1.160 Ergebnisse für „urlaub krankheit“

Leserforumvon Jonny70 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 19.08.2010 08:34
Was passiert mit dem Urlaub aus 2010 ? ... Der Urlaub ist im laufendem Jahr zu gewähren. ... Aufgrund von Krankheit konntest du deinen Urlaub aber nicht einfordern.
Leserforumvon juwelenede | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 27.08.2010 14:35
Nächste Woche stünde eigentlich mein Urlaub an. ... Ich meine daß ich, weil Arbeitsunfähig, nicht in Urlaub gehen kann, und nach Beendigung meiner Krankheit weiter Anspruch auf meinen vollen Urlaub habe. ... Wieso stünde nächste Woche Dein Urlaub an?
Leserforumvon Njuten | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.06.2008 11:26
Krankheit und Urlaub arbeiten muss, damit man in den Urlaub gehen kann. ... Aber ist es möglich, nach einer längeren Krankheit in den Urlaub zu gehen (auch wenn der noch nicht angemeldet ist - was ich aber diese Woche noch tun würde)? ... Am 25.6.2008 von blaubär49 ... urlaub muss genehmigt sein (das wort leitet sich übrigens her von *erlaubnis*), allerdings unter berücksichtung der interessen des an (im burlg steht das in umgekehrter reihenfolge). dann ist es so, dass wohl krankheit den urlaub unterbricht, aber es steht nirgends, dass man nicht nach einer erkrankung in urlaub gehen kann. eine andere frage ist es, was es für einen eindruck macht, wenn man passgenau wieder gesund wird, um in urlaub zu gehen ....
Leserforumvon gtr1000 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 16.10.2012 12:16
Beispielsweise bei fast 3 jähriger Krankheit in etwa 4 Monate Urlaub angespart. Stimmt es, dass seit diesem Jahr eine neue Rechtsprechung gültig ist, in der es beschlossen wurde "Urlaub bei Krankheit wird auf die letzten 15 Monate rückwirkend gewährt, vorausgehnde Zeiten verfallen"????? ... "Urlaubanstau seit Beginn der Krankheit."
Leserforumvon mamavonjustin | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 14.04.2009 22:01
Ist es möglich das mir meine Chefin den Resturlaub aus vergangenem Jahr im Anschluss an Krankheit verwähren kann, mit der Begründung, das andere Kollegen während der Dauer meiner Krankheit längere Zeit durcharbeiten (mhrere Tage ohne Freizeitausgleich) mußten obwohl ich meinen Urlaub fristgerecht eingereicht habe? Mein Urlaub ist schon mehrere Male verschoben worden mit dieser Begründung. Andere Kollegen hätten in dieser Zeit wohl auch Urlaub eingereicht (neuer Urlaub) bzw.
Leserforumvon hasili04 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 25.06.2006 18:20
Bekam jetzt einen Anruf meiner Chefin.Es gäbe seit einiger Zeit ein Gesetz,das besagt,das genemigter Urlaub,der nicht in Anspruch genommen wird,ersatzlos verfällt.Das würde nun auch bei mir zutreffen,Krankheit mache da keine Ausnahme,diese 17 Tage seien nun für mich verfallen! ... Wenn der Urlaub wegen Krankheit nicht genommen werden kann, dann verfällt er nicht . ... Wenn der Urlaub jedoch nicht bis spätestens zum 31.03. des Folgejahres genommen werden kann aufgrund der Krankheit, dann verfällt er tatsächlich.
Leserforumvon Robert1107 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 12.03.2019 00:57
Hallo zusammen, eine Bekannte möchte nach langer Krankheit( ca. 4 Monate) und Nach 4wöchiger Wiederaufnahme der Arbeit 3 Wochen Urlaub beantragen. ... Am 12.3.2019 von altona01 Ihre Frage bezieht sich wahrscheinlich auf das Gerücht, man dürfe nach Krankheit nicht gleich Urlaub antreten. Das stimmt eben nicht, man darf fließend aus Krankheit in Urlaub gehen und muss zwischendurch nicht bei der Arbeit erscheinen.
