51 Ergebnisse für „urlaub überstunde“

überstunde und recht 5 von 5 Sterne
Leserforumvon emil77 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 25.07.2011 01:37
3.mein RVL sagt das ich als FFK keine Überstunde haben darf,obwohl ich mehr arbeite als in mein Vertrag steht (37,5 std die Woche) 4.ich habe ein schreiben unterschrieben das ich nicht mehr als 8 std am Tag arbeite...obwohl ich mache mehr da die Filiale hat von 10 bis 20 uhr auf und freitag und Samstag von 10 bis 21,30 5.ich bin selber Vollzeit und habe Vertretung auf 25 std die Woche ...ist das normal 6.ich darf Aushilfen haben aber 1,31 ???? ... die hat viele überstunde und muss die abbauen....?? und darum muss ich drei woche arbeiten ohne freien tag.... und das sie nicht wärend meinen urlaub die ganze woche arbeiten möchte ohne freien tag...da wir nicht genügend personal haben.. und ich musste von mein urlaub zurücktreten obwohl der und sie haben den scheinunterschrieben...wenn mir nicht pass soll ich mich beschweren an sonst soll ich von meinem posten zurücktreten...ist das nicht der hammer ..s
Leserforumvon heinz1234 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.12.2009 15:53
Hallo, folgende Anfrage: Ein Unternehmen schließt zwischen den Jahren, so dass X Tage Urlaub zu nehmen sind (vom Unternehmen verordnet). In dieser Zeit wird eine Bereitschaft eingerichtet, es wird so gehandhabt, dass jeder Tag, an dem Bereitschaft gehalten wird als eine Überstunde vergütet wird, es sei denn, es fallen tatsächliche Arbeiten an. ... Meiner Einschätzung nach ist es dann kein Urlaub. ----------------- "" -- Editiert am 08.12.2009 15:57
Leserforumvon Fri83 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.04.2020 10:32
Nun meine Frage : müssen alle Urlaub/Gleitzeit abbauen oder nur die betroffenen Abteilungen? ... Am 5.4.2020 von Fri83 Hallo, auch wenn zum Beispiel eine Abteilung Resturlaub 2019 hat und Überstunde > 300?
Leserforumvon go492876-80 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 16.11.2023 12:54
Die letzte Woche wurde mir genehmigt, allerdings nur dann, wenn ich alle Anrufe von 8:30 Uhr bis 13 Uhr auf mein Handy weiterleite und in dieser Zeit meines Urlaubes, die Zeit als Überstunde angerechnet wird, andernfalls wird mir der Urlaub auch nicht genehmigt. ... Auf so eine Kungelei brauchst du dich gar nicht einzulassen: [quote=go492876-80]Die letzte Woche wurde mir genehmigt, allerdings nur dann, wenn ich alle Anrufe von 8:30 Uhr bis 13 Uhr auf mein Handy weiterleite und in dieser Zeit meines Urlaubes, die Zeit als Überstunde angerechnet wird, andernfalls wird mir der Urlaub auch nicht genehmigt.[/quote] Urlaub = Erholungsurlaub = Befreiung von jeglicher Arbeitspflicht, kurzum: 'bedingter Urlaub' geht gar nicht.
Leserforumvon guest-12328.01.2012 21:37:11 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 27.11.2010 12:01
Ferner gibt es Fortbildungen die wir besuchen müssen und auch nicht bezahlt bzw. als Überstunde bekommen. ... Überstunde. Habe ich auch nicht als Überstunde eingetragen bekommen, weil ich ja Glück haben kann das ich im März arbeite und dann bekomme ich die Stunde ja wieder.
Leserforumvon Agavni Kschakarian | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.05.2007 10:40
JEtz hab ich eine Frage, ich bin zu 30.6. entlassen worden und hab ich noch 6 Tage Urlaub die ich nicht nehme und 8 Überstunden die ich auch nich nehme. ... Wie kann ich rechnen wieviele € ich für zu Beispiel einen Tag Urlaub oder eine Überstunde bekomme? ... Für den Urlaub gibts den Durchschnittslohn der letzten 13 Wochen.
Leserforumvon Rov95 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 17.01.2007 14:49
Sie hat glaube ich 25 Tage Urlaub. ... Urlaub für 'nichts zu tun': Auch noch immer 'NEIN'. ... Zum Urlaub ist nichts extra geregelt.
Leserforumvon der Postbote | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 13.09.2019 16:48
Sicher ist mal, dass man Urlaub nicht nacharbeiten muss. ... Ich sollte die komplette Arbeit meines Urlaubs erledigen, die gesammten Stunden des Urlaubtages nachholen (nicht bloß eine Überstunde machen). ... Sicher ist mal, dass man Urlaub nicht nacharbeiten muss."
Leserforumvon UK1233 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.12.2022 06:42
Wenn ich Urlaub am Stück nehme passiert dies nicht. ... Wenn du deine 35 Stunden Woche hast, aber immer 40 Arbeitest dank Schicht bekommst du im Krankheitsfall eine Überstunde im Krankheitsfall/bei Urlaub gutgeschrieben? ... Ich kenne das so auch nicht, Urlaub ist Urlaub und zwar den ganzen Tag.
