461 Ergebnisse für „unternehmen abmahnung“

Leserforumvon BrandenburgerOHV | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 11.06.2008 20:04
Und noch ne frage wenn ein Arbeitnehmer eine Abmahnung bekommt muss diese in einem verschlossenen Umschlag sein?? so das kein anderen Arbeitnehmer aus dem unternehmen sie lesen kann?? ... Jedes Unternehmen hat eine Datenschutzbeauftragten, bei dem Beschwerde eingelegt werden knn.
Leserforumvon Finchen0382 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 23.08.2007 20:50
Dieses Unternehmen arbeitet mit *Qualitätsstandards*, die alle paar Monate geprüft werden. ... Nun hat sie hierfür eine Abmahnung bekommen. ... Wird die Abmahnung trotzdem als anerkannt abgetan?
Leserforumvon Illow | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 08.03.2007 17:23
Der Betriebsrat im Unternehmen hat sich vor Jahren selbst aufgelöst, auf massiven Druck der Geschäftsleitung. ... Am 9.3.2007 von venotis Eine Abmahnung wird durch einen Widerspruch nicht unwirksam. ... Der Sinn eines Widerspruchs gegen eine Abmahnung hat sich mir bislang noch nicht erschlossen.
Leserforumvon Lichtgestalt | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 07.05.2010 18:14
Hallo Leute, mal folgender Fall: Arbeitnehmerin AN arbeitet seit einigen Jahren tadellos im Unternehmen. ... Scherzhaft flachst AN gegenüber dem Kollegen: "Vielleicht schlucken die uns ja und wir (=Unternehmen) werden aufgekauft! ... Daher ist es sicherlich klüger, erst mal nichts gegen diese Abmahnung zu unternehmen.
Leserforumvon Unbeschreibliche82 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 02.04.2008 22:25
Im Detail sieht das Beispiel folgendermaßen aus: Nehmen wir an, wir sprechen über ein Unternehmen XY mit 100 Mitarbeitern. Davon soll einem Mitarbeiter eine Abmahnung erteilt werden. Die Form/Darstellung ist nicht das Problem eher die Frage wer diese Abmahnung zu unterschreiben hat.
Leserforumvon daniel1229 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 09.08.2015 14:28
Habe einen AV von Firma1 - unter dieser, jhabe ich eine Abmahnung erhalten. Der AV lief aus und ich erhielt im selben Unternehmen, einen neuen AV unter Firma2 Jetzt die Frage: Werden Abmahnung mit dem Neuen AV automatisch von Firmennamen1 zu Firmennamen2 übertragen? ... Solange du nicht wirklich die Firma wechselst, wird die Abmahnung gelten.
Leserforumvon googlefrosch | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 11.12.2007 21:01
In Ihrem Beitrag diffamieren Sie nicht nur unser Unternehmen, sondern beleidigen persönlich den von Ihnen als " selbsternannten Admin" bezeichneten EDV-Verantwortlichen, in dem Sie seine Maßnahme als "Machtpompesation" und bezahlte Dummheit" bezeichen. Wir sprechen Ihnen hierfür eine Abmahnung aus. ... Ist die Abmahnung rechtens?
Leserforumvon Henning2003 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 30.04.2004 10:34
Hallo, habe letzten Montag eine Abmahnung erhalten. ... War die Abmahnung denn gerechtfertigt? ... Gegen die Abmahnung würde ich eventuell wirklich nichts unternehmen - vielleicht ist sie ja schon aufgrund eines Formfehlers nicht gültig - es ist gar nicht so leicht eine korrekte Abmahnung zu verfassen.
Leserforumvon Lichtgestalt | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 27.09.2008 17:48
Hallo zusammen, angenommen, ein Unternehmen zieht um. ... Am 27.9.2008 von blaubär49 ... die abmahnung möchte ich sehen, die da stand hält. ... Gut verdienendes Unternehmen ist ein weitreichender Begriff.
Leserforumvon sledgehammer | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 28.01.2011 08:36
In der ersten Abmahnung wird mir vorgeworfen, dass ich "trotz mehrfacher Aufforderung [...] ... Es gibt in unserem Unternehmen keine schriftliche oder anderwaitige Regelung bezüglich der Abrechnung von Privatfahrten mit Dienstfahrzeugen. ... Ich bin seit 2009 in diesem Unternehmen beschäftigt und nutze seitdem mehr oder minder regelmäßig diese Fahrzeuge.
Leserforumvon Toxin | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 15.04.2011 16:21
Nichts gegen die Abmhanung zu unternehmen, kommt keinem Schuldeingeständnis gleich, wie es scheinbar oft Arbeitnehmer irrtümlich sehen. ... Wegen der Abmahnung nicht vor das Arbeitsgericht gehen. ... Am 15.4.2011 von Toxin quote:Nichts gegen die Abmhanung zu unternehmen, kommt keinem Schuldeingeständnis gleich, wie es scheinbar oft Arbeitnehmer irrtümlich sehen.