Leserforumvon laikaberlin | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 21.02.2017 17:30
Arbeite eine 6-Tage-Woche (36 Tage Urlaub/Jahr -- 24 Tage Urlaub vor der Krankheit genommen), 2016 war ich komplett krank, seit 30.03.16 ist bei mir eine Schwerbeschädigung von 50% anerkannt, seit 16.01.17 bin ich im Hamburger Modell, welches zum 04.03.17 ausläuft. Nun höre ich das mein Alt-Urlaub am Stück genommen werden muss. ... Tariflich oder gesetzlicher Urlaub als Grundlage, was ist richtig?
Leserforumvon Normi210402 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.10.2006 11:40
Wir konnten darin nicht über ne Fortzahlung bei Krankheit oder Urlaub finden. ... Mein Mann arbeitet auf reiner Provisionsbasis. ----------------- "Grüße Normi210402" Am 24.10.2006 von SVielha Lohnfortzahlung ist meines Erachtens gesetzlich geregelt, aber im Vertrag muß zumindest drinstehen, wie viel Urlaub vorgesehen ist.
Leserforumvon tomsawyer123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.02.2014 16:50
Wenn du an fünf Tagen die Woche 8 Stunden arbeitest, arbeitest du Vollzeit - die Entgelt Berechnung für Urlaub oder Krankheit sollten da kein Problem sein. ... Beim Urlaub gilt § 11 BUrlG, so denn ein anzuwendender Tarifvertrag nicht etwas anderes vorsieht. ... Bei der Entgeltforzahlung (sei es Krankheit oder Feiertag) sieht § 4 EFZG vor, dass für den Entgeltforzahlungszeitraum dem AN das ihm beider für ihn maßgebenden regelmäßigen Arbeitszeit zustehende Arbeitsentgelt fortgezahlt wird.
Leserforumvon zusammen | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 06.05.2010 18:03
Person A hat eine Woche Urlaub vom 20. bis zum 27. ... Und im Urlaub kann sie sich entspannen, was am Ende gut für ihre Gesundheit ist. ... Leidest du an einer Krankheit, die dich daran hindert deine Arbeit auszuführen, aber du durchaus in der Lage bist, einen Erholungsurlaub zu genießen, gibt es nichts zu beanstanden.
Leserforumvon sandrale1972 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 20.04.2009 16:16
Den Ihr noch zustehenden Urlaub für 2008 hat sie ausbezahlt bekommen. ... Steht ihr dann ihr voller Urlaub mit 30 Tagen plus die zusätzlichen 5 Urlaubstage (bei Vorliegen eines Behindertenausweises) zu? ... Liebe Grüße Sandra Am 20.4.2009 von venotis Hallo, der Urlaubsanspruch ist nicht abhängig vom Arbeiten, sondern vom Bestehen des Arbeitsverhältnisses = bei Krankheit wird also nichts davon abgezogen.
Von Krankheit in den Urlaub 2,75 von 5 Sterne
Leserforumvon Schnecke532 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 14.08.2013 18:10
Meine Frage nun: kann ich von der Krankheit in den Urlaub gehen ? ... Da fällt mir ein, das Kollegen von mir auch schon von einer Krankheit direkt in den Urlaub sind. ... " Am 15.8.2013 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:Nun ja, bei uns steht im Tarifvertrag ausdrücklich, dass das nahtlose Aneinanderdoppen von Krankheit und Urlaub nicht zulässig ist.
Leserforumvon Sternchen08 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.03.2012 15:14
Die Arbeitsunfähigkeit besteht wegen der Schwere der Krankheit und der erforderlichen Therapien ununterbrochen. ... Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass in einem solchen Fall der nicht genommene Urlaubsanspruchbei Krankheit der Jahresurlaub nicht verfällt. ... Mir wurde mein gesamter Urlaub von 2006 - 2009 ausgezahlt, da mein AV endete.
