192 Ergebnisse für „urlaub geld regelung“

Leserforumvon Andrea K | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 15.08.2018 11:46
Diese Regelung bedeutet eine klare "Einladung", Urlaub gar nicht erst in Anspruch zu nehmen. ... AN stünde 4 Wochen ohne Geld da. ... Die klare Mehrheit der AN steht hinter dem AG und freut sich über das gute Geld.
Leserforumvon Cava | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 21.07.2010 21:48
Denn wenn es immer von januar bis februar berechnet wird, würde man ja theoretisch wenn man im januar urlaub nimmt garkein geld bekommen, oder? ... PS: weiss jemand wie das mit dem urlaub ist den ich bisher bekommen habe? ... Und hätte ich im Januar Urlaub genommen, hätte ich garkein geld bekommen.
Leserforumvon HorstLogan | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 05.12.2011 19:07
Da er das auch nicht bezahlt bekommt und in Firmen das Geld nicht vom Himmel regnet, hat der Chef auch Probleme damit. Sind alle unkooperativ fehlt Geld in der Kasse und man wird sich von dem einen oder anderen Mitarbeiter eben trennen. ... Dann muß aber auch eine Regelung zu Einsatzzeiten und Vergütung bestehen und grundsätzlich auch vertraglich vereinbart sein.
Leserforumvon sisqonrw | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 21.03.2009 13:36
Bedingten Urlaub kann man nicht buchen. ... Ich denke mal man sollte eine "eindeutige" Regelung verlangen. das ist einfacher als hinterher ein paar tausend Euro Stornokosten zu riskieren. ... Daher sollte man "Aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage" dieser Firma wohl das Geld für den Urlaub sparen...
Leserforumvon SkorpionCGN | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 29.06.2010 20:15
Nun wollte ich 6 Tage (Donnerstag bis Mittwoch) unbezahlten Urlaub nehmen und weg fliegen. ... Gibt es hierzu keine Regelung kann der AG dich einplanen wie er möchte. ... Also zunächst, auf Grund deiner Informationen, sehe ich keine Möglichkeit, das Geld vom AG zurückzuholen - du hast die Reise etwas voreilig, aufgrund eines Dienstplans und damit auch "freiwillig" Storniert.
Leserforumvon Slyver123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 16.06.2015 14:02
Was ist das für eine Regelung? ... Die Regelung im TV gilt. ... Wenn der AG Ihnen Urlaub gibt, den Sie noch nicht verdient haben, und Sie scheiden dann aus der Firma aus, bevor der Anspruch erworben wurde, kann er das Geld für die Urlaubstage nicht von Ihnen zurückfordern.
Leserforumvon foxbase1 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 14.06.2010 12:45
Laut Vertrag wurde eine spezielle Regelung bezüglich des Urlaubsanspruchs bzw. der Entgeltfortzahlung bei Urlaub genannt. ... Diese Regelung ist zwar einerseits ok, auf der anderen Seite in meinem speziellen Fall nicht sehr praktikabel. ... Geld für diese Zeit habe ich nicht erhalten.
Leserforumvon fb264626-68 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 02.12.2010 12:40
Guten Tag, Mein Vater arbeitet seid 1980 bei der Deutschen Bahn.Ihn steht 30 Tage Urlaub zu plus 5 Tage extra Urlaub für seine Behinderung. ... Die Regelung ist eine Frechheit und nicht wirklich nötig. ... Das kann man nicht mit Geld wieder gut machen. ----------------- "" Am 2.12.2010 von guest-12306.05.2011 11:25:43 Juhu, das Problem ist zu lösen wenn man Kritik an einem Unternehmen verkündet.
Leserforumvon cubra | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 09.03.2016 11:18
Das kann doch eigentlich nicht richtig sein, da der Gesetzgeber doch sagt, dass 4 Wochen Urlaub bei gleichbleibenen Lohn Urlaub gewährt werden muss. ... Die vertragliche Regelung spielt hier keine Rolle mehr, weil ja tatsächlich immer mehr gearbeitet wird als vereinbart und somit auch die reale Zeit zu bezahlen ist. ... Manche AG sind echt kreativ im Rechnen ;-) Befristung hin oder her: sobald Du das Dir zustehende Geld forderst wirst Du bedauerlicherweise Deinen Job los sein.
Leserforumvon timeplanet | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 05.05.2023 08:20
Bei 0 Krankheitstage 1000 Euro Prämienauszahlung im Kalenderjahr...bei 1 Tag 900 Euro usw.. ab dem 10 Tag Krank gibt es keine Prämie mehr....aber es ist möglich Krankheitstage im Nachtrag in Urlaub oder Gleitzeit umzuwandeln um die Prämie zu erhalten....also ich finde das mehr als Grenzwertig...noch schlimmer dass der Betriebsrat zugestimmt hat....also Überstunden oder ähnliche Mehrstunden finde ich ok....aber Krankheitstage sollten unantastbar bleiben....ja sicher ...kann jeder für sich entscheiden........entweder ich schlepp mich halbtot in die Firma weil ich das Geld brauch/will......oder ich reich wenn ich wirklich krank bin gleich Urlaub ein und geh gar nicht mehr zum Arzt....Krankmeldung bringt ja dann nichts mehr wenn ich das Geld brauch/will......da müsste meiner Meinung das Gesetz besser greifen......um solche dubiosen Angebote zu unterbinden....auch würd mich interessieren wie da das Gesundheitsamt oder Gesundheitskasse dazu steht...? Am 5.5.2023 von Gerd61 Der Betriebsrat hat zugestimmt,entsprechend wird diese Regelung auf Basis Einer Betriebsvereinbarung zwischen Unternehmen und Betriebsrat abgeschlossen worden sein. ... Hinsichtlich der Kompensation mit Urlaub (Tarifurlaub, gesetzlicher Mindesturlaub) halte ich das für nicht zulässig.
