187 Ergebnisse für „urlaub mutter“

Leserforumvon Annaminna | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 02.11.2011 18:11
Sie erhalten die Nachricht, dass ihre Mutter plötzlich an einem Hirnschlag gestorben ist. Verständlich, dass beide sofort Urlaub beantragen , um alles regeln und ihre Mutter beerdigen zu können. Beide sind Ausländerinnen, die Mutter lebte in ihrem Heimatland.
Leserforumvon Sunny3975 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 26.03.2014 07:18
Ich bin ja immer froh gewesen das ich außerhalb der Ferienzeit Urlaub genommen habe, auch wegen dem Kosten. ... Unter Kollegen sollte es jedoch helfen, wenn jemand seine Urlaubsinteressen artikuliert, so dass das auf längere Sicht neu geordnet werden kann. ----------------- "" Am 26.3.2014 von altona01 Ihr Anspruch auf Urlaub zur gewünschten Zeit ist genauso groß wie der einer Mutter mit eigenen Kindern. ... Bei der gegebenen Konkurrenz Situation um Urlaub in Ferienzeiten wird sie jedoch nicht gleichstarke Rechte haben wie eine Familie.
Leserforumvon kylie123 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 25.01.2012 15:41
hallo, folgende situation: mein mann hat seinen urlaub für april genommen. da unser hund die gesamte zeit nicht alleine zu hause bleiben kann und wir ihn auch sonst niemanden geben können, hat nun meine mutter anfang januar ihren urlaub für april beantragt, damit sie auf den hund aufpassen kann. da sie bis jetzt keine antwort bekommen hat, hat sie nun heute nachgfragt. als antwort bekam sie zu hören, dass über den urlaub für anfang april allerfrühstens ende märz entschieden wird. das kann er doch nicht machen,oder? ich meine der arbeitnehmer muss doch wissen, ob er eine reise buchen kann usw..... habe gehört, dass der arbeitgeber immer zügig über urlaub entscheiden muss und diese entscheidung auch zügig dem arbeitnehmer mitteilen muss. jetzt ist die frage: kann meine mutter da was machen? ... Auch Arbeitnehmer haben das Recht, ihren Urlaub frühzeitig zu planen.
Leserforumvon HeHo | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 12.11.2009 15:11
Hallöchen, ich wollte mal nach der Rechtslage fragen, in wie weit eine alleinerziehende Mutter, mit schulpflichtigem Kind, Anspruch darauf hat ihren Urlaub in der Ferienzeit bewilligt zu bekommen.
Leserforumvon nicole008 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 01.01.2004 18:22
Hallo, wie ist das eigentlich mit dem Urlaub in der Ausbildung? Meine Chefs geben mir einfach kein Urlaub ich habe schon den 3. ... Ich will bald mit meinem Chef reden und will mitte Feb. meinen ganzen Urlaub in Anpruch nehmen so das ich dann auch nicht mehr vor meinem Mutter-urlaub dahin brauche?!
Leserforumvon _Mila_ | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.06.2011 19:48
Was kann man machen, wenn jedoch der Azubi (September-Februar Urlaubssperre) immer wieder Blockschule hat und es so fällt, dass er außer August nie länger wie 3 Wochen am Stück Urlaub nehmen kann und sich deswegen von der Stationsleitung im August den Urlaub eintragen hat lassen... und ganz plötzlich der Urlaub wieder ausgetragen wird, weil er angeblich zu lang wäre und Mütter mit Kindern die nachträglich noch im August Urlaub haben möchten Vorrang haben??? ... Was ist üblich im Heim, wie Urlaub bewilligt wird? ... Wird Urlaub nachweisbar bewilligt oder in Listen eingetragen?
Leserforumvon Schaklin123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 01.11.2007 15:42
Ich will eine Mutter-Kind-Kur beantragen und habe meinen Arbeitgeber darüber informiert. ... Ich könnte Urlaub nehmen oder Überstunden, aber ich würde von der Firma kein Geld für die 3 Wochen bekommen. ... Gruß Jacqueline Am 1.11.2007 von venotis Hallo, Ist jetzt ne Mutter-Kind-Kur ne Kur, wo die Mutter in Kur geht und nur das Kind mitnimmt oder eine, wo die Mutter mitfährt, weils Kind krank ist und zur Kur muss?
Leserforumvon wittwer | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 08.10.2007 09:16
Dann würdest Du sogar Zahlungen von Deiner Krankenkasse erhalten, wenn Du dafür unbezahlten Urlaub nimmst. ... Gegenüber dem AG besteht ein gesetzlicher Anspruch auf unbezahlten Urlaub nur für den Fall, dass ein Kind erkrankt, jedoch nicht für den Fall, dass die Ehefrau erkrankt. ... Schwangerschaft der Mutter geht.