Leserforumvon RedIndian | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 26.07.2011 13:37
Die Abmahnung kam per E-Mail! ... Allerdings ist eine Abmahnung per E-Mail wohl nicht formgerecht. ... das problem ist, dass im unternehmen immer alles anders läuft als was es beim letzten mal war!
Leserforumvon ks-schnecke | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.03.2008 11:54
Nun hat der Arbeitgeber dem Bekannten eine Abmahnung zugesandt, in dem folgendes steht: 1. ... Es handelt sich hier nicht um den öD, so dass diese Abmahnung allerhöchstens auf Nachfrage zur Sprache kommen könnte. ... Am 25.3.2008 von flip1364 ich persönlich halte das nicht für eine abmahnung, sondern für eine verhaltensanleitung. eine abmahnung wäre es nur, wenn der bekannte bereits einem kunden sein ausscheiden mitgeteilt hätte und der arbeitgeber würde dieses verhalten zum anlass nehmen den bekannten abzumahnen. wenn ein kunde konkret den bekannten fragt, ob er das unternehmen verlässt, kann der bekannte die wahrheit sagen. zum lügen kann er wohl nicht verdonnert werden. er soll lediglich nicht von sich aus ein gespräch in diese richtung lenken. das halte ich für durchaus üblich, um die geschäftsinteressen des aktuellen ag zu wahren. die regressforderung halte ich für eine leere drohung. wenn im vertrag nichts vereinbart wurde diesbezüglich kann sich der ag auch nicht darauf berufen. er kann aber schadensersatz geltend machen, wenn der bekannte den ag durch sein verhalten geschädigt hat. da ist der ag aber in der beweispflicht. ich würde die letzten tage nicht mehr ein verfahren provozieren und mit einem lächeln den neuen job antreten. ohne gewähr... :-)
Leserforumvon Xaaaaan98 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 03.07.2019 16:58
Ich habe die Abmahnung bisher nicht unterzeichnet. ... Und da scheint diese Abmahnung in dieser Sache dann doch eher fragwürdig. ... In diesem Unternehmen wurde bisher nie eine Abmahnung ausgesprochen und hätte es nicht eine Ermahnung getan?
Leserforumvon Jens1003 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 25.11.2019 11:39
Haltet ihr die Abmahnung für gültig? ... Um den Urlaub zu streichen müssen wirklich handfeste betriebliche Gründe vorliegen - zB eine existenzbedrohende Ausnahmesituation im Unternehmen. ... ja Am 25.11.2019 von blaubär+ Etwas habe ich vorhin übersehen: Du wirst so oder so etwas unternehmen müssen.
Leserforumvon TinoK | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.03.2018 20:24
An der Abmahnung gibt es einige Dinge die mir komisch vorkommen. Zur Situation: Ich bin Store-Manager in einem kleineren Unternehmen. ... Nur ich habe eine Abmahnung erhalten.
Leserforumvon Jung-Unternehmer | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 19.08.2008 00:32
Das dies einige MA nicht ernstnehmen "oder mal" im streß auser acht lassen/vergessen, möchte der chef bei nicht überprüfung des Perso eine Abmahnung an den jeweiligen MA aussprechen?
Leserforumvon samy2006 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 13.06.2012 13:28
Dies wäre auch der Grund für die nachträgliche Abmahnung, die komischerweise erst dann verfasst wird nachdem das Schreiben der Forderung bei Ihm eingegangen ist. ... Normalerweise sollte man gegen eine Abmahnung i.d.R. nichts unternehmen. ... Eine Meldepflicht lässt sich aus dem Arbeitsvertrag nicht herauslesen nur bei Arbeitsausfall ist bis spätestens 8 Uhr bescheid zu geben.BZA-Tarif quote:Normalerweise sollte man gegen eine Abmahnung i.d.R. nichts unternehmen.
Leserforumvon xc21624q | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 19.11.2013 10:41
Hallo Angestellter A ist bei einem großen Unternehmen im Außendienst beschäftigt. ... Nun droht ihm eine Abmahnung aufgrund §9 (1) AZG.
Leserforumvon Rabenmutter-123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 30.07.2008 21:33
Und hab gleich die Quittung bekommen, eine Abmahnung wegen unerlaubten Verlassen der Arbeitsstelle. ... Eine Abmahnung kannst du so im Raum stehen lassen und musst nichts unternehmen. ... Eine Abmahnung wird ja in aller Regel vorbereitend für eine Kündigung ausgesprochen.
123·5·10·15·20·24