Leserforumvon alegnastern | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 22.12.2009 17:32
Sonst würde ich 99 Stunden am Urlaubstag eintragen und dann nur noch 1 Std. zum Geld holen kommen. ... Eine umfassende gesetzliche Regelung des Zeitfaktors fehlt. ... Hierbei handelt es sich um eine leicht handhabbare und im Ergebnis sachgerechte Regelung. ----------------- " Don`t feed trolls"
Leserforumvon Violetta555 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 25.07.2020 20:10
Wenn jemand Urlaub nimmt dann ist das so, nicht gearbeitet kein Geld. ... Kostet nur Überwindung, kein Geld. ... Anteile aus U und W-Geld?
Leserforumvon mandrake81 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 13.11.2009 15:27
Hallo alle, Folgende Situation: Ich hatte dieses Jahr erst 7 Tage Urlaub und hätte jetzt im November wieder über eine Woche Urlaub. ... Mir gehts eigentlich darum wer da denn wie jetzt im Recht ist, ich habe noch so etwas im Hinterkopf wie "Wenn der Urlaub storniert wird, muss Arbeitgeber eine Ausweichszeit anbieten..." oder "Arbeitnehmer müssen so und so viel tage Urlaub im Jahr haben..." ... darauf wollt eich hinaus. ----------------- "" Am 13.11.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Na ne muss Regelung kann es nicht geben sonst könnte Urlaub in den letzten Wochen des Jahres niemals verschoben werden. ... Nochmal: Mach was positives draus, wer so gefragt ist kann mehr Geld verlangen :-) K. ----------------- "Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"
Leserforumvon pal426490-7 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 24.10.2015 06:50
Der AN hat bis zu seiner Kündigung 21 Tage Urlaub erhalten (weil der AG Urlaub machen wollte, bei ihm ein Todesfall eingetreten ist oder er zur Fortbildung wollte, AN hat keinen Urlaub zur freien Verfügung, jedoch auch so im Vertrag unterzeichnet, ebenso wurde vom AN nie ein Urlaubsantrag schriftlich verlangt bzw ausgefüllt). ... Der Urlaub ist innerhalb der Schließzeiten der Praxis zu nehmen. Sollte es im Ausnahmefall von dieser Regelung einmal notwendig sein Urlaub zu nehmen, ist dies 4 Wochen vorher anzumelden, ein Anspruch besteht aber trotzdem nicht."
Leserforumvon lightmans | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 27.12.2009 21:50
Es gibt gegen Geld immer Möglichkeiten. ... Das Thema was wir haben ist das ich in einer Privatinsolvenz stecke und daher kein Geld habe für eine Kinderbetreuung. ... Daher habe ich mich gefragt ob es da irgendein Gesetzt oder Schutz oder Regelung gibt für solche Situationen?
Leserforumvon kaeferfuß | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 24.06.2008 10:05
Eindeutige Aussage ist die, dass der AN das fehlende Geld umgehend über das Arbeitsgericht einklagen wird, weil die Firma rechts- und vertragsbrüchig wird. ... Urlaubsentgelt ist das Geld, das weiter gezahlt wird, obwohl man Urlaub hat und wenn man so will also das normale Gehalt (siehe § 11 BUrlG). ... Urlaubsgeld ist die Zahlung die man als Bonus bekommt, wenn es eine einzelvertragliche oder traifvertragliche Regelung gibt.
Leserforumvon Lisa369 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 06.11.2017 22:02
Ich habe 2-4 Tage die Woche gearbeitet und müsste demnach Urlaub ausbezahlt bekommen, korrekt? ... -- Editiert von Lisa369 am 06.11.2017 22:03 Am 7.11.2017 von blaubär+ Arbeitsstunden: 10 h Minimum - das ist korrekt und gibt die Regelung im TZBefrG wieder. Urlaub/Urlaubsentgelt: Dir steht Urlaub zu für jeden vollen Monat, den du dort arbeitest.
Leserforumvon norbert1995 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.03.2019 14:38
Der Urlaub muss bis März ausgezahlt werden, sonst verjährt er. Wie sieht die Regelung unter diesen Umständen aus ? ... Am 13.3.2019 von Spejbl Dann muß der Urlaub ausbezahlt werden.
Leserforumvon Timmy63 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 21.08.2009 19:51
Für 2 Jahre ist das ne Menge Geld. 12 Wochen Urlaub, ne Meng Feiertage. Wie kann ich zu meinem Geld kommen? ... Also trifft diese Regelung von diesem Gesetz nicht bei mir zu???
Leserforumvon reklame | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.12.2016 00:02
Allerdings bezogen auf den Arbeitstag, 8h/Tag 8h Urlaub 7h/Tag 7h Urlaub. ... Mit der neuen Regelung habe ich bezogen auf die Urlaubsberechnung doch Verluste. ... Du bekommst frei, um dich von der Arbeit erholen zu können und bekommst das Geld, das du in dieser Zeit normalerweise arbeiten würdest, weiterbezahlt.
123·5·10