3 Ergebnisse für „urlaubstage krankheitstage termin“

Leserforumvon cass | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 11.01.2015 20:49
Muss man, wenn man weiß, dass man einen Termin zur Operation hat in paar Wochen, Urlaubstage einreichen oder sind das Krankheitstage?
Leserforumvon Nummli | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 30.01.2020 14:32
Dann würden wir bei einem Monatsgehalt, abzüglich der Krankheitstage zzgl. anteiligem Urlaubsanspruch landen. ... Am 30.1.2020 von Ratsuchender@123net Zitat (von Nummli):habe morgen auch ein Termin bei der Krankenkasse wegen den 2 Tagen. ... Andererseits ist es so, dass, sollte das Arbeitsverhältnis nicht durch eine fristlose Kündigung beendet worden sein, Du Anspruch auf Urlaubstage hast und somit auch auf eine Urlaubsabgeltung.
Leserforumvon guest-12318.11.2020 22:01:40 | Arbeitsrecht | 26 Antworten | 22.05.2019 15:07
Mein Arbeitsvertrag ist Rückwirkend zum 1.1.19 gültig, bekomme also ab diesem Zeitraum rückwirkend Krankheitstage, Feiertage usw...noch ausbezahlt. ... Würde er es rückwirkend auf September 2018 datieren, dann müsste er ja mir die fehlenden Feiertage, Krankheitstage , sowie das nicht arbeiten , weil keine Arbeit vorhanden war, er mich zu Hause ließ, rückwirkend auch zurückzahlen. ... Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, da ich den Arbeitsvertrag morgen mit Unterschrift, abgeben muss, ich diesen gerne zur Überprüfung einem Anwalt vorlegen möchte, doch morgen vor 9 Uhr keinen kurzfristigen Termin bekomme, zumal ich noch einen beantragen muss.
1