267 Ergebnisse für „urlaub urlaubsgeld“

Leserforumvon EricCartman | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 23.02.2017 21:38
Meine Frage ist nun; Wenn ich z.B. in einem dieser drei Berechnungsmonate unbezahlten Urlaub habe (aus pers. ... Über Hilfreiche Antworten würde ich mich freuen bevor ich die zu erwartende Diskussion mit der Personalabteilung starte Am 23.2.2017 von Plusar500 Stell dir mal vor du hättest ein ganzes Jahr unbezahlten Urlaub gemacht, glaubst du dann stünde dir Urlaub oder gar Urlaubsgeld zu ? Urlaubsgeld ist eine freiwillige Leistung, daher kann der AG die Bedingen diktieren.
Leserforumvon crazyszicke0110 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 25.05.2011 12:54
Mein Mann hat seid Gründonnerstag unbezahlten Urlaub, da ich auf Grund meiner Schwangerschaft bis zur Geburt (20.06.) nichts mehr machen darf. ... Da jetzt auch Urlaubsgeld Zeit ist und wir im Vertrag nicht finden konnten, stellt sich uns nun die Frage: steht meinem Mann trotz unbezahlten Urlaub, dass Urlaubsgeld zu? ... Es steht weder was von Urlaubsgeld noch Weihnachtsgeld drin.
Leserforumvon Nikoko | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.07.2012 11:17
Des weiteren wäre es interessant zu wissen, ob mir denn nicht zumindest der komplette gesetzliche Urlaub (24 Tage) zusteht. Mein Urlaubsgeld wurde natürlich dementsprechend auch nur anteilig ausgezahlt. ... D.h. mir würden bei einem Tariflichen Anspruch auf 30 Tage Urlaub.Jetzt insgesammt 25,8 Tage Urlaub zustehen?
Leserforumvon MichaelMehl | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 22.07.2009 15:24
Der Urlaub ist im Kalenderjahr zu nehmen und dient der Erholung." ... Nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten konnte er auch in der Probezeit 2 Wochen Sommerulaub und einige Tage Urlaub nehmen. ... Buchhaltung vom 15.02.2009 - 30.06.2009, am 30.06 wurde das Urlaubsgeld bezahlt.
Leserforumvon Vergeslich | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.10.2006 12:53
Hallo an alle Ich habe am Donnerstag erfahren, daß mein Chef uns Arbeitnehmern rückwirkend 5 Tage Urlaub, sowie Weihnachts und Urlaubsgeld gestrichen hat. ... In meinem Arbeitsvertrag steht zwar was von 30 Tagen Urlaub, aber das Weihnachts und Urlaubsgeld wird nicht Direkt erwähnt(einmalige Jahressonderzahlung i.H.v.). ... Den Urlaub kann er - so vertraglich geregelt - auch nicht einfach so einseitig kürzen.
Leserforumvon Emma10 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 27.06.2011 19:58
Das Urlaubsgeld ist mir schon abgegolten worden. Es geht eigentlich nur noch um das zusätzliche "Urlaubsgeld". ... LG Emma10 ----------------- "" Am 28.6.2011 von blaubär+ trotzdem ist die frage von außen kaum zu beantworten. das urlaubsgeld ist so etwas wie taschengeld für den urlaub. oft wird es zu einem stichtag gezahlt, wenn der AN noch in lohn und brot steht. das kann betriebsintern vereinbart sein, aber auch in einem tv. urlaubsentgelt wird gezahlt, wenn beim ausscheiden aus dem betrieb der zustehende urlaub nicht mehr genommen werden kann. das urlaubsentgelt ist die lohnfortzahlung bei urlaub. ----------------- "" Am 28.6.2011 von kriegsrat "urlaubsentgelt" hast du bekommen, das scheint ja zu passen das zusätzliche"urlaubsgeld" ist anscheinend strittig, schon verstanden nun muß man schauen, weshalb dir "urlaubsgeld" zusätzlich zustehen soll 1. es ist schriftlich dazu nichts vereinbart, du hast es immer bekommen, jetzt will man es auf einmal zurückhaben dann würde ich mich auf "betriebliche übung" berufen und nichts zurückzahlen, soll der AG das geld einklagen, wenn er es wiederhaben will 2. es gibt eine klausel oder zusatzvereinbarung im arbeitsvertrag, wie lautet die ?
