2.285 Ergebnisse für „urlaub firma“

Leserforumvon müllermilch | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 27.11.2012 09:09
hallo, ich habe im Oktober 2012 angefangen und nun möchte meine Firma mir vorschreiben, dass ich den Urlaub im Januar nehmen soll. ... Ich wollte den Urlaub zur Erholung nehmen. 6 Tage Anfang Dezember oder Mitte Januar sind meines Erachtens kein Urlaub. ... Merkwürdig erscheint mir, dass die Firma dir Urlaub aufs Auge drücken will, obwohl du noch gar keinen Anspruch hast. ----------------- "" Am 27.11.2012 von xxsirodxx Der Urlaub ist den dem Jahr zu anzutreten in dem er "erarbeitet" wurde.
Leserforumvon Kevin1234567 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 03.05.2018 07:41
Nun verlangt der Arbeitgeber aber von den Leuten die zu Hause bleiben müssen, das diese dann Urlaub bzw. ... Meine Frage ist nun ,darf der Arbeitgeber das so einfach oder muss er uns quasi den Urlaub geben ohne das wir einen Urlaubstag abgezogen bekommen ? ... Der Betriebsrat meinte zu uns das die Firma das nun so machen will weil sie irgend etwas gefunden hätten was ihnen erlaubt dies so zu machen wie ich es oben beschrieben habe.
Leserforumvon stern25 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 22.08.2008 19:02
Person A hat ein Urlaub für eine Woche beantragt. ... Eine Woche vor Reisebeginn sagt der AG, dass wenn Person A jetzt in Urlaub geht, dann geht seine Firma (AG) pleite. Also ich kann nicht vorstellen , dass eine Firma in 5 Tage Pleite geht.
Leserforumvon Klausbonn2010 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.07.2011 18:28
Nun habe ich Urlaub in der Firma eingereicht und bekomme den nicht,da keine Vertretung für mich da ist. ... Meine Frau bekommt keinen Urlaub in Ihrer Firma, da keine Vertreutng da ist. ... Meine Frau hat im Juni den Urlaub beantragt.
Leserforumvon dablu | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.12.2007 18:44
Am 26.12.2007 von venotis Hallo, kommt drauf an - weswegen der Urlaub nicht genehmigt wird - wie die Situation momentan in der Firma ist - wie das sonst läuft mit der Genehmigung von Urlaub in dieser Firma Auf deutsch: Die Frage kann nicht so einfach pauschal beantwortet werden. ... Wie auch immer: Sie sind ja jetzt im Urlaub -oder nicht ? ... Achenblut und Söhne und Töchter" Am 26.12.2007 von dablu Also eben bin ich noch im urlaub. muß halt morgen wieder arbeiten. meine firma ist schon recht groß aber einen BR. haben wir nicht.
Leserforumvon myguide6100 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 19.11.2010 18:24
Eine Woche bevor er aus der Firma ausscheidet wird er Krank und nimmt einen Krankenschein und ist die letze Arbeits woche in der Firma Krank geschrieben. ... Übrigends habe ich gegoogelt aber nichts entsprechendes gefunden ----------------- "" Am 20.11.2010 von kriegsrat wenn urlaub nicht genommen werden konnte, ist er abzugelten bei beendigung des arbeitsverhältnisses und wenn du krank bist, kannst du den urlaub nicht nehmen ----------------- "" Am 20.11.2010 von myguide6100 der Urlaub würde ja Montag beginnen.... ... Somit wird mir dann der Urlaub gesondert ausgezahlt verstehe ich das richtig???
Leserforumvon Hummelinchen | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 12.01.2006 13:39
AG stehen mir (bzw. unserer Arbeitsgruppe) von September bis Dezember 6 Tage Urlaub zu (insges. 20 Tage/Jahr). ... Heute sagte man uns, dass wir unseren Urlaub dann nehmen MÜSSEN, wenn es der Firma passt. ... Ist es eigentlich zulässig, dass man uns quasi *vorschreibt* wann wir unseren Urlaub zu nehmen haben?
Leserforumvon Sitrel | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.03.2011 08:20
Bei der Firma A habe ich 33 Tage Urlaub und bei der Firma B habe ich 24 Tage Urlaub. ... LG Am 1.3.2011 von blaubär+ .... es ist richtig, dass du eine bescheinigung darüber bekommst, wieviel urlaub du genommen hast. nun hast du aber offenbar bei deiner jetzigen firma deutlich mehr urlaub über das minimum des burlg hinaus, während du bei deiner neuen firma nur urlaub nach burlg bekommst. m.e. berühren daher die sechs tage deinen urlaubsanspruch in der neuen firma nicht, da du ihn aus dem 'überschuss' nimmst. ... ganz sicher bin ich aber nicht in der einschätzung. wenn du sicherheit willst: 'frag einen anwalt'. ----------------- "" Am 1.3.2011 von Sitrel Danke für die schnelle Antwort Also ich habe nächste woche Urlaub (5 Tage) bei der Firma A. Wenn ich das richtig verstanden habe habe ich dann noch 22 Tage Urlaub bei Firma B ?
Leserforumvon BIFI-1970 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.05.2008 12:02
Mein Mannhat im Januar Urlaub angemeldet un auch genehmigt bekommen.Ich habe zu der gleichen zeit Urlaub eingereicht. 23.06.2008-04.07.2008. ... Ich kann meinen Urlaub jetzt nicht mehr verschieben. as ist jetzt schon das zweite Jahr in Folge in dem mein Mann von seinem Chef den Urlaub erst genehmigt und dann gestrichen bekommt. ... Wie gross ist die Firma (Anzahl der Mitarbeiter ohne Auszubildende)?
