1.764 Ergebnisse für „urlaub gekündigt“

Gekündigt - Urlaub 3 von 5 Sterne
Leserforumvon missmusic85 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.05.2010 11:37
Er wurde am 22.4. zum 7.5. fristgerecht gekündigt und hat noch bis 30.4. gearbeitet. In den restlichen Tage sollte er seinen Urlaub nehmen. ... Die Firma muss bis zum 7.5. den vertraglich vereinbarten Lohn bezahlen, Dein Mann dürfte einen Urlaubsanspruch von 8 Tagen haben - bei einer Beschäftigungsdauer von 5 vollen Monaten ( Dez. bis April ) und einem Anspruch von 20 Tagen Urlaub im Jahr. 20 Tage geteilt durch 12 Monate mal 5 Monate = 8,3333 Tage, gerundet 8 Tage Urlaub.
Leserforumvon Evenflow | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 17.11.2011 23:59
AG den Urlaub hinten angehängt (?!) ... (Zwischen Reden und Tun liegt das Meer) ital.Sprichwort" Am 18.11.2011 von Flo Ryan Am 10.10. gekündigt, ok. ... ----------------- "" Am 18.11.2011 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:Am 10.10. gekündigt, ok.
Leserforumvon Kerstin1111 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 28.03.2020 16:38
Ich habe mir im Januar zwei Wochen Urlaub genehmigen lassen. Im März habe ich dann zum 30.04 gekündigt. ... Ich dachte halt sie sagen den Rest Urlaub kann ich machen und den Rest nicht, da ich ja gekündigt hab.
Leserforumvon Geist700 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.09.2022 10:34
Guten Tag Ich habe zum 01.11.2022 Selber Gekündigt damit Ich am 01.11.2022 meine neue Arbeitsstelle antreten kann. ... Da ich bisher noch keinen Urlaub Nehmen konnte stehen mir 25 Tage Urlaub zu( Steht so Im Vertrag).
Leserforumvon DaddyWasABankrobber | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.07.2007 23:43
Absurden Dilemma): Ich habe einen Vollidioten als Chef und habe aufgrund von Arbeitszeiten jenseits des Mindestschlafbedarfs und damit verbundener gesundheitlichen Probleme meín Arbeitsverhältnis mehr als 3 Monate vorm Quartalsende gekündigt (zum 30.09). Ich habe, selbst wenn ich nicht den vollen Jahresurlaub einfordere, noch 3 Wochen Urlaub bis zu dem Termin, den ich aus diversen Gründen (Umzug, Jobsuche, hochschwangere Frau)vor dem offiziellen Dienstausscheiden nehmen möchte. ... Aus reiner Willkür (aber sowas müsste man nachweisen können), kann er den Urlaub jedenfalls nicht ablehnen.
Leserforumvon Leyana | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 30.06.2009 19:01
Hallo, habe meinen Job gekündigt Fristgerecht zu Ende Juli. Habe noch 3 Wochen Urlaub und 2 1/2 Monate Überstunden. Die würde ich gerne absitzen (bis ende Juli) aber mein AG weigert sich wegen Personalmangel und will mir den Urlaub und die Überstunden auszahlen und ich soll bis Ende Juli Arbeiten.
Leserforumvon Wesnate | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 10.11.2016 15:47
Eine Mitarbeiterin, meinte dass zwei Tage im Monat Urlaub zur Verfügung stehen. ... Eine Mitarbeiterin, meinte dass zwei Tage im Monat Urlaub zur Verfügung stehen. ... Eine Mitarbeiterin, meinte dass zwei Tage im Monat Urlaub zur Verfügung stehen.
Leserforumvon Salida | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 27.05.2009 16:13
Quasi direkt im Anschluss wären wir in den Urlaub gefahren, ist doof aber der Urlaub war vorher schon gebucht. ... Da es ein sehr kleiner Betrieb ist (5 MA) rechnen wir damit, dass mein Freund gekündigt wird. ... In Kleinbetrieben kann jederzeit auch grundlos gekündigt werden.
Leserforumvon myguide6100 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 19.11.2010 18:24
Ein AN hat in der Probezeit gekündigt mit einer Frist von 2 Wochen. ... Übrigends habe ich gegoogelt aber nichts entsprechendes gefunden ----------------- "" Am 20.11.2010 von kriegsrat wenn urlaub nicht genommen werden konnte, ist er abzugelten bei beendigung des arbeitsverhältnisses und wenn du krank bist, kannst du den urlaub nicht nehmen ----------------- "" Am 20.11.2010 von myguide6100 der Urlaub würde ja Montag beginnen.... ... Somit wird mir dann der Urlaub gesondert ausgezahlt verstehe ich das richtig???
Leserforumvon nicole2008 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.04.2008 21:20
hallo zusammen, ich habe eine frage und hoffe das mir jemand helfen kann. ich habe zum 30.05.08 meine alte stelle gekündigt nun geht es darum, dass ich noch elf tage urlaub habe.mein problem ist nun, dass mein chef einmal im feb. in urlaub gegangen ist und einmal im märz im feb. war die praxis zu da kann ich ja noch einsehen das er mir diesen urlaub anrechnet, aber im märz war es wieder mal unangekündigter urlaub (wir wollten diesen nicht) bin auch arbeiten gewesen allerdings nur einen halben tag.er möchte ganze tage anrechnen das ist doch nicht rechtens oder?in unserer praxis gibt es auch keinen geregelten urlaub d.h. jeder trägt sich ein und es wird abgewartet ob er genehmigt wird oder nicht. ist das alles rechtens? ... Am 8.4.2008 von venotis quote:beantragter urlaub gilt nach längstens vier wochen frist als genehmigt.
