165 Ergebnisse für „unbezahlt urlaub“

Leserforumvon Milchwichtel | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 04.06.2009 11:23
Dh. ich sitze, wie auch diese Woche, unbezahlt zuhause rum und stehe eigentlich auf abruf bereit. ist das rechtens, oder muss er mir die freizeit zahlen, da er ja dafür zu sorgen hat, dass ich beschäftigt werde. Auf urlaub möchte ich die freizeit natürlich auch nicht schreiben, da ansonsten mein sommerurlaub flöten geht, da ich noch genau diese 15 tage zur verfügung habe. mit dem urlaub ist auch so ne sache: am 20.01. 09 gab ich ihm, per email, meinen urlaub an. nach einer kleinen auseinandersetzung mit ihm, wegen meinem urlaub im februar ( ich sollte ihn zugunsten einer anderen mitarbeiterin verschieben und das drei tage vor urlaubsbeginn, damit sie Karneval feiern konnte), den ich natürlich nicht verschoben habe, schon alleine wegen meiner Tochter, galt diese Email auf einmal nicht mehr und ich sollte, im Februar, Urlaubsanträge ausfüllen. ... Wie kann ich denn einen Urlaub planen, wenn keiner genehmigt oder abgelehnt wird?
Leserforumvon unknownboy | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 16.12.2014 07:06
Diese Arbeitnehmer, die in diesem Bereich zuständig sind, müssen nun unbezahlt zuhause bleiben (alternativ werden Überstunden und Urlaub abgebaut). ... Müssen diese wirklich ihren Urlaub opfern? ----------------- "" Am 16.12.2014 von :blaubär: // Müssen diese wirklich ihren Urlaub opfern?
Leserforumvon Cheppi | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 02.12.2006 10:35
Wie sieht es aus, wenn ein Elternteil gestorben ist, muss mein Arbeitgeber mir einen Tag Urlaub / freien Tag geben - ist der dann bezahlt oder unbezahlt ?
Leserforumvon felge | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 17.08.2017 15:40
Zitat:Durch Ihre Kündigung zum 31.08.2017 verkürzt sich Ihr Urlaub von 26 Tage auf 17 Tage. ... Nun stellt sich mir die Frage, ob bezahlt oder unbezahlt und wie ich mich verhalten soll.
Leserforumvon Ticki | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 29.01.2007 16:21
hallo wie funktioniert das mit dem unbezahlten urlaub wenn ich z.b. einen tag oder ein paar tage unbezahlten urlaub nehmen möchte werden dann die lohnnebenkosten angepaßt d.h. für diese zeit werden dann keine leistungen bezahlt oder läuft das normal weiter nur das gehalt kürzt sich dementsprechend Am 29.1.2007 von venotis Unbezahlt ist unbezahlt. ... Am 30.1.2007 von Ortillia Warum willst du für *einen tag oder ein paar tage* ausgerechnet unbezahlten Urlaub nehmen? Das Jahr ist noch jung, kannst du denn nicht normalen bezahlten Urlaub nehmen ?
Leserforumvon Endivien | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.05.2020 14:27
Mein Arbeiter erlaubt nun diesen Urlaub in Österreich, verlangt aber dass ich anschließlich unbezahlt in Quarantäne gehe. ... bin zierlich verzweifelt. -- Editiert von Endivien am 15.05.2020 14:28 Am 15.5.2020 von Harry van Sell Zitat (von Endivien):Mein Arbeiter erlaubt nun diesen Urlaub in Österreich, verlangt aber dass ich anschließlich unbezahlt in Quarantäne gehe. ... Qarantäne vielleicht aber warum unbezahlt?
Leserforumvon snakeman | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.08.2009 10:20
Der Urlaub ging vom 13.07.09 bis 31.07.09. ... Die Zeitarbeitsfirma will mir nur den halben Urlaub bezahlen und die andere Hälfte des Urlaubs soll ich jetzt auf einmal unbezahlt nehmen!!! In die Begründung soll ich schreiben unbezahlt weil das Arbeitszeitkonto sich im Minus befindet.
Leserforumvon Strige | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 09.01.2024 15:15
Dies geschieht dann aber unter der Voraussetzung, dass der Urlaub unbezahlt ist. ... Dies geschieht dann aber unter der Voraussetzung, dass der Urlaub unbezahlt ist.... Der zweite Satz ist in sich unstimmig: [i]sollte AN auf Erholungsurlaub bestehen, kann er .. unbezahlt freigestellt werden.
