit sämtlichen Einzelheiten meines Einsatzes. ... For this reason, the previously communicated career plan and formulated job offer have to be considered canceled.
Leserforumvon Kai45527 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 21.09.2008 21:29
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe im Gastronomiegewerbe gearbeitet durch eine Wurmerkrankung war ich ab dem 20.07.2008 krank geschrieben.Am 22.07.2008 bekam ich die Zusage für einen anderen Job zum 15.08.2008 was ich einem befreundeten Arbeitskollegen erzählte.Ja irgendwie ist es dann beim Chef durchgekommen der mich dann anschrieb im Internet und fragte ob das stimmen würde was er gehört hatte.Ich sagte ihm das es stimmt, er nannte mich Feige und kündigte mich dann halt zum 14.08.2008.Ich war aber nur bis zum 03.08.2008 Krank geschrieben und fragte nach wann ich im Dienstplan drin stehen würde aber ich stand nicht mehr drin.Anfang September schaute ich dann auf mein Konto und stellte fest das kein Geld mehr von der Firma überwiesen wurde und ein paar Tage später bekam ich von der Krankenkasse bescheid das er mich zum 20.07 also ab dem Tag wo ich Krankgeschrieben war abgemeldet hat.Ich wand mich per Email damit ich was in der Hand habe an die Zentrale mit bitte um Klärung warum kein Geld eingegeangen sei.Aber es kam keine Antwort mehr darauf.
Leserforumvon nutzer1234123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.10.2016 14:08
Guten Tag, ich stecke zurzeit in einer Lage fest, die zwar erfreulich aber dennoch schwierig ist - daher würde ich mich über hilfreiche Hinweise sehr freuen. ... Zudem muss ich so oder so den Vertrag spätestens Montag unterschreiben, da Firma XYZ sicherlich ein paar Tage Bedenkzeit braucht. ... Und "ich habe einen schöneren Job" ist kein derartiger Grund.
Leserforumvon Chaoskindlein | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 31.05.2016 14:49
Sollte es positiv verlaufen, würde der Job am 15.06. starten. ... Im Fall der Zusage kann man den 01.07. aushandeln. ... Tag im KH entlassen.
Leserforumvon Pepyboy | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 14.10.2011 17:06
Hallo ich habe volgendes Problem: Ich habe bis zum 31.08.2011 als Briefzusteller gearbeitet aber bereits am 16.08.2011 die zusage der DHL gehabt.Diese gehört ebenfalls zur Deutschen Post.Ich hatte bereits mehrmal die mündliche Zusage und sollte am 29.092011 den Vertrag unterschreiben.mehrmal kam die aussage: ich stelle sie ein.als.ich dann jedoch am 27.09.11 mit meinem kumpel der an diesem tag den vertrag unterschreiben sollte da.war. hies es wir können sie nicht einstellen sie waren ja bei der post bereits hat ihnen das keiner gesagt? Der kollege war jedoch einstellungsbefugt und hatte auch meine personalakte...in der bewerbung stand wbnfalls 3 mal.das ich bereits dort war....habe ich eine chance den job einzuklagen? ... (Zwischen Reden und Tun liegt das Meer) ital.Sprichwort" Am 14.10.2011 von Pepyboy Ich hatte bis 31.08 einen befristeten vertrag und da ich wusste das der ausläuft hab ich mich beinder dhl als paketbote beworben...und wär ich nicht 2 tage vorher da gewesen hät ich das garnicht erfahren...stand ja schon fest wann ich anfanze das ich auch am 18.12 (sonntag) arbeiten muss ubd solche sachn...war alles.unter dach und fach und pötzlich haben dieneinen rückzieuer gemacht...da ich aba wusste daw ichden job ja eigwntlich bekomme hab ich mich nicht anderweitig beworben...weil es stand fest....sollte nurnoch schfflich festgehalten werden ----------------- "" Am 14.10.2011 von Jennerwein nochmal : seit dem 31.08. hast du nicht mehr gearbeitet ?