Leserforumvon Novar | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.02.2009 16:01
Und die 1 Überstunde auch nicht. ... Also 8 Stunden + 1 Überstunde. ... Musst du für deinen Urlaub auch Samstag Urlaub nehmen?
Leserforumvon guest-12331.03.2009 10:20:40 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 25.03.2009 09:27
Das ist doch ganz einfach, zum 31.08. kündigen und mitteilen das Urlaub und Überstunden bis zum Vertragsende genommen werden. ... Weil Urlaub beantragt und vom Arbeitgeber bewilligt werden muß. ... Habe im Moment knapp 150 Überstunden, also hätte ich noch 50 zum Abfeiern und noch insgemamt (mit Resturlaub 2008) noch 30 Tage Urlaub.
Leserforumvon Alex_fhwhv | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 04.11.2020 18:45
Nun hatte ich noch 4 Überstunden und die Kollegen teilweise sogar Überstunden im dreistelligen Bereich (welche in Urlaub "umgewandelt" wurde). ... Ich hatte ja "nur" 4 Überstunden, weil ich die ein oder andere Überstunde bereits abgebaut hatte.
Leserforumvon MichaDW | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 01.07.2021 18:36
B. doch auch mehr Urlaub zustehen, oder? ... B. doch auch mehr Urlaub zustehen, oder?... Urlaub wird in Tagen gezählt.
Leserforumvon Zuzana1111 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 31.05.2012 19:30
Ich habe Recht auf 16 Tage Urlaub. ... Wieviele Wochen Urlaub haben Sie im Jahr? ... Dann bin ich schon am anfang Juli bei 0 Tagen und stehen vor mir paar Tagen - soll ich überstunde machen oder soll ich Frei krigen.
Leserforumvon Poldi80 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 28.01.2005 10:43
Hallo, ich bin auf 20 Stunden eingestellt. nun ist es so das wenn jemand krank ist oder Urlaub hat ich immer diese Überstunden leisten muss. ... Überstunde keinen Überstunden-Zuschlag, sondern erst für die 9.
Leserforumvon LowEdition | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 15.10.2014 15:41
Meine frage ist müsste ich nochwas schreiben wege meine überstunden die sich während der 2 Monate angesammelt haben und habe ich anspruch auf Urlaub ? ... Was ist denn eine echte Überstunde?
Leserforumvon Sakura* | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.07.2010 23:04
. - Wir haben vereinbart: ab Juni 60%-Stelle - Wir haben nicht vereinbart: neue Vergütung - Ich habe im Juni 3 Wochen lang vollzeitig gearbeitet, und sehr viele Überstunde gemacht - Ich habe aber keine Stundenzettel im Büro (also kein Beweis), nur Notizen für mich (wie viel Stunde ich gearbeitet habe) - Gehalt vom Juni war nur für 60%-Stelle - In unserem Gespräch letzte Woche hat mein Chef bestätigt, dass er weisst, dass ich im Juni sehr viele Überstunde gemacht habe - Ich habe noch keinen neuen schriftlichen Arbeitsvertrag, das neue Arbeitsverhältnis wurde letzte Woche mündlich abgesprochen Darf der Arbeitgeber überhaupt einfach so Gehalt mindern, ohne Absprache, ohne Veränderung des Arbeitsvertrags, ohne dem Arbeitnehmer mitzuteilen?? ... Urlaubstage für die Überstunde (z.B. 2 Wochentage mal 3 Wochen = 6 Tage) verlangen? ... Ein Urlaubsanspruch ergibt sich nicht aus den geleisteten Überstunden, Freistellung ist nicht gleich Urlaub. ----------------- "" Am 16.7.2010 von blaubär49 /// ...
Leserforumvon lars821 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 02.03.2010 15:42
Ich habe zu ihm gesagt das ich nun die Stunden abbaue, es reicht fast bis zum Ende des Monats, dadurch da ich noch 6 Tage Urlaub habe. ... Außerdem wie müssen eigentlich Überstunden abgegelten werden die am Sonntag anfallen, als normale Überstunde oder Überstunde mit extra Zuschlag?
Leserforumvon Nello | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 27.09.2012 12:26
Jetzt wollte ich hier mal fragen ob das überhaupt rechtens ist, besonders mit dem Urlaub!? ... Juni arbeitest, steht dir selbstverständlich Urlaub zu; so steht es im BUrlG und der Anspruch kann auch nicht vertraglich ausgeschlossen werden. ... Dass jegliche Überstunde in beliebiger Höhe mit dem Gehalt abgegolten sein sollen, halte ich für unzulässig bzw. nichtig.
Leserforumvon guest-12326.07.2013 08:01:22 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.07.2013 17:10
Ich Fahre LKW in einer Getränkefirma (Trierer-Hafen) wenn ich Mehr als 10 Stunden Arbeite wird ab der 11 Stunde die Überstunde gesammelt und wenn dann mal im Winter nicht so viel los ist und man zum Beispiel nur 9,5 stunden Arbeitet dann wird von diesen Überstunden auf 10 stunden ausgeglichen damit man keine minus stunden macht die dann vom Urlaub abgezogen werden.
123