27 Ergebnisse für „urlaub arbeitgeber frage praktikum“

Leserforumvon helena86 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 28.11.2020 13:14
Die Frage ist, ob man während unbezahlter Urlaub ein Praktikum machen darf? ... Kann der Arbeitgeber erfahren, dass man das Praktikum während Urlaub macht? ... Zitat (von helena86):Kann der Arbeitgeber erfahren, dass man das Praktikum während Urlaub macht?
Leserforumvon Der Unbeugsame | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 11.02.2014 15:34
Allerdings befindet sich der AN noch beim alten AG unter Vertrag und zzt. eben im Urlaub. ... Wenn du für das Praktikum Entgelt bekommst, wird es schwieriger, denn du musst das dem Arbeitgeber, deinem alten, melden. ... Am 11.2.2014 von :blaubär: Dann stellt sich eine andere Frage: die Einarbeitungszeit ist eigentlich eine zu zahlende Zeit, d.h.
Leserforumvon go469721-2 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 07.07.2017 21:09
also mein derzeitiger Arbeitgeber hätte da sicher nichts dagegen aber die Frage ist ob es rechtliche Probleme gibt. ... Und "Urlaub" haben sie auch nicht. ... Ein Praktikum wird nicht legalisiert, indem man das Wort "freiwillig" davor setzt.
Leserforumvon Marc28 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 18.02.2009 21:54
Das Praktikum sollte sich über einen Zeitraum von drei Monaten erstrecken. ... Aufgrund meiner familiären Situation – verheirate und zwei Kinder – kam jedoch ein Umzug nur im äußersten Fall in Frage. ... Diese Alternative kam für mich nicht in Frage, was ich auch so offen kommunizierte.
Leserforumvon 123Frage123mitglied | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 06.05.2018 21:18
Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage zum Urlaubsanspruch. ... Nun zu meiner Frage, wenn ich in der 2ten Jahreshälfte den Arbeitgeber verlasse (Bsp. 31.07) hab ich dann den gesamten Jahres Urlaubsanspruch? ... Vielen Dank Am 7.5.2018 von blaubär+ Sind denn beim neuen AG auch 30 Tage Urlaub vereinbart?
Leserforumvon go440005-21 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 23.04.2016 00:24
Während dem halben Jahr habe ich trotzdem hin und wieder freiwillig den Arbeitgeber in einem Projekt unterstützt (ohne Arbeitsvertrag). Jetzt zu meiner Frage: Habe ich denn eigentlich schon den vollen Kündigungsschutz erworben oder müsste ich dafür erst als festangestellter 6 Monate beschäftigt sein? ... Ich dachte auch zuerst ich hätte dort eine Lücke von einem Monat zwischen Praktikum und Werkstudentenvertrag, jedoch war das nur mein Urlaub aus dem Praktikum, den ich dort nehmen musste.
Leserforumvon CookieX | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 21.12.2011 00:20
Meine Frage: Gilt diese Sperre nun auch für mich? ... Wie lange geht das Praktikum denn das du sogar "Urlaub" bekommst, ich kenne viele Verträge die das erst gar nicht vorsehen. ... Wird das Praktikum denn wenigstens vergütet?
Leserforumvon David.mo | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 16.01.2021 20:16
Die Frage ist: welche Ausbildung machst du, in der Praktika vorgesehen sind. ... Die Frage ist: welche Ausbildung machst du, in der Praktika vorgesehen sind. ... Aber ich habe ein freiwilliges beantragt und ich kann nicht mit diesem Vertrag einen Urlaub an der Uni beantragen.
Leserforumvon Padreic | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 14.02.2012 11:48
In Absprache mit dem Kolping-Bildungswerkt hat A nach dem Praktikum bei A 2 Wochen Urlaub vom Kolping-Bildungswerk bekommen um bei M zu arbeiten. ... Wie bei einem normalen Arbeitgeber stand ihm dort auch Urlaub zu. mfg ----------------- " " Am 15.2.2012 von guest-12311.04.2012 22:52:18 quote:Wie bei einem normalen Arbeitgeber stand ihm dort auch Urlaub zu. ... ----------------- "" Am 16.2.2012 von Padreic Gute Frage..
Leserforumvon melilein123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 27.06.2018 21:16
Ich habe eine verzwickte Frage. Hier erstmal die Situation: Im Rahmen meines Studiums habe ich mich aus verschiedenen Gründen entschlossen, bei Arbeitgeber xy ein ganzes Jahr lang Praktikum zu machen. 3 Monate davon waren Pflichtpraktikum, der Rest freiwillig. ... DIE FRAGE: wie viel Urlaub steht mir hier zu?