Leserforumvon guest-12303.10.2011 11:56:21 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 03.10.2011 10:55
mittlerweile kam es schon zum 2.mal vor, das meine urlaubstage nicht gezahlt wurde. das erste mal bekam ich sie binnen einer woche nachgezahlt, das 2. mal bin ich fast einen monat erfolglos nachgelaufen, hab das gesamte management genervt, selbst im urlaub (2 tage vom august haben gefehlt, die ich für einen kurztrip genommen hatte, im september hatte ich nochmal 2 wochen) ständig mails geschickt und angerufen, das sich bitte draum gekümmert wird, da ich auf das geld angewiesen bin, da ich nicht so viel verdiene,um einfach so drauf zu verzichten oder zu warten. naja, nachdem ich aus dem urlaub wieder da war, immer noch kein geld nachgezahlt, chef zum xten mal drauf angesprochen (es gab vor 2, 3 monaten beriebsleiterwechsel, das erste fehlende urlaubslohn war noch beim altem betriebsleiter und wurde gleich nachgezahlt), er schon extrem genervt von mir. also hab ich ihm und der bürotante, die für münchen zuständig ist (ist eine große systemgarstonomiekette) eine email geschickt, das sie doch bitte bei der nächsten abrechnung gleich darauf achten sollten, meinen urlaub anzurechnen plus die fehlenden tage, da ich mich sonst an das arbeitsgericht wenden würde. in freundlichen/neutralem ton. am nächsten tag auf arbeit kam ein anruf, eben von der bürotante, wie unverschämt ich wäre, ihr zu drohen. frage... es ist doch mein gutes recht mit dem arbeitsgericht zu drohen, wenn ich ewig meinem geld nachlaufe, und darum bitte, das bei der nächsten abrechnung gleich darauf geachtet wird, das sie stimmt? ... donnerstag bekam ich den anruf, ich würde den job bekommen, eben zum 1. 11. das hieß allerdings, das ich freitag kündigen musste, und bat um den vertrag. leider ginge das nicht, weil man ihn erst bei der zentrale anfordern müsste (eine große catering firma... nach allem, was ich über die gelesen und gehört habe, ein anständiges unternehmen, auf das verlass ist), also bat ich um eine schriftl bestätigung, die ich per email auch sofort bekam, mit dem betreff "vertrag", der zusage, das man mich zum 1.11. einstellt, wie viel man mir zahlt und das man meine sozialvers. nr für den vertrag braucht. so, soweit ich weis (ich mach ich per google ja immer schlau) müsste diese zusage ja rechtens sein, also das arbeitsverhältnis auch ohne vertrag gelten. wie lange "muss" ich auf den vertrag warten, bzw wann würdet ihr anrufen, um nachzufragen, wann man den bekommt? ... kostet mich halt doch die ein oder andere schlaflose und unruhige nacht....weil arbeitslosengeld steht mir ja dann erstmal nicht zu, aber miete etc muss trotzdem gedeckt werden... bzw wie sieht das nun aus, wegen urlaub. theoretisch gesehn hab ich 4 tage zu viel genommen, weil ich meinen ganzen jahresurlaub genommen habe, aber 2 monate bevor das jahr endet gekündigt habe. ein bekannter meinte, das die mir das noch vom geld abziehen werden, ist das rechtens?
Leserforumvon Feli3003 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 10.05.2016 18:11
Nun hat es sich gestern ergeben, dass ich eine Zusage für einen sehr guten Job bekommen habe, und dort (am besten per sofort) anfangen könnte. Nun meine Frage: ich möchte die Tage kündigen, und habe laut Vertrag wortwörtlich die ersten zwei Wochen eine eintägige Kündigungsfrist. ... Steht im TV ein Tag, Kalendertag, Arbeitstag, Werktag oder was genau?
123