Leserforumvon clollilolli | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 15.10.2011 14:52
Ende Dezember 2010 haben wir von der Geschäftsführung gesagt bekommen, dass wir unseren Urlaub für 2011 schon vorplanen, was wir auch dann gemacht, so dass die Firma schon ende 2010 von jedem Mitarbeiter die Urlaubsplanung für 2011 vorliegen hatte. ... Pfingssonntag wären es 14. dann will die firma noch am 30,31, und am 1 November zu machen wäres es 17 tage nach meiner Rechnung. ... Die GF will jetzt für ende des jahres allen die nicht mehr so viel urlaub haben, unbezahlten urlaub geben.
Leserforumvon godlike100 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 14.03.2007 12:56
Jetzt hat unser Chef drauf bestanden, dass alle Ihren Urlaub für das ganze Jahr planen. ... Wie viele Mitarbeiter hat die Firma denn? ... Urlaub sind längere, zusammenhängende Tage (z.B. 3 Wochen), die zu Erholungszwecken genommen werden.
Leserforumvon BIFI-1970 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 20.10.2020 08:40
Er hat die Wiedereingliederung in der Firma absolviert und wurde nun gebeten seinen kompletten Urlaub von 2020 bis zum Ende des Jahres zu nehmen. Die Firma erlaubt kein mitnehmen in das neue Jahr. ... Laut der Firma ist ja der 17.11.2020 der Dienstbeginn und somit auch der Arbeitstag.
Leserforumvon Ruth V. R. | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 10.03.2004 10:14
Die Firma stellt sich quer und ruft mich jeden zweiten Tag an, um zu wissen wieso ich Urlaub nehmen will und warum nicht bezahlten Urlaub. Wer Zeitarbeitfirmen kennt, weiß, wie spärlich der Urlaub ist!! Ich hatte letzten Jahr schon unbezahlten Urlaub bei derselbem Firma beantragt und es war kein Problem: sie zahlen in der Zeit nicht für mich UND ziehen einen prozentualen Anteil von meinem Jahresurlaubsanspruch ab.
Leserforumvon Carstor | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 12.12.2008 16:52
Du schreibst was von letztem Arbeitstag der Firma. Wozu da noch Urlaub? Oder schließt die Firma zum 31.12.?
Leserforumvon Ayla02 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 17.12.2005 11:39
Vielleicht sollte ich, bevor ich mit dem eigentlichen Thema anfange, erzählen, dass ich IMMER super streß bei mir in der Firma habe, seit ich schwanger geworden bin. ... Habe ich trotzdem recht auf meinen genehmigten urlaub oder nicht??? Die versuchen mir in dieser Firma das Leben richtig zur Hölle zu machen!!!
Gekündigt - Urlaub 3 von 5 Sterne
Leserforumvon missmusic85 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.05.2010 11:37
In den restlichen Tage sollte er seinen Urlaub nehmen. ... Die Firma muss bis zum 7.5. den vertraglich vereinbarten Lohn bezahlen, Dein Mann dürfte einen Urlaubsanspruch von 8 Tagen haben - bei einer Beschäftigungsdauer von 5 vollen Monaten ( Dez. bis April ) und einem Anspruch von 20 Tagen Urlaub im Jahr. 20 Tage geteilt durch 12 Monate mal 5 Monate = 8,3333 Tage, gerundet 8 Tage Urlaub. Diese 8 Tage muss die Firma mit der Abrechnung Mai vergüten ----------------- "Wer nicht bereit ist für sein Recht als Eigentümer einzutreten , sollte besser zur Miete wohnen"
Leserforumvon spaniard | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.11.2012 12:10
(24 - 18) - wenn nicht, sollte Firma B mir den Urlaub geben (2/12)? ... ----------------- "" Am 21.11.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:- ich dürfte den vollständigen Urlaub bei Firma A nehmen, aber musste ich unbedingt? Dürfen ja, müssen nein. quote:- wenn nicht, sollte Firma B mir den Urlaub geben (2/12)?
Leserforumvon olvermann | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.02.2009 19:41
Hallo, ich bin ca. 4,5 Jahre LKW Fahrer bei einer Firma...dieses Jahr teilte mein Chef mir mit dass mir bloß 27 Tage Urlaub im Jahr zustehen.
Leserforumvon Dr. Eschflegel | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 27.01.2007 21:15
Hallo zusammen, ich kenne eine Firma mit drei Buchstaben, die ziemlich stark expandiert. ... Die Mitarbeiter bekommen keinen Urlaub, trauen sich nicht, ihre Ansprüche durchzusetzen (Arbeitsgericht, Betriebsrat usw.), wei l sie sonst den Job los sind. ... Sternchen Am 29.1.2007 von avalon2006 @ sternchen, der TE hat ja bereits geschrieben, daß dies von der Firma verhindert wird.
Leserforumvon Lin5779 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 03.09.2021 14:33
Auch der frühere Geschäftsführer war im dargestellten Beispiel Mitinhaber der neuen Firma. ... Nach Rückfrage, wie viel Jahres- Urlaub Mitarbeiter F. zusteht war die Antwort insgesamt 14 Tage bezahlter Urlaub. ... Hat Mitarbeiter F. dennoch Anspruch auf Urlaub rückwirkend (4,5 Jahre)?
123·25·50·75·100·115