Leserforumvon fb477387-71 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 30.10.2017 09:07
Ist für das Praktikum auch ein Urlaubsanspruch vereinart worden? ... habe ich alles richtig berechnet oder habe ich nen Fehler Darf mein Arbeitgeber mir als einzigen Mitarbeiter kein Urlaubsgeld zahlen? ... +März waren also ganz sicher nicht 'Praktikum'.
Leserforumvon Hygrom | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 10.11.2006 18:05
Zuerst sollte ich ein vom Arbeitsamt bezahltes Praktikum dort machen. ... Mein Chef drängte mich aber dazu, dieses Praktikum auf 6 Wochen zu verlängern. ... Urlaub ist auch ein tolles Thema.
Leserforumvon Nemesis123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 01.07.2013 14:12
Danke schon vielmals für die Antworten. ----------------- "" Am 1.7.2013 von muran Kann den Sinn dieser Frage nur vermuten. ... Du musst also Urlaub nehmen. ----------------- " " Am 3.7.2013 von wirdwerden @ Hamburgerin: hier sind wir wirklich mal einer Meinung. Das, was ich immer mehr beobachte ist folgendes: zunächst ein unentgeltliches Praktikum, dann folgt die Phase der Probearbeitszeit.
Leserforumvon FreddyKay | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 20.12.2010 17:28
Also es ist so, mein Arbeitgeber ist nicht gleich mein Ausbilder. ... Also ich halte fest: Urlaub muss genehmigt werden, wenn noch kein Urlaub genommen wurde. ... Ich bin inklusive Praktikum bereits über 6 Monate in dieser Firma, und habe in dieser Zeit lediglich 5 Werktage frei gehabt.
Leserforumvon Ameise100 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 03.10.2008 04:37
Für diese Zeit muss der AG Dir Urlaub oder Freistellung geben. ... Frage vorher wie man Deinen Einsatz beurteilt. ... Die Überschrift müsste natürlich heißen: Arbeitgeber hält unbefristeten AV unwissend für befristeten.
Leserforumvon Gitti33 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 08.08.2013 19:33
Die ersten Wochen liefen noch als Praktikum. ... De Kündigung muss also bis spätestens 17.08. schriftlich und nachweisbar beim Arbeitgeber eingehen, dann kann er ab dem 16.09. beim neuen AG anfangen. ... Alternativ bleibt nur ein Aufhebungsvertrag mit dem aktuellen Arbeitgeber, aber wenn der nicht mitspielt kann man sowas nicht erzwingen.
Leserforumvon Instinct | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 24.07.2012 21:04
Die Frage würde auf meiner Liste ganz hinten stehen! ... Der gesetzliche Urlaub bleibt unberührt. ... Der gesetzliche Urlaub bleibt unberührt.
Leserforumvon Jacobsen123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.05.2011 00:14
----------------- "" Am 4.5.2011 von altona01 Eines vorweg, nein, der Arbeitgeber darf die 250€ nicht vom Gehalt abziehen. Sollte er das dennoch tun, kann Ihr Mann zur Rechtsantragsstelle des Arbeitsgericht gehen und den Arbeitgeber auf Auszahlung des vollen Gehalts verklagen. ... Den Zusammenhang zwischen Urlaub und Fahrstunden und der Auszahlung oder Nichtauszahlung von 660€ (zusätzlich zu den 1100?)
Leserforumvon guest-12309.01.2017 18:27:38 | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 07.01.2017 14:25
Laut vertrag habe ich kein anrecht auf bezahlten Urlaub, es wird kein Feiertags-und Wochenendszuschlag gezahlt, keine Lohnfortzahlung bei Krankheit und es ist keine mindestarbeitszeit vereinbart. ... Beantworte noch die Frage von H.v.S. von Post 3. gruß charly Am 7.1.2017 von guest-12309.01.2017 18:27:38 Zitat (von charlyt4): Beantworte noch die Frage von H.v.S. von Post 3. gruß charly ich sehe keine Frage von H.v.S. von Post 3 Am 7.1.2017 von Harry van Sell Zitat (von Lisaa):ich sehe keine Frage von H.v.S. von Post 3 charly meint das hier: Zitat (von Harry van Sell):Je nach genauem Inhalt und ob es Zeugen gab, zählt diese Zusage. ... Nö, die Frage war nach "genauem Inhalt".
Leserforumvon Cathrin08 | Arbeitsrecht | 38 Antworten | 01.10.2020 13:01
Ich bin doch sehr überrascht über diese Maßnahme, und frage mich ob das in diesem Fall überhaupt so rechtens ist bei so einem Beschäftigungsverhältnis. ... Wenn der Arbeitgeber das nicht schafft, kann es nicht das Problem des Arbeitnehmers sein. ... Die einzige Frage ist, wie viel Lohn jetzt nachgezahlt werden muss.
12