Leserforumvon Nayem | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 10.04.2023 22:16
Hey, ich hab da mal folgendes Anliegen Es gibt den Artikel https://www.anwalt.de/rechtstipps/wie-berechnet-sich-der-provisionsanspruch-bei-krankheit-urlaub-oder-freistellung_143682.html ich habe eine Klausel allerdings im Arbeitsvertrag "Soweit der Arbeitgeber über die Zahlungen im Ab1 hinaus Graffikationen, Boni oder sonstige Sonderzahlungen neben der laufenden Festvergührtung gewährt , handelt es sich stets und ausschließlich um freiwillige Leistungen aufgrund einer vom Arbeitgeber jeweils gesondert zu treffenden Entscheidung Da die sie diese Klausel sicherlich kennen fang ich direkt mal mit meiner FRAGE an in dem Vergütungen § gibt es mehrere begriffe wie Sondervergütungen,Grafikationen,Urlaubsgeld,Prämien etc.) ... Sollte ich also mal 2 Wochen Urlaub machen hab ich statt 3200 Brutto 2300 Brutto als Beispiel, mein ehemaliger Arbeitgeber zahlt pauschal als Urlaubstag 20€ oder 50% der letzten 3 Monate im durchschnitt. Er hat sich geweigert das Urlaubsgeld + Freistellung die einen ganzen Monat betrug (2 Wochen Urlaub, 2 Freistellung) somit verdiente ich als Stellv.
Leserforumvon Denny3773 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 21.03.2013 13:41
Meine Frau war nun leider vier Wochen Krank und hätte eigentlich nächste Woche Urlaub. Nun hat sie von der Sekretärin telefonisch erfahren, das ihr der Urlaub gestrichen werden soll. ... Auch auf dem Urlaubsplaner, steht meine Frau mit Urlaub drin.
Leserforumvon Sonja_719 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.08.2004 21:55
Nun folgendes Problem: Wenn ich Urlaub habe oder krank bin werde ich lediglich nach dem Durschnitt ausbezahlt, der im Moment im Call Center gemacht wird (Variiert zwischen 5 Euro und 8 Euro, je nach Saison). ... Letzten Monat hatte ich 5 Tage Urlaub und war 5 Tage aufgrund der Krankheit meiner Tochter zu Hause. ... Wenn ich Urlaub oder Krank bin bekomme ich nur 4,83 std. bezahlt.Meine frage ist, müssen meine Arbeitgeber nicht 8std.bezahlen wenn ich krank bin.
Leserforumvon guest-12301.02.2018 09:55:42 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 22.02.2015 18:40
So jetzt zu meinem Problem: Durch Krankheit und Urlaub haben sich bei mir fast 100 Minusstunden aufgebaut. ... Bei einer Woche Krankheit wird auch so gerechnet. 6 Tage á 3 Stunden = 18 h, das heißt mir fehlen 7 Stunden für eine Woche Krankheit. ... Nach einer Diskussion ist er jetzt bereit statt 3 h, 4 h pro Urlaub oder Krankheitstag zu zahlen.
Leserforumvon Ekki0211 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 03.08.2017 14:09
Unsere Sekretärin ist nun der Auffassung, dass ich ab dem ersten Tag der Krankheit während des Urlaubs ein Attest hätte vorlegen müssen. Eine "Gutschrift" für drei Tage Urlaub gibt es somit nicht. ... Am 3.8.2017 von fb367463-2 Im Urlaub muss tatsächlich ab dem ersten Tag ein ärztliches Attest vorgelegt werden.
Leserforumvon olllivar | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 11.09.2007 16:50
Hallo, ist es zulässig nach zum Beispiel ein- oder zweiwöchiger Krankheit nahtlos in einen bereits genehmigten Urlaub zu gehen? Oder kann der AG den Urlaub dann verweigern?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·58