37 Ergebnisse für „unterschrift gekündigt chance kündigung“

Leserforumvon Kayniac | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 05.10.2015 14:57
Ist diese Kündigung durch meine Unterschrift nun dennoch rechtsgültig und wie verhält es sich mit der Meldepflicht? ... Oder Sie wollen die Kündigung grundsätzlich angehen, unabhängig von der Unterschrift - dann wäre eher zu einem Anwalt zu raten. ... Wenn Sie die Kündigung schon 3 Wochen haben, haben Sie Ihre Chance durch das Ablaufen der Klagefrist verpaßt.
Leserforumvon peti-amur | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 02.01.2007 16:37
In der Firma wo ich gekündigt worden bin war ich 3 Jahre und 10 Monate beschäftigt. ... Wenn das ernsthaft so sein sollte, dann müsste ja jeder Kündigungsschutzklage einreichen, der gekündigt wird. ... Ob die Unterschrift des Bereichsleiters da reicht oder nicht ist von hier aus nicht zu klären (dazu hast du nichts geschrieben und wir wissen es nicht).
Leserforumvon *miami92f* | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 03.10.2011 20:44
Kündigung erfolgte nicht "normgerecht" ohne Unterschrift seiner und meiner. ... Hab ich hier noch eine Chance, nicht 3 Monate vom Amt gesperrt zu werden? ... Wenn kan gekündigt wird und einen Tag Arbeitslos ist hat man anspruch auch ein Gründungszuschuss.
Leserforumvon Farin1610 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 30.08.2007 14:22
Da kann ihm ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. ... Aber was meinst du mit 'Unterschrift von allen'? *wink* Am 30.8.2007 von guest-12319.11.2008 09:24:21 @Venotis Na ja, ich meinte, ob man prinzipiell in der PZ ne Chance hat, ne Kündigung anzugreifen, z.B. wegen Sittenwidrigkeit - wie oben - wo der AG aus Bock, dass der AN nicht während der Krankheit das Geld brachte kündigt.
Leserforumvon Marc2394 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 22.10.2019 14:20
Monat) -Bei nicht erfolgreicher Probezeit finde die Gehaltserhöhung nicht statt -garantierte fixe Vergütung 5000€ nach 1 Jahre Zugehörigkeit Schilderung der Situation: -kurz vor dem Probezeitende hat es ein Feedbackgespräch gegeben und es wurde eine Kündigung ausgesprochen bzw. es wurde mir gleichzeitig die Chance gegeben mich innerhalb von 3 Monaten zu bewähren. ... -Folgende Punkte wurde im Vertrag geändert: -Kündigungsfrist von 3 Monate auf 1 Monat -Gehaltserhöhung erfolgt erst ab Unterschrift der zusätzlichen Annex des Vertrags. ... Am 22.10.2019 von blaubär+ Dir ist in der Probezeit gekündigt worden.
Leserforumvon lucie85 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 07.06.2011 17:58
Hat der AG seinerseits nun gekündigt? ... Der AG kan den Vertrag nicht einseitig aufheben und für einen Aufhebungsvertrag bedarf es der Unterschrift beider Seiten. ... Es steht nirgends das wort kündigung.
Leserforumvon Toto Dortmund | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 19.05.2018 11:00
Leider hat eine sehr gute und sympathische Kollegin gekündigt. ... Sie hat zum 01.06.2018 einen neuen Arbeitgeber gefunden und wollte somit zum 31.05.2018 gekündigt. Sie wollte einen sauberen Schnitt machen und direkt nach der Unterschrift des neuen Arbeitsvertrags Bescheid geben, damit die Firma die Chance hat schnellstens nach Ersatz zu suchen.
Leserforumvon Paprika123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.08.2015 17:02
Ich glaube, es lohnt sich nicht, vor Gericht zu gehen und ich weiß nicht, ob ich eine Chance hätte... ... Den Karren hast du mit deiner Unterschrift in den Dreck gefahren und da zieht ihn auch keiner wieder raus. ... So lange, bis er korrekt gekündigt hat.
Leserforumvon Pepe8519 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 01.11.2017 13:24
So jetzt das Problem, eine Woche vor probezeit ende wird fristgerecht gekündigt. Soweit so gut, an meinen letzten Arbeitstag kommt der Chef auf mich zu, das er mir noch eine chance gibt, allerdings nur mit einem befristeten vertrag. ... Nachvollziehbar ist: Dir wurde gekündigt und im Anschluss daran wurdest du weiterbeschäftigt.
Leserforumvon Lavarius | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 24.05.2012 16:58
Jetzt wurde mir heute gekündigt. ... Hab ich eine reelle Chance mit einer Klage auf Wiedereinstellung bzw. einer Abfindung durchzukommen? ... Am 24.5.2012 von Lavarius Ich habe heute die Kündigung vorgelegt bekommen und ihren Erhalt mit meiner Unterschrift bestätigt.
Leserforumvon Saratov | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 07.04.2006 11:27
Unterschrift. ... Ansonsten wenn nicht in der Probezeit gekündigt wird, sollte auf jeden Fall der Kündigungsgrund genannt werden. ... Mit einer krankheitsbedingten Kündigung würde der AG in diesem Fall aus meiner Sicht ebenfalls keine Chance haben.