Leserforumvon #Saber# | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 03.02.2019 09:21
Nun bezahlt der AG die 12 Tage Resturlaub ,jedoch ohne das Urlaubsgeld das bisher jedesmal für jeden Urlaub-stag gezahlt wurde. ... Zitat (von #Saber#):jedoch ohne das Urlaubsgeld das bisher jedesmal für jeden Urlaub-stag gezahlt wurde.Das war wie? ... Zitat (von #Saber#):jedoch ohne das Urlaubsgeld das bisher jedesmal für jeden Urlaub-stag gezahlt wurde.Das war wie?
Leserforumvon Sombor | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 11.02.2007 11:22
Meine Tochter hatte bis zur Kündigung keinen Urlaub genommen. Nachdem meine Tochter die Firma auf den Urlaub angesprochen hat, wurde ihr mitgeteilt, dass sie keinen Anspruch auf Urlaub zw. Urlaubsgeld habe.Weil im Arbeitsvertrag steht das im Stundenlohn der Urlaub ja schon enthalten sei und somit abgegolten ist.
Leserforumvon pucki123123 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 14.02.2015 13:12
Darunter fällt Lohnsteuerauszahlung vom Finanzamt , Urlaubsgeld usw . ... Urlaubsgeld wird ja in der Regel nur 1x jährlich gezahlt, daher verstehe ich nicht, warum du denkt es ist mehr als normal. ----------------- "" Am 14.2.2015 von pucki123123 Weil es sehr wahrscheinlich ist dass ich die Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aufnehmen kann.Also müßte die Fa.30 Tage Urlaub a 78,00 Euro zahlen. ----------------- "" Am 14.2.2015 von Violetta76 Das ist eine Urlaubsabgeltung (kein Urlaubsgeld) und die darf in voller Höhe gepfändet werden. ----------------- "" Am 14.2.2015 von dummfragerin Also dir den Urlaub abgelten (auszahlen)? Das ist kein Urlaubsgeld.
Leserforumvon guest-12302.08.2011 17:53:22 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 06.03.2011 20:57
Bei meinem jetztigen Arbeitsvertrag steht ein kurzer Absatz zum Urlaubsgeld.. ... Das Urlaubsgeld ist eine zweckgebundene Zahlung! Kein Urlaub - kein Geld!
Leserforumvon Urlauber1984 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 28.09.2007 17:44
habe ein brutto gehalt von 1587 euro und einen netto lohn von 1077,86 ich hatte wöchentlich eine 39 stunden arbeitszeit. im vertrag stehen..."30 werktage urlaub im jahr, wobei samstage als werktage gelten..." habe ca. ingesamt 3 werktage urlaub aufgebraucht gehabt... kann mir jemand das berechnen wieviel urlaubsgeld mir zusteht...so das es exakt stimmt? ... mein arbeitgeber hat mir aber jetzt ein urlaubsgeld von ca. 530€ ausbezahlt?! ... (-: Am 1.10.2007 von sika0304 Hallo Urlauber 1984, du musst zumindest 2 Dinge trennen: Ausgleichsanspruch für nicht genommenen Urlaub einerseits und andererseits ob du zusätzlich Urlaubsgeld erhälst - dass hängt wiederum von deinem Vertrag und der Branche ab.
Leserforumvon harold | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 26.07.2003 15:28
Sie entgegnete, dass Studenten hier keinerlei Urlaubsgeld erhalten würden. ... Das Bundesurlaubsgesetz gilt für alle Arbeitnehmer, Aushilfen sind nicht ausgenommen, Urlaub steht Dir also auf jeden Fall zu! Eine finanzielle Abgeltung allerdings nur, wenn der Urlaub wegen Beendigung des Arbeitsverhältnisses nicht genommen werden konnte.
Leserforumvon stageline | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 11.08.2009 13:24
Der Restaurantleiter sagt ich hätte den Urlaub nicht beantragt, dabei wollte ich den Urlaub gar nicht nehmen. ... Auch das nun fällige Urlaubsgeld will er nicht zahlen. ... Der Urlaub ist vorrangig zu gewähren.
