544 Ergebnisse für „teilzeit vollzeit“

Leserforumvon teilzeit | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 29.09.2011 21:27
. ----------------- "" Am 3.10.2011 von teilzeit Hallo, danke für die antworten nu weiß ich leiden noch nicht bescheid :-( hier mal der text aus dem TV 1 Arbeitnehmer erhalten bei Erreichung des 55.Lebensjahres und einer Betriebszugehörigkeit von 10 Jahren fünf Tage zusätzliche bezahlte Freizeit im Jahr. 2 Die Altersfreizeit wird nur für Vollbeschäftigte gewährt. ... MFG teilzeit ----------------- "" Am 3.10.2011 von MitEtwasErfahrung quote:so steht es im TV was kann mann nun machen und auf welche paragraphen kann mann sich beziehen? ... Diese 5 Tage Mehrurlaub, wiegen dann in der Regel nicht die Nachteile auf, die dadurch entstehen können, zumal der Anspruch fraglich ist, da die Beschränkung auf Vollzeit u.U. sachlich begründet sein könnte. ----------------- "Nur meine Meinung, keine Rechtsberatung!
Leserforumvon Mausi-Muckel04 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.11.2008 18:02
Ich habe nach meiner Elternzeit 12 Monate Vollzeit gearbeitet, habe dann nahtlos in einer anderen Firma angefangen,allerdings nur Teilzeit. ... Berechnet das Arbeitsamt nun mein Einkommen aus der Vollzeit, oder aus der Teilzeitbeschäftigung?? ... Und für solche Fälle - falls man verheiratet ist - immer Steuerklasse IV, selbst bei Teilzeit, denn die meisten Berechnungen beziehen sich auf das Netto-Gehalt.
Leserforumvon Harry12 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 05.02.2009 10:22
Vorher habe ich Vollzeit gearbeitet und jetzt Teilzeit (50%). Jetzt habe ich noch 15 Resturlaubstage (Vollzeit) vom alten Arbeitgeber übrig. ... Ist diese Rechnung richtig: 15 Tage x 8 Stunden (Arbeitsstunden/Vollzeit) = 120 Stunden Resturlaub in Teilzeit umgerechnet = 120 Stunden Resturlaub = 30 Tage Resturlaub Teilzeit, weil ich ja jetzt nur noch 4 Stunden tgl. arbeite?
Leserforumvon prinzselo | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 22.07.2009 15:10
in meiner arbeitsvertrag steht das ich wöchentlich 28std arbeite und dafür ca 850€ brutteo verdiene. zählt das jetzt für teilzeit oder vollzeit?
Leserforumvon ! Frage | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 06.06.2005 08:54
Hallo, ich arbeite seit Nov. 2004 Teilzeit, davor Vollzeit.
Leserforumvon Stefan Joster | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.09.2007 15:33
Ich würde jedoch gerne von Teil- auf Vollzeit wechseln, was der AG evtl. nicht will. ... Wenn der AG dich nicht auf Vollzeit will, dann wird er ggf. immer irgendwelche Gründe finden, warum du nicht gleich geeignet bist. ... Am 5.9.2007 von SVielha Und außerdem freut sich Dein AG, wenn Du mal krank bist, daß er nur die vereinbarten Stunden (Teilzeit) bezahlen muß und nicht die 150 Std., die Du meistens arbeitest.
Leserforumvon danieala355 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 26.12.2021 01:10
Also, ab 15.05.2021 habe ich bis Heute vollzeit gearbeitet. ... Da ich ab 15.05.2021 fast 8 Monate vollzeit gearbeitet habe, finde ich diese Vergütung nicht sinnvoll. ... Du schweigst dich darüber aus, auf wie viele Wochentage sich deine AZ während der Phase 'Werkstudent' verteilt hat - davon hängt dein U-Anspruch für diese Zeit ab, nicht von Voll- oder Teilzeit.
Leserforumvon Sushi55555 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 03.12.2006 12:01
Da wir 3 Kinder haben (10, 8, 6 Jahre), wechselte ich, nachdem mein Mann wieder einen Arbeitsplatz hatte, im Oktober 2005 auf Teilzeit (Mo-Fr 08:00 - 14:00 Uhr). ... Mein Chef bat mich zu sich, um mir mitzuteilen, dass ich wieder Vollzeit arbeiten müsse.
Leserforumvon meckspeck | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 07.07.2018 21:21
Zeit 2 Jahren arbeite ich bei meinem Arbeitgeber in Teilzeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Die letzten drei Monate habe ich in Vollzeit gearbeitet und darüber wurde eine Zusatzvereinbarung zum arbeitsvertrag erstellt über dauer der vollzeittätigkeit und Gehalt. ... Ich gerne annehmen möchte, ich habe von meinem Arbeitgeber eine weitere zusatzvereinbarung zum dienstvertrag erhalten in der geschrieben steht das ich ab 01.08.2018 unbefristet in Vollzeit angestellt bin.
Leserforumvon StefanHAM | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 16.11.2023 13:54
Die einen arbeiten Vollzeit, die anderen Teilzeit. ... Allerdings bekommen Vollzeit-Mitarbeiter sagen wir mal 50 Euro pro Überstunde, Teilzeit-Mitarbeiter nur 40. ... Laut Teilzeit- und Befristungsgesetz sind Lohnabschläge aufgrund kürzerer Arbeitszeiten verboten.
Leserforumvon CarlNDS | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 29.05.2015 14:54
Hallo zusammen, derzeit arbeite ich zu 75 % Teilzeit. ... Wenn ich diese nun möchte und Vollzeit arbeiten beantrage, wie läuft das?
