777 Ergebnisse für „urlaub jahresurlaub“

Leserforumvon Spitzenmaus | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 05.07.2012 16:27
Nun möchte der alte AG den kompletten Jahresurlaub bis Ende diesen Jahres ausbezahlen, da der Anspruch ja gegeben ist. Muss sich der AN den Urlaub ausbezahlen lassen oder kann er auch anteilig in der neuen Firma seinen Jahresurlaub nehmen? AN möchte auf keinen Fall den Urlaub ausbezahlt haben, AG ist der Meinung der Urlaub muss ausbezahlt werden.
Leserforumvon fb478318-89 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 14.03.2020 19:59
Folglich bestand der Anspruch auf vollen Jahresurlaub, jedenfalls nach dem BUrlG. ... Folglich bestand der Anspruch auf vollen Jahresurlaub, jedenfalls nach dem BUrlG. ... Am 14.3.2020 von nunja123 Voraussetzung für den Anspruch des gesamten Jahresurlaubes ist, dass du in 2019 noch keinen bezahlten Urlaub bei einem Vorarbeitgeber hattest.
Leserforumvon bugmenot | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 12.02.2012 12:11
Ich habe den AG darauf hingewiesen, dass diese Regelung nach der Wartezeit von 6 Monaten verfällt und ich einen Anspruch auf den vollen Jahresurlaub habe. ... Dein Urlaub ist korrekt berechnet, jedoch kannst du erst nach 6 Monaten Urlaub nehmen. ... Die Urlaubsberechnung Jahresurlaub/12 ist richtig.
Leserforumvon Inso | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.11.2021 19:44
Hallo zusammen, ist es richtig das mir nach Ende der Probezeit der volle Jahresurlaub zusteht wenn ich in der ersten Jahreshälfte im Betrieb angefangen habe? ... Allerdings dauert die Probezeit oftmals 6 Monate, so dass sich Ende der Probezeit und Anrecht auf den vollen J-Urlaub zufällig decken.
Leserforumvon Silvia13 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 23.02.2015 21:08
In meinem Arbeitsvertrag steht, dass ich 28 Tage Urlaub pro Kalenderjahr habe und dass der 24.12. sowie 31.12. freiwillig als zusätzliche arbeitsfreie Tage gewährt werden. Nun möchte ich aufgrund kommender Elternzeit meinen Jahresurlaub anteilig berechnen.
Leserforumvon go474128-67 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 07.09.2017 13:29
. § 4 BUrlG mein kompletter Jahresurlaub von 25 Tagen zu? Mein Arbeitsvertrag lautet in Bezug auf Urlaub wie folgt: "Sie erhalten einen Jahresurlaub von 25 Arbeitstagen. ... Zitat (von go474128-67):Sie erhalten einen Jahresurlaub von 25 Arbeitstagen.
Leserforumvon Ma.Lau | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 17.07.2007 11:45
Leider hatte ich in diesem Jahr noch keinen Tag Urlaub. ... Am 17.7.2007 von hh Ja, Dir steht der komplette Jahresurlaub zu.
Leserforumvon Verbraucher | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 25.10.2005 08:38
Mein Arbeitgeber und ich sind unterschiedlicher AUffassung über meinen Jahresurlaub. ... Ist er der Meinung, dass dir nur anteiliger Urlaub zusteht? ... Im Grunde sollte sich doch wohl rechnerisch nachweisen lassen (wenn es nur um Urlaub aus 2005 handelt) wieviel Urlaub zusteht und wieviel davon evtl. schon genommen wurde.
Leserforumvon Fobo | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 16.01.2023 22:46
Dazu ist meine Frage, wie jetzt die Fristen aussehen, in besonders Rückgabe fristen für den Jahresurlaub vom Arbeitgeber. ... Das hätten dir gewiss auch die Mitglieder des BR gesagt. b) Was Abgabefristen im Zusammenhang mit Urlaub sind, kann ich mir vorstellen: es werden die Fristen für den Urlaubsantrag sein - keine Idee aber habe ich, was es mit [u]Rückgabe[/u]fristen auf sich haben soll. ... Am 17.1.2023 von Fobo Hi wirwerden, das ist genau das, was ich meine Frist, in der man den bewilligten Urlaub zurücknehme.
Leserforumvon Thunder286 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 15.03.2009 18:57
Mein Jahresurlaub, steht der mir für dieses Jahr ganz zu oder nur anteilmäßig??? Meine Kollegin hat gesagt, da der Mutterschutz erst nach dem Halbjahr beginne würde mir sogar der ganze Urlaub zustehen.
Leserforumvon Pescadero | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 12.04.2016 20:39
Folgender Sachverhalt: Mitarbeiter X will zum 31.07. kündigen und seinen kompletten Jahresurlaub beim aktuellen Arbeitgeber beantragen (Das Arbeitsverhältnis bestand schon vor dem 01.01.). ... Ist das die komplette Klausel zum Urlaub? ... "Gewährter bzw. genommener Urlaub wir zunächst auf den gesetz.