Leserforumvon Jen2705 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 31.08.2021 16:19
Guten Tag, Ich bin meinem jetzigen Arbeitgeber zum 01.05.2021 beigetreten und habe am 24.08.2021 wieder gekündigt zum 20.09.2021 (Kündigungsfrist sind 2 Wochen) Ich habe vom 30.08-17.09.2021 Urlaub beantragt und genehmigt bekommen. ... [quote=Jen2705]habe am 24.08.2021 gekündigt ... Kündigungsfrist sind 2 Wochen[/quote] Dann konnte am Dienstag, den 24.8.2021 zum Dienstag, den 7.9.2021 gekündigt werden.
Leserforumvon Doppeldaddy | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 30.07.2008 14:54
Hallo, ich habe meinen bisherigen AP gekündigt und gehe zum 30.09. ... Üblich ist, dass nicht genommener Urlaub in Geld abgegolten wird. Das Arbeitsverhältniss aber wie gekündigt endet.
Leserforumvon Natja1973 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.09.2016 17:38
Hallo an die Forums-Teilnehmer ; ich habe mein Arbeitsverhätnis zum 31.08.2016 gekündigt. ... Ich habe gelesen , wenn es nicht möglich ist den Urlaub zu nehmen muß es ausbezahlt werden . ... Am 20.9.2016 von blaubär+ ... und wenn du erst einmal nachfragst, was mit dem Urlaub ist?
Leserforumvon Lenakk | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 22.02.2023 18:24
Da alle Kollegen die erst immer Sommer zu uns kammen, ihren vollen Urlaub bekommen haben. ... Als ich Ende des Jahres gekündigt habe, standen mir auch nicht mehr alle rechtlichen Urlaubstage zu. Am 14.3.2023 von -Laie- [quote=Oinaru]Als ich Ende des Jahres gekündigt habe, standen mir auch nicht mehr alle rechtlichen Urlaubstage zu.
Leserforumvon Schnupeline | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 01.06.2011 02:43
Wir haben ohne kündigungsfrist gekündigt, bekommen vom neuen AG den kompletten Jahresurlaub (weiß der alte AG) und wollen aber den Anteil von 01-03 noch ausbezahlt bekommen. ... ----------------- "" Am 1.6.2011 von blaubär+ nein, das geht nicht: ihr bekommt den vollen urlaub und wollt gleichwohl noch ausgleich. möglich - aber wozu soll es gut sein - wäre, dass ihr den urlaub ausbezahlt bekommt und die u-tage entsprechend gekürzt werden. mich wundert ja, dass und wenn euer alter AG die fristlose kündigung überhaupt akzeptiert hat. ----------------- "" Am 1.6.2011 von nachtmieze Sagen Sie mal ... erwarten Sie hier im Forum Tipps, wie man den Arbeitgeber "betrügen" kann?
Leserforumvon Saya | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.08.2009 20:20
Mein Mann hatte schon vor der Kündigung Urlaub eingereicht vom 03.08. bis 16.08.2009 ein. ... Erst bewilligen und dann absagen und das nur 3 tage vorher, und ist die probezeit nicht hinfällig da er eh zum 31.08. gekündigt wurde? Im Vertrag steht das er in den ersten 6 monaten der Probezeit keinen Urlaub nehmen darf aber wie gesagt er wurde ja schon gekündigt und wir fragen uns ob dieser absatz im vertrag dadurch noch Gültig ist?
Leserforumvon guest-12305.04.2021 13:41:34 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.11.2020 09:38
November 2020 das Arbeitsverhältnis gekündigt. ... Hattest du dieses Jahr schon Urlaub genommen gehabt? ... Urlaub aus diesem Jahr (2020 Hattest du dieses Jahr schon Urlaub genommen gehabt?
Leserforumvon simge | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.07.2010 08:43
Hallo wurde 1 Tag nach der Erziehungsurlaub gekündigt, zur Ende Juli. also 1 Tag gearbeitet und dann gekündigt. Steht mir den noch Urlaub zu? ... Vielen Dank im voraus ----------------- "" Am 2.7.2010 von altona01 Bis zum Ende Ihres Beschäftigungsverhältnisses haben Sie Anspruch auf Urlaub. ----------------- "" Am 2.7.2010 von simge Danke, kann ja jetzt nicht meine 12 tage Urlaub nehmen oder?
Leserforumvon Pauland | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 22.02.2020 20:51
Nun zu meinem Problem, ich hatte im Januar Urlaub 2 Wochen. ... Leider hat mir mein AG zum 29.02.2020 gekündigt. Die Frage die sich jetzt stellt, muss ich den Urlaub zurück zahlen.
Leserforumvon Prolife1986 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 26.01.2014 12:13
Hallo, habe in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und wurde gekündigt. Mitte Januar wurden mir nur noch meine Überstunden und der nicht genommene Urlaub ausgezahlt. ... Also Überstunden, Urlaub, Weihnachtsgeld sind einmalige Sonderzahlungen.
123·15·30·45·60·75·89