Leserforumvon go501436-21 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 14.10.2018 22:43
Seit wann arbeitest du schon in Vollzeit? ... Teilzeit zu Teilzeitgehalt? Oder Vollzeit zu Teilzeitgehalt?
Leserforumvon otto29 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 02.11.2010 09:30
Teilzeit 4-Tage die Woche gearbeitet. ... Zudem habe ich noch ein Urteil gefunden wo bei Vollzeit auf Teilzeit der Resturlaubsanspruch überhaupt nicht anteilig berechnet werden darf. ... Sie haben Anspruch auf 4 Wochen und 4 Tage Urlaub, egal ob in Teilzeit oder in Vollzeit.
Leserforumvon Fragesteller2019 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.07.2019 17:49
Oder umgekehrt: Ein Mitarbeiter wechselt von Vollzeit in Teilzeit und nimmt seine Resturlaubstage dann in Teilzeit. ... Was den Wechsel von Vollzeit auf Teilzeit oder umgekehrt anbelangt, gehen die angesparten und noch nicht realisierten Urlaubstage mit dem jeweiligen Wert aus der Zeit davor über in das neue AZ-Modell. Dazu https://www.hensche.de/Urlaubsanspruch_Teilzeit_Vollzeit_Urlaubsanspruch_bei_Wechsel_von_Teilzeit_zu_Vollzeit_EuGH_C-219-14_11.11.2015.html Sicher ist die Sache offenbar für den Wechsel von Vollzeit auf Teilzeit; nicht ganz so sicher im umgekehrten Fall - m.a.W.: die Probleme beim Wechsel von Teilzeit auf Vollzeit sind hierzulande noch nicht abschließen entschieden worden.
Leserforumvon Steffi44 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 18.05.2018 09:10
Von anderen Betriebsmitarbeiter habe ich noch erfahren das  Männer in Vollzeit und Frauen nur Teilzeit höchstens 6std. ... Was kann ich tun um meine Vollzeit zu bekommen?  ... Frauen nur in teilzeit 4 std.
Leserforumvon azrael | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 09.01.2011 14:14
Frau A arbeitet seit 4 Jahren Teilzeit in einem Unternehmen (Medien), davon seit 2 Jahren unbefristet. ... Der Arbeitsvertrag von Teilzeit in Vollzeit müsste geändert werden, event. auch der Anspruch von Urlaub und Überstunden. ----------------- " Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal" Am 9.1.2011 von azrael quote:Würde denn Kündigungsschutz bestehen, d.h. würde die AN den Vollzeitanspruch gegebenenfalls auch gerichtlich durchsetzen? ... Hier scheint ja offenkundig zu sein, dass es der gemeinsame Wille beider Parteien ist, dass Frau A Vollzeit arbeitet.
Leserforumvon Jana321 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.04.2007 13:21
Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Umrechnung von Resturlaubs-Guthaben bei Übergang von Voll- auf Teilzeit in der Elternzeit aus? ... Sachverhalt: Resturlaub vor Elternzeit bei Vollzeit-Tätigkeit (40 Stunden/Woche): 15 Tage (8 Stunden/Tag). danach für 1 Jahr Elternzeit ohne Tätigkeit (0 Stunden - Elterngeldphase), danach Elternzeit mit Teilzeit-Tätigkeit (20 Stunden/Woche mit 4 Stunden/Tag). ... oder b.) 30 Tage (Resturlaubsanspruch aus Vollzeit = 15x8=120 Stunden, bei Teilzeit 120 ./. 4= 30 Tage)?
Leserforumvon lalala_lalala_79 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 04.11.2018 08:10
Guten Tag, Da Teilzeit-Stellen sehr selten sind habe ich mich auf eine Vollzeit-Stelle 40h beworben und erhalte voraussichtlich die Zusage. Ich verstehe dass ich ab einer Unternehmensgröße von 15 Mitarbeitern Recht auf Teilzeit habe. ... Am 4.11.2018 von ratlose mama Man will aus familiären Gründen nur 30 Stunden arbeiten, bewirbt sich aber auf eine Vollzeitstelle und wird auch erstmal x Monate Vollzeit arbeiten.
Leserforumvon Kasy123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 15.02.2021 13:26
Hallo Da mir ein Minijob zu meinem Vollzeit Job nicht reichen würde bräuchte ich mindestens ein Teilzeit Job dazu aber damit überschreiben ich die 48 Stunden Regelung. ... Ein Vollzeit Job und ein Teilzeit ist nicht erlaubt aber ein Vollzeit Job mit einen Freelancer Teilzeit job ist schon erlaubt oder täusche ich mich? Danke Am 15.2.2021 von muemmel [i]aber ein Vollzeit Job mit einen Freelancer Teilzeit job ist schon erlaubt[/i] Ja - das Arbeitszeitgesetz befaßt sich lediglich mit [b]Arbeitnehmern[/b].
Leserforumvon Elmander9 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 29.01.2020 19:10
Hallo, ich habe folgende Situation: Ich habe mit meinem Abteilungsleiter mehrmals für eine Zeiterhöhung von Teilzeit auf Vollzeit angesprochen. Mein Abteilungsleiter hat es mit der Geschäftsführung besprochen und hatte mir mitgeteilt das ich ab 2020 Vollzeit eingestellt werde. ... Ich möchte ein Haus finanzieren und musste der Bank belegen das ich nun Vollzeit bin.
123·5·10·15·20·25·28