Leserforumvon Bienchen70 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 11.10.2006 11:50
Ich habe für das Jahr 2006, 25 Tage Anspruch auf Urlaub, ich bin jetzt in Mutterschutz und bekomme bald mein Baby, ich konnte den Urlaub leider nicht nehmen, da ich wg. der Schwangerschaft krankgeschrieben wurde, meine Firma will den Urlaub mit ins nächste Jahr nehmen, wann verfällt den der Urlaub, den ich gehe nachdem Mutterschutz, in den Erziehungsurlaub, muß meine Firma mir nicht den Urlaub vergüten, habe ich das Recht auf Auszahlung des Urlaubs. Nachdem Gesetzt verfällt der Urlaub doch am 31.03. ----------------- " "
Leserforumvon Kamur | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 20.03.2020 15:14
Ich habe jetzt meinen Resturlaub und Überstunden genommen, aber von der Verwaltung wurde mir mitgeteilt, dass ich mich drauf einstellen soll, meinen ganzen Jahresurlaub für 2020 jetzt schon nehmen zu müssen. ... Kann mich der Betrieb kündigen, wenn ich diesen Urlaub nicht nehmen will? ... Kündigung, weil einer nicht seinen Urlaub nehmen wollte, wie der AG es sich gedacht hatte.
Leserforumvon crazyivan | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.04.2020 14:23
Sein Jahresurlaub beträgt 10 Tage. ... Wenn das so ist, hat die Firma keinen gewohnt, dir den Urlaub zu verweigern, es sei denn, es stünden dringende betriebliche Gründe dagegen oder die Urlaubswünsche anderer. ... Im Gegenteil, es wird gebeten möglichst viel Urlaub zu nehmen um Arbeitsplätze zu retten.
Leserforumvon telemax | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 07.01.2010 14:14
Meine Frau arbeitet im 'Einzelhandel (Juwelier) und hat 3 Wochen Urlaub in den Sommerferien beantragt. dieser wird ihr nun verweigert, weil zur selben Zeit der Chef in Urlaub will (alle anderen Mitarbeiter sind da, wir sind auf die Ferienzeit angewiesen). Ein angebot den urlaub um eine woche zu schieben wurde ebenfalls abgelehnt.
Leserforumvon guest-12310.12.2014 11:15:15 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.01.2008 13:41
Sollte ich mir meinen Urlaub lieber noch mal schriftlich bestätigen lassen? ... Ich arbeite dort erst seit 10.08.2007 und habe einen Jahresurlaub von 20 Tagen. ... Ich sollte zuerst nur 18 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche bekommen und das Arbeitsklima ist auch schlecht, deshalb will ich dort auch weg.
Leserforumvon Urlaubsmuffel | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.10.2007 18:23
Kann mann mir den Urlaub nach 4 Monatiger Betriebszugehörigkeit kpl. nach eigener Kündigung streichen, weil ein Anspruch angebl. erst nach 6 Monaten zusteht ? ... Wenn er nicht gewährt bzw. genommen werden konnte, dann ist er auszuzahlen. @ ikarus Ich verstehe die Anfrage nicht so. dass der komplette Jahresurlaub 'gestrichen' wurde, sondern dass es auch keine anteiligen Urlaubs[abgeltungs]anspruch hier geben soll. MfG Am 17.10.2007 von blaubär49 ... wie venotis. ggf. ist noch von bedeutung, dass nur für volle monate der anteilige urlaub zu beanspruchen ist.
Leserforumvon Tschebog | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.02.2010 09:23
Hallo, in meinem Arbeitsvertrag steht das ich meinen Jahresurlaub 6 Monate im voraus beantragen muss. ... Gleichzeitig soll ich für Arzttermine (wenn ich nicht krank bin) Urlaub nehmen. ... Das kann er nur für den Jahresurlaub (Arbeitsvertrag) aber nicht für den ganzen Urlaub!
Leserforumvon Andreas # S. | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 03.07.2011 18:56
Also insgesamt 43 Tage Urlaub. ... Also insgesamt 43 Tage Urlaub." ... ... wenn die wartezeit erfüllt ist, hast du am 1.1 eines jahres anspruch auf den vollen jahresurlaub - siehe burlg. wenn es keine anderen hinderungsgründe gibt, kannst du im januar volle vier wochen urlaub machen. ----------------- ""
Leserforumvon kermit07 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 05.05.2007 11:22
Es besteht ein Anspruch auf 15 Tage BEZAHLTER Urlaub, wenn 30 Tage Jahresurlaub ! ... Urlaub. ... Da du den Urlaub noch nicht genommen hast - must du ihn entsprechend kürzen oder unbezahlten Urlaub nehmen.
123·5·10·15·20·25·30·35·39