Leserforumvon Sonnenfreund75 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 12.10.2007 13:01
Die Unterschrift war wohl mein Fehler, wie sich dann herausstellte. ... Als ich mich heute arbeitslos meldete, wies man mich auf die drohende Sperrzeit hin, aufgrund des Vortelefonats und der Nachfrage zur eigenen Kündigung, und der jetzt ausgesprochen Kündigung durch den AG. ... Wenn eine Kündigung in der Probezeit kommt, kannst du doch nix dafür.
Leserforumvon Dreeshill | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 10.05.2007 16:55
Jetzt stellt sich für mich die Frage zu welchem Termin mir gekündigt wurde: - zum 07.05. ... Am 11.5.2007 von guest-12319.11.2008 09:24:21 Da kann drin stehen oder auch nicht, was will: ohne Unterschrift ist die Kündigung unwirksam. ... Da sie spätestens zum Gütetermin schnallen müßte, dass sie keine Chance hat.
Leserforumvon guest-12309.01.2017 18:27:38 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.08.2009 16:29
Hallo, mein Arbeitsvertrag wurde vom Arbeitgeber am 10.07 fristlos gekündigt. ... Nun die Frage, habe ich eine Chance an das noch ausstehende Geld zu kommen? ... Du hast gegen die "Kündigung" geklagt, dann warte das Urteil ab. du kannst bei fälligkeit deines Lohn diesen auch einklagen, ein Richter wird bewerten ob du mit der Unterschrift den Lohn erhalten hast.
Leserforumvon JessaOCB | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 24.05.2011 17:58
Ich will in Zukunft meinen Job zu 300% ernst nehmen und immer gewissenhaft handeln damit der Arbeitgeber nicht bereuen muss dass er mich nicht gekündigt hat. ... Damit er sieht dass mir mein Job wirklich viel bedeutet und er mir noch eine letzte Chance geben soll. ... Gegen eine Unterschrift unter einen Aufhebungsvertrag meist jedoch nicht.
Leserforumvon Ricky501 | Arbeitsrecht | 26 Antworten | 12.08.2021 19:09
Was nutzt dem AG sein selbst dokumentiertes Empfangsbekenntnis, wenn z.B. der AN im Krankenhaus oder im Urlaub weilt, während zu Hause eine Kündigung im Briefkasten liegt. § 174 ZPO Abs. 4 [i](4) Zum Nachweis der Zustellung nach den Absätzen 1 und 2 genügt das mit Datum und Unterschrift des Adressaten versehene Empfangsbekenntnis, das an das Gericht zurückzusenden ist. ... Du reicht eine Kuendigungsschutzklage gegen eine Kündigung ein mit der Begründung keine Kündigung erhalten zu haben. ... Zum Thema Zugang der Kündigung lies [link=https://www.darmstadt.ihk.de/produktmarken/beraten-und-informieren/recht-und-fair-play/arbeitsrecht/kuendigung/kuendigen-von-mitarbeitern/zugang-der-kuendigung-2568434] IHK Darmstadt[/link] - Es gibt noch jede Menge weiterer Treffer gleichen Inhalts.- Zur Frage der Fristwahrung: In der Probezeit rechtzeitig gekündigt ist auch dann, wenn die Kündigung am letzten Tag der Probezeit zugeht, hier also 31/07.
Leserforumvon götzinho | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 05.02.2012 19:29
Am Donnerstag wurde ich dann gekündigt und mir wurde vorgeworfen das wäre Diebstahl etc. ... Mir wurde dann gedroht, dass wenn ich nicht meine Kündigung selbst schreibe, ich eh gekündigt werden würde und noch eine Anzeige wegen Diebstahl usw bekommen würde) ich war vollkommen perplex ich war fix und fertig, habe geweint und wusste nicht was ich machen soll, der Chef legte mir dann einen Stift und einen Zettel hin und diktierte mir was ich schreiben solle und dann Unterschrift darunter setzen. ... Die Frage ist, kann ich die Kündigung anfechten (besteht die Chance dass ich meine 3 Monate noch bei diesem Betrieb arbeiten darf) ?
Leserforumvon saryrod | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 02.02.2011 02:45
und wenn ich gekündigt werde? ... und wenn ich gekündigt werde? ... Ohne Unterschrift von Ihnen ist nichts rechtskräftig.
Leserforumvon Momo24 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 22.12.2016 17:05
So hat sie die Chance sich was anderes zu suchen. ... Denn hätte man Beweise gehabt, die für eine fristlose Kündigung ausgereicht hätten, dann hätte man gekündigt. ... So hat sie die Chance sich was anderes zu suchen.
Leserforumvon Nutzer5678 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 25.07.2019 10:01
Hab ich eine Chance das die damit nicht durch kommen? ... Es ist ganz wichtig, dass du diese Schlichtung innerhalb 3 Wochen nach Erhalt einer Kündigung beantragst, sonst wird die Kündigung wirksam!! ... Jeder kann immer ohne Beweise oder Gründe gekündigt werden.
12