Leserforumvon Van Lent | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.10.2003 16:40
Hallo, ich kann mich erinnern, mal gelesen zu haben, das während der Kündigungsfrist grundsätzlich kein Anspruch auf Urlaub besteht und eventuell bestehender Resturlaub allenfalls ausgezahlt werden muss. ... Solange das Arbeitsverhältnis besteht (und das tut es bis zum Erreichen des Kündigungstermines), hat man auch Anspruch auf vertraglich festgelegten Urlaub. Am 17.10.2003 von karo900 Meine Mutter ist kürzlich gekündigt worden, aber den Resturlaub von knapp 3 Wochen darf sie noch nehmen, ist doch klar!
Leserforumvon Nicoletta123 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 12.01.2016 16:20
Das Kind von X lebt bei ihm im Haushalt und fährt nur die letzten 3 Wochen der Ferien zur Mutter. ... Man bucht erst dann, wenn man den Urlaub genehmigt bekommen hat! ... Obwohl der Urlaub rechtzeitig eingereicht wurde.
Leserforumvon angel9878 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 02.12.2008 13:06
Meine Mutter ist seit Juni 08 krankgeschrieben und wird vorraussichtlich nicht mehr arbeiten können und in die Erwerbsunfähigkeit fallen. Was ist jetzt mit dem Urlaub aus 2008. ... Hier wurde wohl beantragt, das der Urlaub nicht verfällt und evtl. sogar aus ausbezahlt werden muss.
Leserforumvon guest-12330.01.2018 09:15:09 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 15.04.2014 09:37
Wie sieht das mit Urlaub aus. Eine Bekannte sagte das mir auch Urlaub zu stehe. ... Das ist mein erster Job nach all den Jahren wo ich Mutter und Hausfrau war/bin.
Leserforumvon Bettina Bogdon | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 19.07.2007 06:17
So wie ich gehört habe, braucht man so ne Bescheinigung für, dass es die Heilungsprozess nicht behindert, wenn man in Urlaub fahren möchte. ... Meine Mutter macht immer soviele Sorgen um meinen Arbeitsplatz.
Leserforumvon fb448951-63 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 02.09.2016 10:07
Ich gehe doch mal mal davon aus, dass du diesen Tag Urlaub beantragt hast und der AG dir nicht einfach Urlaub eingetragen hat. ... Meine Mutter ist Schichtarbeiterin und nun versuchen wir, weil Schichtleitung momentan nicht da, dass zu klären. ... Wenn deine Mutter am Fr. also arbeitspflichtig sein sollte, ist es korrekt, den Fr. auch als Urlaubstag zu werten.
Leserforumvon Wolfsschatz | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.07.2004 15:56
Hat er den Urlaub bereits genehmigt? ... Aber auch ohne Reise, haben Sie Recht auf die Urlaub wie vereinbart. ... Des weiteren ist es wahrscheinlich reine schickane, da ich als Mutter von Schulpflichtigen Kindern ja eh Anspruch auf Urlaub in den Sommerferien habe.
Leserforumvon Violetta555 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 25.07.2020 20:10
Hallo, es geht wie die Überschrift schon sagt um den bezahlten Urlaub. ... Im Vertrag steht nur der Urlaub richtet sich nach dem BurlG, sonst kein Wort zum bezahlten Urlaub. ... Urlaub beantragen - für 2020 und 2019.
Leserforumvon Partisanin | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 30.05.2017 10:45
Nun hat meine Mutter seit letztem Jahr einen Gdb 60 und dadurch eine Woche (theoretisch 4 Tage, da Arbeitswoche nur 4 Tage)mehr Urlaub. ... Mai Urlaub genommen für 2 Wochen. ... Entscheidend ist ja mal, will die Mutter den ihr zustehenden Urlaub oder nicht.
Leserforumvon claudin | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 22.01.2011 19:09
Aber soweit ich herausgefunden habe, ist der Ehegatten-Urlaub - in diesem Fall ja vorgegeben - auch ein sozialer Gesichtspunkt. ... Urlaub ist über das Posterholungswerk zeitlich zugewiesen worden und da bekomme ich nix mehr anderes, leider. ... Auch für alleinerziehende Mütter gilt: Es gibt auch immer noch andere Ferien, in denen man mit den Kindern etwas unternehmen kann.
Leserforumvon Ecky | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.12.2005 19:27
Meine Mutter möchte gerne vor Weihnachten bis nach Weihnachten Urlaub machen, also mal ein paar Tage. Ihr Arbeitsgeber sagte ihr aber, wenn sie Urlaub machen möchte kriegt sie kein Cent bezahlt. ... MfG Ecky Am 17.12.2005 von Sunbee 1 @ecky stell mal deinen thread ins sozialrecht bei diesen 1 euro jobs gibt es sonderregelungen, die mit dem arbeitsrecht nix zu tun haben soweit ich weiß, muß deine mam antrag auf urlaub bei der arge stellen. sunbee Am 17.12.2005 von venotis Hallo Ecky, da biste hier besser augehoben.
Leserforumvon Jacobsen123 | Arbeitsrecht | 30 Antworten | 30.11.2023 12:31
Urlaub ist Urlaub und Frei ist Frei. ... Leider ist aber dort sk Hort zu die Mutter hat dort auch keinen Urlaub da sie schon. ... Thema Urlaub vorwiegend.
123·5·10