Leserforumvon CRhom | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 06.03.2020 10:51
Nun ist meine Frage ob dies so rechtens ist mich allerdings zwei Wochen UNBEZAHLT freizustellen. ... Ich wünsche dir einen tollen Urlaub! ... Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!
Leserforumvon Heging | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 15.12.2020 09:48
(Ich habe auch keinen Urlaub mehr für die 2 Tage und er will jetzt diese Tage unbezahlt vergüten) Am 15.12.2020 von hiphappy Wofür willst du Urlaub nehmen? ... Am 15.12.2020 von Anami Zitat (von Heging ):und er will jetzt diese Tage unbezahlt vergütenWas will er? ... Entschuldigung, er will uns (diejenige die keinen Urlaub mehr haben) unbezahlt in den Urlaub schicken.
Leserforumvon Martin rump | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 06.10.2017 04:24
Habe dazu aber nur etwas gefunden was einen nebenjob im urlaub verbietet aber keine schulung. Jetzt die frage, darf ich laut arbeisrecht im (10 wochen) urlaub in die schule gehen? ... Also Sonderurlaub, höchstwahrscheinlich unbezahlt.
Leserforumvon Roberto83 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 27.07.2019 20:54
Bin Maler und mache meinen Meister.Mein Chef hat mich für diese Zeit freigestellt, also unbezahlt. ... Zitat (von Roberto83):Mein Chef hat mich für diese Zeit freigestellt, also unbezahlt. ... Warum sollte mir der Urlaub verloren gehen?
Leserforumvon mavmcleod | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.03.2009 11:48
Folgender Sachverhalt: Ich habe im Feb.09 4 Tage unbezahlten Urlaub genommen. ... Urlaub = 80%, d.h. es werden 4/20 abgezogen. ... Sonst müsste man auch sagen das für den unbezahlt Urlaubt statt von Di-Fr eben von Di-So also 6 Tage abgezogen werden.
Leserforumvon guest-12310.12.2014 11:15:15 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.01.2008 13:41
Kann mein AG meinen Urlaub dann streichen nachdem ich Ihm meine Kündigung gegeben habe? Sollte ich mir meinen Urlaub lieber noch mal schriftlich bestätigen lassen? ... Dann müsste aber der AN zumindest damit rechnen, dass ein Teil des Urlaubs unbezahlt ist.
Leserforumvon yoshi.tx | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.10.2016 18:18
X wird dabei KEIN bezahlter Urlaub gewährt und bei Krankmeldung am Vortag/Arbeitstag wird die Schicht unbezahlt gestrichen. 1. Hat X Anspruch auf Urlaub-/sgeld ? ... Auf bezahlten Urlaub hat X Anspruch. 2.
Leserforumvon Fussel1986 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 30.11.2006 17:51
Ich bezweifle aber, daß es rechtlich überhaupt möglich ist, den Urlaub zu reduzieren. ... Vertrag habe ich vorliegen aber noch nicht unterschrieben wegen dem Urlaub eben..... ... Unbezahlt?
Leserforumvon der Zeitarbeiter | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 27.01.2023 17:55
Er behält dabei die LA und diese haben die Möglichkeit, für die KA-Tage(1-3 pro Monat) unbezahlt Frei zu nehmen. Der Vorteil dieser Lösung ist, dass der LA seinen Urlaub nicht für die KA verwenden muss. ... Er soll daher während der KA keinen Urlaub nehmen.
Leserforumvon digiti | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 17.10.2012 10:28
Habe 3 Monate unbezahlten Urlaub in meinem Arbeistverhältnis, die Frage ist, ob die Feiertage die in diese Zeit fallen trotzdem bezahlt werden. ----------------- "" Am 17.10.2012 von Lilex Ich denke nicht. ... Da Du aber unbezahlt nicht arbeiten warst, glaube ich nicht, dass Feiertage da bezahlt werden.
Leserforumvon rasunda | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 19.12.2017 20:41
Ich teilte ihm mit, das ich keinen Urlaub mehr hätte weil ich den kompletten Urlaub schon bei meinem alten AG genommen hatte. er meinte das das keine Rolle spielt und ich schon neuen Urlaub erarbeitet hätte. Also mußte ich den Urlaub nehmen. ... Nach langen hin- und hertelefonieren wurde mir dann erklärt, das ich keinen Urlaub mehr hätte und die genommenen vier Tage als unbezahlter Urlaub gelten.
Leserforumvon misterpi59 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 18.06.2006 14:07
Urlaub. ... Urlaub. ... Unbezahlter Urlaub ist unbezahlt .
123·5·9