Leserforumvon Kassandra42 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 26.06.2008 12:43
Sie möchte jetzt extra zu den monatlichen Zahlungen, in denen der Urlaub mit abgegolten ist, anteilig Urlaubsgeld für 7 Monate. ... Da ihr sicher weder das eine noch das andere habt, hat die Tagesmutter keinen Anspruch auf Urlaubsgeld, aber auf jeden Fall hat sie Anspruch auf BEZAHLTEN URLAUB. ... Ich zahle ja bereis Urlaubsgeld, anteilig jeden Monat.
Leserforumvon go295223-47 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 06.05.2011 00:45
Hallo, mir wurde zum 15.04.2011 fristlos gekündigt ich habe in diesem Jahr noch keinen Urlaub genommen muss der Arbeitgeber Bundeswehr)da war ich azubi mir mein Urlaubsgeld auszahlen? ... Am 18.5.2011 von go295223-47 So liebes Forum, habe bis heute meine Urlaubsgeld nicht bekommen. was soll Ich jetzt machen? ... Jetzt meine Frage, muss der Arbeitgeber innerhalb eines Zeitraumes das Urlaubsgeld bezahlen oder ist das beliebig?
Leserforumvon TubiTubi | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 04.10.2012 14:05
Mein Arbeitgeber fragt mich nun, ob ich nach Mutterschutz bis zum Ende des Vertrages (2 Tage), also 27 und 28.12.12 Urlaub nehmen möchte oder ob ich gleich im Anschluss an die Mutterschutzfrist in Elternzeit gehen möchte. ... Soll ich 37 Tage Urlaubsgeld nehmen, oder mein normales Gehalt? Wird das Urlaubsgeld genauso wie mein Lohn berechnet?
Leserforumvon alexa161282 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 30.11.2023 08:54
Wie wäre es wenn mein Sohn von August bis jetzt 13 Tage Urlaub laut Vertrag hat,diese auch genommen hat.Würde Ihm dann auch Urlaubsgeld zu stehen? Die Frage beruht daher das das Thema in seiner Berufschule war ,wo alle dies bekommen haben.Laut seinem Betrieb nein wenn dann aus Freundlichkeit 50 Euro Vertraglich ist nix festgehalten nur das es kein Weihnachtsgeld gibt Danke Am 30.11.2023 von vacantum [quote=alexa161282]Würde Ihm dann auch Urlaubsgeld zu stehen?... Wenn in keinem Vertrag etwas von Urlaubsgeld steht, dann gibt es für den AG auch keine Verpflichtung Urlaubsgeld zu bezahlen.
Leserforumvon Powercacky | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 29.06.2005 14:40
Ich habe die letzten 4 Jahre mein Urlaubsgeld immer am 1.06. des Jahres bekommen, egal ob ich Urlaub hatte oder nicht. Nun habe ich allerdings von meinen Kollegen erfahren, dass mein Chef dieses Jahr das Urlaubsgeld erst am 1.07. zahlt mit der Absicht es mir NICHT aus zu zahlen, da ich seit dem 7.06. ... Mfg Powercacky Am 29.6.2005 von Rechtsanwalt Oliver Kranz Hallo, gar nicht einfach zu beantworten die Frage ohne weitere Infos: warum wird Urlaubsgeld bezahlt ???
Leserforumvon Annasusanna | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 04.11.2008 09:35
Nun hat der Chef beim Sommerurlaub meines Mannes das Urlaubsgeld nicht gezahlt. ... Danach kommt § 6 Urlaub: ... Die Firma gewährt zusätzliches Urlaubsgeld.
Leserforumvon omammy | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 30.12.2005 22:55
Anspruch auf Urlaubsgeld: Kommt drauf an auf welcher Basis (Arbeitsvertrag? ... Am 31.12.2005 von altona01 internetratgeber-recht.de: Urlaub - Abgeltung des... 2. ... Am 31.12.2005 von venotis Du kannst versuchen das mit dem Urlaub noch geltend zu machen.
123·5·10·14